1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Fynn Schenten
Geburtsdatum 14.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Roda JC Kerkrade

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Fynn Schenten [40]

02.02.2026 - 17:09 Uhr
Fynn Schenten [40] |#21
17.07.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Gatwick

Aber der Stürmer lehnte das Angebot des FC-Stadtnachbarn ab, will in der kommenden Saison nicht in Höhenberg spielen. Diese Informationen kann EXPRESS.de bestätigen. Hinter dieser Entscheidung steckt womöglich ein Schenten-Plan, denn der Kölner U19-Knipser steht nicht nur bei belgischen und österreichischen Erstligisten für eine Leihe auf dem Radar, sondern sogar beim FC Porto.
Schätzen wir Schenten etwa so falsch ein, wenn auch Porto an Ihm dran sein soll?

Naja, der Junge ist 18 Jahre alt. Ich fand, dass er bei seinen Einsätzen letze Saison sein Potential hat aufblitzen lassen, auch wenn da jetzt nicht DIE Szene dabei war, die einen zum Staunen gebracht hat. Aber neben seiner offensichtlichen, starken Physis fand ich das in Ansätzen auch fußballerisch durchaus vielversprechend.

Siehe auch mein Beitrag oben.

Er hat natürlich vor allem in der Youth League auf sich aufmerksam gemacht. Dann ist mir noch eine Szene aus einem Testspiel in der Wintervorbereitung in Erinnerung, wo er einen Ballverlust provoziert hat der zu einem Tor für uns geführt hat. In den BuLi Spielen ist er dann nicht mehr so aufgefallen. Aber dass er ein großes Talent ist würde ich trotzdem unterschreiben. Kess aber auch denke ich.
Fynn Schenten [40] |#22
26.07.2026 - 10:14 Uhr

Quelle: Express

Fynn Schenten (18) wird nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen schon am Montag (27. Juni 2026) seinen Medizincheck beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade absolvieren. Geht alles glatt, steht dem Leih-Deal nichts mehr im Wege.
Also ich weiß ja nicht, ob das der richtige Schritt ist in die 2. niederländische Liga. Aber gut wenn niemand sonst bereit ist ihn ohne KO zu leihen. Dennoch wäre die Viktoria meines Erachtens die bessere Wahl gewesen.
Fynn Schenten [40] |#23
26.07.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Gatwick
Fynn Schenten (18) wird nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen schon am Montag (27. Juni 2026) seinen Medizincheck beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade absolvieren. Geht alles glatt, steht dem Leih-Deal nichts mehr im Wege.
Also ich weiß ja nicht, ob das der richtige Schritt ist in die 2. niederländische Liga. Aber gut wenn niemand sonst bereit ist ihn ohne KO zu leihen. Dennoch wäre die Viktoria meines Erachtens die bessere Wahl gewesen.

Der Express ist ja mittlerweile wirklich peinlich. Da wird anscheinend gar nicht mehr Korrektur gelesen, am 27.JUNI findet der Medizincheck statt. Owei, owei. Aber KI macht alles besser zwinker

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Fynn Schenten [40] |#24
26.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Gatwick

Finde ich für Schenten jetzt nicht ganz so schlecht. 2. Liga NL vs. 3.Liga DE. Jetzt bin ich kein Fachmann für die zweite Liga in NL. Ich gehe aber mal davon aus, dass Roda als Ziel den Aufstieg hat, daher durchaus Ambition und auch Druck da ist, Und auch in Liga zwei dort ein gepflegter Ball gespielt werden soll.

Wenn er da regelmäßig spielt und trifft, Roda aufsteigt, wäre es ein toller Erfolg. Dann kann man sogar überlegen, ob er dort noch ein Jahr dran hängt. Daher finde ich das für Schenten durchaus einen guten Schritt. Zumal man auch bedenken muss, dass wir ja Clubs suchen, die Leuten ohne KO eingehen. (Würden wir auf der Zugangs Seite leihen ohne KO sehen, wäre hier Stimmung in der Bude..)
Fynn Schenten [40] |#25
26.07.2026 - 12:23 Uhr
Sprung ins Ausland, aber im Grunde nur einmal schnell über die Grenze. grins

Also wenn er da regelmäßig spielt, fände ich das schon ganz gut. Ne gute Leistung bei nem Leihverein in der dritten Liga hat bisher noch keinem Talent außer El Mala irgendwas beim FC gebracht (bei dem schon vorher klar war, dass er ein heißes Eisen ist). Dann lieber die zweite niederländische Liga, wo man anschließend auch nah an der Eredivisie selbst dran sein kann.

Außerdem hat Kerkrade ja offenbar auch Interesse an Bakatukanda. Wäre doch ein ganz praktisches und unkompliziertes Leih-Setup für alle Parteien.
Fynn Schenten [40] |#26
26.07.2026 - 12:47 Uhr
Damit Fynn Schenten und Elias Bakatukanda außerhalb des 1. FC Köln Spielpraxis sammeln können, sollen das Duo verliehen werden. Wie der „Express“ berichtet, soll der niederländische Zweitligist Roda Kerkrade das Rennen machen. Auch andere Klubs zeigten Interesse, doch eine Leihe kam nicht zustande, weil der FC keine Kaufoption installieren wollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.