Fußball international - der Blick über den nationalen Tellerrand
26.02.2026 - 09:01 Uhr
09.06.2026 - 12:08 Uhr
Ja klar - Österreich werde ich natürlich fix verfolgen - egal welche Uhrzeit. An den zwei Spieltagen, die an einem Arbeitstag ausgetragen werden, habe ich schon vor einem halben Jahr Urlaub angemeldet.
Die Frage ist nur mehr wo ich mir diese Spiele anschaue.
09.06.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ja klar - Österreich werde ich natürlich fix verfolgen - egal welche Uhrzeit. An den zwei Spieltagen, die an einem Arbeitstag ausgetragen werden, habe ich schon vor einem halben Jahr Urlaub angemeldet.
Ein Spiel wird in der RB Arena als Public Viewing übertragen. hab dies glaub ich sogar mal in den Stadion Thread geschrieben. Finde dies ganz cool. Ob ich dies wahr nehme weiß ich noch nicht.
Auch wenn ich persönlich mir einige Spiele anschauen werde, stehen Spiele wie Usbekistan - D.R. Kongo nicht auf meiner do-watch-Liste. Ich bleibe da eher bei den "klassischen" Mannschaften.
12.06.2026 - 07:33 Uhr
Die WM ist im Gange und das Eröffnungsspiel war mal diffus. Zwei Tore, drei rote Karten und das Niveau von Südafrika war wirklich schlecht. Aber so Spiele wird man bei dieser aufgeblähten WM noch öfters sehen.
Dagegen spielt Südkorea nur auf ein Tor und kassiert zwei. Bei dem zweiten Tschechischen Tor war es zwar Abseits aber dennoch. Dafür war das 1:1 technisch auf aller höchstem Niveau. Am Ende auch ein Verdienter Sieg der Südkoreaner.
Dagegen spielt Südkorea nur auf ein Tor und kassiert zwei. Bei dem zweiten Tschechischen Tor war es zwar Abseits aber dennoch. Dafür war das 1:1 technisch auf aller höchstem Niveau. Am Ende auch ein Verdienter Sieg der Südkoreaner.
13.06.2026 - 00:18 Uhr
Bis jetzt habe ich alle Spiele gesehen. Habe hier ein paar Gedanken dazu geschrieben - link
15.06.2026 - 09:03 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bis jetzt habe ich alle Spiele gesehen. Habe hier ein paar Gedanken dazu geschrieben - link
Danke dir dafür. Ich kann mit diesen Trinkpausen (so hieß es früher) nicht sonderlich viel anfangen. Reine Marketing-Aktion unter anderem Deckmantel. Langsam sieht man auch, dass eine NM einfach zu schwach für eine WM sind und nur aufgrund der Aufblähung dabei sind. Für diese Nationen natürlich ein absolutes Highlight, mich als Fußball-Fan eher uninteressant.
Was auch richtig heftig ist, ist die Preise. Ein Getränk und eine kleine Pizza und man ist schnell 50 Doller los - das ist schon sehr happig.
15.06.2026 - 09:06 Uhr
Für die größte Überraschung hat bis jetzt Australien gesorgt. Sowas finde ich dann aber immer wieder cool und freut mich für den Underdog. Bin gespannt wer noch überraschen kann. Curacao hat mit ihrem Ausgleich auch kurz, ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Sonst waren keine größeren Überraschungen dabei.
16.06.2026 - 10:02 Uhr
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2026/06/spielmanipulation-zwangsabstieg-fuer-tschechischen-pokalsieger
Wegen der WM und der kleinen Liga, etwas untergegangen. Finde es aber dennoch recht heftig und vom Verband auch konsequent.
Wegen der WM und der kleinen Liga, etwas untergegangen. Finde es aber dennoch recht heftig und vom Verband auch konsequent.
16.06.2026 - 15:38 Uhr
Laut Marktwerte ein Top-8 Verein in der tschechischen Liga.
17.06.2026 - 07:28 Uhr
Messi wieder überragend und mit großer Mithilfe von Zidane. Mbappe wieder mit Licht und Schatten. Zwei Tore, keine Rückwertsbewegung, viele Stockfehler usw. und krass war auch der nicht gegebene Elfmeter. Da waren wieder paar klasse Spiele dabei.
17.06.2026 - 11:12 Uhr
Messi hätte nach dem 1:0 normal mit Rot vom Platz fliegen müssen, aber hier wird offensichtlich ein Unterschied gemacht.
Bei Frankreich waren Tore dabei die fast unmöglich sind zum verteidigen. Also langsam sind mir aus der Perspektive von Österreich sogar die Spanier als Gegner lieber. Obwohl das natürlich auch sehr schwer sein wird wenn es zu diesem Duell kommen sollte.
Brasilien gegen Marokko war für mich bis jetzt das beste Duell ohne krassen Außenseiter. Brasilien erinnert mich taktisch etwas an ein Real Madrid als sie die Champions League sehr minimalistisch gewonnen haben. Könnten den selben Trainer haben?
Marokko kann ihr intensives Spiel nicht 90 Minuten gehen, aber das verwundert mich nicht, weil das war schon krass wie die um ihr leben gelaufen sind.
Niederlande hat mich bei der Art und Weise sehr schwer enttäuscht. Scheißen sie wieder auf ihr Kulturgut ala. totale Offensive, 4-3-3, ect? Das ging schon einmal schief.
Bei Frankreich waren Tore dabei die fast unmöglich sind zum verteidigen. Also langsam sind mir aus der Perspektive von Österreich sogar die Spanier als Gegner lieber. Obwohl das natürlich auch sehr schwer sein wird wenn es zu diesem Duell kommen sollte.
Brasilien gegen Marokko war für mich bis jetzt das beste Duell ohne krassen Außenseiter. Brasilien erinnert mich taktisch etwas an ein Real Madrid als sie die Champions League sehr minimalistisch gewonnen haben. Könnten den selben Trainer haben?
Marokko kann ihr intensives Spiel nicht 90 Minuten gehen, aber das verwundert mich nicht, weil das war schon krass wie die um ihr leben gelaufen sind. Niederlande hat mich bei der Art und Weise sehr schwer enttäuscht. Scheißen sie wieder auf ihr Kulturgut ala. totale Offensive, 4-3-3, ect? Das ging schon einmal schief.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.