Fritz-Walter-Stadion
26.01.2009 - 08:40 Uhr
18.04.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von LuxDevil:
Glaubt ihr wirklich das es ein Verat an Fritz Walter wäre wenn wir wie jeder Verein in der 1 und 2 Liga dies Geldquelle nutzen würden?
Ich habe Fritz Walter nie persönlich kennen gelernt, aber nach allem, was öffentlich über ihn bekannt ist, gehe ich davon aus, dass er einer Veräußerung der Namensrechte sofort zustimmen würde.
Beste Grüße
Lullaby
Glaubt ihr wirklich das es ein Verat an Fritz Walter wäre wenn wir wie jeder Verein in der 1 und 2 Liga dies Geldquelle nutzen würden?
Ich habe Fritz Walter nie persönlich kennen gelernt, aber nach allem, was öffentlich über ihn bekannt ist, gehe ich davon aus, dass er einer Veräußerung der Namensrechte sofort zustimmen würde.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.04.2012 um 10:46 Uhr bearbeitet
18.04.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von LuxDevil:
Ich habe Fritz Walter nie persönlich kennen gelernt, aber nach allem, was öffentlich über ihn bekannt ist, gehe aber davon aus, dass er einer Veräußerung der Namensrechte sofort zustimmen würde.
Beste Grüße
Lullaby
Würde er auch mit Sicherheit. Er wollte ja auch nie, dass das Stadion seinen Namen trägt. Aber die Tatsache, dass man nach seinem Tod einfach seinen Namen verscherbelt, hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack. Das finanzielle jetzt mal komplett ausgeklammert. Vielmehr geht es hier um eine ethisch-moralische Fragestellung, mit der sich die Verantwortlichen auseinandersetzen müssen. Denke, dass auch genau diese Frage der Knackpunkt bei der Denkhaltung von Stefan Kuntz ist.
Zitat von LuxDevil:
Ich habe Fritz Walter nie persönlich kennen gelernt, aber nach allem, was öffentlich über ihn bekannt ist, gehe aber davon aus, dass er einer Veräußerung der Namensrechte sofort zustimmen würde.
Beste Grüße
Lullaby
Würde er auch mit Sicherheit. Er wollte ja auch nie, dass das Stadion seinen Namen trägt. Aber die Tatsache, dass man nach seinem Tod einfach seinen Namen verscherbelt, hat für mich einen mehr als faden Beigeschmack. Das finanzielle jetzt mal komplett ausgeklammert. Vielmehr geht es hier um eine ethisch-moralische Fragestellung, mit der sich die Verantwortlichen auseinandersetzen müssen. Denke, dass auch genau diese Frage der Knackpunkt bei der Denkhaltung von Stefan Kuntz ist.
18.04.2012 - 10:45 Uhr
Da gebe ich dir Recht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
18.04.2012 - 11:04 Uhr
Die Möglichkeit, welche ich geäußert hatte, ist völlig unmöglich?
Würde mich freuen, wenn da jemand drauf eingeht. ;)
Würde mich freuen, wenn da jemand drauf eingeht. ;)
18.04.2012 - 11:13 Uhr
Man sollte sich dem Verkauf des Stadionnames nicht verschliessen, wenn entsprechende Angebote eingehen würden. Der FCK hat leider Standortnachteile gegenüber vielen anderen Bundesligisten. Beim Sponsoring, wurde hier im Forum schon geschrieben, hat man so gut wie alle Partner aus der Region an Bord (und die Grenze an Sponsoreneinnahmen was möglich wäre, dürfte dort doch erreicht sein!?).
Außerdem gibt es hier:
- keinen Investor, der Geld in den Verein pumpen könnte.
- keinen spendierfreudigen Mäzen, dem der Verein nah am Herzen liegt.
Der Verein braucht Einnahmen um gänzlich zu gesunden, dazu gehört dann notfalls auch der Verkauf des Standionnames um die Wettbewerbsfähigkeit (für die 1. Bundesliga) dauerhaft zu erreichen.
Außerdem gibt es hier:
- keinen Investor, der Geld in den Verein pumpen könnte.
- keinen spendierfreudigen Mäzen, dem der Verein nah am Herzen liegt.
Der Verein braucht Einnahmen um gänzlich zu gesunden, dazu gehört dann notfalls auch der Verkauf des Standionnames um die Wettbewerbsfähigkeit (für die 1. Bundesliga) dauerhaft zu erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcoe82 am 18.04.2012 um 11:14 Uhr bearbeitet
18.04.2012 - 12:21 Uhr
Denke Sponsor-Fritzwalter Stadion wäre die perfekte Lösung. Für uns und den Sponsor. Fritz - Walter steht für Treue, Ehrlichkeit und Carakter. Täte jedem Sponsor gut zu Gesicht stehen.
18.04.2012 - 20:17 Uhr
Ich denke, es kommt sowieso in naher Zukunft so, dass man den Stadionnamen verkaufen muss und auch wird. Aber je schneller desto besser. Einer der Mitglieder sollte also bei der nächsten Jahreshauptversammlung den Antrag auf Satzungsänderung diesbezüglich stellen. Ist von Euch jemand Mitglied, der das könnte und evtl. hier einen kurzen Bericht darüber geben kann wie genau er das vor hat?
Ich denke der Namenssponsor wird nicht aus unserer Region stammen, sondern vermutlich von weiter weg kommen.
Da wir, gerade in der 2ten Liga, jeden Cent brauchen werden, sollten wir das Thema demnächst in Angriff nehmen.
Ich denke der Namenssponsor wird nicht aus unserer Region stammen, sondern vermutlich von weiter weg kommen.
Da wir, gerade in der 2ten Liga, jeden Cent brauchen werden, sollten wir das Thema demnächst in Angriff nehmen.
21.04.2012 - 11:22 Uhr
Gibt´s irgendwo nen Stadionplan auf dem man genau sehen kann wo sich ein Sitzplatz befindet?
Über den Ticketverkauf kann man sich die Plätz zwar einzeln anzeigen lassen, allerdings nur blockweise. Die Position im Stadion lässt sich nicht so richtig bestimmen.
Über den Ticketverkauf kann man sich die Plätz zwar einzeln anzeigen lassen, allerdings nur blockweise. Die Position im Stadion lässt sich nicht so richtig bestimmen.
24.04.2012 - 11:21 Uhr
Guten morgen,
wollte mal fragen, wie es rund ums Stadion mit Parkplätzen aussieht? Das Stadion liegt ja ziemlich zentral. Leider ist eure HP nicht grade ausschlussreich. Dort werden nur auf 3 P+R Parkplätze verwiesen. Gibt es am Stadion selbst Parkplätze oder muss man zwangsweise in der Stadt selber parken?
Würde mich über kurze Antworten kurz fragen.
Und noch was: Kann man in der Nähe des Hauptbahnhofs vernünftig shoppen? Meine Freundin möchte mit einer anderen Freunde mit nach Kaiserslautern und bischen bummeln, während ich ins Stadion gehe :D
wollte mal fragen, wie es rund ums Stadion mit Parkplätzen aussieht? Das Stadion liegt ja ziemlich zentral. Leider ist eure HP nicht grade ausschlussreich. Dort werden nur auf 3 P+R Parkplätze verwiesen. Gibt es am Stadion selbst Parkplätze oder muss man zwangsweise in der Stadt selber parken?
Und noch was: Kann man in der Nähe des Hauptbahnhofs vernünftig shoppen? Meine Freundin möchte mit einer anderen Freunde mit nach Kaiserslautern und bischen bummeln, während ich ins Stadion gehe :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussemoers am 24.04.2012 um 11:31 Uhr bearbeitet
24.04.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von borussemoers:
Guten morgen,
Ums Stadion rum ist es ziemlich schwierig, was die Parkplatzsituation angeht. Allerdings ist am Fuße des Berges ein Parkhaus am Bahnhof. Inwieweit das jedoch am Spieltag ausgelastet ist, kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten würde ich tatsächlich die P+R-Parkplätze empfehlen. Die werden sowohl vor als auch nach dem Spiel von Bussen permanent angefahren, so daß das in meinen Augen die sinnvollste Lösung ist. Ich selbst habe vor der Westfalenhalle schon mal gute 60 Minuten gestanden, bevor überhaupt etwas ging.
Guten morgen,
Ums Stadion rum ist es ziemlich schwierig, was die Parkplatzsituation angeht. Allerdings ist am Fuße des Berges ein Parkhaus am Bahnhof. Inwieweit das jedoch am Spieltag ausgelastet ist, kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten würde ich tatsächlich die P+R-Parkplätze empfehlen. Die werden sowohl vor als auch nach dem Spiel von Bussen permanent angefahren, so daß das in meinen Augen die sinnvollste Lösung ist. Ich selbst habe vor der Westfalenhalle schon mal gute 60 Minuten gestanden, bevor überhaupt etwas ging.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.