| Geburtsdatum | 23.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]
29.11.2021 - 09:23 Uhr
02.10.2022 - 15:46 Uhr
Nein. Stimmt schon das er so gesehen erfolgreich mit uns war.
Den habe ich absichtlich nicht in meiner Liste genauso wenig wie
Gustl Starek (Starek gegen Schöttel)unter ihm hatten wir eine Turbulente Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 02.10.2022 um 15:47 Uhr bearbeitet
10.10.2022 - 09:52 Uhr
Mich erinnert das ganze schon etwas an die Odysee Franco Foda und ÖFB, auch da wurde künstlich an dem Trainer festgehalten.
Feldhofer hat bisher alle Saisonziele verfehlt, noch dazu spielt man ja nicht einmal guten Fußball - auch hat er keinen Kredit aufgrund von Erfolgen aus den letzten Jahren, wie zB ein Klopp damals beim BVB ...
Die Zeit vergeht und man stagniert in der Entwicklung und wieder kämpft man nur um das obere Playoff ...
Man ist jetzt zum Handeln gezwungen und vielleicht braucht Rapid einen Trainer der schon international einen gewissen Namen hat - wie zB Lucescu oder so ... was halt finanziell machbar ist!
Feldhofer hat bisher alle Saisonziele verfehlt, noch dazu spielt man ja nicht einmal guten Fußball - auch hat er keinen Kredit aufgrund von Erfolgen aus den letzten Jahren, wie zB ein Klopp damals beim BVB ...
Die Zeit vergeht und man stagniert in der Entwicklung und wieder kämpft man nur um das obere Playoff ...
Man ist jetzt zum Handeln gezwungen und vielleicht braucht Rapid einen Trainer der schon international einen gewissen Namen hat - wie zB Lucescu oder so ... was halt finanziell machbar ist!
10.10.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von szeky
Mich erinnert das ganze schon etwas an die Odysee Franco Foda und ÖFB, auch da wurde künstlich an dem Trainer festgehalten.
Ich finde auch, dass wir unbedingt mal jemanden holen sollten, zu dem die Spieler aufschauen können und der als Respektsperson gilt - mir würde da Labbadia einfallen - deutschsprachiger Trainer, der schon bei ein paar guten Vereinen zeitweise Erfolge feiern konnte. Wenn sich die Austria einen Fink leisten konnte, dann muss auch zB ein Labbadia drinnen sein bei uns...
10.10.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von schoettel05
mir würde da Labbadia einfallen - deutschsprachiger Trainer, der schon bei ein paar guten Vereinen zeitweise Erfolge feiern konnte.
mir würde da Labbadia einfallen - deutschsprachiger Trainer, der schon bei ein paar guten Vereinen zeitweise Erfolge feiern konnte.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein oder?!
Labbadia ist die Wanderh.... der deutschen Bundesliga - er hatte bisher nirgends Erfolg und er lebt für die Relegationsspiele die er für sich entscheiden konnte aber dort will man wohl hoffentlich nicht hin!
Jedes Mal frage ich mich wie der Typ noch ein Angebot bekommen kann, denn für ihn spricht eigentlich so gut wie nichts außer, wenn man letzter ist und es eh schon wurscht ist
10.10.2022 - 15:30 Uhr
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass der eventuell neue Trainer einer ist, dem man aus der ersten Schublade holt. Soll heißen, am Ende wird es einer, der so ziemlich alle Kompromisse abdeckt, weil man nicht viel zahlen will für einen Trainer. Wo das Thema Geld schon eine Vorpogrammierte Ausrede ist.
Aber bei aller liebe zu Barisic - ein Sportdirektor muß es erst einmal zusammenbringen, dass man bei so viel neueinkäufen alle bis auf Kühn & Greil ein Griff ins Klo sind. Also dieses Kunststück ist einzigartig in Europa.
Wir können jetzt alle Hütter, Labbadia usw (ich würde uns so einen Wünschen) aufzählen, sie werden es nicht, weil sie zu viel ändern wollen.
Aber abgesehen davon, warum sollte denn der neue funktionieren? Im Verein weiß kein Mensch, was der Verein darstellt. Für was er steht. Was seine Philosophie ist. Was seine Werte sind. Was seine Spielausrichtung ist. Ich muß erst einmal die Basics erarbeiten, bevor man an dieser Schraube drehen will. Solange das alles nicht geklärt ist, nehmen wir uns selbst aus dem Spiel auch nur ansatzweise interessant für international deutschsprachige Top Trainer zu sein. Schlachtrufe alá Kämpfen & Siegen & Wir sind Rapid & wer seit ihr? Sind eindeutig zu wenig.
Klingt nach schwarzmalerei - leider ist das unsere Situation.
Aber bei aller liebe zu Barisic - ein Sportdirektor muß es erst einmal zusammenbringen, dass man bei so viel neueinkäufen alle bis auf Kühn & Greil ein Griff ins Klo sind. Also dieses Kunststück ist einzigartig in Europa.
Wir können jetzt alle Hütter, Labbadia usw (ich würde uns so einen Wünschen) aufzählen, sie werden es nicht, weil sie zu viel ändern wollen.
Aber abgesehen davon, warum sollte denn der neue funktionieren? Im Verein weiß kein Mensch, was der Verein darstellt. Für was er steht. Was seine Philosophie ist. Was seine Werte sind. Was seine Spielausrichtung ist. Ich muß erst einmal die Basics erarbeiten, bevor man an dieser Schraube drehen will. Solange das alles nicht geklärt ist, nehmen wir uns selbst aus dem Spiel auch nur ansatzweise interessant für international deutschsprachige Top Trainer zu sein. Schlachtrufe alá Kämpfen & Siegen & Wir sind Rapid & wer seit ihr? Sind eindeutig zu wenig.
Klingt nach schwarzmalerei - leider ist das unsere Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 10.10.2022 um 15:34 Uhr bearbeitet
10.10.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von szeky
Labbadia ist die Wanderh.... der deutschen Bundesliga - er hatte bisher nirgends Erfolg und er lebt für die Relegationsspiele die er für sich entscheiden konnte aber dort will man wohl hoffentlich nicht hin!
Jedes Mal frage ich mich wie der Typ noch ein Angebot bekommen kann, denn für ihn spricht eigentlich so gut wie nichts außer, wenn man letzter ist und es eh schon wurscht ist
Zitat von schoettel05

Er hat damals 2018 Wolfburg übernommen und in der Relegation gerettet und im nächsten Jahr die Mannschaft auf Platz 6 geführt. Dann wollten die in Wolfsburg schon wieder zu viel und haben eben den Trainer gewechselt (zu Glasner). Das hat auch noch gut funktioniert - jetzt passts wieder weniger...
Ich glaube, er könnte schon was aus einer Mannschaft holen, die ein paar kreative Offensivspieler hat. Nur dass wir unbedingt spielstarke Innenverteidiger oder ggf. einen Sechser, der die Spieleröffnung macht, brauchen, ist wohl jedem klar. Da ist es egal, wer auf der Trainerbank sitzt.
10.10.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von schoettel05
Sorry aber bei diesem Namen kann man nur den Kopf schütteln.
10.10.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Hollister32
weil man nicht viel zahlen will für einen Trainer. Wo das Thema Geld schon eine Vorprogrammierte Ausrede ist.
Aber abgesehen davon, warum sollte denn der neue funktionieren?
Im Verein weiß kein Mensch, was der Verein darstellt
Für was er steht.
Was seine Philosophie ist.
Was seine Werte sind.
Was seine Spielausrichtung ist.
Klingt nach Schwarzmalerei - leider ist das unsere Situation.
. weil man nicht viel zahlen will für einen Trainer. Wo das Thema Geld schon eine Vorprogrammierte Ausrede ist.
Aber abgesehen davon, warum sollte denn der neue funktionieren?
Im Verein weiß kein Mensch, was der Verein darstellt
Für was er steht.
Was seine Philosophie ist.
Was seine Werte sind.
Was seine Spielausrichtung ist.
Klingt nach Schwarzmalerei - leider ist das unsere Situation.
Tja eigentlich, wenn man sich den Kader genauer ansieht, sollte man meinen das klar ist was wir spielen wollen für was wir in Zukunft stehen.
Das Problem ist, das man es nicht erkennt, weil man einen Trainer hat, der sich selbst nicht gefunden hat, weil er immer noch auf Wolke 7 in der 7. Dimension schwebt.
Ob Geld das größte Problem sein wird, bezweifle ich.
Eher das kein Trainer der was kann kommen will.
Ich bin der Meinung das ein Kaliber ala Hütter hergehört und kein No Name Lösung außer ein Co, der bei einem Kaliber gearbeitet hat. Und Ja wir brauchen einen der nicht Ja und Amen sagt zu allen
12.10.2022 - 12:59 Uhr
und wiedermal geht das ewige Weitergewurschtel mit FF in die nächste Runde ...
Dass hier niemand reagiert ist einfach nur mehr lächerlich
13.10.2022 - 05:11 Uhr
Zitat von ToniValdez89

Bedank dich beim "Block West".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich