Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
19.04.2017 - 16:16 Uhr
Ich denke da sind sich die meisten einig. Die Preisgestaltung/-staffelung muss dringend überarbeitet werden. Ich hoffe, dass man dies auf der Rechnung hat.
Das Schließen der 4er Blöcke ist ein guter Schritt, aber nur der erste. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder man gestaltet die Preise stark Gegner abhängig, oder man macht Einheitspreise auf der Süd (oder zumindest nur 2 Preisstaffelungen). Ich glaube in Bielefeld auf der Gegengeraden ist das der Fall (Einheitspreise). Aber 42 Euro sind für die meisten Spiele einfach zu viel des Guten. Durch gute, vergleichsweise günstige Plätze, könnte man vielleicht den ein oder anderen hinterm Ofen hervor locken.
Nebeneffekt, fernab monetärer Aspekte, könnte sein, dass das überdimensionierte Stadion nicht mehr ganz so leer wirkt bei weniger gut besuchten Spiele.
Das Schließen der 4er Blöcke ist ein guter Schritt, aber nur der erste. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder man gestaltet die Preise stark Gegner abhängig, oder man macht Einheitspreise auf der Süd (oder zumindest nur 2 Preisstaffelungen). Ich glaube in Bielefeld auf der Gegengeraden ist das der Fall (Einheitspreise). Aber 42 Euro sind für die meisten Spiele einfach zu viel des Guten. Durch gute, vergleichsweise günstige Plätze, könnte man vielleicht den ein oder anderen hinterm Ofen hervor locken.
Nebeneffekt, fernab monetärer Aspekte, könnte sein, dass das überdimensionierte Stadion nicht mehr ganz so leer wirkt bei weniger gut besuchten Spiele.
19.04.2017 - 20:51 Uhr
Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht, allerdings müssen die Preise auf der Südtribüne weiter unten dann dringend angepasst werden! Oder glaubt irgendwer, dass man für diesen aktuellen Mistfußball dem Fan auch noch mehr Eintritt zumuten kann? Dies könnte ein böser Rohrkrepierer werden und die Zuschauerzahlen weiter nach unten sinken lassen.
Achtung Satire (mit ernstem Beigeschmack):
Wie wäre es, wenn man alle Tribünen in Zukunft schließen würde? Dann müsste niemand mehr diesen grauenhaften und depressiv machenden FCK Fußball unserer Zeit anschauen.
Dieser Verein ist aktuell sportlich und finanziell soweit unten angekommen, dass ich an eine Gesundung und bessere Zeiten kaum noch glauben kann. Momentan habe ich das Gefühl, dass wir in der totalen Bedeutungs-
losigkeit des deutschen Fußballs verschwinden und nicht mehr auftauchen. Dagegen hätte ich vor 20,30 oder 40 Jahren noch Haus und Hof verwettet! Wie man sich irren kann.
Achtung Satire (mit ernstem Beigeschmack):
Wie wäre es, wenn man alle Tribünen in Zukunft schließen würde? Dann müsste niemand mehr diesen grauenhaften und depressiv machenden FCK Fußball unserer Zeit anschauen.
Dieser Verein ist aktuell sportlich und finanziell soweit unten angekommen, dass ich an eine Gesundung und bessere Zeiten kaum noch glauben kann. Momentan habe ich das Gefühl, dass wir in der totalen Bedeutungs-
losigkeit des deutschen Fußballs verschwinden und nicht mehr auftauchen. Dagegen hätte ich vor 20,30 oder 40 Jahren noch Haus und Hof verwettet! Wie man sich irren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von samoht am 19.04.2017 um 20:52 Uhr bearbeitet
19.04.2017 - 22:03 Uhr
Ich war gegen Sandhausen im Block 1.4. Da waren gerade einmal 10 Leute im gesamten Block. 36€ kostet das Ticket. Von den 10 Leuten waren mein Kumpel und ich über Sponsorentickets in den Block. Das kann sich nicht rechnen. Einheitspreis oder Ticketreform ist dringend nötig. Sonst werden die Verluste eher größer als geringer durch die Schließung der Blöcke.
19.04.2017 - 22:47 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich war gegen Sandhausen im Block 1.4. Da waren gerade einmal 10 Leute im gesamten Block. 36€ kostet das Ticket. Von den 10 Leuten waren mein Kumpel und ich über Sponsorentickets in den Block. Das kann sich nicht rechnen. Einheitspreis oder Ticketreform ist dringend nötig. Sonst werden die Verluste eher größer als geringer durch die Schließung der Blöcke.
Eine Option neben Gegner-abhängigen Preisen für die Süd-Tickets wäre auch eine Staffelung je nach Wochentag oder gar eine Kombination. Zumindest die englischen Wochen stehen ja mit der Spielplanfestsetzung fest und haben mit 17:30 Uhr die besch... ... fanunfreundlichste Anstosszeit. Aber auch Montage und Freitage sind schwer einzurichten für Berufstätige, die nicht in KL wohnen. Für Dauerkarteninhaber müsste man dann Erstattungen in Form von Verzehr- oder Fanshopgutscheinen anbieten, wenn man flexibel/kurzfristig die oberen Blöcke schließt und Fans nach unten setzt bzw. mit günstigeren Preisen lockt....
19.04.2017 - 22:50 Uhr
Dies ist im Grunde eine Preiserhöhung! Die günstigen Tickets fallen weg. Teure bleiben. Ich sag es wie es ist: So langsam bin ich von der neuen Vorstandschaft doch etwas enttäuscht. Warum kann man nicht Einheitspreis 25 Euro und freie Platzwahl? Dann eben die in den x.4 er Blöcken bevorzugen. Alle zahlen 325 € (Preis für 13 Heimspiele) und haben dafür einen wirklich besseren Platz. So kann man vielleicht auch ein paar mehr Dauerkarten verkaufen. Wie oben beschrieben, in den teuren Blöcken sitzt eh keiner und das wird sich nur in Topspielen ändern. Kommen dann mehr Zuschauer, steigen auch die Einnahmen, da man dann ja die 4er Blöcke wieder öffnet und auch da die Karten dank Einheitspreis dann 25 Euro kosten würden. Und man erreicht vor allem eines: das wirklich unten die Tribüne gefüllt ist. So lange die Tickets da 41 Euro kosten, wird sich da auch keiner hinsetzen, geschweige denn vom VIP Block 2.2...
19.04.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Warum kann man nicht Einheitspreis 25 Euro und freie Platzwahl?
Warum kann man nicht Einheitspreis 25 Euro und freie Platzwahl?
Meinst du mit freier Platzwahl darauf zu verzichten, Sitznummer und Platz aufs Ticket zu schreiben oder dass man sich beim Kauf die Plätze je nach Verfügbarkeit frei aussuchen kann?
19.04.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von Hegermeister
L
Meinst du mit freier Platzwahl darauf zu verzichten, Sitznummer und Platz aufs Ticket zu schreiben oder dass man sich beim Kauf die Plätze je nach Verfügbarkeit frei aussuchen kann?
Denke freie Platzwahl hätte wieder weniger Planungssicherheit für den Verein. Ordnungsdienst etc. Aber Einheitspreis für die Süd wäre durchaus sehr Sinnvoll. Man sollte auch Bedenken, nächste Saison gibt es keine Spiele gegen den VfB und H96 mehr. Soll heißen Spiele vor über 40 t Zuschauer. Dazu wohl kein gut besuchtes Heimspiel gegen den KSC. L
Die Idee mit Verzehrgutscheine etc., wäre wieder zusätzlicher verwaltungstechnischer Aufwand. Da wäre ein Einheitspreis klarer und einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 19.04.2017 um 23:05 Uhr bearbeitet
19.04.2017 - 23:13 Uhr
Zitat von Hegermeister
96/97 hat es gar keinen interessiert wo man stand. Wir haben mit Kumpel immer hinter dem Tor gestanden, welches FCK grade stürmte.. Gabs ja noch keine Zäune))
Da das Stadion momentan eh "halb leer" ist, könnte man auch den Preis so gestalten, dass man beim Kauf wie zB im Kino nach Verfügbarkeit agiert. ZB man stellt für das Spiel gegen XXXX 30k Plätze in Kategorien Sitz- und Stehplätze zur Verfügung in 10 Blöcken verteilt und bestellt auch die Ordner für die Blöcke. Sitzplätze kosten etwas mehr. Dauerkarten könnte man ja auch nur für die Blöcke verkaufen, die man "normalerweise" immer offen hat. Wenn auf einmal am Spieltag mehr Fans kommen, als geplant, dann kann man immer noch einen Block aufmachen. Ordner werden genug da sein. In der Regel kann man ja schon vom Spieltag abschätzen wie viele kommen werden. Es ist ja kontraproduktiv wegen paar Leute ganzen Block offen zu halten, nur weil sie DK haben.
20.04.2017 - 07:10 Uhr
Macht Euch doch mal keine Gedanken um ungelegte Eier. Hier wird schon wieder alles verteufelt, nur weil auf DBB steht das die x.4er Blöcke geschlossen werden. Wartet doch mal ab bis die Meldung offiziell vom 1.FCK e.V. bestätigt ist, dann wird mit Sicherheit erklärt warum und wie das von statten gehen soll. Vielleicht gibt es ja die Gedankenspiele der Vorstandschaft die Preise zu reduzieren.
20.04.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von HorstEckel
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Preise der 1 er Blöcke auf der Süd höhe Mittellinie, in der 2. Liga herauszuschreiben um mal einen Vergleich zum FCK darzustellen:
1) H96 = 30,00 Eur
2) Stuttgart = 44,50 Eur
3) Braunschweig = 33,00 Eur
4) Union = 13,00 Eur (Allerdings Stehplatz, also nicht direkt vergleichbar)
5) Dresden = 28,00 Eur
6) Fürth = 33,00 Eur
7) Heidenheim = 24,00 Eur
8) Nürnberg = 39,00 Eur
9) Bochum = 37,00 Eur
10) Sandhausen = 28,00 Eur
11) Düsseldorf = 46,00 Eur
12) 1860 = 36,00 Eur
13) Würzburg = 17,00 Eur (Aber auch hier Stehplatz)
14) St Pauli = 38,00 Eur (Allerdings bei uns vergleichbar mit x.2! Die vergleichbaren x.1 gibts nur als DK)
15) FCK = 42,00 Eur
16) Aue = 24,00 Eur
17) Bielefeld = 26,00 Eur
18) KSC = 30,80 Eur
Das macht einen Schnitt von 31,62 Eur für das Ticket.
Die Teuersten Karten hat überraschenderweise Düsseldorf mit gefolgt von Stuttgart auf Platz 2 und uns auf 3!
Wenn mans marktwirtschaftlich betrachtet kommen natürlich solche Argumente wie "Stadionmiete muss bezahlt werden", "Personalkosten" bla bla bla. Das interessiert den allgemeinen Fan aber nicht! Bei uns zahlt man 42 Euro für ein 2. Liga Spiel, im Durchschnitt eben weniger für ebenso ein 2. Liga Spiel. Fertig aus!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Preise der 1 er Blöcke auf der Süd höhe Mittellinie, in der 2. Liga herauszuschreiben um mal einen Vergleich zum FCK darzustellen:
1) H96 = 30,00 Eur
2) Stuttgart = 44,50 Eur
3) Braunschweig = 33,00 Eur
4) Union = 13,00 Eur (Allerdings Stehplatz, also nicht direkt vergleichbar)
5) Dresden = 28,00 Eur
6) Fürth = 33,00 Eur
7) Heidenheim = 24,00 Eur
8) Nürnberg = 39,00 Eur
9) Bochum = 37,00 Eur
10) Sandhausen = 28,00 Eur
11) Düsseldorf = 46,00 Eur
12) 1860 = 36,00 Eur
13) Würzburg = 17,00 Eur (Aber auch hier Stehplatz)
14) St Pauli = 38,00 Eur (Allerdings bei uns vergleichbar mit x.2! Die vergleichbaren x.1 gibts nur als DK)
15) FCK = 42,00 Eur
16) Aue = 24,00 Eur
17) Bielefeld = 26,00 Eur
18) KSC = 30,80 Eur
Das macht einen Schnitt von 31,62 Eur für das Ticket.
Die Teuersten Karten hat überraschenderweise Düsseldorf mit gefolgt von Stuttgart auf Platz 2 und uns auf 3!
Wenn mans marktwirtschaftlich betrachtet kommen natürlich solche Argumente wie "Stadionmiete muss bezahlt werden", "Personalkosten" bla bla bla. Das interessiert den allgemeinen Fan aber nicht! Bei uns zahlt man 42 Euro für ein 2. Liga Spiel, im Durchschnitt eben weniger für ebenso ein 2. Liga Spiel. Fertig aus!
Ich denke es ist sinnvoll nicht Äpfel mit Birnen (1er Blöcke) zu vergleichen, sondern z.B. die teuersten oder die billigsten Karten zu nehmen z.B. die teuersten:
FCK - 42 Euro
Stuttgart - 55,50 Euro
Union - 43 Euro
Heidenheim - 30 Euro
Sandhausen - 28 Euro
Hannover - 40 Euro
u.s.w.
Das wäre meiner Meinung nach ein realistischerer Vergleich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.