S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner
Giacomo Raspadori
Geburtsdatum 18.02.2000
Alter 26
Nat. Italien  Italien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Giacomo Raspadori [Atlético Madrid]

20.08.2022 - 22:45 Uhr
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#31
04.03.2025 - 19:20 Uhr
Quelle: sscnapoli.it
Giacomo Raspadori has been named as Player of the Month for February after being voted by Azzurri supporters via the official Napoli app.

In the last month our No. 81 scored in the 2-2 draw with Lazio at the Stadio Olimpico then again in our away game at Como.

Well done, Jack – winner of the February POTM award powered by MSC!
Schön, dass Jack im Winter geblieben ist und in den letzten Wochen endlich sein zweifellos vorhandenes Potenzial auf den Platz gebracht hat. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#32
27.03.2025 - 19:45 Uhr
Giovanni Di Lorenzo, Matteo Politano and Giacomo Raspadori were all in action for Italy in the first leg of the UEFA Nations League play-off against Germany, which ended in a 2-1 defeat at San Siro.
[...]
Raspadori also put in a solid performance before being substituted on 70 minutes.
[...]

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#33
27.03.2025 - 19:58 Uhr
Buongiorno, Di Lorenzo, Politano and Raspadori all played for Italy on Sunday evening but were unable to help the Azzurri overcome Germany and progress to the Nations League Final Four for a third consecutive tournament.

Raspadori, who came off the bench midway through the second half, was involved in the build-up to Kean's second and then converted an stoppage-time spot-kick to make it 3-3 [...]
Jack mit einer Vorlage sowie verwandeltem Elfer in knapp 25 Minuten Spielzeit. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#34
13.08.2025 - 02:08 Uhr
Raspadori mit einem emotionalen Abschiedsbeitrag auf Insta. 🥲💙

Das ging leider ziemlich schnell. Ein (weiterer) sympathischer, bodenständiger und in der Kabine beliebter Mitspieler verlässt uns und wechselt zu Atletico. Jack war in den letzten Jahren zwar kein absoluter Stammspieler und konnte sein Potenzial nicht immer konstant auf den Platz bringen. Das lag aus meiner Sicht aber in erster Linie an der starken Konkurrenz und dem 4-3-3 System, welches für ihn als HS nicht optimal war. Allerdings hat er dennoch einige entscheidende Tore erzielt und einen Anteil an beiden Scudettos. Außerdem ist er mit 25 immer noch relativ jung und wir haben sein gesamtes Potenzial sicherlich noch nicht gesehen.

Wenn Atletico ein gutes Angebot gemacht hätte (z.B. 35 Mio.+), könnte ich den Abgang aus finanzieller Sicht nachvollziehen. Aber die Ablöse von 22 Mio. plus 4 Mio. Bonuszahlungen ist in der heutigen Zeit wirklich nicht hoch für einen 25-jährigen italienischen Nationalspieler mit seinen Qualitäten. Für den gleichaltrigen Lucca, der keine internationale Erfahrung besitzt, zahlen wir hingegen 35 Mio. 🙄
So kann ich mir nur erklären, dass Raspadori selbst seinen Wechselwunsch geäußert hat wegen geringer Spielzeit. Ob er bei Atletico mehr Spielzeit bekommt? Ich traue ihm aber auf jeden Fall zu, dass er sich dort durchsetzt. Die Qualität besitzt er mit Sicherheit.

Grazie Jack und viel Erfolg bei Atleti! 🫶

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#35
18.08.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von NapoliFan

Das ging leider ziemlich schnell. Ein (weiterer) sympathischer, bodenständiger und in der Kabine beliebter Mitspieler verlässt uns und wechselt zu Atletico. Jack war in den letzten Jahren zwar kein absoluter Stammspieler und konnte sein Potenzial nicht immer konstant auf den Platz bringen. Das lag aus meiner Sicht aber in erster Linie an der starken Konkurrenz und dem 4-3-3 System, welches für ihn als HS nicht optimal war. Allerdings hat er dennoch einige entscheidende Tore erzielt und einen Anteil an beiden Scudettos. Außerdem ist er mit 25 immer noch relativ jung und wir haben sein gesamtes Potenzial sicherlich noch nicht gesehen.

Wenn Atletico ein gutes Angebot gemacht hätte (z.B. 35 Mio.+), könnte ich den Abgang aus finanzieller Sicht nachvollziehen. Aber die Ablöse von 22 Mio. plus 4 Mio. Bonuszahlungen ist in der heutigen Zeit wirklich nicht hoch für einen 25-jährigen italienischen Nationalspieler mit seinen Qualitäten. Für den gleichaltrigen Lucca, der keine internationale Erfahrung besitzt, zahlen wir hingegen 35 Mio. 🙄
So kann ich mir nur erklären, dass Raspadori selbst seinen Wechselwunsch geäußert hat wegen geringer Spielzeit. Ob er bei Atletico mehr Spielzeit bekommt? Ich traue ihm aber auf jeden Fall zu, dass er sich dort durchsetzt. Die Qualität besitzt er mit Sicherheit.

Ablöse ein Witz für so einen Spieler, und er fehlt definitiv, einer der besten der letzten Rückrunde.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Giacomo Raspadori [Atlético Madrid] |#36
18.08.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von kueber1
Zitat von NapoliFan

Ablöse ein Witz für so einen Spieler, und er fehlt definitiv, einer der besten der letzten Rückrunde.

Man begeht den Fehler, dass man den Kader komplett nach Contes Gusto ausrichtet. Natürlich muss man dem Trainer Spieler zur Verfügung stellen, die in dessen System bzw. dessen Spielidee passen. Allerdings habe ich bei Conte immer Angst, dass er von heute auf morgen hinschmeißen könnte, so wie er es auch schon bei Juve gemacht. Und dann hat man das Problem. Wie gesagt, Jack braucht Spielzeit und er ist eigentlich zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Deshalb hätte ich ihn, weil ich ihn mag und für einen guten Typen halte, wohl auch verkauft, einfach, weil er zu schade ist, um nur immer als Einwechselspieler von der Bank zu kommen. Allerdings war die Summe ein Witz, die Atletico bezahlt hat. Für die Ablöse hätte ich ihn behalten. Und genau jetzt, mit dem monatelangen Ausfall von Lukaku, könnte man ihn sehr gut gebrauchen...

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.