Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Florian Schock
Geburtsdatum 22.05.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,00m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Florian Schock [26]

13.07.2024 - 12:40 Uhr
Quelle: www.f95.de
Neuer Torwart für Fortuna
Florian Schock kommt vom VfB Stuttgart

Nach den Abgängen von Karol Niemczycki und Dennis Gorka stellt sich Fortuna Düsseldorf auf der Torhüter-Position neu auf und verpflichtet den 23-jährigen Florian Schock. Der Vertrag des Schwaben beim VfB Stuttgart war ausgelaufen. Über die Laufzeit des Kontraktes macht der Verein wie üblich keine Angaben. Schock nimmt ab sofort am Trainingslager der Fortunen in Oberösterreich teil und erhält die Rückennummer 26.
Florian Schock [26] |#1
13.07.2024 - 15:56 Uhr
Herzlich willkommen in Düsseldorf! Ich bin gespannt, ob der junge Mann unsere neue Nummer 2 werden kann. smile
Florian Schock [26] |#2
13.07.2024 - 16:24 Uhr
Willkommen bei der Fortuna daumen-hoch

•     •     •

Make my Day
Florian Schock [26] |#3
14.02.2025 - 00:16 Uhr
Florian Schock kam mir bisher eigentlich sehr sympathisch rüber…
Ein Spieler, der aber einer hetzerischen, rechtsextremen Politikerin wie Alice Weidel auf Instagram folgt, teilt jedoch ganz eindeutig nicht die Werte, die ich mit Fortuna Düsseldorf verbinde.
Florian Schock [26] |#4
14.02.2025 - 01:09 Uhr
Zitat von DerForthioune
Ein Spieler, der aber einer hetzerischen, rechtsextremen Politikerin wie Alice Weidel auf Instagram folgt, teilt jedoch ganz eindeutig nicht die Werte, die ich mit Fortuna Düsseldorf verbinde.

Was geht dich denn an wem ein Spieler privat folgt und wem nicht? Solange der Spieler sich nicht offen rechtsextrem äußert und sich im Umfeld des Vereines professionell verhält, hat der Spieler offensichtlich nichts falsch gemacht. Da Flo Schock ersteres nicht getan hat und sich wie ein absoluter Vollprofi verhält erübrigt sich jeder weitere Vorwurf. Und wer denkt, dass Profifußballer die zu den Topverdienern unseres Landes gehören hauptsächlich oder ausschließlich links wählen ist sowieso komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.

Diese politisch getriebene Hetzjagd auf das Privatleben von Einzelpersonen geht überhaupt nicht und ist nicht ok.
Florian Schock [26] |#5
14.02.2025 - 01:18 Uhr
Zitat von Tomdehua
Zitat von DerForthioune

Was geht dich denn an wem ein Spieler privat folgt und wem nicht? Solange der Spieler sich nicht offen rechtsextrem äußert und sich im Umfeld des Vereines professionell verhält, hat der Spieler offensichtlich nichts falsch gemacht. Da Flo Schock ersteres nicht getan hat und sich wie ein absoluter Vollprofi verhält erübrigt sich jeder weitere Vorwurf. Und wer denkt, dass Profifußballer die zu den Topverdienern unseres Landes gehören hauptsächlich oder ausschließlich links wählen ist sowieso komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.

Diese politisch getriebene Hetzjagd auf das Privatleben von Einzelpersonen geht überhaupt nicht und ist nicht ok.

Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, dass der Spieler dafür nicht verurteilt werden kann und sollte.
Die AfD steht aber überhaupt nicht für die Werte der Fortuna und Schock ist nun mal ein Spieler, der unseren Verein repräsentiert, deswegen darf man das durchaus auch ansprechen.
Hat auch nichts mit einer Herzjagd zu tun, da ich ihn weder direkt noch indirekt beleidigt habe.
Wie gesagt, er kam mir bisher sympathisch rüber und in erster Linie zählt sein Verhalten und das ist positiv.
Florian Schock [26] |#6
14.02.2025 - 01:18 Uhr
Zitat von Tomdehua
Zitat von DerForthioune

Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, dass der Spieler dafür nicht verurteilt werden kann und sollte.
Die AfD steht aber überhaupt nicht für die Werte der Fortuna und Schock ist nun mal ein Spieler, der unseren Verein repräsentiert, deswegen darf man das durchaus auch ansprechen.
Hat auch nichts mit einer Herzjagd zu tun, da ich ihn weder direkt noch indirekt beleidigt habe.
Wie gesagt, er kam mir bisher sympathisch rüber und in erster Linie zählt sein Verhalten und das ist positiv.
Florian Schock [26] |#7
14.02.2025 - 01:35 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von Tomdehua

Zitat von DerForthioune

Ich finde es lobenswert, dass du das so differenzieren kannst. Auf Social Media sieht die Welt leider etwas anders aus. Generell und in Bezug auf Flo Schock.
Florian Schock [26] |#8
14.02.2025 - 10:58 Uhr
Schon traurig wo wir als Gesellschaft mittlerweile gelandet sind. Dass wir uns über solche Themen echauffieren ist wirklich unglaublich. Es geht weder dem Arbeitgeber oder den Zuschauer etwas an was ein Mitarbeiter privat tut - solange es im rechtlichen Rahmen ist.
Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer Chef eine andere politische Meinung teilt und euch deshalb an den Pranger stellt? Ich kann mich nicht daran erinnern das Fußballvereine eine Ansicht oder Meinung zu politischen Themen wie illegaler Migration, EU oder Sonstigem teilen oder dies in ihren Aufgabenbereich fallen würde - wäre auch noch schöner.
Am besten wir lassen demnächst entsprechende Gesinnungen der Bevölkerung gegeneinander antreten, das führt sicher zu mehr Inklusion und einem tollen Miteinander. Mit der Ausgrenzung ohne jeglichen Hintergrund tragen im übrigen die sogenannten Verfechter der Demokratie genau dazu bei diese zu Untergraben. Man muss doch nicht immer mit allem übereinstimmen, aber man sollte doch fähig sein andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren.
Ich Verfechter hier beim besten Willen nicht die AFD, aber es ist doch mittlerweile abenteuerlich wie wir miteinander in diesem Staat umgehen...
Florian Schock [26] |#9
14.02.2025 - 12:29 Uhr
Solange eine Partei nicht vom Verfassungsschutz verboten ist, gehe ich davon aus, das die demokratischen Werte der Partei am Ende doch größer sind als die radikalen Werte.

Das bei meinem Wahl-O-Mat -Ergebnis die AfD von allen Parteien am vorletzten Platz liegt bedeutet für mich nur, das sie kaum Ansichten von mir teilen.

Trotzdem darf die für meinen Teil jeder gut finden. Da sind wir dann wieder beim demokratischen Gedanken, der alles innerhalb eines Spektrums erlaubt.

Welchen Arbeitgeber man dann hat, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich.

Der Spieler könnte sich auch als Homosexueller outen und hätte leider dann auch mit einem (hoffentlich kleinen) Teil der Fanszene ein Problem. In dem aktuellen Fall hat er es halt auch. Beides finde ich nicht in Ordnung.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Florian Schock [26] |#10
14.02.2025 - 16:24 Uhr
Schock hat wohl etwas davon mitbekommen, folgen tut er Weidel jetzt nicht mehr dafür aber Olaf Abi ich weiss ja nicht was ich davon halten soll...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.