| Geburtsdatum | 09.01.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Lazio Rom |
Gennaro Gattuso [vereinslos]
30.06.2020 - 15:58 Uhr
29.04.2021 - 12:02 Uhr
Quelle: twitter.com
Rino #Gattuso will leave #Napoli at the end of the season. He is still the first choice of Rocco #Commisso as a new coach for the next season. #Fiorentina have offered 2-years contract (€2M/year) and they are confident to reach an agreement in the coming days. #transfers
12.05.2021 - 10:54 Uhr
Ehrlich gesagt fände ich es inzwischen ziemlich schade nicht mit Gattuso zu verlängern. Wir spielen in letzter Zeit äußerst attraktiven Fußball und eine starke Rückrunde. Er beweist nun, dass die zwischenzeitliche Schwächephase in erster Linie am großen Verletzungspech lag.
Übrigens haben wir in dieser Saison mehr Tore erzielt als in 2/3 Jahren unter Sarri, obwohl Mertens/Osimhen wochenlang verletzungsbedingt ausfielen. Die Spieler haben sowieso ein super Verhältnis zu Rino und stehen voll hinter ihm.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir es in Zukunft bereuen könnten, wenn Gattuso jetzt geht.
Übrigens haben wir in dieser Saison mehr Tore erzielt als in 2/3 Jahren unter Sarri, obwohl Mertens/Osimhen wochenlang verletzungsbedingt ausfielen. Die Spieler haben sowieso ein super Verhältnis zu Rino und stehen voll hinter ihm.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir es in Zukunft bereuen könnten, wenn Gattuso jetzt geht.
12.05.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von NapoliFan
Ehrlich gesagt fände ich es inzwischen ziemlich schade nicht mit Gattuso zu verlängern. Wir spielen in letzter Zeit äußerst attraktiven Fußball und eine starke Rückrunde. Er beweist nun, dass die zwischenzeitliche Schwächephase in erster Linie am großen Verletzungspech lag.
Vorallem wenn bei euch als Ersatz ein Spalletti in der Pole sein soll, da finde ich Gattuso ehrlich gesagt potenziell besser
12.05.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von NapoliFan
wir haben aber auch eine extrem starke Mannschaft. Gerade Offensive sind wir besser besetzt, als unter Sarri, auch wenn Mertens nicht mehr der jüngste ist.
Klar, ich mag Gattuso auch und könnte es mir auch vorstellen mit ihm zu verlängern, aber ich sehe ihn als einen Trainier wie Zidane. Ein mentalitäts Coach der eine Mannschaft als Team formt. Er ist kein Taktiker wie Tuchel oder Conte.
Ist es definitiv das wir nicht verlängern, selbst wenn wir 3/4 werden?
International hat mich Ancelotti übrigens am meisten überzeugt. Das waren sehr gute spiele. Wer weiss ob dieser in jener Saison das ruder nochmals ungeriessen hätte. Da waren ein paar sehr unglückliche Spiele wie das 2:2 gegen Atalanta. Mit Sarri und Gattuso ist man jeweils sang und klanglos unter gegangen.
Allzemein, ob Sarri, Ancelotti oder Gattuso. Unsere Mannschaft stand immer hinter dem Trainer, nicht so wie bei Juve zB. Ich würde nöchste Saison die Meisterschaft als Ziel stecken. Juve könnte extreme Probleme haben und Inter steht finanziell nicht gut da, vor allem wird Conte abspringen dem ich min 50% am erfolg zuschreibe.
12.05.2021 - 12:39 Uhr
Laut Medienberichten geht Gattuso am Saisonende, unabhängig davon ob wir die CL erreichen.
23.05.2021 - 23:39 Uhr
Caro Rino, sono felice di aver trascorso quasi due stagioni con te. Ringraziandoti per il lavoro svolto, ti auguro successi ovunque tu vada. Un abbraccio anche a tua moglie e ai tuoi figli. Aurelio De Laurentiis
ADL hat Gattusos Abgang nun offiziell gemacht. Menschlich gesehen ist Rino ein super Typ. Ich hoffe er findet einen neuen Verein, bei dem er langfristig glücklich wird.
23.05.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von NapoliFan
Menschlich gesehen ist Rino ein super Typ. Ich hoffe er findet einen neuen Verein, bei dem er langfristig glücklich wird.
Caro Rino, sono felice di aver trascorso quasi due stagioni con te. Ringraziandoti per il lavoro svolto, ti auguro successi ovunque tu vada. Un abbraccio anche a tua moglie e ai tuoi figli. Aurelio De Laurentiis
ADL hat Gattusos Abgang nun offiziell gemacht. Menschlich gesehen ist Rino ein super Typ. Ich hoffe er findet einen neuen Verein, bei dem er langfristig glücklich wird.
Sehe ich auch so, Gattuso ist zwar ein harter Hund, hat aber denke ich auch ein Herz aus Gold und kommt einfach gut bei den Spielern an. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste und hoffe, dass er einen neuen Verein in der Serie A findet.
25.05.2021 - 13:58 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
Coaching Napoli has been wonderful. It’s been an intense year and a half – a precious experience that I’ll carry with me for a long time to come. I’d like to thank the players, the staff, all the employees and president [Aurelio] De Laurentiis for the opportunity.
I’ve been able to get to know a fantastic city, where I’ve been very happy with my family, as well as some extraordinary fans, despite the fact that the pandemic has prevented us from enjoying the unique atmosphere of the stadium now named after Diego Maradona.
However, in the days after we won the Coppa Italia, and at many other times along the way, I felt the unique love the people of Naples have for their team loud and clear. Along with my coaching staff, I worked hard to repay that support, showing maximum dedication and professionalism every day.
We may be going our separate ways now, but I’ll never forget this memorable time.
I wish Napoli and Naples every success.
Rino Gattuso
I’ve been able to get to know a fantastic city, where I’ve been very happy with my family, as well as some extraordinary fans, despite the fact that the pandemic has prevented us from enjoying the unique atmosphere of the stadium now named after Diego Maradona.
However, in the days after we won the Coppa Italia, and at many other times along the way, I felt the unique love the people of Naples have for their team loud and clear. Along with my coaching staff, I worked hard to repay that support, showing maximum dedication and professionalism every day.
We may be going our separate ways now, but I’ll never forget this memorable time.
I wish Napoli and Naples every success.
Rino Gattuso
25.05.2021 - 16:49 Uhr
Quelle: www.acffiorentina.com
GENNARO GATTUSO ANNOUNCED AS NEW FIORENTINA COACH
"Gennaro Gattuso will be the new coach of Fiorentina."
Rocco Commisso has confirmed the identity of the new first-team coach for the 2021/22 season.
Das ging ziemlich schnell. Viel Glück bei der Fiorentina, Rino!
Rocco Commisso has confirmed the identity of the new first-team coach for the 2021/22 season.
25.05.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von NapoliFan
wünsche Gennaro das Beste.. Habe aber wenig Hoffnung dass er es bei der Fioentina unter Comissio besser haben wird.. Die Arbeitsbedingungen werden dort nicht besser Quelle: www.acffiorentina.com
GENNARO GATTUSO ANNOUNCED AS NEW FIORENTINA COACH
Das ging ziemlich schnell. Viel Glück bei der Fiorentina, Rino!"Gennaro Gattuso will be the new coach of Fiorentina."
Vieleicht sieht man sich in ein paar Jahren wieder
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PINATOLIO am 25.05.2021 um 23:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien