DFB und DFB-Teams

Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025

17.11.2025 - 21:36 Uhr
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#81
06.12.2025 - 21:02 Uhr
Mir bereitet die Auslosung immer noch Bauchschmerzen, da es mir trotz der beiden bitteren letzten WMs bei der Auslosung und der Beurteilung der Lose eben nicht darum geht, weiterzukommen, sondern weit zu kommen. Und in dieser Hinsicht war das fatal - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass alles läuft, wie man es erwartet.

Ich hatte schon vor dem Turnier für mich mal durchgerechnet, wie das aus den einzelnen Gruppen weitergeht.

A, B und D war ja sowieso nicht möglich.

C, F, H, J hatten immer n Charme, dass man als Gruppensieger frühestens im Viertelfinale einen Gruppensieger bekommt, dafür halt schon im 1/16-Finale einen Gruppenzweiten oder einen Gruppensieger aus einer Top-9-Gruppe, wenn man selbst nur Zweiter wird.

Bei I und E war halt die Gefahr genau das, was auch passiert ist. Kommst du weiter hast du nur in diesen beiden der neun möglichen Gruppen einen Gruppensieger der Top-9 im 1/8-Finale. Und wenn dieser Gruppensieger einer der Top/Top-Mannschaften ist, ist halt scheiße - und genau dieser schlechtestmögliche Fall ist eingetreten, zumal wie oben schon erwähnt die Gruppe auch so stark ist, dass die Alternativgegener als Gruppenzweiter im 1/16-Finale auch maximal unangenehm wären (NOR/SEN). Sch...

Interessant wären die Gruppen G,K,L gewesen, da man da zwar auch im 1/8-Finale einen Gruppensieger bekommt, aber eben einen aus den Gastgebergruppen. Insofern hat vor allem aber Belgien den klarsten Weg ins VF. Portugal könnte auf Italien laufen, England auf Mexico (was irgendwie auch unangenehm wäre, zudem hat ENG keine angenehme Gruppe), Belgien hat dafür eine vergleichsweise einfach Gruppe, bekommt dann einen Gruppendritten und danach einen weiteren Gruppendritten oder eben den Sieger der USA-Gruppe, was dann im schwierigsten Fall die Türkei wäre.
Ich gebe zu: ich bin neidisch 😜😆
Da sieht man mal, wie sehr die Auslosung reinspielt. Säßen die Deutschen an der Position Belgiens würde ich sagen, dass alle unterhalb des VF eine Enttäuschung wäre. Nun muss man konstatieren, dass das VF ein Erfolg wäre.

Fun Fact: nun hat man Spanien und Argentinien extra in verschiedene Turnierhälften gelost und was ist passiert? Patzt nur einer der beiden und wird Gruppenzweiter, sind sie nicht nur in der gleichen Hälfte, nein, sie würden sogar schon in der ersten K.O-Runde aufeinandertreffen...

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisambock am 06.12.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#82
06.12.2025 - 21:26 Uhr
Zitat von Trogge
Bin jetzt mal gespannt auf das "Event", welches in zehn Minuten beginnt. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine bizarre Varieté-Show wie gestern. Ich gehe davon aus, dass wir für Deutschland humane Anstoßzeiten bekommen werden (d.h. Vor-Mitternacht-Slots).

14. Juni: Deutschland vs. Curacao - Anstoß: 19 Uhr in Houston

20. Juni: Deutschland vs. Elfenbeinküste - Anstoß: 22 Uhr in Toronto

25. Juni: Deutschland vs. Ecuador - Anstoß: 22 Uhr in East Rutherford

Österreich dagegen muss einmal um 4 und einmal um 6 Uhr spielen, die Anstoßzeiten von Deutschland sind dagegen recht human.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#83
06.12.2025 - 21:57 Uhr
Zitat von Dreisambock
...

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber mit den Jahren bin ich da etwas lockerer geworden. Hin und wieder kommt es doch anders als man denkt. Bei der EURO 2021 galt Frankreich auch als der Topfavorit und dann war bereits im Achtelfinale in Bukarest Schluß.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Frankreich in der Gruppe Punkte liegen lässt und am Ende Norwegen auf Platz 1 durchkommt. Der Senegal ist auch ein solides Team und Bolivien (was ich jetzt einfach mal als PO-Sieger tippe) könnte unter Umständen auch für eine Überraschung sorgen, auch wenn sie definitiv das schwächste Team der Gruppe sein werden.

Falls es aber genauso kommt wie erwartet, hätte man wohl im AF einen stärkeren Gegner (Frankreich) als im darauffolgenden Viertelfinale (vermutlich die Niederlande).

BTW: Das potentielle Achtelfinale gegen Frankreich wäre dann mit einem Anstoß um 23 Uhr (MESZ) auch unsere spätmöglichste Partie, wenn wir unsere Gruppe als Erster abschließen sollten. Was das angeht hatten wir wirklich Glück, vor allem wenn wir es mit einigen anderen europäischen Nationen wie Norwegen oder Österreich vergleichen.
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#84
17.12.2025 - 13:00 Uhr
Nigeria hat bei der FIFA Einspruch gegen die Qualifikation des Kongo für die Playoffs eingelegt.

https://www.kicker.de/nigeria-reicht-beschwerde-ein-verliert-die-dr-kongo-ihr-play-off-ticket-zur-wm-1176010/artikel

Auf Curacao sind die Bestimmungen hoffentlich lockerer.
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#85
17.12.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Dreisambock
Mir bereitet die Auslosung immer noch Bauchschmerzen, da es mir trotz der beiden bitteren letzten WMs bei der Auslosung und der Beurteilung der Lose eben nicht darum geht, weiterzukommen, sondern weit zu kommen. Und in dieser Hinsicht war das fatal - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass alles läuft, wie man es erwartet.

Ich hatte schon vor dem Turnier für mich mal durchgerechnet, wie das aus den einzelnen Gruppen weitergeht.

A, B und D war ja sowieso nicht möglich.

C, F, H, J hatten immer n Charme, dass man als Gruppensieger frühestens im Viertelfinale einen Gruppensieger bekommt, dafür halt schon im 1/16-Finale einen Gruppenzweiten oder einen Gruppensieger aus einer Top-9-Gruppe, wenn man selbst nur Zweiter wird.

Bei I und E war halt die Gefahr genau das, was auch passiert ist. Kommst du weiter hast du nur in diesen beiden der neun möglichen Gruppen einen Gruppensieger der Top-9 im 1/8-Finale. Und wenn dieser Gruppensieger einer der Top/Top-Mannschaften ist, ist halt scheiße - und genau dieser schlechtestmögliche Fall ist eingetreten, zumal wie oben schon erwähnt die Gruppe auch so stark ist, dass die Alternativgegener als Gruppenzweiter im 1/16-Finale auch maximal unangenehm wären (NOR/SEN). Sch...

Interessant wären die Gruppen G,K,L gewesen, da man da zwar auch im 1/8-Finale einen Gruppensieger bekommt, aber eben einen aus den Gastgebergruppen. Insofern hat vor allem aber Belgien den klarsten Weg ins VF. Portugal könnte auf Italien laufen, England auf Mexico (was irgendwie auch unangenehm wäre, zudem hat ENG keine angenehme Gruppe), Belgien hat dafür eine vergleichsweise einfach Gruppe, bekommt dann einen Gruppendritten und danach einen weiteren Gruppendritten oder eben den Sieger der USA-Gruppe, was dann im schwierigsten Fall die Türkei wäre.
Ich gebe zu: ich bin neidisch 😜😆
Da sieht man mal, wie sehr die Auslosung reinspielt. Säßen die Deutschen an der Position Belgiens würde ich sagen, dass alle unterhalb des VF eine Enttäuschung wäre. Nun muss man konstatieren, dass das VF ein Erfolg wäre.

Fun Fact: nun hat man Spanien und Argentinien extra in verschiedene Turnierhälften gelost und was ist passiert? Patzt nur einer der beiden und wird Gruppenzweiter, sind sie nicht nur in der gleichen Hälfte, nein, sie würden sogar schon in der ersten K.O-Runde aufeinandertreffen...

Genau deshalb würde ich mir dieses Mal echt wünschen in das rechte obere Bracket zu kommen, mit Brasilien als möglichen AF-Gegner, die mir aber 10x lieber sind als die Franzosen. Dh Platz 2 in der Gruppe hinter zB Ecuador würde ich nehmen, sofern Frankreich natürlich die Gruppe gewinnt. Die Gefahr im AF gegen Frankreich rauszugehen, ist einfach groß. Würde man dagegen Zweiter werden, wären realistischerweise die Gegner im 16tel-Finale Norwegen/Senegal, im AF Brasilien und im VF evtl Italien. Da wäre ein HF realistischer als bei Schottland -> Frankreich -> Niederlande.
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#86
25.12.2025 - 15:30 Uhr
https://www.kicker.de/nach-aegyptens-protest-auch-iran-will-wm-pride-spiel-unbedingt-verhindern-1178638/artikel

Man müsste lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#87
31.12.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von lio_messi
Zitat von Trogge

Bin jetzt mal gespannt auf das "Event", welches in zehn Minuten beginnt. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine bizarre Varieté-Show wie gestern. Ich gehe davon aus, dass wir für Deutschland humane Anstoßzeiten bekommen werden (d.h. Vor-Mitternacht-Slots).

Österreich dagegen muss einmal um 4 und einmal um 6 Uhr spielen, die Anstoßzeiten von Deutschland sind dagegen recht human.

Das sind ja wirklich perfekte Uhrzeiten für Deutschland in der Gruppenphase.

Gerade auch 19 Uhr im ersten Gruppenspiel gegen Curacao ist optimal! Da können auch Kinder und Jugendliche die Spiele sehen, das finde ich immer sehr schade das zumindest Kinder bei Spielen
ab 21 Uhr dann nicht dabei sein können oder dürfen...
Wurde in der Anfangsphase von Völler und Nagelsmann vom DFB anders kommuniziert und gesagt man werde versuchen bei Freundschaftsspielen familenfreundlichere Anstosszeiten einzuplanen.
Bei den internationelen Quali Spielen hat man darauf keinen Einfluss, aber bei Freundschaftsspielen würde ich 18 Uhr für eine optimale Anstosszeit halten...

Hat jemand mal geschaut wie es nach der Gruppenphase für Deutschland weitergehen würde, also auch was mögliche Anstosszeiten betrifft ? 😉
Gruppenauslosung WM 2026 am 5.12.2025 |#88
31.12.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von CJ-2007
Zitat von lio_messi

Zitat von Trogge

Das sind ja wirklich perfekte Uhrzeiten für Deutschland in der Gruppenphase.

Gerade auch 19 Uhr im ersten Gruppenspiel gegen Curacao ist optimal! Da können auch Kinder und Jugendliche die Spiele sehen, das finde ich immer sehr schade das zumindest Kinder bei Spielen
ab 21 Uhr dann nicht dabei sein können oder dürfen...
Wurde in der Anfangsphase von Völler und Nagelsmann vom DFB anders kommuniziert und gesagt man werde versuchen bei Freundschaftsspielen familenfreundlichere Anstosszeiten einzuplanen.
Bei den internationelen Quali Spielen hat man darauf keinen Einfluss, aber bei Freundschaftsspielen würde ich 18 Uhr für eine optimale Anstosszeit halten...

Hat jemand mal geschaut wie es nach der Gruppenphase für Deutschland weitergehen würde, also auch was mögliche Anstosszeiten betrifft ? 😉

Sollte Deutschland 1 werden in der Gruppe spielt man am Montag um 22:30,Platz 2 Dienstag um 19 Uhr und Platz 3 Mittwoch um 03 Uhr.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.