Insiderwissen Zu- und Abgänge - Diskussionen
01.12.2015 - 08:01 Uhr
14.08.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von FRxBR
Ist das eure persönliche Meinung, dass eventuell ein Spieler Richtung Nürnberg wechseln könnte oder ist das tatsächlich im Gespräch? Da würde mir eigentlich nur Tarnutzer einfallen.
Ist das eure persönliche Meinung, dass eventuell ein Spieler Richtung Nürnberg wechseln könnte oder ist das tatsächlich im Gespräch? Da würde mir eigentlich nur Tarnutzer einfallen.
Ich kann dir nur von meiner Seite sagen ( Info Quelle ) das es zum einen um eine Leihe geht und desweiteren um einen möglichen Fix Abgang.
Also kurz gesagt, nein das ist nicht meine persönliche Meinung und ich kann dir stand jetzt auch nicht sagen um welche Spieler es sich handelt, sondern ebenfalls nur spekulieren.
15.08.2026 - 00:17 Uhr
Das Zoma flexibel einsetzbar ist, macht ihn gerade so interessant. + Dieses wirklich irre hohe Tempo, dass er mitbringen würde...
Im Vergleich zu Gnonto eigentlich der deutlich interessantere Spieler. Da würde ich lieber 15-20 Mio für Zoma zahlen, statt 20 oder mehr für den unendlichen Gnonto...
Nun ja, mal schauen. Der Abgang von Dinkci ist so gut wie fix. Wird laut Werder Insider wohl eine Leihe ohne KO. Somit hat der SC weiter die Hand drauf.
Im Vergleich zu Gnonto eigentlich der deutlich interessantere Spieler. Da würde ich lieber 15-20 Mio für Zoma zahlen, statt 20 oder mehr für den unendlichen Gnonto...
Nun ja, mal schauen. Der Abgang von Dinkci ist so gut wie fix. Wird laut Werder Insider wohl eine Leihe ohne KO. Somit hat der SC weiter die Hand drauf.
15.08.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Momo-79
Ich kann dir nur von meiner Seite sagen ( Info Quelle ) das es zum einen um eine Leihe geht und desweiteren um einen möglichen Fix Abgang.
Also kurz gesagt, nein das ist nicht meine persönliche Meinung und ich kann dir stand jetzt auch nicht sagen um welche Spieler es sich handelt, sondern ebenfalls nur spekulieren.
Zitat von FRxBR
Hallo zusammen,
Ich denke Freiburg wäre ein toller nächster Schritt für Zoma, wenn er denn noch geht. Natürlich hofft man auf einen Verbleib und dass man mit ihm oben angreifen kann. Falls aber tatsächlich um die 20 Mio geboten werden, wird man wohl verkaufen müssen, trotz unserer verbesserten finanziellen Situation.
Natürlich bekommt man ihn nicht 1:1 ersetzt, deshalb wäre der Deal mit Spieler(n) im Tausch schon interessant. Ich habe jetzt aber auf tm.de in der zweiten Mannschaft bei euch niemanden auf LA gefunden, der wohl kurz vor dem Sprung steht. Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege. Nachdem wir auch an Schroers aus Aachen interessiert sind, sucht man wohl ohnehin in der Offensive noch nach Ergänzungen. Bei einem Zoma-Abgang werden wohl vermutlich mehrere Spieler kommen um die Lücke zu füllen.
Außerdem waren wir bis zuletzt auch auf der 6 noch auf der Suche nach einem Backup für Markhiev. Kann der von euch angesprochene Tarnutzer denn auch auf der 6 spielen oder ist er reiner 8er? Eventuell plant man auch, Fernandez bei evtl. Ausfällen oder Umstellungen auf die 6 zu ziehen, dann hätte man aber für die 8 immernoch Lubach und zuletzt Eigengewächs Kornwachs, der heute sein Debut im Derby geben durfte. Deshalb bin ich auch skeptisch ob man dort auf der Suche nach einem Talent ist oder ob es eher in Richtung Soforthilfe gehen sollte.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass Yilmaz sich bei euch durchsetzt. Eventuell spielt unsere linke Seite der letzten Saison bald wieder zusammen bei euch
15.08.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von Julianau
Hallo liebe Hannoveraner,
Karl Steinmann vom SC Freiburg steht vor einem Wechsel zu euch. Es wird eine Leihe werden.
Kenne ihn gut und hab ihn früher selbst trainiert. Guter Junge, ehrlich, fleißig und motiviert. Ist ein RV/LV mit offensiven Ideen.
Wünsche ihm und euch viel Erfolg!
Hallo liebe Hannoveraner,
Karl Steinmann vom SC Freiburg steht vor einem Wechsel zu euch. Es wird eine Leihe werden.
Kenne ihn gut und hab ihn früher selbst trainiert. Guter Junge, ehrlich, fleißig und motiviert. Ist ein RV/LV mit offensiven Ideen.
Wünsche ihm und euch viel Erfolg!
Laut einem Post aus dem 96 Forum, steht Steinmann vor einem Wechsel zu 96.
Würde auch passen, weil er heute trotz Kübler Verletzung nicht eingewechselt wurde.
15.08.2026 - 19:12 Uhr
An einen Wechsel von Zoma glaube ich überhaupt nicht. Es hieß vor Wochen schon, dass der Kader soweit steht und die Transferplanungen eigentlich abgeschlossen sind.
Mag sein, dass man auf einen Dinkci-Transfer reagieren kann, aber warum soll ein vermeintlicher Ersatzspieler durch einen 20-Mio.-Königstransfer ersetzt werden?
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Zudem dürfte ein Abgang von Dinkci nun auch nicht total überraschend gekommen sein. Analog zu Atubolu hätte man den "Ersatz" schon frühzeitig fix machen können und nicht erst wenige Tage vor Saisonbeginn.
Mag sein, dass man auf einen Dinkci-Transfer reagieren kann, aber warum soll ein vermeintlicher Ersatzspieler durch einen 20-Mio.-Königstransfer ersetzt werden?
Zudem dürfte ein Abgang von Dinkci nun auch nicht total überraschend gekommen sein. Analog zu Atubolu hätte man den "Ersatz" schon frühzeitig fix machen können und nicht erst wenige Tage vor Saisonbeginn.
15.08.2026 - 19:47 Uhr
Zitat von Leipziger82
An einen Wechsel von Zoma glaube ich überhaupt nicht. Es hieß vor Wochen schon, dass der Kader soweit steht und die Transferplanungen eigentlich abgeschlossen sind.
Du sagst es ja selbst "eigentlich" und somit bleibt halt noch ein kleines Türchen offen.
Ich stimme dir was den Punkt Königstransfer angeht zu, drum war ich nach der Insider Info ebenfalls sehr überrascht, ja ehrlich gesagt sogar so eher bei deiner Ansicht.
Dann das aber....wer sagt das es am Ende wirklich 20 Mio. werden? Wer weis was wirklich hinter den Kulissen läuft?
Klar ist Dinkci quasi maximal als Einwechelkandidat geplant gewesen und trotzdem schrumpft der Kader erneut. Den nun wird uns wohl auch Steinmann per Leihe nach Hannover verlassen. Muslija wird und ist kein Faktor, also kurz gesagt von dem jetzigen Kader 30 Mann kann man wohl vier streichen (Muslija, Dinkci, Atubolu und Steinmann).
Findest du den Kader dann in der Breite und in der Qualität weiterhin gut aufgestellt?
Lieber holt man nun Zoma, auch weil wenn er wieder solch eine Sasion hinlegt ganz andere Vereine auftauchen, zu dem wäre es ein sehr guter Vorgriff für die Zukunft.
15.08.2026 - 19:54 Uhr
Es hieß intern, man schaut sich die Vorbereitung an und wenn etwas nicht passt, justiert man nach. Wahrscheinlich hat man gemerkt, das Dinkci als Ersatz für yuito nicht passt und man 3 relativ langsamer Stürmer hat, was nicht gerade zuträglich ist für das schnelle Spiel nach vorne.
Wäre zumindest nicht schlecht, einen Pfeil schnellen Stürmer zu haben.
Wäre zumindest nicht schlecht, einen Pfeil schnellen Stürmer zu haben.
15.08.2026 - 19:54 Uhr
Zoma würde schon sehr gut ins Profil passen. Könnte mir auch vorstellen, dass man ihn verpflichtet, allerdings nicht für die kolpotierten 20 mio (weiß auch überhaupt nicht wer die aufgerufen hat, kam das vom Verein oder ist das eher Fanwunschdenken)
Zoma hat bei tm einen Marktwert von 8mio. Einen marktwertgerechten Preis von 8 bis 10 mio scheint realistisch. Für einen Preis jenseits der 10 mio wird man ihn nicht verpflichten meiner Meinung nach.
Zoma hat bei tm einen Marktwert von 8mio. Einen marktwertgerechten Preis von 8 bis 10 mio scheint realistisch. Für einen Preis jenseits der 10 mio wird man ihn nicht verpflichten meiner Meinung nach.
15.08.2026 - 19:57 Uhr
Zitat von Kean1904
Zoma würde schon sehr gut ins Profil passen. Könnte mir auch vorstellen, dass man ihn verpflichtet, allerdings nicht für die kolpotierten 20 mio (weiß auch überhaupt nicht wer die aufgerufen hat, kam das vom Verein oder ist das eher Fanwunschdenken)
Der Spieler ist extrem jung, technisch versiert, pfeilschnell und extrem torsicher + langer Vertrag. Denk bekommt man nicht unter 16-18 Millionen. Das ist ziemlich sicher.
15.08.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von etienos1993
Der Spieler ist extrem jung, technisch versiert, pfeilschnell und extrem torsicher + langer Vertrag. Denk bekommt man nicht unter 16-18 Millionen. Das ist ziemlich sicher.
+ Nürnberg muss halt nicht verkaufen und hat in der Vergangenheit wirklich teuer verkauft... Zitat von Kean1904
Zoma wirst du unter 15+ nicht bekommen und das auch zurecht. MW auf TM hin oder her.
Laut der Logik müsst Derry dann auch nur 7-8 Mio kosten und nicht an die 20 Mio, die wir für ihn aufrufen sollen...
Spieler dieser Art kosten einfach. Und Zoma ist auch noch extrem schnell, was nochmal 5 Mio mehr kostet und hat enormes Potenzial für mehr.
Ich darf an Kevin Schade erinnern, der eben wegen dieses Tempos und dem Potenzial für so viel Geld gewechselt ist. Denn wegen der Leistung war es sicher nicht...
Kurz: Ich will den Kerl bei uns haben! Egal ob 15, 17 oder 20 Mio. Wir haben die Kohle und das Gehaltsargument braucht jetzt keiner bringen. Der Kerl wird nicht mal ne Mio beim FCN bekommen und wird somit auch keine 2,3 oder 4 Mio bei uns fordern, nur weil er 20 Mio kostet...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.