Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Veränderungen im Sponsoring in den letzten 12 Monaten:
Exklusiv-Partner:
Pfalzwerke kehrt als exklusiv-Partner zurück, waren die das nicht schonmal? Dafür ist der Lohnsteuerhilfeverein verschwunden.
Betzepartner:
Ausgeschieden als Betzepartner sind HW Elektrotechnik, HE-TK Systeme, Hotel Felsenland, IVM Industrieversicherungsmakler, TopDesk Deutschland,
Neu: Hedin Automotive, Möbel Martin, Fischer Steuerberatergesellschaft, ElektroDietz, Fliesenheidrich
Also es sind exakt 23 Betzepartner vor einem Jahr gewesen und es sind jetzt wieder 23. Dazu ist es aus meiner Sicht auch die gleiche Kategorie von Sponsoren und bei den Exklusiv-Partnern ist es das selbe. Uns würden ein paar dickere Fische glaube ich noch ganz gut stehen. So ganz hundert Prozent zufrieden bin ich nicht.
Exklusiv-Partner:
Pfalzwerke kehrt als exklusiv-Partner zurück, waren die das nicht schonmal? Dafür ist der Lohnsteuerhilfeverein verschwunden.
Betzepartner:
Ausgeschieden als Betzepartner sind HW Elektrotechnik, HE-TK Systeme, Hotel Felsenland, IVM Industrieversicherungsmakler, TopDesk Deutschland,
Neu: Hedin Automotive, Möbel Martin, Fischer Steuerberatergesellschaft, ElektroDietz, Fliesenheidrich
Also es sind exakt 23 Betzepartner vor einem Jahr gewesen und es sind jetzt wieder 23. Dazu ist es aus meiner Sicht auch die gleiche Kategorie von Sponsoren und bei den Exklusiv-Partnern ist es das selbe. Uns würden ein paar dickere Fische glaube ich noch ganz gut stehen. So ganz hundert Prozent zufrieden bin ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.07.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet Quelle: Die Rheinpfalz
Marc Strauß ist seit 1. Mai der Kaufmännische Geschäftsführer des FCK. Er ist Herr des Geldes. Das sagt er zur Stadionsanierung und zu Sponsorenverträgen.
Komplette Interview am Sonntag in der RP Verschiedene Themen werden angeschnitten:
-" Der FCK ist sowohl liquiditätsseitig als auch eigenkapitalseitig gut aufgestellt.“ sagt Strauß
- um das Stadion sanieren zu können werden verschiedene Finanzierungsmodelle erarbeitet
- man möchte mehr Businesssitze und damit mehr Geld generieren
- Stadionname soll nicht verkauft werden auch wenn vieles Denkbar ist
- Vertrag mit Vermarkter soll verlängert werden
Bin leider leider sehr gespannt über die Höhe der Strafe (rechne mit mindestens 6 stellig) für dieses Spiel auf den Rängen. Und ob es nicht was gibt wie einen Teilausschluss (im Gästeblock im Pokal dann wahrscheinlich) oder gar ein Pokalausschluss für kommendes Jahr...
Für Vergleichsfälle kann man gerne mal die Strafen nachschauen für das Spiel Dresden - Hertha in der Liga letzte Saison oder 2013, also Dresden mal wegen ähnlicher Vergehen aus dem Pokal genommen wurde.
Vorab ein Riesen Dank an die absolute Trottel in beiden Lagern (nur die , die daran beteiligt waren natürlich)
Für Vergleichsfälle kann man gerne mal die Strafen nachschauen für das Spiel Dresden - Hertha in der Liga letzte Saison oder 2013, also Dresden mal wegen ähnlicher Vergehen aus dem Pokal genommen wurde.
Vorab ein Riesen Dank an die absolute Trottel in beiden Lagern (nur die , die daran beteiligt waren natürlich)
Zitat von Lautrer1900
Bin leider leider sehr gespannt über die Höhe der Strafe (rechne mit mindestens 6 stellig) für dieses Spiel auf den Rängen. Und ob es nicht was gibt wie einen Teilausschluss (im Gästeblock im Pokal dann wahrscheinlich) oder gar ein Pokalausschluss für kommendes Jahr...
Die monetären Strafen jucken doch die Vereine auch nicht wirklich, sonst würden sie dementsprechend handeln.
Wie oft haben Vereine hier einmal durchgegriffen? Kann mich diesbezüglich an nichts erinnern.
Diese ganze Thematik mit Teilausschlüßen, Bewährungen, whatever, ist doch auch nur Bullshit.
Konsequenterweise sollte man da überhaupt keine Gnade walten lassen.
Gästeblock wurde abgefackelt - dann gibt's für's nächste Auswärtsspiel überhaupt keine Gästefans, fertig.
Der Druck muss so groß werden, dass da Selbstreinigungskräfte entstehen, sonst bekommt man das nie in den Griff.
Ich bin seit über 50 Jahren FCK Fan!👹👹👹
Meine Meinung:
Der FCK müsste die anstehende Geldstrafe den scguldigen ermittelten chaotischen Fans zahlen lassen, STADIONVERBOT für diese erteilen und evtl. Beteiligte Fanclubs die Strafe bezahlen lassen und die Fanclubs auf Bewährung zukünftig zulassen.
Die normalen FCK-Fans leiden darunter mehr, als diese nur auf Streit und Schlägerei ausgerichteten FCK-Fans
Der Vorstand, sportliche Geschäftsführung und alle andere Verantwortlichen müssen JETZT HANDELN.
Meine Meinung:
Der FCK müsste die anstehende Geldstrafe den scguldigen ermittelten chaotischen Fans zahlen lassen, STADIONVERBOT für diese erteilen und evtl. Beteiligte Fanclubs die Strafe bezahlen lassen und die Fanclubs auf Bewährung zukünftig zulassen.
Die normalen FCK-Fans leiden darunter mehr, als diese nur auf Streit und Schlägerei ausgerichteten FCK-Fans
Der Vorstand, sportliche Geschäftsführung und alle andere Verantwortlichen müssen JETZT HANDELN.
Zitat von NR-10
Geld verdient haben wir dank diesen ***** en nichts.
Geld verdient haben wir dank diesen ***** en nichts.
Schlimmer noch, würde mich nicht wundern wenn dabei ein Geisterspiel für den nächsten Heimauftritt im Pokal herauskommt.
Zitat von AxiomVerge
Schlimmer noch, würde mich nicht wundern wenn dabei ein Geisterspiel für den nächsten Heimauftritt im Pokal herauskommt.
Ich meine mal, dass sich Strafen NORMALERWEISE auch danach richten, wo das Vergehen entstanden ist. Soll heißen, dass unsere Strafe eher dann unsere Auswärtsspiele betreffen werden (alles was über die Geldstrafe hinaus gehen wird).
Bei der schwere des Vergehens gestern kann das durchaus anders sein. Halte hier so einiges für möglich. Entweder (mehrere) Spiele ohne Gästefans im Pokal bei Auswärtsspielen oder gar ein komplett Ausschluss aus dem Wettbewerb im Pokal. Um ein Exempel zu statuieren kann es natürlich auch sein das man eine Wettbewerbsübergreifende Strafe ausspricht...
Zur Tagesordnung kann es einfach nicht übergehen so. Auch intern erwarte ich mir endlich mal Reaktionen. Ob man der sogenannten aktiven Szene in einem ersten Schritt mal Vorteile streicht die Sie genießen oder was auch immer. Aber einfach "weiter so, ist halt passiert" kann es hier nicht sein.
Sicherlich sind eure Gedankengänge nicht verkehrt,aber ich denke es sind einfach zuviele um das in den Griff zubekommen und wenn man Stadionverbote durchsetzt,dann verlagern die das ums Stadion usw,wie gesagt bin da völlig bei euch aber daran glauben kann ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.