Hamburg-Hannover-Bielefeld
16.06.2007 - 18:12 Uhr
02.11.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Wenn dumme Sprüche von Boldt ausreichen sollten, um sowas zu sprengen, dann müsste man sich vllt Gedanken machen, ob diese Allianz wirklich eng war.
Wahre Freundschaft hält auch mal MissTöne aus.
Ich persönlich mag weder Jonas Boldt noch Tim Walter. Habe aber weder mit der Mannschaft noch mit dem Großteil der Fans ein Problem. Ganz im Gegenteil.
Besuche beim HSV waren immer angenehm unaufgeregt und ohne Probleme. Bis zuletzt.
Würde mich auch freuen wenn dies so bleibt.
Das Fanfreundschaften nicht von allen mitgetragen werden ist ja auch nix besonderes. Auch in Nürnberg gibt es Anhänger, die mit dem engen Verhältnis zu Schalke nix anfangen können.
Das ist am Ende halt auch eine persönliche Entscheidung und da will ich auch keinem reinreden.
Nur: Man sollte aufgrund von dummen Sprüchen nicht alles in Frage stellen.
Zitat von Nordallianz95
Nachdem, was Jonas Boldt am Dienstagabend von sich gegeben hat (habe es erst gestern erfahren), könnte es sein, dass die Fanfreundschaft beendet ist. Das würde ich, der ein Verfechter der Nordallianz ist (deswegen habe ich diesen Nick), schade finden. Dass HSVer (Fans und manch andere im Verein) richtig arrogant sind, ist mir, als Fan der Hamburger, richtig peinlich und unangenehm. Wieso muss man so sein?
Nachdem, was Jonas Boldt am Dienstagabend von sich gegeben hat (habe es erst gestern erfahren), könnte es sein, dass die Fanfreundschaft beendet ist. Das würde ich, der ein Verfechter der Nordallianz ist (deswegen habe ich diesen Nick), schade finden. Dass HSVer (Fans und manch andere im Verein) richtig arrogant sind, ist mir, als Fan der Hamburger, richtig peinlich und unangenehm. Wieso muss man so sein?
Wenn dumme Sprüche von Boldt ausreichen sollten, um sowas zu sprengen, dann müsste man sich vllt Gedanken machen, ob diese Allianz wirklich eng war.
Wahre Freundschaft hält auch mal MissTöne aus.
Ich persönlich mag weder Jonas Boldt noch Tim Walter. Habe aber weder mit der Mannschaft noch mit dem Großteil der Fans ein Problem. Ganz im Gegenteil.
Besuche beim HSV waren immer angenehm unaufgeregt und ohne Probleme. Bis zuletzt.
Würde mich auch freuen wenn dies so bleibt.
Das Fanfreundschaften nicht von allen mitgetragen werden ist ja auch nix besonderes. Auch in Nürnberg gibt es Anhänger, die mit dem engen Verhältnis zu Schalke nix anfangen können.
Das ist am Ende halt auch eine persönliche Entscheidung und da will ich auch keinem reinreden.
Nur: Man sollte aufgrund von dummen Sprüchen nicht alles in Frage stellen.
Da stimme ich Dir zu. Unsere Fan-Freundschaft bleibt erhalten, auch wenn's bei dem Einen oder Anderen mal Mißtöne gegeben hat. Da muß man nicht alles in Frage stellen.
Es bleibt dabei, die Nordallianz bleibt bestehen und Schwarz, Weiß-Blau, wir halten zusammen. Punkt.
10.11.2023 - 23:00 Uhr
tja, soviel zur achse hamburg-hannover. wenn das stimmt was gerade die runde macht. hamburger im gästeblock von 96 in stapuli übel auf die fresse bekommen, weil sie da fahnen aufhängen wollten, auf die hannover kein bock mehr hat.
14.04.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von -Hannover96-
tja, soviel zur achse hamburg-hannover. wenn das stimmt was gerade die runde macht. hamburger im gästeblock von 96 in stapuli übel auf die fresse bekommen, weil sie da fahnen aufhängen wollten, auf die hannover kein bock mehr hat.
Ich kenne einige HSV-Fans, denenzufolge es auch keine Fanfreundschaft mehr geben soll. Von den Fans Hannovers hingegen hört man manchmal, dass es noch eine Fanfreundschaft geben soll.
01.05.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Mathijsen1887
Ich bin HSV-Fan und ich finde Fanfreundschaften generell geil. Ich habe aber den Eindruck, dass die Fanfreundschaften zu Hannover und zu Bielefeld eingeschlafen ist, vermutlich weil wir nicht sonderlich beliebt sind. Aber wieso besteht noch die Fanfreundschaft zwischen Karlsruhe und Hertha, obwohl Hertha auch kein Sympathieträger ist? Nun gut, es gibt Bochum-Fans, die können mit der Verbindung zu Bayern nichts anfangen. Aber ich finde es schade, dass es keine Fanfreundschaft HSV-Bielefeld (oder -Hannover) mehr gibt. Wobei trotzdem es keine Hochrisikospiele sind und das ist auch gut so.
Ich bin HSV-Fan und ich finde Fanfreundschaften generell geil. Ich habe aber den Eindruck, dass die Fanfreundschaften zu Hannover und zu Bielefeld eingeschlafen ist, vermutlich weil wir nicht sonderlich beliebt sind. Aber wieso besteht noch die Fanfreundschaft zwischen Karlsruhe und Hertha, obwohl Hertha auch kein Sympathieträger ist? Nun gut, es gibt Bochum-Fans, die können mit der Verbindung zu Bayern nichts anfangen. Aber ich finde es schade, dass es keine Fanfreundschaft HSV-Bielefeld (oder -Hannover) mehr gibt. Wobei trotzdem es keine Hochrisikospiele sind und das ist auch gut so.
Ich mag die Fan-Freundschaft zwischen dem HSV und H96 und Arminia. Diese ist irgendwie historisch gewachsen. Da kann man natürlich auch mal eine dumme Äußerung machen, womit andere gar nichts anfangen können.
Natürlich gibt es immer Höhen und Tiefen, grade auch, wenn da Verbote oder auch plötzliche Pöbeleien in Fangruppen dazu kommen sollten. Aber das gemeinsame Daumen drücken oder das gemeinsame Feiern, dass ist doch bei den meinsten Fans unserer Nord-Allianz etwas ganz besonderes.
02.05.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Mathijsen1887
Zwischen dem HSV und Arminia ist eigentlich alles-soweit ich weiß-in Butter. Ich bin selbst beim nächsten HSV Heimspiel gegen Ulm im Stadion. Weil ich mehr oder weniger ein Maskottchen für Heimteams bin, wurde ich dazu gedrängt, da mal hinzufahren.
Hamburg als Stadt ist auch wunderschön und von daher ist das mal was.
Mir sind Frotzleien vom damaligen HSV Trainer Tim Walter bekannt, als man im Pokal gegeneinander spielte.
Sonst ist mir nix bekannt an Unstimmigkeiten.
Der HSV hat uns in einer Phase, wo es für uns ums finanzielle Überleben ging-Anfang der 10er Jahre-sehr geholfen. Das vergesse ich nicht und die Mehrzahl der Fans auch nicht.
Man wird nicht angepöbelt wenn man mit HSv Schal in deren Block steht. Umgekehrt auch bei uns im Stadion. Ehrlich gesagt sollte man sowas solange erhalten wie es geht.
Ich berichte gerne in 2 Wochen mal wie es für mich da beim HSV war. Im Optimalfall steigen die dann ja auch auf gegen Ulm.....
03.05.2025 - 09:25 Uhr
Zitat von Mathijsen1887
@BillyReina1972
Ich wünsche mir schon, dass Arminia Bielefeld den DFB-Pokal gewinnt, den Westfalenpokal verteidigt und in die zweite Liga aufsteigt. Das jedenfalls von meiner Seite. Im DSC4ever ist leider nicht viel von einer Fanfreundschaft zu spüren.
@BillyReina1972
Ich wünsche mir schon, dass Arminia Bielefeld den DFB-Pokal gewinnt, den Westfalenpokal verteidigt und in die zweite Liga aufsteigt. Das jedenfalls von meiner Seite. Im DSC4ever ist leider nicht viel von einer Fanfreundschaft zu spüren.
Ja gut DSC4ever hat aber eh den Ruf weg und ich meide es nicht ohne Grund seit vielen Jahren.
Die Diskussionskultur ist dort grottig. Da gibt es zu vielen Themen nur Schwarz oder Weiß.
Deswegen empfehle ich immer, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.
Unangenehm auffallende Leute hast eh in jedem Verein. Hat der HSV und Arminia auch. Alles schon erlebt.
Trotzdem ist die Fanfreundschaft robust und wird bis heute von sehr vielen getragen.
In einem stimme ich aber zu: Sie könnte aber mehr mit Leben gefüllt werden! Seit den Geisterspielen während der Pandemie ist das alles bisschen eingerostet.
Mit diesen Problemen haben aber viele Fanszenen zu kämpfen gehabt bzw kämpfen noch.
In Bezug auf den HSV hoffe ich, dass die den Aufstieg diese Saison endlich packen! Wobei es auf den letzten Metern wieder extrem knapp wird.
05.05.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Mathijsen1887
Wenn ich bewerten könnte, würde ich Deinen Beitrag bewerten. Danke sehr. Ich denke, am 24. Mai werden sehr viele HSV-Fans vor dem Fernseher sitzen und Arminia Bielefeld im Pokalfinale die Daumen drücken. Dazu gehöre auch ich.
Zitat von BillyReina1972
Ja gut DSC4ever hat aber eh den Ruf weg und ich meide es nicht ohne Grund seit vielen Jahren.
Die Diskussionskultur ist dort grottig. Da gibt es zu vielen Themen nur Schwarz oder Weiß.
Unangenehm auffallende Leute hast eh in jedem Verein. Hat der HSV und Arminia auch. Alles schon erlebt.
Trotzdem ist die Fanfreundschaft robust und wird bis heute von sehr vielen getragen.
In einem stimme ich aber zu: Sie könnte aber mehr mit Leben gefüllt werden! Seit den Geisterspielen während der Pandemie ist das alles bisschen eingerostet.
Mit diesen Problemen haben aber viele Fanszenen zu kämpfen gehabt bzw kämpfen noch.
In Bezug auf den HSV hoffe ich, dass die den Aufstieg diese Saison endlich packen! Wobei es auf den letzten Metern wieder extrem knapp wird.
Zitat von Mathijsen1887
@BillyReina1972
@BillyReina1972
Wenn ich bewerten könnte, würde ich Deinen Beitrag bewerten. Danke sehr. Ich denke, am 24. Mai werden sehr viele HSV-Fans vor dem Fernseher sitzen und Arminia Bielefeld im Pokalfinale die Daumen drücken. Dazu gehöre auch ich.
Vielen Dank! Wie gesagt: Ich bin nächsten Samstag beim Spiel HSV-Ulm. Ich werde mal etwas verstärkt nebenbei beobachten, ob ich da jetzt irgendeinen neuen Sound entdecke. Will natürlich nichts ausschließen in diesen bewegten Zeiten in denen wir alle leben-aber ich habe wie gesagt nichts mitbekommen.
ich würde mich für den HSV riesig freuen! Haben mit 7 Jahren Liga 2 jetzt mM nach auch lange genug für die Verfehlungen früherer Zeiten gebüßt. Wird Zeit das sich das mal ändert.
Schauen wir mal, ob wir alle am Samstag und Sonntag feiern können!
10.05.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von BillyReina1972
[
Zwischen dem HSV und Arminia ist eigentlich alles-soweit ich weiß-in Butter. Ich bin selbst beim nächsten HSV Heimspiel gegen Ulm im Stadion. Weil ich mehr oder weniger ein Maskottchen für Heimteams bin, wurde ich dazu gedrängt, da mal hinzufahren.
(...)
Ich berichte gerne in 2 Wochen mal wie es für mich da beim HSV war. Im Optimalfall steigen die dann ja auch auf gegen Ulm.....
[
(...)
Das scheint ja alles so zu klappen wie geplant, @BillyReina1972
10.05.2025 - 22:16 Uhr
https://x.com/HSV/status/1921207759317422546
Ich denke damit beantwortet sich auch die Frage ob da noch ne Freundschaft ist 🥰
Ich denke damit beantwortet sich auch die Frage ob da noch ne Freundschaft ist 🥰
10.05.2025 - 23:14 Uhr
Unsere lieben Freunde. herzliche Glückwunsch zum Aufstieg.
Schade oder auch Gott sei Dank, sehen wir uns nächste Saison nicht wieder.
Euch ganz viel Glück nächste Saison und Holt euch den Pokal.
Schade oder auch Gott sei Dank, sehen wir uns nächste Saison nicht wieder.
Euch ganz viel Glück nächste Saison und Holt euch den Pokal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.