Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic [15] ausgeliehen von TSG Hoffenheim bis 30.06.2026

18.07.2025 - 16:09 Uhr
Wieder mal typisch, wie viele da gleich Horror Meldungen mit Bruch und 6 Monate Heilung schreiben. War eigentlich klar, dass es kein Bruch ist.

Menschlich ein top Typ. Immer on-Fire für das Team. Tolle Leistung, leider mit einer kleinen Tor Krise von 6-8 Spieltagen. Da wäre sonst mehr als 13 Tore drin gewesen. Wünsche ihm bei der WM aber so richtig alles Gute.

Bin traurig, dass es zu Ende ist, aber das Leben geht weiter und werde ihn im Blickfeld haben und mich genauso für jedes Tor von ihm freuen. Nur nicht gegen uns, das wird er verstehen. 🙂

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von MissBarnaby
Zitat von Misantroph

Das hat Haris auf Insta veröffentlicht:

https://www.instagram.com/p/DYhUGEFM5zD/?igsh=NnNqdjhnaTY4eGY4

Kann das sein, daß das da seit Veröffentlichung irren Zulauf hat?
Und sooooo viele Gladbacher! Krass.

Außerdem haben die Ultras den Partyschlager "Wieder alles im Griff" so umgetextet, dass sie die Zeile "Land in Sicht, wir sterben nicht" in "Haris Tabakovic" geändert haben und tragen das jetzt nach dem Stadion auch in die Comments. Bisschen spät, leider. zwinker

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Zitat von WindomEarle
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Misantroph

Außerdem haben die Ultras den Partyschlager "Wieder alles im Griff" so umgetextet, dass sie die Zeile "Land in Sicht, wir sterben nicht" in "Haris Tabakovic" geändert haben und tragen das jetzt nach dem Stadion auch in die Comments. Bisschen spät, leider. zwinker

Wie, nach dem Stadion?
Das hätt ich ja gern mal gehört, hehe.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Zitat von MissBarnaby
Zitat von WindomEarle

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Misantroph

Wie, nach dem Stadion?

Hab es schon gehört, allerdings nicht im Block, sondern von Gruppen vor dem Stadion. Scheint noch nicht ganz massentauglich geworden zu sein.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Zitat von WindomEarle
Zitat von MissBarnaby

Zitat von WindomEarle

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Misantroph

Wie, nach dem Stadion?

Hab es schon gehört, allerdings nicht im Block, sondern von Gruppen vor dem Stadion. Scheint noch nicht ganz massentauglich geworden zu sein.

Gabs beim 1:0 in Bremen schon sehr laut im Block ☝️

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Ich möchte mich noch bei Tabak für sein Jahr hier in Gladbach bedanken. Er gehört sicher zu den Säulen unseres Klassenerhalts und war immer Einer, der sich voll reingehängt hat - und letztlich war er auch der Einzige, der einigermaßen wusste, wo das gegnerische Tor stand.

Für mich ist er ein gutes Beispiel dafür, dass du nicht unbedingt mit dem allergrößten fußballerischen Talent und der filigransten Technik ausgestattet sein musst, um dich in der Bundesliga durchsetzen zu können - und damit ist er schon ein wenig vergleichbar mit Kleindienst.

Sein Einsatz, seine Mentalität, seine Identifikation mit unserem Verein, seine Aufrichtigkeit und Klarheit: Das alles hat unserer Borussia viel mehr gegeben, als ich bei seiner Verpflichtung gedacht hätte. Und auch wenn er fußballerisch limitiert und nicht mehr der Allerjüngste ist und eine Position besetzt, die leider bei uns schon sehr teuer besetzt ist: Ich wäre nicht traurig drum, wenn sich im Laufe der Sommerpause eine Entwicklung vollzieht, an deren Ende er doch bei uns bleibt. Er ist mir hier in jedem Fall willkommen. smile

Wünsche ihm außerdem auch noch viel Erfolg bei seinen WM-Plänen - wie viel ihm an Bosnien hängt, hat er ja auch sehr eindrucksvoll gegen Italien gezeigt (nicht nur mit seinem Tor) und es wäre schade, wenn ihm sein Körper da einen Strich durch die Rechnung macht. Das hätte er ganz gewiss nicht verdient.

Fohlen
Sergej Barbarez erlebte mit der bosnischen Nationalmannschaft in den Playoffs zur Weltmeisterschaft große Glücksgefühle und will mit seinen „Jungs“ nun bei der Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko für Überraschungen sorgen. Dass sein Weg zur Anstellung als Nationaltrainer vor zwei Jahren ein ganz besonderer und ungewöhnlicher war, daran lässt der 54-Jährige selbst keinen Zweifel. Im Transfermarkt-Interview spricht Barbarez ganz offen über seinen risikoreichen Job, Emotionen und Stolz, seine Beziehung zu Edin Dzeko und Haris Tabakovic sowie die Rolle Bosniens als David gegen Goliath. Zudem ve...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Zitat von WindomEarle
Zitat von MissBarnaby

Zitat von WindomEarle

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Misantroph

Wie, nach dem Stadion?

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Zitat von Rantanplan_72
Zitat von WindomEarle

Zitat von MissBarnaby

Zitat von WindomEarle

Zitat von MissBarnaby

Zitat von Misantroph

Wie, nach dem Stadion?

In Bremen wurde das schon ziemlich lange und ausführlich gesungen.

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Zitat von WindomEarle

Das stammt nicht von den Ultras, sondern aus einer Kneipe in Hamburg beim Sieg über St. Pauli (4:0). Seitdem waberte der Song, ohne direkt von den Ultras aufgegriffen zu werden. Erst gegen Ende der Saison, als Tabakovic wieder traf, hörte man ihn ausgiebiger im Stadion.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von general am 21.05.2026 um 13:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.