Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Finanzen & Sponsoring

21.09.2018 - 17:22 Uhr
Finanzen & Sponsoring |#181
02.07.2026 - 09:09 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, will dieser Tschechische Investor Teile von Akon abkaufen, das bedeutet ja nicht zwingend, dass Akon komplett raus ist. Ich denke Möhler ist da Geschäftsmann genug besonnen zu handeln.
Die Idee mehrere Investoren zu haben finde ich sogar gut und wichtig, man wäre dann hier nicht nur von einem abhängig. Wenn das Konzept gut und sinnig ist, und damit frisches Geld in die AG gespült wird, warum nicht?
Finanzen & Sponsoring |#182
02.07.2026 - 09:33 Uhr
Bei MCO und Tschechien fällt mir spontan nur Daniel Kretinsky ein, der zusammen mit der J&T Group Sparta Praha hält. Kretinsky ist ebenfalls ein Miteigentümer von West Ham United. Das wäre natürlich eine komplett andere Hausnummer als ich vorher gedacht hätte.
Finanzen & Sponsoring |#183
02.07.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Moe_07
Bei MCO und Tschechien fällt mir spontan nur Daniel Kretinsky ein, der zusammen mit der J&T Group Sparta Praha hält. Kretinsky ist ebenfalls ein Miteigentümer von West Ham United. Das wäre natürlich eine komplett andere Hausnummer als ich vorher gedacht hätte.

Ich habe dazu mehrere Namen gehört, auch diesen und Ondrej Zarub. Sind aber nur Spekulationen aktuell.
Finanzen & Sponsoring |#184
02.07.2026 - 14:12 Uhr
Ich wollte auch gar nicht einen Investor pauschal ablehnen. Ich sage nur, dass ich von Investorenclubs in der Vergangenheit vor allem negative Schlagzeilen gelesen habe. Das bezieht sich nicht nur auf Ismaik, gerade international gibt es viele fatale Beispiele. Ich hoffe einfach, dass Möhler die Risiken ausreichend im Blick hat und sich keine Luftschlösser bauen lässt. So ein Schritt muss wohlüberlegt sein und nicht einfach nur "Nimm dir ein paar Anteile, dann kriegen wir kurzfristig eine Stange Geld und alles wird besser"

Wenn es nur um Teile der Akon-Aktien geht soll, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich hätte Möhler als regionale Verwurzlung gerne weiter dabei, weil solche Synergien erfahrungsgemäß tendenziell noch gut ausgehen.

Zum Thema Admira Wacker: Es gab über die Jahre einzelne Transfers, aber außer einer Maxi Breunig-Leihe kam dabei nicht allzu großes rum, soweit ich mitbekommen habe. Das sollte erst mit dem großen "Head of Global Soccer" Felix M. richtig losgehen. Aber ganz allgemein bin ich kein Fan von MCOs, aus mehreren Gründen. Wettbewerbsverzerrung und seelenlose Farmclubs bis hin zum kompletten Austausch der Identität sind in vielen Modellen Normalität. (Ich möchte damit nicht sagen, dass das bei den Kickers jetzt definitiv so passieren wird!)

Wie gesagt, warten wir mal ab, was wirklich passiert.
Finanzen & Sponsoring |#185
02.07.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Daniel1907
Ich wollte auch gar nicht einen Investor pauschal ablehnen. Ich sage nur, dass ich von Investorenclubs in der Vergangenheit vor allem negative Schlagzeilen gelesen habe. Das bezieht sich nicht nur auf Ismaik, gerade international gibt es viele fatale Beispiele. Ich hoffe einfach, dass Möhler die Risiken ausreichend im Blick hat und sich keine Luftschlösser bauen lässt. So ein Schritt muss wohlüberlegt sein und nicht einfach nur "Nimm dir ein paar Anteile, dann kriegen wir kurzfristig eine Stange Geld und alles wird besser"

Wenn es nur um Teile der Akon-Aktien geht soll, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich hätte Möhler als regionale Verwurzlung gerne weiter dabei, weil solche Synergien erfahrungsgemäß tendenziell noch gut ausgehen.

Zum Thema Admira Wacker: Es gab über die Jahre einzelne Transfers, aber außer einer Maxi Breunig-Leihe kam dabei nicht allzu großes rum, soweit ich mitbekommen habe. Das sollte erst mit dem großen "Head of Global Soccer" Felix M. richtig losgehen. Aber ganz allgemein bin ich kein Fan von MCOs, aus mehreren Gründen. Wettbewerbsverzerrung und seelenlose Farmclubs bis hin zum kompletten Austausch der Identität sind in vielen Modellen Normalität. (Ich möchte damit nicht sagen, dass das bei den Kickers jetzt definitiv so passieren wird!)

Clubs wie der BVB und die Bayern setzen auch auf Investoren.
Finanzen & Sponsoring |#186
02.07.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von LB123
Zitat von Daniel1907

Clubs wie der BVB und die Bayern setzen auch auf Investoren.

Beim BVB ist die überragende Mehrheit an der Börse, die größten Einzelaktionäre kommen aber aus Meerbusch bei Düsseldorf und Essen. Bei den Bayern kommen die Investoren trotz internationaler Strahlkraft alle aus Bayern. Das unterstützt ja sogar meine Aussage von oben
Finanzen & Sponsoring |#187
04.07.2026 - 02:30 Uhr
Zitat von WueLoewe
Soweit ich das mitbekommen habe, will dieser Tschechische Investor Teile von Akon abkaufen, das bedeutet ja nicht zwingend, dass Akon komplett raus ist. Ich denke Möhler ist da Geschäftsmann genug besonnen zu handeln.
Die Idee mehrere Investoren zu haben finde ich sogar gut und wichtig, man wäre dann hier nicht nur von einem abhängig. Wenn das Konzept gut und sinnig ist, und damit frisches Geld in die AG gespült wird, warum nicht?

Das war ohnehin das geplante Konzept. Es war nie geplant das Akon ein Flyeralarm 2.0 wird sondern nach und nach die Aktien aufteilt. Und dieses Konzept ist mir auch wohler, auch wenn wir bisher eigentlich gute Erfahrungen mit Akon gemacht haben. Geschmäckle hat so etwas immer, siehe Flyeralarm oder eben auch (in Extremform die ich nicht von Akon erwarte oder zutraue) Ismaik bei 1860.

•     •     •

Fußballclub Würzburger Kickers von 1907 e.V.
Aufsteiger in die zweite Bundesliga
1977 - 2016 - 2020
Aufsteiger in die 3. Liga
2015 - 2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.