1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#141
19.08.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von StefanE

2008 hättest du wahrscheinlich absolut recht! Im Jahr 2015 in dem Geld so billig ist, dass jeder Vollhorst der den Eingang zu einer Bank findet ein Häuschen vollfinanzieren kann weil keiner mehr weiß was er mit seinem Geld anstellen soll, zum Glück nicht!

3-4% Zinsen ist eine Bank für eine Bank. grins Da sagt keiner so schnell nein. Da würden viele das Risiko wahrscheinlich schnell eingehen... Draghi sei Dank!

Es geht nich tum die Höhe der Zinsen des Kredits, sondern um die Vergabe des Kredits. Und wenn ich ein kein Einkommen habe und keine Sicherheiten, dann nützen mir auch günstige Zinsen nichts, weil mir keine seriöse Bank einen Kredit gibt.

Der FCK hat Einnahmen... festgelegte Sponsoren- und TV-Gelder. Und 4% Kreditzins (reine Schätzung), bei einem Leitzins der momentan wo liegt 0,05%?, warum sollte eine große Bank den Deal nicht über 3-4 Mio abschließen?

Man muss sich nur die Gläubiger vom FCK ansehen... meinst nicht eine Commerzbank wird nicht vermuten dass die Stadt Kaiserslautern den FCK immer wieder retten wird wenn sie einen Kredit hergibt?

Und nochmal: Der Anlagemarkt ist so überhitzt dass jeder der Geld hat es momentan mit beiden Händen aus dem Fenster wirft! Keiner weiß was er mit seinem Geld anfangen soll... also wird auch mehr Risiko eingegangen oder etwas total überteuert gekauft. Für den FCK gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt einen Kredit aufzunehmen! Wenn mir der FCK 4% pro Jahr verspricht über 10 Jahren ich wäre mit ein paar tausend dabei!

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Finanzen |#142
19.08.2015 - 23:33 Uhr
Wäre auch eine neue Anleihe eine Möglichkeit? Warum die Zinsen in den Rachen der Banken werfen
Finanzen |#143
20.08.2015 - 00:02 Uhr
Zitat von michel71

So schlecht ist das Gelände als Sicherheit nicht. Das dürften locker 5 Hektar erschlossenes und planiertes Land sein. Als Gelände für ein Sporthotel (kommt zusätzlich zu den 6 (?) Sportpätzen ja noch ne Sporthalle hin) oder ein Rehazentrum durchaus geeignet. Duschkomplex mit Masageräumen, Wirlpools, Fitessraum, Verwaltungsräume, alles wird vorhanden sein.

Ja, die Interessenten standen auch Schlange. Aus reiner Liebe zum FCK hat Kuntz den Zuschlag erhalten und auch noch einen Rabatt von zwei Dritteln des damaligen Verkaufspreises. Ich versteh euch nicht. Macht euch doch nichts vor.

Zitat von StefanE
Der FCK hat Einnahmen... festgelegte Sponsoren- und TV-Gelder. Und 4% Kreditzins (reine Schätzung), bei einem Leitzins der momentan wo liegt 0,05%?, warum sollte eine große Bank den Deal nicht über 3-4 Mio abschließen?

Man muss sich nur die Gläubiger vom FCK ansehen... meinst nicht eine Commerzbank wird nicht vermuten dass die Stadt Kaiserslautern den FCK immer wieder retten wird wenn sie einen Kredit hergibt?

Und nochmal: Der Anlagemarkt ist so überhitzt dass jeder der Geld hat es momentan mit beiden Händen aus dem Fenster wirft! Keiner weiß was er mit seinem Geld anfangen soll... also wird auch mehr Risiko eingegangen oder etwas total überteuert gekauft. Für den FCK gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt einen Kredit aufzunehmen! Wenn mir der FCK 4% pro Jahr verspricht über 10 Jahren ich wäre mit ein paar tausend dabei!

Der FCK plant einen Gewinn von 700.000 EUR im Geschäftsjahr. Sieben Hundert Tausend. Und wir haben kaum positives Eigenkapital. Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht.

Ich kenne genug Leute mit geringem Einkommen und keinen Sicherheiten. Schreib ne PN, falls deine Banken denen trotzdem was geben. Dann machen wir richtig schön Kohle, wir beiden.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Finanzen |#144
20.08.2015 - 08:14 Uhr
Bevor der FCK über die Wupper geht, tapezieren sich die Leute lieber die Wohnung mit Schmuckurkunden zu.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 20.08.2015 um 08:35 Uhr bearbeitet
Finanzen |#145
20.08.2015 - 08:26 Uhr
Grundsätzlich lässt sich so eine Bilanz nur sauber bewerten, wenn man die einzelnen Buchungsposten mit dem Vorjahr vergleicht. Es ist nämlich in vielen Fällen möglich, sowohl Gewinne als auch Verluste durch Neubewertung bestehender Posten völlig legal klein zu rechnen. Die Möglichkeit, dass hier stille Reserven angelegt oder stille Lasten gehoben wurden, sollte man nicht außer Acht lassen.

Beste Grüße
Lullaby
Finanzen |#146
20.08.2015 - 12:59 Uhr
Da die Bilanz stichtagsbezogen ist, muss natürlich ein Vergleich der einzelnen Positionen vorgenommen werden. Sofern jedoch keine Änderung des Vorgehens erfolgte (von HGB zu IFRS bzw. vom Einzel- zum Konzernabschlus) sind die Möglichkeiten einer bewussten Unter- bzw. Überbewertung extrem begrenzt.

Letztendlich kann der FCK jedoch in (fast) beliebiger Höhe Rücklagen aus Gewinnen bilden. Um bspw. später die Anleihe zu tilgen. Leider fehlen die Gewinne

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Finanzen |#147
20.08.2015 - 23:00 Uhr
sorry, wenn dies der falsche Thread dafür sein sollte, mMn passt es hier aber am Besten.

Dortmund spielte heute bei Odds BK und in der letzten Runde gegen Wolfsberg in der EL-Quali.
Ist Euch auch aufgefallen, wie mit Werbung vollgekleistert die Trikots der beiden Vereine waren?

Könnte das auch nicht für die Bundesligen eine Alternative sein?
Eher mehrere "kleine" Trikotsponsoren als ein "großer"?

Gewiss, die Gefahr besteht, dass dann z.B. Bayern München neben den Telekomikern auch noch eine arabische Fluggesellschaft und ein deutsches Automobilwerk sich aufpinnen lässt und es dann eben nicht 30 Mio sondern 60, 70 oder mehr Mio pro Jahr sind, dann halt mit Obergrenze.

Aber gerade für kleinere Vereine, wie z.B. der FCK, könnte es doch interessant und bestimmt auch lohnenswert sein, mehrere Sponsoren auf dem vorhandenen Platz zu repräsentieren.

Was meint ihr?

Ein weiterer Punkt ist mir dagegen negativ aufgefallen: Ich finde es befremdlich, dass vor ein paar Jahren Opel durch Staatshilfen aus dem Schlamm gehoben wurde und seit einiger Zeit x-Mio an Sponsorengeldern an Dortmund, Leverkusen, Mainz und Freiburg bezahlt werden und dann noch Teams bei der DTM starten können, wenn gleichzeitig deutsche Werke geschlossen und in KL Kurzarbeit gearbeitet wird.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Finanzen |#148
20.08.2015 - 23:34 Uhr
Zitat von werschtche

Zumindest der Reporter beim Spiel BVB gegen Wolfsberg meinte, dass dies in Deutschland, aufgrund von sehr strengen Regularien von der DFL, bezüglich der Trickotwerbung nicht umsetztbar sei. Er schien auch recht froh darüber zu sein grins
Finanzen |#149
20.08.2015 - 23:45 Uhr
Zitat von Streusalz
Zitat von werschtche

Zumindest der Reporter beim Spiel BVB gegen Wolfsberg meinte, dass dies in Deutschland, aufgrund von sehr strengen Regularien von der DFL, bezüglich der Trickotwerbung nicht umsetztbar sei. Er schien auch recht froh darüber zu sein grins

An den Kommentar kann ich mich auch erinnern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 20.08.2015 um 23:45 Uhr bearbeitet
Finanzen |#150
21.08.2015 - 01:07 Uhr
Zitat von werschtche
Ich finde es befremdlich, dass vor ein paar Jahren Opel durch Staatshilfen aus dem Schlamm gehoben wurde und seit einiger Zeit x-Mio an Sponsorengeldern an Dortmund, Leverkusen, Mainz und Freiburg bezahlt werden und dann noch Teams bei der DTM starten können, wenn gleichzeitig deutsche Werke geschlossen und in KL Kurzarbeit gearbeitet wird.

GM hat damals vom deutschen Staat einen Überbrückungskredit in Höhe von 1,5 Milliarden Euro erhalten, der im November 2009 fristgerecht zurück gezahlt wurde. Weitere Gelder hat GM vom deutschen Staat nicht bekommen.

Außerdem wurden keine deutschen Werke geschlossen, es wurde in genau einem einzigen Werk die Automobilproduktion eingestellt. Und in KL wird zurzeit sicher keine Kurzarbeit gearbeitet, da noch Werksferien sind. Beides sind aber wirtschaftliche Entscheidungen, die in keinem Zusammenhang mit Sponsoraktivitäten stehen. Es ist schon abenteuerlich, das in einen Sinnzusammenhang zu bringen.

Und nur mal so am Rande: Opel startet nicht in der DTM.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.