Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

FdW 34/26 - Gibt es noch Transferaktivitäten beim BVB?

23.08.2026 - 13:43 Uhr
  Umfrage
Optionen
Nein, der Kader bleibt so bis zum Winter Transferfenster
Ja, es gibt noch ein Zugang
Ja, es gibt noch 2 oder mehr Zugänge
Ja, es gibt noch ein Abgang
Ja, es gibt noch 2 oder mehr Abgänge
Ja, es gibt sowohl ein Zu- als auch ein Abgang
Ja, es gibt sowohl 2 oder mehr Zu- als auch Abgänge

Teilnahme möglich bis 30.08.2026 14:00:00.

An dieser Umfrage können nur angemeldete User teilnehmen. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Gibt es noch Transferaktivitäten beim BVB?
Ihr habt 2 Stimmen.

FdW 01/26 - Sollte der BVB in der Winterpause neue Spieler verpflichten?
FdW 02/26 - Welcher Jugendspieler feiert sein Profidebüt?
FdW 03/26 - Wer ist euer Spieler der Hinrunde?
FdW 04/26 - Nico Schlotterbeck...
FdW 05/26 - In der CL KO-Phase...
FdW 06/26 - Wie soll mit den auslaufenden Verträgen von Brandt und Can verfahren werden?
FdW 07/26 - Welcher deutsche Spieler fährt mit zur WM2026?
FdW 08/26 - Wenn der BVB ein neues Sondertrikot veröffentlicht – welches historische Ereignis sollte gewürdigt werden?
FdW 09/26 - Der BVB verlängert nicht mit Julian Brandt, dies ist…
FdW 10/26 - Der BVB sollte die Zusammenarbeit mit Niko Kovac…
FdW 11/26 - Würdet ihr Jadon Sancho nochmal beim BVB sehen wollen?
FdW 12/26 - Die sofortige Trennung von Sebastian Kehl...
FdW 13/26 - Der BVB holt aus den restlichen 7 Spielen...
FdW 14/26 - Welche Position sollte im Sommer oberste Priorität haben?
FdW 15/26 - Wer soll in der nächsten Saison Kapitän sein?
FdW 16/26 - Auf welches Defensivsystem sollte der BVB in der neuen Saison setzen?
FdW 17/26 - Sollte der BVB Karim Adeyemi im Sommer verkaufen?
FdW 18/26 - Was frustriert euch aktuell am meisten am BVB?
FdW 19/26 - Welche Note gibst du dem neuen Heimtrikot?
FdW 20/26 - Welche Note gibst du Niko Kovac in der abgelaufenen Saison?
FdW 21/26 - Wie würdet ihr die Saison 2025/26 des BVB bewerten?
FdW 22/26 - Wirst du die Spiele bei der WM 2026 verfolgen?
FdW 23/26 - Welcher Borusse kommt bei der WM am weitesten?
FdW 24/26 - Wie viele BVB Pflichtspiele hast du live (Stadion oder Übertragung) in der letzten Saison gesehen?
FdW 25/26 - Welche BVB Mannschaften wirst du in der neuen Saison verfolgen?
FdW 26/26 - Wie sollte der BVB langfristig mit dem Westfalenstadion umgehen?
FdW 27/26 - Jürgen Klopp als neuer Bundestrainer...
FdW 28/26 - Aus welchem Bundesland kommst du?
FdW 29/26 - In welche Altersgruppe fällst du?
FdW 30/26 - Wo landet der BVB am Ende der Bundesliga-Saison?
FdW 31/26 - Im DFB-Pokal...
In der Champions League
FdW 33/26 - Der BVB holt El Mala nicht...

Wer Vorschläge hat kann diese gerne mir per PN schicken.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Sorry, aber bei der Grammatik gruselt es ein wenig.
Ich denke es passiert noch was, auch wenn ich es nicht unbedingt in Zahlen ausdrücken will. Ein RV wird wohl auf jeden Fall noch kommen. Selbst wenn Fort jetzt scheitert holt man sich dann jemand anderen.

Abgänge würde ich gerade bei den "Grenzfällen" nix ausschließen. Auch, dass man kurzfristig noch ein oder zwei der ganz Jungen verleiht.
Ich würde tatsächlich auch noch was tun. Sollte Bensebaini länger ausfallen, sollte man in der IV nochmal nachlegen. Diogo Leite würde mir da einfallen. Aktuell vertragslos nach dem Ende bei Union, kennt die Liga und CL. Den fand ich nicht so schlecht.
Ansonsten ist ja auch ein Rapha frei. Fußballerisch ist er ja sehr gut, halt verletzungsanfällig.

Der Name Sancho geistert ja auch immer wieder rum. Könnte man machen mM nach, wenn da vorne Bedarf ist. Aktuell deutet da aber eher wenig darauf hin. Und es wird wohl auch Gründe haben, warum man es halt nicht macht.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Meine Glaskugel verrät folgendes:

Beim BVB wird sich am Ende sogar noch einiges tun, mindestens die Abgänge von Chukwuemeka und Reggiani (bei ihm hoffentlich nur per Leihe) sehe ich noch in der Pipeline, dafür verpflichtet der BVB jetzt zeitnah Hector Fort (stand bei Barcas Ligaauftakt vorhin auch gar nicht mehr im Kader) und für die Offensiven Halbpositionen kommt dann als Chuk-Nachfolger in den letzten Tagen des Transferfensters noch Sancho, damit sich die lautstarke Fanbase, die seinen Transfer seit Monaten fordert, gebauchpinselt fühlt. Am Ende sogar zu solchen Konditionen, dass selbst Transfergegner einer erneuten Sancho-Rückholaktion drüber hinwegsehen werden (3mio€ Fixgehalt im Jahr, der Rest (2mio) stark über Einsatz- bzw. Leistungsboni).

Dazu wird am 30./31. August noch ein werthaltiges Angebot für Guirassy eingehen (vielleicht aus irgendeiner europäischen Top-Liga von einem Verein, bei dem sich ein Stürmer plötzlich langfristig verletzt hat oder eben aus den Scheichstaaten), der BVB aber in Kürze der Zeit nicht mehr handlungssfähig sein, da zB. die Ausstiegsklausel von Asllani auch schon abgelaufen ist. Dazu werden Kandidaten wie Tresoldi zu diesem Zeitpunkt schon vom Markt sein oder selbst (in dem Fall von Brügge) ein Transferverbot aufgrund der Kurzfristigkeit auferlegt bekommen, sodass Guirassy noch mindestens bis zum Winter beim BVB bleibt.

@BillyReina1972 Bensebaini hat lediglich eine Rippenprellung, der wird maximal gegen den HSV & vielleicht noch unter der Woche dann im Pokal beim HEBC ausfallen, wenn er nicht bis Samstag schon wieder fit ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 23.08.2026 um 23:44 Uhr bearbeitet
Zitat von BillyReina1972
Ich würde tatsächlich auch noch was tun. Sollte Bensebaini länger ausfallen, sollte man in der IV nochmal nachlegen. Diogo Leite würde mir da einfallen. Aktuell vertragslos nach dem Ende bei Union, kennt die Liga und CL. Den fand ich nicht so schlecht.

Im Gegenteil - wenn man noch einen Spieler abgebeben sollte, gern Reggiani.
Man verfügt über 7 IV, spielt mit 3 IV. Selbst, wenn man Schlotterbeck und Can raus nimmt, wobei Schlotterbeck eh nur noch ~ 5 Partien ausfällt, hat man tendenzielle eher ein Überangebot.
Bensebaini fehlt überdies maximal eine Partie auf Grund seiner Rippenthematik - Pokal in Hamburg und am 1. CL-Spieltag kommt man auch ohne ihn aus. Wenn es trotz 7 IV irgendwann halbwegs eng werden sollte, muss eben Ryerson mal ein Spiel einspringen oder Riedl auf die Bank.
5-6 IV wären ohne Cans Ausfall optimal.
Ich glaube es gibt noch genau 2 Zu- und Abgänge. Fabio Silva und Carney Chukwuemeka werden noch wechseln und es kommen Hector Fort oder Marcus Pedersen, falls man sich nicht mit Barcelona einigen kann und entweder Fisnik Asllani oder Nick Woltemade als Leihe mit Kaufoption oder -pflicht. Wahrscheinlich eher Fisnik Asllani, da er auch nach Ablauf der AK immer noch günstiger sein sollte als Nick Woltemade.
Ich kann mir vorstellen, dass man Carney nicht mit einem externen Zugang ersetzt, sondern Beier dann eine Option für die Schiene oder auf der Halposition ist, wenn man mit Hector Fort eine zusätzliche Alternative für die Schiene erhält.
Also einen Abgang von Chukwuemwka und/oder Sabitzer würde ich feiern, aber leider zeichnet sich am Horizont mal so gar nichts ab. Silva könnte noch wechseln und im Gegenzug Woltemade per Leihe kommen, das sollte es dann auch auch gewesen sein.

Ach ja, und natürlich Fort oder eine Alternative für die rechte Schiene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wappenkuesser am 25.08.2026 um 12:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.