1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jae-sung Lee
Geburtsdatum 10.08.1992
Alter 34
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Jae-sung Lee [7]

09.07.2021 - 10:04 Uhr
Jae-sung Lee [7] |#131
31.01.2026 - 18:57 Uhr
Nach der heutigen Leistung wird es Zeit für eine kleine Lobeshymne auf den besten Rollenspieler, den wir je hatten. Was ich damit meine?

Auf diversen Positionen eingesetzt, und auf allen davon immer alles für das Trikot gegeben. Und das inzwischen jahrelang. An guten Tagen war und ist er internationale Klasse, an schlechten hat er immerhin einen immensen Wert fürs Pressing.
Dabei tritt er nie als klassischer Führungsspieler auf, kann mit einer Aktion aber ein Feuer entfachen. Natürlich war der Verein so inkonstant wie seine Leistungen in den letzten Jahren. Spielt allerdings Lee gut, dann auch Mainz 05.
Alleine die Weiterleitungen vieler schwieriger Bälle war ein Pfand heute, dass Leipzig den Ball nicht oft gewinnen konnte.

Er ist einer der unterschätzesten Spieler der Liga. An manchen Tagen war er sogar einer der Besten der Liga. Und ein Spieler, an den ich in ein paar Jahren extrem nostalgisch zurück denken werde. Zur uneingeschränkten Legende fehlen noch ein paar Spiele, aber er ist auf dem besten Weg dahin für mich.
Jae-sung Lee [7] |#132
31.01.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Worscht-case
Nach der heutigen Leistung wird es Zeit für eine kleine Lobeshymne auf den besten Rollenspieler, den wir je hatten. Was ich damit meine?

Auf diversen Positionen eingesetzt, und auf allen davon immer alles für das Trikot gegeben. Und das inzwischen jahrelang. An guten Tagen war und ist er internationale Klasse, an schlechten hat er immerhin einen immensen Wert fürs Pressing.
Dabei tritt er nie als klassischer Führungsspieler auf, kann mit einer Aktion aber ein Feuer entfachen. Natürlich war der Verein so inkonstant wie seine Leistungen in den letzten Jahren. Spielt allerdings Lee gut, dann auch Mainz 05.
Alleine die Weiterleitungen vieler schwieriger Bälle war ein Pfand heute, dass Leipzig den Ball nicht oft gewinnen konnte.

Er ist einer der unterschätzesten Spieler der Liga. An manchen Tagen war er sogar einer der Besten der Liga. Und ein Spieler, an den ich in ein paar Jahren extrem nostalgisch zurück denken werde. Zur uneingeschränkten Legende fehlen noch ein paar Spiele, aber er ist auf dem besten Weg dahin für mich.

Jae-Sung LEEgende!
Jae-sung Lee [7] |#133
12.02.2026 - 09:16 Uhr
https://www.mainz05.de/news/jae-sung-lee-bleibt-mainzer

Er hat seinen Vertrag verlängert! <3
Jae-sung Lee [7] |#134
12.02.2026 - 09:21 Uhr
Sehr schöne Nachrichten aktuell.
Immer noch unglaublich wichtig der Mann <3

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Jae-sung Lee [7] |#135
12.02.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Worscht-case

Er hat Deinen Post gelesen und direkt verlängert 😊
Jae-sung Lee [7] |#136
12.02.2026 - 09:58 Uhr
Oh Schreck. Das macht unseren Altersdurchschnitt kaputt, wenn so ein "Fußballrentner" hier weitermacht. 😀

Tolle Nachricht. Unglaublich wichtiger Spieler. Wenn man das Kopfballtor gegen die Bayern nimmt, weiß man, was er kann. Freut mich richtig. Der erste Schritt für ein erfolgreiches Wochenende ist gelegt. Möge Morgen der nächste folgen.

Ich habe so oft gelesen, dass er im Sommer in die Heimat zurückmöchte, dass ich es schon geglaubt hatte. 😉
Jae-sung Lee [7] |#137
12.02.2026 - 10:58 Uhr
... und auch das ist in mehrfacher Hinsicht ein wertvoller Beitrag zur Kaderplanung:

1. Sicherheit auf einer Position für die nächsten 1 - 2 Jahre unabhängig davon, ob er aus Altergründen in Zukunft erste oder zweite Besetzung ist (sofern das überhaupt festgelegt wird) einen guten haben wir für vorne links und ZM.
2. Klarheit für alle Mitbewerber im eigenen Team: Gas geben, der Apfel (sicherer Kaderplatz) fällt keinem in den Schoß, das erhöht die Wettbewerbsintensität.
3. Signal nach außen: dieser Kaderplatz wird zwar nicht kurzfristig frei, aber ein wichtiger Konkurrent auf der Position wird nicht jünger. Wenn ich mir was zutraue, kann ich mir hier in relativ kurzer Zeit eine gute Position erarbeiten.
4. Signal nach außen: ältere Spieler bleiben gerne in Mainz. Interpretationsmöglichkeiten: wer älter (und ev. anfälliger, langsamer etc.) wird nicht wegege..., die Wertschätzung ist da, wer etwas geleistet hat, bekommt noch mal einen wie auch immer gearteten Vertrag.

•     •     •

Mainzaaaa!
Jae-sung Lee [7] |#138
12.02.2026 - 11:27 Uhr
Mich freut die Verlängerung sehr. Lee ist seitdem er bei uns ist ein absoluter Leistungsträger. Mit seiner Spielweise passt er perfekt zu Mainz 05 und ist eine Identifikationsfigur.

Und gerade jetzt beweist er wieder einmal die Richtigkeit des alten Spruchs "Totgesagte leben länger". Derzeit absolut gesetzt und wertvoll für unser Spiel. Er kämpft und rackert wie ein Duracell-Hase, ist ballsicher, stets anspielbar und glänzte zuletzt mit tollen Zuspielen in die Offensive. Ähnlich wie Bello und einige andere zeigt er gerade, dass die schlechte Hinrunde nicht vorrangig an der mangelnden Qualität der Spieler oder deren altersbedingtem Leistungsabbau lag.

Natürlich gibt es auch bei ihm mal schwächere Phasen und kleinere Schwächen, mit denen man aber leben kann. Hätte er die nicht, wäre er längst nicht mehr bei uns. Trotzdem müssen Paul, event. Bøving und der neue Ruoppi sich arg anstrengen, um ihm seinen Platz streitig zu machen. Gut für den Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-Reloaded am 12.02.2026 um 11:28 Uhr bearbeitet
Jae-sung Lee [7] |#139
12.02.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von mibmod

Zitat von Worscht-case

Er hat Deinen Post gelesen und direkt verlängert 😊

Ab sofort nehme ich auch Vorschläge für Verlängerungs-Wünsche an!

Das Timing der Verlängerung als ausgewiesener Dortmund-Schreck vor einem Spiel gegen den BVB empfinde ich doch als recht amüsant. Das muss diese psychologische Ebene sein, auf der wir sie schlagen.

Freut mich sehr, dass er bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Worscht-case am 12.02.2026 um 12:03 Uhr bearbeitet
Jae-sung Lee [7] |#140
12.02.2026 - 12:48 Uhr
@berbelle : 4. Signal nach außen: ältere Spieler bleiben gerne in Mainz. Interpretationsmöglichkeiten: wer älter (und ev. anfälliger, langsamer etc.) wird nicht wegege..., die Wertschätzung ist da, wer etwas geleistet hat, bekommt noch mal einen wie auch immer gearteten Vertrag.

Bei dem Punkt bin ich mir nicht so sicher ob ich den in allen Belangen positiv finde. Wertschätzung finde ich gut, aber es ist ein schmaler Grat hin zu "durchfüttern/mitschleifen".
Allerdings vermute ich daß man bei den VVL der älteren Spieler die Gehälter reduziert hat; z.B. niedrigeres Grundgehalt mit höheren Auflaufprämien und Verlängerung erst ab einer bestimmten Anzahl Spiele. Damit wäre das "Risiko" geteilt.

@NF-Reloaded hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ein immer fleißiger und häufig auch intelligenter Spieler von dem/über den ich auch noch nie was negatives mitbekommen habe, auch wenn er mal außen vor war. Nach der WM dürfte seine NM-Karriere ja auch so allmählich vorbei sein, was für die 05er eher ein Vorteil wäre.
Mich freut die Verlängerung ebenfalls. Es ist an der Konkurrenz mehr zu zeigen um ihn zu überholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.