TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Freiheit für Sechzig: Aktionen zur Unterstützung des TSV 1860 München e.V.

08.06.2026 - 13:36 Uhr
Auf Vorschlag von @oldlion43 hin möchte ich hier einen zentralen Sammelthread erstellen, der als Übersicht und Direktverweis zu den aktuellen Unterstützungsaktionen für den TSV 1860 München e.V. dienen soll.

Ziel dieses Threads ist es, die verschiedenen Spendenaufrufe, Aktionen und Initiativen rund um den e.V. zu bündeln und sichtbar zu machen.

Aktuelle Links und Informationen:

Den Überblick verschafft dieser Artikel von Sechzger.de: Mitgliedschaften, leergekaufter Shop und GoFundMe: „Freiheit für Sechzig“

Du möchtest dich an der Spendenaktion beteiligen, die von den Discord-Löwen rund um @mags1860 ins Leben gerufen wurde? GoFundMe: Freiheit für Sechzig

Du möchtest dich an der Spendenaktion "Football for the People" beteiligen, die von der Westkurve Sechzig München ins Leben gerufen wurde? GoFundMe: Football for the People

Du möchtest insbesondere in Krisenzeiten Farbe bekennen, aber kein Geld an den KGaA Fanshop verlieren? Fanshop des e.V.

Du möchtest in dieser schweren Zeit ein Zeichen setzten und Mitglied im e.V. werden? Mitgliedsantrag TSV 1860 München e.V.

Gerne können hier weitere Spendenaufrufe, Aktionen, Zahlen oder Berichte ergänzt und diskutiert werden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 08.07.2026 um 11:42 Uhr bearbeitet
Aktueller Zwischenstand
Montag, 08.06., 13:37 Uhr: 71.541 € gesammelt
Spendenziel: 100.000 €

Zitat von Updates
Der Spendenaufruf wurde inzwischen an Peter Schaefer übergeben. Als Vizepräsident des TSV 1860 München e.V. ist er nun der offizielle Spendenempfänger dieser Aktion und wird die weitere Verwendung der gesammelten Gelder im Sinne des Vereins begleiten.

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer für das große Vertrauen und die zahlreichen Spenden.

GoFundMe: Freiheit für Sechzig

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Seit heute ist auf der Startseite des e.V. eine direkte Spendenmöglichkeit vermerkt

-> https://tsv1860.org/spenden.html

Auch, wenn ich die Aktion von @mags1860 super finde, denke ich, dass es dort ab jetzt sinnvoller ist das Geld direkt zuzuwenden.

Auch die Gründung einer Genossenschaft steht ja stark im Raum, für diejenigen, die noch etwas abwarten wollen / nicht nur spenden, sondern auch etwas "zurück" haben wollen!
Aktueller stand 82.322€

Wir unterstützten mittlerweile die direkte Spende an den Verein!

Aber:

Man sollte nicht die psychologische Seite der GoFundMe-Aktion vergessen. Viele Leute die kaum oder wenig mit Sechzig am Hut haben sehen diesen Betrag und wollen Teil davon sein. Deshalb ist weiterhin teilen immer noch eine gute Sache.

Wenn ihr größere Spenden machen wollt, und es zusätzlich absetzten wollt empfehlen wir trotzdem die direkte Spende an den e.V

ELIL

•     •     •

Oliver Griss ist schlecht informiert
Der e.V. hat heute auf Instagram vermeldet, dass in den letzten Tagen über 600 neue Mitgliedsanträge eingegangen sind. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

Als Euer Ziel noch bei 13 000 Euro lag, habe ich völlig euphorisch Freunden , die ich vor 2 Jahren beim Trainingslager kennenlernen durfte , in unsere WhatsApp Gruppe geschrieben , das werden 100 000 plus.

Grade sind wir bei 98 000.

Ich hoffe mittlerweile auf 150 000.

Es wird nicht alleine zur Rettung beitragen, aber jeder Euro ist wichtig. Noch wichtiger finde ich aber, dass dies als positives Zeichen für weitere Spenden , Unterstützung durch Prominente (wie jetzt bei den Ex Löwen Rudi und Julian Nagelsmann ) und vor allem als positives Signal für Sponsoren stehen wird.
Krass… eine userin hat 2000 Euro gespendet und ein Fanclub… löwenheimat 1860 Euro. Wahnsinn
Ich hoffe, dass Völler vielleicht noch andere beim DFB animieren kann. Und ja, Völler ist ein richtiger Löwe. Dem traue ich das tatsächlich zu. So blöd das auch klingt. Bei Völler und Nagelsmann hoffe ich dann doch auf eine höhere Summe.

2000 Euro ist schon eine Wahnsinnssumme. Gerade in einer wirtschaftlich doch schwierigen Zeit.
Die Bundestagslöwen spenden 1.860 Euro und unterstützen den eingeschlagenen Kurs des Präsidiums:

https://www.instagram.com/p/DZZtNeODGf7/?igsh=ZnV5NDlxY21yYXVx

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Quelle: BILD

"Da ich viele Löwenfans in meinem Umfeld habe, beteilige ich mich natürlich mit Rudi an dieser Spendenaktion."
Auch Lothar Matthäus kündigt eine Spende an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.