Hannover 96 II - Kaderschmiede 3. Liga 2024/25
11.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Androesen96
Aktuell wissen wir noch nicht, wie wir genau unsere 2. Mannschaft in diesem Forum darstellen wollen, aber ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn wir uns einen Thread gönnen, wo wir über die künftigen Spieler diskutieren.
Ich fasse initial mal zusammen was wir wissen und wie der Kader aussehen könnte. Da ich nicht alle Spieler kenne, lasse ich die Bewertung außen vor. Ihr könnte ja selbst schauen, welche Spielanteile diese zuletzt hatten.
Die Spieler sind entsprechend gekennzeichnet. Die Positionen habe ich wie in TM abgebildet übernommen.
- Diejenigen, die aus der U19 (Jahrgang 2005) hochkommen erhalten (U19) in Klammern - bis auf Wechsel aber noch nicht mit gültigem Vertrag für die 2. Mannschaft
- Diejenigen, die bereits feststehen erhalten einen "*"
- Diejenigen, bei denen noch keine Entscheidung feststeht, erhalten (Gespräche) in Klammern.
Maximal erhalten wir somit folgenden Kader:
Außerdem ist zu berücksichtigen,dass Spieler aus der 1. Mannschaft wahrscheinlich auch zeitweise abgestellt werden. Hierzu gehören (Gindorf), Chakroun, Ndikom, Oudenne, Wörl und Momuluh, aber dieses ist ebenso in anderer Richtung auch denkbar.
Nun viel Spaß beim Diskutieren!
Aktuell wissen wir noch nicht, wie wir genau unsere 2. Mannschaft in diesem Forum darstellen wollen, aber ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn wir uns einen Thread gönnen, wo wir über die künftigen Spieler diskutieren.
Ich fasse initial mal zusammen was wir wissen und wie der Kader aussehen könnte. Da ich nicht alle Spieler kenne, lasse ich die Bewertung außen vor. Ihr könnte ja selbst schauen, welche Spielanteile diese zuletzt hatten.
Quelle: Hannover96.de
Die Abgänge
Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit läuft währenddessen bereits auf Hochtouren. Tom Moustier (zu Rot-Weiss Essen), Theo Schröder (zu FC St. Pauli II), Luis Podolski (zu Kickers Emden), Joyce Luyeye-Nkula, Liam Tiernan, Adrian Becker, Fynn Henze, Lorenz Hollenbach, Luis Hesse und Micah Chisholm werden 96 verlassen. Ihnen danken wir für ihren Einsatz im 96-Trikot und wünschen für den zukünftigen Weg alles erdenklich Gute. Mit weiteren Spielern, deren Verträge enden, werden noch Gespräche geführt.
Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit läuft währenddessen bereits auf Hochtouren. Tom Moustier (zu Rot-Weiss Essen), Theo Schröder (zu FC St. Pauli II), Luis Podolski (zu Kickers Emden), Joyce Luyeye-Nkula, Liam Tiernan, Adrian Becker, Fynn Henze, Lorenz Hollenbach, Luis Hesse und Micah Chisholm werden 96 verlassen. Ihnen danken wir für ihren Einsatz im 96-Trikot und wünschen für den zukünftigen Weg alles erdenklich Gute. Mit weiteren Spielern, deren Verträge enden, werden noch Gespräche geführt.
Die Spieler sind entsprechend gekennzeichnet. Die Positionen habe ich wie in TM abgebildet übernommen.
- Diejenigen, die aus der U19 (Jahrgang 2005) hochkommen erhalten (U19) in Klammern - bis auf Wechsel aber noch nicht mit gültigem Vertrag für die 2. Mannschaft
- Diejenigen, die bereits feststehen erhalten einen "*"
- Diejenigen, bei denen noch keine Entscheidung feststeht, erhalten (Gespräche) in Klammern.
Maximal erhalten wir somit folgenden Kader:
- Torwart: Toni Stahl (wahrscheinlich weg), Leon Oumar Wechsel*, Luca-Joel Grimpe*, Colin Stähler (U19), Alexander Wacker (U19)
- Innenverteidiger: Julian Börner*, Eric Uhlmann*, Lukas Dominke*, Jacob Danquah (U19)
- Rechter Verteidiger: Fynn Arkenberg (Gespräche), Maksym Stryukov (Gespräche)
- Linker Verteidiger: Alexander Babitsch (Gespräche), Hayate Matsuda (Verlängerung der Leihe?), Szabolcs Szitai (U19)
- Defensives und zentrales Mittelfeld: Noah Engelbreth* (neu von Union Berlin), Tim Walbrecht (Gespräche), Adem Podrimaj (Gespräche), Michel Dammeier (Gespräche), Keanu Brandt (Gespräche), Lasse von Boetticher (U19)
- Offensives Mittelfeld: Tomás de Sousa Moreira (U19), Nick Elias Meier (U19)
- Linksaußen: Marin Popovic
- Rechtsaußen: Mamin Sanyang (Gespräche), Ha-neul Jo (Gespräche)
- Stürmer: Jordan Winter (neu von Luckenwalde), Nick Stepantsev*, Sean Busch*, Lennart Garlipp (Gespräche), Jeremie Niklaus (U19), Mico Schmidt (U19), Jayson Videira (U19)
Außerdem ist zu berücksichtigen,dass Spieler aus der 1. Mannschaft wahrscheinlich auch zeitweise abgestellt werden. Hierzu gehören (Gindorf), Chakroun, Ndikom, Oudenne, Wörl und Momuluh, aber dieses ist ebenso in anderer Richtung auch denkbar.
Nun viel Spaß beim Diskutieren!
Verschoben
11.06.2024 - 09:51 Uhr
Die bisherigen Neuzugänge
Noah Engelbreth DM 18-Jahre
Jorden Winter MS 20-Jahre
Felix Göttlicher IV 22-Jahre
Dazu kommen die Spieler von H96, die bereits einen Profivertrag haben bzw. aus der U19 Hochgezogen werden
Julian Börner IV 33-Jahre
Montell Ndikom OM 19-Jahre
Leon-Oumar Wechsel TW 19-Jahre
Noah Engelbreth DM 18-Jahre
Jorden Winter MS 20-Jahre
Felix Göttlicher IV 22-Jahre
Dazu kommen die Spieler von H96, die bereits einen Profivertrag haben bzw. aus der U19 Hochgezogen werden
Julian Börner IV 33-Jahre
Montell Ndikom OM 19-Jahre
Leon-Oumar Wechsel TW 19-Jahre
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.06.2024 um 09:54 Uhr bearbeitet
12.06.2024 - 16:09 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
U23-Kapitän Fynn Arkenberg bleibt an Bord
Gute Nachrichten für die U23: Kapitän Fynn Arkenberg verlängert seinen Vertrag und bleibt TraU23-Kapitän Fynn Arkenberg bleibt an Bord
Gute Nachrichten für die U23: Kapitän Fynn Arkenberg verlängert seinen Vertrag und bleibt Trainer Daniel Stendel auch in der 3. Liga erhalten.
Fynn Arkenberg: "In den letzten zwei Jahren konnte ich mit der U23 einen erfolgreichen Weg gehen. Gemeinsam haben wir eine Menge erreicht und gemeinsam haben wir auch in der nächsten Saison eine Menge vor. Insbesondere die 3. Liga hat natürlich einen enormen Reiz. Ich fühle mich hier in meiner Heimat und in der Mannschaft mit dem Trainerteam sehr wohl und freue mich darauf, weiterhin jeden Tag mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, hart an uns zu arbeiten und meinen Teil zum 96-Weg beizutragen."
Gute Nachrichten für die U23: Kapitän Fynn Arkenberg verlängert seinen Vertrag und bleibt TraU23-Kapitän Fynn Arkenberg bleibt an Bord
Gute Nachrichten für die U23: Kapitän Fynn Arkenberg verlängert seinen Vertrag und bleibt Trainer Daniel Stendel auch in der 3. Liga erhalten.
Fynn Arkenberg: "In den letzten zwei Jahren konnte ich mit der U23 einen erfolgreichen Weg gehen. Gemeinsam haben wir eine Menge erreicht und gemeinsam haben wir auch in der nächsten Saison eine Menge vor. Insbesondere die 3. Liga hat natürlich einen enormen Reiz. Ich fühle mich hier in meiner Heimat und in der Mannschaft mit dem Trainerteam sehr wohl und freue mich darauf, weiterhin jeden Tag mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, hart an uns zu arbeiten und meinen Teil zum 96-Weg beizutragen."
13.06.2024 - 21:28 Uhr
Ein weiterer Neuzugang kommt in die 96-Akademie und wird unsere U23 in der bevorstehenden 3. Liga verstärken. Vom FC Liefering aus der 2. Österreichischen Liga wechselt Mark Gevorgyan nach Hannover. Alles Wichtige zum Transfer und die Stimmen von 96-Chefscout Max Lüftl und Mark Gevorgyan lest Ihr hier.
35 Einsätze in der 2. österreichischen Liga, 12 Spiele Youth League. Damit kann Stendel im Hinblick auf die 3. Liga arbeiten. Niklaus ist dann wohl doch weiter vorne eingeplant, Arkenberg und Gevorgyan für die RV.
Im Hinblick auf die 2025 auslaufenden Verträge von Muroya und Dehm bin ich sehr gespannt, wie er sich in der 3. Liga schlägt.
13.06.2024 - 21:31 Uhr
Die guten Nachrichten rund um unsere U23 reißen nicht ab. Nach der Verlängerung von Kapitän Fynn Arkenberg in dieser Woche bleibt auch Tim Walbrecht in der kommenden Saison der Mannschaft von Trainer Daniel Stendel in der 3. Liga erhalten. Alles Wissenswerte zur Meldung und die Stimmen von 96-Akademieleiter Achim Sarstedt und Tim Walbrecht findet Ihr wie gewohnt hier.
Die nächste gute Nachricht. Walbrecht war schonmal sehr nah am Profigeschäft, zählt trotzdem noch als U23-Spieler uns kann sowohl DM als auch IV spielen.
16.06.2024 - 10:18 Uhr
U23-Spieler Keanu Brandt verlängert bei Hannover 96
Die Planung zur 3. Liga schreitet mit großen Schritten voran. Mittelfeldspieler Keanu Brandt verlängert seinen Vertrag und geht mit Trainer Daniel den aufregenden Weg in die 3. Liga. Die Stimmen von 96-Akademieleiter Julian Battmer und Top-Talent Keanu Brandt lest Ihr hier.
Die Planung zur 3. Liga schreitet mit großen Schritten voran. Mittelfeldspieler Keanu Brandt verlängert seinen Vertrag und geht mit Trainer Daniel den aufregenden Weg in die 3. Liga. Die Stimmen von 96-Akademieleiter Julian Battmer und Top-Talent Keanu Brandt lest Ihr hier.
16.06.2024 - 10:19 Uhr
TOP-TALENT BLEIBT:
Michel Dammeier spielt auch in der kommenden Saison in der U23
Die U23 der anstehenden Drittliga-Saison wächst weiter. Mit Michel Dammeier hat ein weiteres Top-Talent aus der 96-Akademie seinen Vertrag verlängert und wird in der kommenden Saison gemeinsam mit der Mannschaft von Trainer Daniel Stendel die 3. Liga aufmischen. Alles Wissenswerte und die Stimmen von Akademieleiter Julian Battmer und Michel Dammeier gibt es hier
Michel Dammeier spielt auch in der kommenden Saison in der U23
Die U23 der anstehenden Drittliga-Saison wächst weiter. Mit Michel Dammeier hat ein weiteres Top-Talent aus der 96-Akademie seinen Vertrag verlängert und wird in der kommenden Saison gemeinsam mit der Mannschaft von Trainer Daniel Stendel die 3. Liga aufmischen. Alles Wissenswerte und die Stimmen von Akademieleiter Julian Battmer und Michel Dammeier gibt es hier
19.06.2024 - 12:59 Uhr
Mustafa Abdullatif wechselt von Hertha BSC II zur U23
Der fünfte externe Sommerneuzugang der U23 von Hannover 96 wechselt aus der Hauptstadt in die Eilenriede: Mustafa Abdullatif kommt von Hertha BSC, wo der syrische Juniorennationalspieler bereits zwei Jahre lang bei der U23 Erfahrung im Herrenbereich sammelte. Abdullatif war 2015 von TeBe Berlin in die Hertha-Jugend gewechselt. Der 20-Jährige ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar. In der abgelaufenen Saison steuerte er in der Regionalliga Nordost sechs Tore und drei Vorlagen bei. In der Vorsaison erzielte er neun eigene Treffer, zwei weitere legte er vor. Der wendige Offensivspieler ist Teil der syrischen U23-Nationalmannschaft. In sechs Spielen traf er dreimal. Weitere drei Länderspieleinsätze stehen für die syrische U20 in seiner Vita
Der fünfte externe Sommerneuzugang der U23 von Hannover 96 wechselt aus der Hauptstadt in die Eilenriede: Mustafa Abdullatif kommt von Hertha BSC, wo der syrische Juniorennationalspieler bereits zwei Jahre lang bei der U23 Erfahrung im Herrenbereich sammelte. Abdullatif war 2015 von TeBe Berlin in die Hertha-Jugend gewechselt. Der 20-Jährige ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar. In der abgelaufenen Saison steuerte er in der Regionalliga Nordost sechs Tore und drei Vorlagen bei. In der Vorsaison erzielte er neun eigene Treffer, zwei weitere legte er vor. Der wendige Offensivspieler ist Teil der syrischen U23-Nationalmannschaft. In sechs Spielen traf er dreimal. Weitere drei Länderspieleinsätze stehen für die syrische U20 in seiner Vita
19.06.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von handycap
Bei ihm bin ich gespannt, wie er eingeplant wird. Ob als Kaderergänzung oder als Herausforderer für den Sprung in die erste Mannschaft. Ich denke, dass wir schon beim Trainingslager der 1. Mannschaft sehen werden, wer mitgenommen wird und angedacht ist "oben" mitzumischen.
19.06.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von Androesen96
Bei ihm bin ich gespannt, wie er eingeplant wird. Ob als Kaderergänzung oder als Herausforderer für den Sprung in die erste Mannschaft. Ich denke, dass wir schon beim Trainingslager der 1. Mannschaft sehen werden, wer mitgenommen wird und angedacht ist "oben" mitzumischen.
Zitat von handycap
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er direkt mit zur ersten darf. Da wird eher ein Chakroun als Herausforderer mitgenommen, der ja anders als Abdullatif einen Profivertrag bekommen hat.
Gespannt bin ich diesbezüglich auch bei Husser und Meier, die ja beide bei uns schon länger den Status "Tap-Talent" haben und nicht mehr lange gebunden sind. Könnte mir vorstellen, dass in den Vertragsgesprächen die Teilnahme am Trainingslager der Profis Bedingung ist.
20.06.2024 - 15:51 Uhr
Ließt sich inzwischen echt stark.
Einige Spieler sind dabei, die schon auf 3. Liga-Niveau oder höher Erfahrung haben:
- Walbrecht
- Börner
- Göttlicher
- Gevorgyan
- Momuluh
Der Rest sind Talente, die schon sehr nah am Profifußball sind/waren, starke Leistungen in der Regionalliga gezeigt haben sowie teils U-Nationalspieler
- Ndikom
- Wechsel
- Matsuda
- Winter
-Charkoun
- Ndikom
Inzwischen besteht außerdem auch echter Konkurrenzkampf:
RV:
Arkenberg vs. Gevorgyan
IV:
Uhlmann vs. Göttlicher
LV:
Matsuda vs. Babitsch
ST:
Winter vs. Videira vs. Stepantsev vs. Busch
OM:
Ndikom, Abdullatif, Meier
Auf den Flügeln könnte noch was passieren, hinter Charkoun und Momuluh kommen da nur positionsfremde Spieler (Matsuda, Stepantsev, Meier) und mit Niklaus ein U19-Talent, das aber erstmal überhaupt im Herrnbereich ankommen muss. Hier wäre ein Neuzugang mit Stammplatz-Ambitionen nicht schlecht.
Einige Spieler sind dabei, die schon auf 3. Liga-Niveau oder höher Erfahrung haben:
- Walbrecht
- Börner
- Göttlicher
- Gevorgyan
- Momuluh
Der Rest sind Talente, die schon sehr nah am Profifußball sind/waren, starke Leistungen in der Regionalliga gezeigt haben sowie teils U-Nationalspieler
- Ndikom
- Wechsel
- Matsuda
- Winter
-Charkoun
- Ndikom
Inzwischen besteht außerdem auch echter Konkurrenzkampf:
RV:
Arkenberg vs. Gevorgyan
IV:
Uhlmann vs. Göttlicher
LV:
Matsuda vs. Babitsch
ST:
Winter vs. Videira vs. Stepantsev vs. Busch
OM:
Ndikom, Abdullatif, Meier
Auf den Flügeln könnte noch was passieren, hinter Charkoun und Momuluh kommen da nur positionsfremde Spieler (Matsuda, Stepantsev, Meier) und mit Niklaus ein U19-Talent, das aber erstmal überhaupt im Herrnbereich ankommen muss. Hier wäre ein Neuzugang mit Stammplatz-Ambitionen nicht schlecht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.