Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
21.07.2017 - 11:38 Uhr
Hier gibt es nun Informationen zur Betze Card:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/die-betze-card-der-fck-hat-sein-eigenes-bezahlsystem.html
Hört sich für mich erstmal recht positiv an.
Gruß
Chio
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/die-betze-card-der-fck-hat-sein-eigenes-bezahlsystem.html
Hört sich für mich erstmal recht positiv an.
Gruß
Chio
03.08.2017 - 22:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
...Nach der Insolvenz der "payment solutions services GmbH" Anfang Mai bangten viele Fans etlicher Bundesliga-Vereine um ihr Guthaben auf den von dem Unternehmen betriebenen Bezahlkarten. Unter anderem die Fans des FC Augsburg konnten in der Zwischenzeit aber aufatmen - der Verein und seine Partner lösen die Guthaben bis auf den letzten Cent auf...
Seltsam, dass es in Augsburg geht...
03.08.2017 - 22:49 Uhr
Aufgrund von kleineren Umbaumaßnahmen hat sich die Zuschauerkapazität des Fritz-Walter-Stadions geändert: Bei Liga-Spielen passen künftig offiziell 49.850 Besucher (vorher: 49.780) "uff de Betze".
FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf erklärt die Änderung auf Nachfrage von Der Betze brennt wie folgt: "Die Kapazität hat sich daher leicht erhöht, weil durch Umbaumaßnahmen im Fritz-Walter-Stadion Plätze hinzugekommen sind bzw. mehr Plätze genutzt werden können. Beispielsweise sind durch die Sicherheitsplane auf der Osttribüne mehr Plätze weggefallen als durch den neuen Zaun."
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=22799
FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf erklärt die Änderung auf Nachfrage von Der Betze brennt wie folgt: "Die Kapazität hat sich daher leicht erhöht, weil durch Umbaumaßnahmen im Fritz-Walter-Stadion Plätze hinzugekommen sind bzw. mehr Plätze genutzt werden können. Beispielsweise sind durch die Sicherheitsplane auf der Osttribüne mehr Plätze weggefallen als durch den neuen Zaun."
https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=22799
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 03.08.2017 um 22:50 Uhr bearbeitet
07.09.2017 - 23:31 Uhr
heute stehen auf der Regionalseite der Rheinpfalz zwei Infos zum Stadion, Link scheint es nicht zu geben.
- ein Stadtratsmitglied hat sich aus dem Aufsichtsrat der Stadiongesellschaft wegen ständigen Indiskretionen zurückgezogen
- der Oberbürgermeister will alle Grundstücke rund um das Fritz-Walter Stadion vermarkten
warum diese Grundstücke nicht schon früher verkauft wurden, und/oder diese sich im Besitz der Stadiongesellschaft oder der Stadt befinden steht in dem kleinen Artikel nicht, vermute mal Stadt.
- ein Stadtratsmitglied hat sich aus dem Aufsichtsrat der Stadiongesellschaft wegen ständigen Indiskretionen zurückgezogen
- der Oberbürgermeister will alle Grundstücke rund um das Fritz-Walter Stadion vermarkten
warum diese Grundstücke nicht schon früher verkauft wurden, und/oder diese sich im Besitz der Stadiongesellschaft oder der Stadt befinden steht in dem kleinen Artikel nicht, vermute mal Stadt.
27.09.2017 - 11:33 Uhr
Quelle: www.swr.de
Nach SWR-Informationen soll es auch schon konkrete Überlegungen geben, ob der FCK im Falle eines Abstieges aus der zweiten Liga in Zukunft nicht dauerhaft in Ludwigshafen oder in Pirmasens spielt. Für diese Stadien müsste der Verein deutlich weniger Miete bezahlen.
Klingt für mich sehr weit hergeholt. Der FCK ohne den Betzenberg ist nicht der FCK. Dann kann man den Verein gleich auflösen. Was würde es für einen Sinn machen dauerhaft in LU zu spielen?
27.09.2017 - 11:52 Uhr
Kann mir jemand sagen was mit dem Turm in der Ostkurve gemacht wird momentan? Ist dort das fck Museum drin?
Wie wäre es im Stile von leverkusen dort ein Hotel zu bauen ? Und wenn es nur 50-100 Zimmer sind,wäre hier doch sicher was machbar .
Wie wäre es im Stile von leverkusen dort ein Hotel zu bauen ? Und wenn es nur 50-100 Zimmer sind,wäre hier doch sicher was machbar .
27.09.2017 - 11:57 Uhr
Ich wäre auch gespannt welche Partei auf die Idee kommt das Fritz Walter Stadion ab zureissen.
Glaube sowas traut sich keiner wenn doch dann weiß die Stadt nicht was sie an Fritz Walter und Ottmar Walter und den Helden von Bern hatte.
Sowas kann nur von jemanden kommen dem die Fussball Geschichte vom FCK und der Stadt Kaiserslautern egal ist.
Glaube sowas traut sich keiner wenn doch dann weiß die Stadt nicht was sie an Fritz Walter und Ottmar Walter und den Helden von Bern hatte.
Sowas kann nur von jemanden kommen dem die Fussball Geschichte vom FCK und der Stadt Kaiserslautern egal ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 27.09.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
27.09.2017 - 12:00 Uhr
Es ist richtig, dass bereits jetzt derartige Szenarien auf den Tisch kommen, damit sich jeder seine Gedanken um den FCK und dieses Stadion machen kann. Bereits jetzt wäre ein Auszug eigentlich die vernünftigste Lösung, um nicht jede Saison mit einem Wettbewerbsnachteil zu starten.
27.09.2017 - 12:19 Uhr
Liverpool ohne Anfield Road? Barcelona ohne Nou Camp? Dortmund ohne Westfalen Stadion?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der FCK ohne seinen Mythos Betzenberg dann überleben würde. Kein Fan oder Mitglied würde da zustimmen. Es muss eine Lösung her, aber KL ohne FWS kann ich mir nicht vorstellen. Die ganze Finanzierung muss überdacht werden und in Zeiten von Niedrigzinsen muss auch eine andere Finanzierung möglich sein. Stadt, Land und Verein müssen die Stadionfrage lösen. Ein Umzug kann keine dauerhafte Lösung sein. Geschweige denn Abriss.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das der FCK ohne seinen Mythos Betzenberg dann überleben würde. Kein Fan oder Mitglied würde da zustimmen. Es muss eine Lösung her, aber KL ohne FWS kann ich mir nicht vorstellen. Die ganze Finanzierung muss überdacht werden und in Zeiten von Niedrigzinsen muss auch eine andere Finanzierung möglich sein. Stadt, Land und Verein müssen die Stadionfrage lösen. Ein Umzug kann keine dauerhafte Lösung sein. Geschweige denn Abriss.
27.09.2017 - 12:25 Uhr
Man darf sich noch die Frage stellen, wieviele der Kaiserslauterer, Nord- und Vorderpfälzer, die aktuell bei Heimspielen anwesend sind, alle zwei Wochen nach Pirmasens zum Heimspiel fahren würden.
Um eine Verhandlungsbasis für die Stadionmiete zu schaffen, sind solche Gedankenspiele sicherlich sinnvoll. In der Praxis muss der monetäre Unterschied schon gigantisch sein, damit man die zugehörigen Nachteile in Kauf nehmen kann.
Beste Grüße
Lullaby
Um eine Verhandlungsbasis für die Stadionmiete zu schaffen, sind solche Gedankenspiele sicherlich sinnvoll. In der Praxis muss der monetäre Unterschied schon gigantisch sein, damit man die zugehörigen Nachteile in Kauf nehmen kann.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.