Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich wäre mit dieser Entscheidung, Gersbeck jetzt zur Nummer 1 zu machen, auch absolut fein.
Er hat die nötige Zweitligaerfahrung und ist sportlich ein solider und verlässlicher Rückhalt - wenn auch keine Granate.

Eine ablösefreie Alternative hätte ich verstanden, aber wenn man das Geld lieber sparen oder an anderer Stelle einsetzen will, wo wir dringender einen neuen Spieler brauchen, dann geht das für mich absolut in Ordnung.

OT: auch ablösefreie Spieler kosten (Hand-)Geld und Berater verdienen auch. Ablösefrei bedeutet nicht gratis, können sogar teurer als Spieler mit Ablöse sein.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Zitat von Spreeathener96
Weiß nicht, ob das hier schon jemand geschrieben hat oder ob es bereits bekannt ist, aber es wird wohl kein Keeper mehr kommen. Gersbeck wurde am Montag informiert, dass er die neue Nummer 1 ist.

Aufgrund der DFL-Regularien kann er die 1 als Rückennummer diese Saison allerdings wohl nicht mehr bekommen.

Ich meine mich an Aussagen von ihm zu erinnern, dass die Rückennummer 35 seine bewusste Wahl ist und er die Rückennummer 1 gar nicht anstrebt. Ist aber alles schon sehr lange her. Bei Karlsruhe hatte er die 35 zumindest auch, obwohl er dort lange die Nr. 1 war.
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Waldmeister49

Ich wäre mit dieser Entscheidung, Gersbeck jetzt zur Nummer 1 zu machen, auch absolut fein.
Er hat die nötige Zweitligaerfahrung und ist sportlich ein solider und verlässlicher Rückhalt - wenn auch keine Granate.

Eine ablösefreie Alternative hätte ich verstanden, aber wenn man das Geld lieber sparen oder an anderer Stelle einsetzen will, wo wir dringender einen neuen Spieler brauchen, dann geht das für mich absolut in Ordnung.

OT: auch ablösefreie Spieler kosten (Hand-)Geld und Berater verdienen auch. Ablösefrei bedeutet nicht gratis, können sogar teurer als Spieler mit Ablöse sein.

Ja, das ist mir bekannt. Schon alleine, weil Du es ja nun wirklich gefühlt unter jeden Artikel schreibst, bei dem es um ablösefreie Spieler geht. 🙄

Ich habe es daher nun auch wirklich begriffen.

Ablösefrei bedeutet nicht gratis - allerdings habe ich das auch nirgends behauptet. 😉
Hier braut sich gerade etwas zusammen. Der Account von Gustav Nilsson hat eben für eine kurze Zeit den Hertha-Post zu Pedersen geliket. Mittlerweile ist er wohl wieder weg. Ich konnte einen Screenshot sichern.
Zitat von Spreeathener96
Hier braut sich gerade etwas zusammen. Der Account von Gustav Nilsson hat eben für eine kurze Zeit den Hertha-Post zu Pedersen geliket. Mittlerweile ist er wohl wieder weg. Ich konnte einen Screenshot sichern.

Hat jemand Nilsson mal häufiger spielen sehen und kann ihn mit Grönning vergleichen? Auf dem Papier lesen sich beide ja schon nahezu identisch: Groß gewachsen, klassische Mittelstürmer, beide 29, beide Skandinavisch und beide mit ähnlichen Werten in der 3. Liga in ähnlichem Alter (Grönning mit 28 Scorern in 45 Spielen und Nilsson mit 25 Scoreren in 45 Spielen).

Wenn man Schuler abgeben kann und dann einen Zweikampf zwischen Grönning und Nilsson hätte sicherlich spannend. Da man wahrscheinlich schwer einen Abnnehmer für Schuler findet, frage ich mich ob der Nilsson Transfer uns so viel weiterbringen würde.
Gerüchte zu ihm gab es bereits im Juli m.E. Einer von mehreren Kandidaten, inwieweit hier ein „like“ etwas bedeuten soll…vielleicht hat er gemerkt, dass er doch nicht liken will, weil der Transfer zu uns nicht geklappt hat 😂
Zitat von Alexandrops
Zitat von Spreeathener96

Hat jemand Nilsson mal häufiger spielen sehen und kann ihn mit Grönning vergleichen? Auf dem Papier lesen sich beide ja schon nahezu identisch: Groß gewachsen, klassische Mittelstürmer, beide 29, beide Skandinavisch und beide mit ähnlichen Werten in der 3. Liga in ähnlichem Alter (Grönning mit 28 Scorern in 45 Spielen und Nilsson mit 25 Scoreren in 45 Spielen).

Wenn man Schuler abgeben kann und dann einen Zweikampf zwischen Grönning und Nilsson hätte sicherlich spannend. Da man wahrscheinlich schwer einen Abnnehmer für Schuler findet, frage ich mich ob der Nilsson Transfer uns so viel weiterbringen würde.

Vielleicht mit der klitzekleinen Ausnahme, dass Nilsson danach seinen Toreschnitt in der belgischen ersten Liga bei St Gilloise und Brügge nahezu gehalten hat! Dann kam eben das Flopjahr 25-26. Von dem was sie schon geleistet haben, liegen da Welten zwischen für mich, nicht umsonst ist Nilsson für 7 Mio über die Ladentheke gegangen.

Wenn irgendwie möglich, wäre ich absolut glücklich mit dem Transfer!

Wie man das mit den Likes mitbekommt, bleibt für mich ein Rätsel! grins Würde meine Hoffnung auch nicht so hochhalten.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Zitat von Alexandrops
Zitat von Spreeathener96

Vielleicht mit der klitzekleinen Ausnahme, dass Nilsson danach seinen Toreschnitt in der belgischen ersten Liga bei St Gilloise und Brügge nahezu gehalten hat! Dann kam eben das Flopjahr 25-26. Von dem was sie schon geleistet haben, liegen da Welten zwischen für mich, nicht umsonst ist Nilsson für 7 Mio über die Ladentheke gegangen.

Wenn irgendwie möglich, wäre ich absolut glücklich mit dem Transfer!

Wie man das mit den Likes mitbekommt, bleibt für mich ein Rätsel! grins Würde meine Hoffnung auch nicht so hochhalten.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Bei Nilsson war es ja so ähnlich wie bei Pedersen. Man berichtete davon das man an ihm dran sei, natürlich nicht so ein konkreter Insider wie es vor Wochen bei Pedersen schon war, und dann hörte man ewig nichts mehr. Dass er bis jetzt noch nicht woanders unterschrieben hat, gepaart mit dem Gerücht zu Selke von Hannover (die waren auch interessiert?) verknüpf ich das mal positiv und hoffe, dass er bis kommenden Montag hier aufschlägt. Knackpunkt wird halt die Sache sein, dass Brügge ihn sicher komplett abgeben will, bei ein Jahr Vertrag wird man da sicher auch noch einiges sehen wollen an Pinke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 24.08.2026 um 15:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.