Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Finanzthread - Lizenz, Stadt, Wirtschaft usw.

26.05.2010 - 21:01 Uhr
Das Ärgerlichste daran finde ich, dass unsere tolle LC jedes Heimspiel um Choreo-Spenden bettelt und die Art und Weise dessen, kommt der rumänischen Bettelmafia gleich. Ich empfinde das als höchst unverschämt.

Wenn man dann noch überlegt, dass ein Teil der Spenden, 60 Minuten später im Stadion in die Luft geschossen wird und der gutgemeinte Support der Stadionbesucher mit Füßen getreten wird, wünsche ich mir, dass Arminia endlich härtere Maßnahmen dagegen ergreift.

Aber ich mache mir auch nichts vor, die Ultras haben inzwischen einfach zu viel Einfluss und können vom Verein gar nicht mehr gehandhabt werden. Ich hoffe nur, dass wir keine ähnliche Entwicklung erleben wie derzeit in Rostock.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mit dem Pyro abbrennen geht es halt nicht um Unterstützung des Vereins sondern die Darstellung der Gruppierung als solches.

Die Choreo Spenden finde ich trotzdem in Ordnung, so choreos kosten gerne mal ein paar hundert oder tausend Euro, ohne diese Spenden würde es wohl nicht so oft choreos geben. Denke auch nicht dass das Geld für Pyro ausgegeben wird, da oft nicht die lc Leute selbst zündeln. Außerdem kosten so bengalische Feuer ein paar € im Netz, denke wenn man Mengen kauft wird’s noch günstiger…
Der DSC Arminia hat für die anstehende Saison 2025/26 sowohl für die 3. Liga (DFB) als auch für die 2. Bundesliga (DFL) die Zulassung beantragt. Für beide Ligen hat der DSC im Erstbescheid die Zulassung erhalten.
Ohne Bedingungen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was ich gar nicht mehr aufm Schirm hatte ist die VBL. Da muss ja auch ein Team für gestellt werden. So richtig derbe Strafen gibt's wohl nicht wenn man dem nicht nachkommt, aber bis auf Union haben ja bis jetzt alle mitgezogen. Bin gespannt wie der Verein das handhaben wird
Zitat von Yank91
Was ich gar nicht mehr aufm Schirm hatte ist die VBL. Da muss ja auch ein Team für gestellt werden. So richtig derbe Strafen gibt's wohl nicht wenn man dem nicht nachkommt, aber bis auf Union haben ja bis jetzt alle mitgezogen. Bin gespannt wie der Verein das handhaben wird

Was ist denn VBL ?
Zitat von Johannesbach
Zitat von Yank91

Was ist denn VBL ?

Virtual Bundesliga, also E-Sport. Im Tagesspiegel gibt es einen Artikel zum Boykott von Union Berlin.
Zitat von SvG0815
Zitat von Johannesbach

Zitat von Yank91

Was ist denn VBL ?

Virtual Bundesliga, also E-Sport. Im Tagesspiegel gibt es einen Artikel zum Boykott von Union Berlin.

Danke...Ich hatte mich auch gefragt.
Dachte schon, dass noch eine internationale Liga aus dem Boden gestampft wird.
Very Best League oder so ähnlich...

•     •     •

Arminia!!!
Interview mit DSC-Finanz-Chef
Ist Arminia Bielefeld jetzt schuldenfrei, Herr Wortmann?
Von Dirk Schuster, Gregor Winkler
Zitat von NW
(...)
Und wie sieht es konkret im Merchandising aus?

Ich hatte schon auf der Mitgliederversammlung im November gesagt, dass es zu 99 Prozent das beste Jahr der Vereinsgeschichte werden wird. Jetzt stehen wir im Merchandising bei Einnahmen in Höhe von 3,55 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren es 2,3 Millionen und es war damals in diesem Bereich das zweitbeste Arminia-Jahr überhaupt.
(...)
Wo wird sich Arminia in der TV-Geld-Tabelle der 2. Liga wiederfinden?

Im unteren Bereich. Dresden, Münster und Braunschweig müssten hinter uns sein. Wenn wir es wirtschaftlich vernünftig machen, sind wir ein solider Zweitligist. Wir haben Möglichkeiten, nachzudenken, wo wir investieren wollen, um auch Wachstum zu generieren, sowohl im wirtschaftlichen Bereich als auch im sportlichen.
(...)
Sie hatten auf der Mitgliederversammlung im November gesagt, dass Sie die Saison 2024/25 mit einem Defizit von 700.000 Euro abschließen werden. Wie hoch ist dank der Pokal-Millionen denn jetzt die schwarze Zahl, mit der Sie die Saison tatsächlich abschließen werden?

Tatsächlich war das Minus zum damaligen Zeitpunkt zu erwarten. Jetzt wird es ein siebenstelliges Plus sein. (...)

Ist Arminia jetzt schuldenfrei?

Nein, wir haben langfristige Verbindlichkeiten. Aber alle kurzfristigen Verbindlichkeiten konnten wir tilgen. Im Drittligajahr eins fehlten uns 12,6 Millionen Euro, um die Lizenz zu erhalten. Das haben wir hinbekommen. Aber wir haben auch Sponsorings vorgezogen. Das ist kein geschenktes Geld. Im Jahr danach haben wir 1,5 Millionen Euro Verlust gemacht, was für einen Drittligisten okay ist. Zudem hatten wir 3,6 Millionen Euro Transferverbindlichkeiten. Auch die haben wir jetzt komplett getilgt. Das vergangene Jahr hat uns natürlich geholfen, um diese Welle abzubauen.
(...)
Und wir wollen uns so aufstellen, dass wir weiter wachsen und in der TV-Geld-Tabelle klettern.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Umbro wird neuer DSC-Ausrüster

Der DSC Arminia Bielefeld bekommt zur neuen Saison 2025/26 einen neuen Ausrüster: Künftig wird das englische Traditionsunternehmen Umbro den Sportclub der Ostwestfalen ausstatten. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit umfasst eine Exklusivpartnerschaft.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

https://fb.watch/AipLiTkqRn/

Ein, wie ich finde klasse Video hat Arminia dazu gemacht

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.