Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Felix Meiser
Geburtsdatum 16.01.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Felix Meiser [20]

10.07.2026 - 20:18 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verstärkt sich mit Felix Meiser

Abwehrspieler kommt vom FC Augsburg

Fortuna Düsseldorf hat Felix Meiser verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom Bundesligisten FC Augsburg an den Rhein und unterschreibt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029. Bei der Fortuna erhält der Defensivspieler die Rückennummer 20.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Felix Meiser [20] |#1
10.07.2026 - 20:41 Uhr
Herzlich Willkommen bei der Fortuna 😊❤️🤍
Felix Meiser [20] |#2
10.07.2026 - 20:46 Uhr
Willkommen bei der Fortuna,
scheint ja schon Erfahrungen im Seniorenfußball gemacht zu haben, 20 Einsätze in der Regionalliga Bayern sprechen durchaus dafür das er es vielleicht schafft in die erste Elf, zumindest auf der Bank.

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna
Felix Meiser [20] |#3
10.07.2026 - 21:27 Uhr
Herzlich Willkommen!smile
Bin sehr gespannt auf ihn!
Felix Meiser [20] |#4
22.08.2026 - 06:53 Uhr

Quelle: BILD

Nach seinem Meniskusriss im Spiel gegen Hoffenheim II (0:2) ist die Entscheidung gefallen, welche Operation Felix Meiser (19) durchführen lassen wird – und die hat Konsequenzen. Nach BILD-Informationen wird der Verteidiger den beschädigten Meniskus nähen lassen, anstatt den abgerissenen Teil zu entfernen. Bedeutet: Meiser wird ungefähr ein halbes Jahr lang ausfallen und somit erst in der Rückrunde für Fortuna Düsseldorf kicken können. Bei der anderen OP-Methode hätte er im Herbst wieder dabei sein können.
Die Bild ist sich sicher, dass Meiser bei der gewählten OP-Variante erst zur Rückrunde fit sein wird. Das ist natürlich ein harter Schlag & bedeutet wohl im selben Zug, dass wir mit unseren knappen Mitteln jetzt auch noch einen neuen Innenverteidiger brauchen. Wobei ich den Bedarf eher noch an dem realistischen Abgang von Egouli festmachen würde. Er, Heintz und Oberdorf haben klare Stammspieleransprüche.

•     •     •

Felix Meiser [20] |#5
22.08.2026 - 07:13 Uhr
Für Meiser tut es mir leid, ich fand seine Leistung ordentlich.

Was einen neuen IV betrifft:
Ich sehe nicht den dringenden Bedarf, wenn das Budget gering ist.
Wie schon jemand meinte, als Zusatz zum Flügelspieler ( 2? ) und LV von mir aus, aber bitte nicht stattdessen.

Dies würde für mich nur mehr Sinn ergeben, wenn entweder Ende nun häufiger mit 3 IV spielen möchte, oder SA bereits Gespräche mit anderen Trainern führt und diese gerne so spielen lassen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Meiser eine gute Erholung.
Felix Meiser [20] |#6
22.08.2026 - 07:33 Uhr
Wir sehen, wie schlau es von Herrn Arabi war, so viel Budget für Zentrale Mittelfeldspieler auf den Kopf zu hauen.

Offensive Außenbahnspieler sucht man ja noch vergebens im Kader und es wird sicherlich nicht leichter, einen guten zu verpflichten, wenn man jetzt erstmal Ressourcen für einen Innenverteidiger aufwenden muss.

Und eine Nachtverpflichtung in der Innenverteidigung sehe ich alternativlos. Heintz ist ja von Ende schon demontiert worden, Egouli besteht den Medizin Check in Elversberg nicht und fällt erstmal verletzt aus - das lässt hoffen für die Zukunft - und Oberdorf ist seit einem Jahr im Formtief. Meiser war der einzige Lichtblick.

Dann braucht es auch noch einen Torwart und zwei Offensivkräfte. Da will ich mal sehen, wie man das löst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IronStriker am 22.08.2026 um 07:50 Uhr bearbeitet
Felix Meiser [20] |#7
22.08.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von IronStriker
Wir sehen, wie schlau es von Herrn Arabi war, so viel Budget für Zentrale Mittelfeldspieler auf den Kopf zu hauen.

Offensive Außenbahnspieler sucht man ja noch vergebens im Kader und es wird sicherlich nicht leichter, einen guten zu verpflichten, wenn man jetzt erstmal Ressourcen für einen Innenverteidiger aufwenden muss.

Und eine Nachtverpflichtung in der Innenverteidigung sehe ich alternativlos. Heintz ist ja von Ende schon demontiert worden, Egouli besteht den Medizin Check in Elversberg nicht und fällt erstmal verletzt aus - das lässt hoffen für die Zukunft - und Oberdorf ist seit einem Jahr im Formtief. Meiser war der einzige Lichtblick.

Dann braucht es auch noch einen Torwart und zwei Offensivkräfte. Da will ich mal sehen, wie man das löst.

Was das Zentrum betrifft, muss man hier schon sortieren, es sind weitestgehend alle Positionen in der Raute doppelt besetzt. SA hat letztlich einen Kader gebaut, wie ihn Ende gerne hätte, ist aus Sicht von SA absolut sinnvoll gewesen.

Einen weiteren IV sollten wir maximal leihen, sehe aber absolut nicht den dringenden Bedarf, notfalls aus der U23 bedienen für ein Spiel oder Arden dort spielen lassen.

Offensive außen, ebenfalls leihen oder gute Spieler aus der Regionalliga holen ( ich kann mit beidem leben ). Dies kostet auch beides kein riesen Budget, ohne großes Risiko.
Wie gut die Transfers dann sind? Abwarten, hier gilt ebenfalls wir reden über Liga 3 nicht über die Champions League oder 1 Liga.

Das Thema Heintz hat Ende ja klargestellt und ich unterstelle einfach mal im positiven, dass es intern mit Heintz kommuniziert worden ist.
Egouli war beim Medizincheck in Elversberg noch fit, gab da sicherlich nicht öffentliche Gründe ( nicht gut genug für Liga 1 etc ).
Obersdorf war letzte Saison mies ja, wie so ziemlich 70 Prozent der Mannschaft ( auch wenn sie das Wort nicht verdient).
Obersdorf fand ich aber die ersten beiden Spiele zumindest stabil. Obersdorf hat auf jedenfall die Qualität für Liga 3 und auch 2. Wir brauchen unsere Spieler nicht gut reden, aber auch nicht schlechter als sie sind.
Was Obersdorf betrifft denke ich allerdings ein Partner wie Heintz tut ihm gut.

Torwart ist bei Rieß leider Licht und Schatten.
Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.
Lord war letzte Saison die Spiele gut und in den Tests hat er mir ebenfalls gefallen.
Ich kann mir hier kaum vorstellen, dass wir vor der Winterpause hierfür nochmals Budget ausgeben.

Ich bin aktuell auch nicht begeistert, noch kann man es aber korrigieren. Ob Ende es schafft und wie viel Zeit ihm hierfür bleibt ?

SA wird dies bis zum Ende vom Transferfenster sicherlich auch im Hinterkopf haben.
Felix Meiser [20] |#8
22.08.2026 - 10:15 Uhr
Danke, dass du das mit den zentralen Mittelfeldspielern auch noch mal klargestellt hast. Diese ausgelutschte Laier kann ich wirklich nicht mehr hören. Man kann über das System Raute diskutieren, aber es ist jetzt nicht so, dass da ein Überangebot wäre, sondern es ist für das System eine Doppelbesetzung da.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das bei jedem Gerücht oder bei jeder Neuverpflichtung neu thematisiert wird.
Es war von Anfang an klar, dass man noch einen Sechser verpflichten wollte. Als der Sechser kam wurde hier gebetsmühlenartig runtergebetet, was soll das, wir brauchen auf anderen Positionen Spieler. Das hat ja nie außer Frage gestanden.
Es hieß immer, wir wollen einen linken Verteidiger holen, ein Sechser und mindestens einen flexiblen Offensivspieler.
Das ist von Anfang an von Arabi so kommuniziert worden. Und nie wurde gesagt, jetzt ist der Sechser gekommen, jetzt gibt es keine weiteren Spieler mehr.
Und jetzt ist halt die Frage, ob man aufgrund der schwerwiegenden Verletzung auf der Innenverteidiger Position zusätzlich auch noch mal nachlegen muss. Das hat aber auch nichts damit zu tun, dass man noch den linken Verteidiger holen will, der ja wohl in der Pipeline ist und mindestens einen Offensivspieler.
Es hat sich doch überhaupt nichts in den letzten Tagen geändert.

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.