Albanien & Kosovo

FS: Albanien - Malta

02.03.2014 - 01:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Gesamt: 0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 5. März ist es soweit: Unsere Nationalmannschaft kehrt wieder auf den Platz zurück. Malta ist der erste Gegner für das Jahr 2014. Damit beginnt auch sofort die Vorbereitung für die EM-Qualifikation. Gespielt wird um 18:00 Uhr im Niko Dovana-Stadion in Durrës.

Das Aufgebot für das Freundschaftsspiel gegen Malta:

Tor:
Etrit Berisha (Lazio Rom, ITA)
Orges Shehi (Skënderbeu Korçë, ALB)

Abwehr:
Mërgim Mavraj (Greuther Fürth, GER)
Lorik Cana (Lazio Rom, ITA)
Ermir Lenjani (FC St. Gallen, SUI)
Ansi Agolli (Qarabag Agdam, AZE)

Mittelfeld:
Valdet Rama (Real Valladolid, ESP)
Alban Meha (SC Paderborn, GER)
Odise Roshi (FSV Frankfurt, GER)
Migjen Basha (FC Turin, ITA)
Ledian Memushaj (Carpi FC, ITA)
Ergys Kaçe (PAOK Thessaloniki, GRE)
Andi Lila (PAS Giannina, GRE)
Amir Abrashi (Grasshopper Club Zürich, SUI)
Taulant Xhaka (FC Basel, SUI)
Jahmir Hyka (FC Luzern, SUI)

Sturm:
Edmond Kapllani (FSV Frankfurt, GER)
Emiljano Vila (PAS Giannina, GRE)
Armando Sadiku (FC Zürich, SUI)

Zum ersten Mal im Kader: Taulant Xhaka

In den Kader zurückgekehrt: Ergys Kaçe, Jahmir Hyka, Edmond Kapllani

19 Spieler: 5 SUI, 4 GER, 4 ITA, 3 GRE, 1 ESP, 1 AZE, 1 ALB

Maltas Kader:

Tor:
Andrew Hogg (AEL Kalloni, GRE), Justin Haber (Birkirkara FC, MLT)

Abwehr:
Andrei Agius (FC Aprilia, ITA), Mannyl Muscat (Wellington Phoenix, AUS), Steven Bezzina (Balzan Youths FC, MLT), Ryan Camilleri (Hibernians FC, MLT), Alex Muscat (Sliema Wanderers, MLT), Zach Muscat (Birkirkara FC, MLT), Joseph Zerafa (Birkirkara FC, MLT)

Mittelfeld:
Andrew Cohen (Hibernians FC, MLT), Bjorn Kristensen (Hibernians FC, MLT), Clayton Failla (Hibernians FC, MLT), Paul Fenech (Birkirkara FC, MLT), Leighton Grech (Qormi FC, MLT), Edward Herrera (Birkirkara FC, MLT), John Mintoff (Sliema Wanderers, MLT), Gareth Sciberras (Birkirkara FC, MLT)

Sturm:
Michael Mifsud (Melbourne Heart FC, AUS), André Schembri (Omonia Nikosia, CYP), Terence Vella (Birkirkara FC, MLT)

20 Spieler: 15 MLT, 2 AUS, 1 ITA, 1 GRE, 1 CYP
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnmac am 02.03.2014 um 01:49 Uhr bearbeitet
FS: Albanien - Malta |#1
02.03.2014 - 02:09 Uhr
Zum Aufgebot:

Ich bin schon darüber erstaunt, dass er Gashi und Salihi, die derzeit in Topform sind, nicht berücksichtigt hat. Ich frage mich, weshalb Roshi im Kader steht?! :ugly
Auch Hyka und Vila verdienen keine Nominierung. Ich hätte lieber Balaj im Aufgebot gesehen.

Positiv ist, dass bis auf Shehi, keiner in der Kategoria Superiore spielt.

Meine Aufstellung:

------------- Sadiku - Kapllani -----------

- Rama --- Abrashi - Kaçe ----- Meha -

-- Lenjani -- Mavraj - Cana -- Xhaka --

------------------ Berisha ----------------
FS: Albanien - Malta |#2
02.03.2014 - 04:30 Uhr
Ich finde, Gashi hat zwar gute Spiele in der SL gespielt, in der NM konnte aber keine überragende Akzente setzen.
Hyka denke ich hat es verdient, ausprobiert zu werden, weil er einen frischen Wind bringt. Hyka und Gashi stehen glaube ich in Konkurrenz vom Spieltyp her (OFF).

Ich hätte Vajushi und Balaj nominiert.
Salihi hätte ich wegen des Alters auch nicht nominiert. Vila ist ein Fragezeichen (eher nicht).
Roshi hätte ich draussen gelassen.

Aus der albanischen Liga hätte ich Mario Morina und Erjon Vucaj nominiert.
Gegen so einen Gegner kann man sich das leisten. Dann hätte ich mit 2 Mannschaften gespielt:
1. HZ A-Deff B-Off
2. HZ B-Deff A-Off
FS: Albanien - Malta |#3
02.03.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von agrono:
Ich finde, Gashi hat zwar gute Spiele in der SL gespielt, in der NM konnte aber keine überragende Akzente setzen.
Hyka denke ich hat es verdient, ausprobiert zu werden, weil er einen frischen Wind bringt. Hyka und Gashi stehen glaube ich in Konkurrenz vom Spieltyp her (OFF).

Ich hätte Vajushi und Balaj nominiert.
Salihi hätte ich wegen des Alters auch nicht nominiert. Vila ist ein Fragezeichen (eher nicht).
Roshi hätte ich draussen gelassen.

Aus der albanischen Liga hätte ich Mario Morina und Erjon Vucaj nominiert.
Gegen so einen Gegner kann man sich das leisten. Dann hätte ich mit 2 Mannschaften gespielt:
1. HZ A-Deff B-Off
2. HZ B-Deff A-Off

Meha hatte anfangs auch keine guten Spiele gemacht. Gashi ist in Topform und bei so einem Spiel hätte man ihn perfekt einsetzen können. Hyka ist außer Form.

Spieler aus der Kategoria Superiore verdienen es noch nicht mal eine Minute auf dem Platz zu stehen. Jeder unserer Legionäre ist besser als Vucaj und Morina. Die beiden einzusetzen wäre komplett unnötig. Die werden niemals eine Rolle spielen. Deshalb ist es auch Schade, dass er Gashi oder Salihi aus dem Kader herauslässt. Beide werden in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.

Bei Freundschaftsspielen darf man nicht mehr als sechs Mal wechseln. Ansonsten fällt das Spiel aus der Wertung für die FIFA-Weltrangliste heraus.
FS: Albanien - Malta |#4
02.03.2014 - 15:05 Uhr
Finde die Liste ganz Okey. Salihi hat in der letzten Zeit kaum gespielt, dass er gestern ein super Tor schiesst, konnte ja De Biasi nicht wissen. Einzig die Emiljano Vila Nominierung, nervt mich. Da hätte ich auch lieber Gashi gesehen. Vajushi wohl verletzt. Roshi ist zwar auf Vereinsebene miserabel, aber in der Kombetarja bringt er nach der Einwechslung immer frischen Wind rein und ist immer top motiviert, egal gegen wen man spielt. Deshalb finde ich sein Nominierung auch verständlich. Sadiku muss sich noch beim FC Zürich durchsetzen, aber er scheint wohl die neue Sturmhoffnung zu sein. Kapllani hat es sich verdient.

Äusserst positiv finde ich die Nicht-Nominierung von Ervin Bulku! :D

Würde so aufstellen:
-----------Berisha------------
Xhaka-Cana-Mavraj-Lenjani
--------Abrashi-Kace--------
Meha-------------------Rama
--------Sadiku--Kapo--------

Eigentlich die gleiche Aufstellung wie Johnmac. Er habe ich mir überlegt mit 3 ZMs zu spielen, aber dafür sind Abrashi, Kace und Basha zu defensiv bzw. Offensiv zu beschränkt. Kace kann eventuell einen offensiveren Part übernehmen, aber mit wenig Effektivität. Er ist keiner der gutes Dribbling drauf hat oder den gefährlichen letzten Pass spielen kann. Dafür kann er das Spiel aufbauen, deshalb möchte ich ihn als ZM/DM. Für mich ist er ein ähnlicher Spieler wie Verrati.
FS: Albanien - Malta |#5
02.03.2014 - 15:30 Uhr
Überhaupt nicht verständlich warum ein Roshi nominiert wird, der heute zum dritten mal in Folge zu keinem Einsatz kommt. Ein Gashi der zurzeit abgeht, wird nicht berücksichtigt... Wo ist die Logik?

Ich denke er wird folgendermaßen aufstellen:

--------------------Berisha------------------
Lila--------Cana------------Mavraj----Lenjani
-------------------Xhaka--------------------
Meha--------Kace----------Basha-----Rama--
-------------------Kapllani-------------------
FS: Albanien - Malta |#6
02.03.2014 - 16:36 Uhr
Der Kader war mehr oder weniger so zu erwarten. Überraschend vielleicht die Berufungen von Memushaj und Hyka. Denk nicht das De Biasi mit zwei Spitzen spielt, wenn er nur zwei Stürmer nominiert.

So würde ich auch aufstellen. Starkes Mittelfeld und vorne Edo der in guter Form ist.

Zitat von albo77 :

FS: Albanien - Malta |#7
02.03.2014 - 18:55 Uhr
Zitat von albo77:
Überhaupt nicht verständlich warum ein Roshi nominiert wird, der heute zum dritten mal in Folge zu keinem Einsatz kommt. Ein Gashi der zurzeit abgeht, wird nicht berücksichtigt... Wo ist die Logik?

Da bist du ja sogar noch optimistisch.

Mich würde es nicht wundern, wenn er folgendermaßen aufstellen würde:

------------------ Kapllani -----------------

- Rama ---------- Kaçe ---------- Roshi -

------------ Abrashi --- Basha ------------

-- Agolli ---- Mavraj - Cana ----- Lila --

FS: Albanien - Malta |#8
03.03.2014 - 00:13 Uhr
Zitat von johnmac:
Zitat von albo77:

Da bist du ja sogar noch optimistisch.

Mich würde es nicht wundern, wenn er folgendermaßen aufstellen würde:

------------------ Kapllani -----------------

- Rama ---------- Kaçe ---------- Roshi -

------------ Abrashi --- Basha ------------

-- Agolli ---- Mavraj - Cana ----- Lila --

Kace auf der 10 wurde schon mal ausprobiert, was De Biasi gar nicht gefallen hat, sodass er innerhalb weniger Minuten Basha vorgezogen hat und Kace wieder nach hinten nahm.

Und Roshi ist in einer sehr schlechten Form und hat momentan 0 Spielpraxis.

Ich würde gerne mal so aufstellen obwohl ich weiss, dass es sehr defensiv ausgerichtet ist und überhaupt keine Kreativität über das Zentrum kommen kann. Ich erhoffe mir aber, dass Abrashi, Basta, Kace die Bälle zu unseren Kreativspielern Rama und Meha die Bälle verteilen, sodass sie mit gefährlichen Flanken oder Dribblings etwas kreatives machen.

----------------Kapllani------------------
-Rama----Abrashi----Basha------Meha
------------------Kace--------------------
-Lenjani----Mavraj---Cana----T.Xhaka
-----------------Berisha------------------

Oder evtl. T. xhaka für Abrashi, dafür Lila als RV

Trotzdem denke ich nicht, dass Xhaka und Lenjani von Anfang an spielen, weil er auf Agolli als LV setzt und er Xhaka gleich beim Debüt nicht von Anfang an bringen wird. Abrashi hat die letzten 2-3 Wochen auch nicht gespielt, weshalb er wahrscheinlich auch vorerst auf der Bank Platz nimmt und irgendein ander spielen wird. Zusammengefasst denke ich dass De Biasi so beginnen wird

-----------------Kapllani-----------------
-Rama---------Meha--------------Vila-
----------Kace---------Basha----------
-Agolli-----Mavraj-----Cana------Lila-
---------------Berisha------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adnan_Januzaj am 03.03.2014 um 00:23 Uhr bearbeitet
FS: Albanien - Malta |#9
03.03.2014 - 08:45 Uhr
Egal wie wir spielen werden, Kreativität wird es nicht geben. Früher hatten wir Spieler wie Skela und Duro, nun müssen Kace und Basha für den Spielaufbau sorgen. :D

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
FS: Albanien - Malta |#10
03.03.2014 - 09:40 Uhr
xhaka verletzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.