Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Ilja Kaenzig [Delegierter des VR]

09.08.2010 - 12:23 Uhr
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#41
19.11.2010 - 12:38 Uhr
«Gehen mit Petkovic diesen Weg»

YB-Chef Ilja Kaenzig blickt auf turbulente erste 100 Amtstage zurück. Er bekennt sich zu Trainer Vladimir Petkovic und sagt, was im Klub und im Stade de Suisse umgekrempelt werden soll im nächsten Jahr.

http://www.derbund.ch/bern/Gehen-mit-Petkovic-diesen-Weg-/story/11533549

•     •     •

Come on Young Boys!
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#42
19.11.2010 - 15:06 Uhr
Ich bin mit den Anssichten von Kaenzig zufrieden und sehe immer mehr Fehler von Niedermaier:

-Kunstrasen

-Gekaufte Cupspiele

-Zu grosse Abhängigkeit vom Spielerberater B., da selber zu wenig sportliches know-how da war

-Zu grosses Entscheidungsgewicht von Niedermaier

-Zu gute Beziehungen zu den Sponsoren, die zu einer überkommerzialisierung des Spiels (verkaufte YB Viertelstunde, Corner, Tor, Verletzung, etc.) geführt hat und finanziell zu wenig eingebracht hat. Selbst GC hat jeweils mehr vom Trikotsponsor bekommen! Die sehr guten Beziehungen errachte ich als negativ, weil der Ausverkauf von Werbeflächen sicher nicht am lukrativsten ist!

Jetzt muss Kaenzig aber beweisen, dass er es besser macht.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#43
19.11.2010 - 15:40 Uhr
Zitat von Hummel:
Ich bin mit den Anssichten von Kaenzig zufrieden und sehe immer mehr Fehler von Niedermaier:

-Kunstrasen

-Gekaufte Cupspiele

-Zu grosse Abhängigkeit vom Spielerberater B., da selber zu wenig sportliches know-how da war

-Zu grosses Entscheidungsgewicht von Niedermaier

-Zu gute Beziehungen zu den Sponsoren, die zu einer überkommerzialisierung des Spiels (verkaufte YB Viertelstunde, Corner, Tor, Verletzung, etc.) geführt hat und finanziell zu wenig eingebracht hat. Selbst GC hat jeweils mehr vom Trikotsponsor bekommen! Die sehr guten Beziehungen errachte ich als negativ, weil der Ausverkauf von Werbeflächen sicher nicht am lukrativsten ist!

Jetzt muss Kaenzig aber beweisen, dass er es besser macht.

Ziemliche Anschuldigungen dafür dass du keinen Einblick in die Geschäftstätigkeiten hast/hattest.
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#44
19.11.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von Birdman:

Ziemliche Anschuldigungen dafür dass du keinen Einblick in die Geschäftstätigkeiten hast/hattest.

Die Kosten für die Werbeplätze sind öffentlich! Schau dir die Preise einmal an und du wirst dich auch Fragen, ob es lukrativ ist jeden Blödsinn zu verkaufen oder ob es nicht mehr Einnahmen gäbe, indem weniger (aber teurer) die Plätze vergeben würden.

•     •     •

Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#45
19.11.2010 - 20:23 Uhr
Ich habe gerade keine aktuellen Zahlen zum vergleichen. In der Vergangenheit gab es aber in diversen Medien immer wieder Vergleiche zwischen Basel, YB und Zürich. Im kommerziellen Bereich hat YB jeweils sehr gut abgeschlossen. Also ich denke Stefan Niederaimer ist ein brillianter Betriebswirtschafter, leider fehlte ihm das sportliche Know-How, was man mit einem kompetenten und starken Sportchef hätte kaschieren können.

Kaenzigs kernige Aussagen gefallen mir vom Inhalt her recht gut. Der Mann erkennt die Probleme. ABER ich finde seine zum Teil sehr angriffslustigen und provokativen Aussagen langfristig gesehen nicht förderned. Weil der Druck unnötig massiv erhöt wird und er im Falle eines Misserfolges sehr grosse Angriffsfläche bietet.

•     •     •

Come on Young Boys!
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#46
21.11.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von stibu:
Ich habe gerade keine aktuellen Zahlen zum vergleichen. In der Vergangenheit gab es aber in diversen Medien immer wieder Vergleiche zwischen Basel, YB und Zürich. Im kommerziellen Bereich hat YB jeweils sehr gut abgeschlossen. Also ich denke Stefan Niederaimer ist ein brillianter Betriebswirtschafter, leider fehlte ihm das sportliche Know-How, was man mit einem kompetenten und starken Sportchef hätte kaschieren können.

Klar muss man Niedermeier auch loben für seine gute Arbeit. Aber YB ist mittlerweile wieder eine starke Marke geworden. Daher verstehe ich die Rhetorik mit der 3.Phase (die sportlich eher fragwürdig ist). Jetzt muss man im Werbebereich umdenken und die störende Werbung wieder entfernen, damit das sportliche wieder im Zentrum steht. Mit einer Reduziereung des Angebots von Werbeflächen, sollte auch praktisch gleich viel eingenommen werden können.

Wenn man regelmässig europäisch spielt, wird YB auch für grössere Marken spannenender für Werbung zu machen.

•     •     •

Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#47
18.01.2011 - 11:50 Uhr
YB sucht den Maulwurf..

Zitat

YB macht Negativ-Schlagzeilen. Super-Boss Ilja Kaenzig vermutet ein gezieltes Störfeuer.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bsc-young-boys/jetzt-sucht-yb-den-maulwurf-164798

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#48
18.01.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Hans_Maulwurf:
Mich suchen noch viele...

:D :D :D

cia? kgb? ilja känzig?
:D :D

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#49
08.08.2011 - 13:18 Uhr
habe keinen besseren thread gefunden.

möchte mich bei euch zu grimm erkundigen.
der war doch mal präsi bei euch.

wann war das? bzw. welche high- und lowlights waren unter seiner ägide zu verzeichnen?
Ilja Kaenzig [Delegierter des VR] |#50
08.08.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von harpune:
habe keinen besseren thread gefunden.

möchte mich bei euch zu grimm erkundigen.
der war doch mal präsi bei euch.

wann war das? bzw. welche high- und lowlights waren unter seiner ägide zu verzeichnen?

Die Antwort findest du hier: http://www.transfermarkt.ch/de/allgemeines-zu-yb/topic/ansicht_141_3999_seite10.html#p12323

In diesem Thread bitte nicht mehr über Grimm schreiben.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.