| Geburtsdatum | 05.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Benfica Lissabon |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | 1 | |
![]() | Liga Portugal | - | - | - | |
Jakub Kaminski [16]
05.07.2025 - 13:52 Uhr
25.05.2026 - 23:27 Uhr
Hat jemand eine Ahnung, ob Kaminskis Vertrag in Wolfsburg auch für die zweite Liga gilt? Wäre interessant zu wissen, ob der Abstieg des VFL Wolfburgs nun Auswirkungen auf die Verpflichtung des FCs hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fishynator am 25.05.2026 um 23:27 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Fishynator
Hat jemand eine Ahnung, ob Kaminskis Vertrag in Wolfsburg auch für die zweite Liga gilt? Wäre interessant zu wissen, ob der Abstieg des VFL Wolfburgs nun Auswirkungen auf die Verpflichtung des FCs hätte.
Alle Wolfsburger hatten grundsätzlich Verträge für die 2. Liga. Mit automatischen Gehlatseinbußen von 35%. Die Klausel, die wir gezogen haben, war ligaunabhängig Hat jemand eine Ahnung, ob Kaminskis Vertrag in Wolfsburg auch für die zweite Liga gilt? Wäre interessant zu wissen, ob der Abstieg des VFL Wolfburgs nun Auswirkungen auf die Verpflichtung des FCs hätte.
26.05.2026 - 08:33 Uhr
Das wäre es noch gewesen. Der beste Transfer seit Ewigkeiten kann nicht per KO verpflichtet werden weil Wolfsburg absteigt. Hat was von einem Faxgerät 😆
03.06.2026 - 20:53 Uhr
Ich finde es wirklich merkwürdig, die Verpflichtung von Kaminski bei den Gerüchten zu lesen, wobei der Spieler schon lange einen eigenen Thread hat.
Zu finden auf der zweiten Seite. War nun wirklich nicht schwer...
Mich freut die Verpflichtung, nur die AK lässt mich weiter zweifeln. Wäre schön wenn er oder El Mala zumindest noch eine Saison bleiben würde(n). Beide Top-Scorer zu verlieren könnte böse Konsequenzen haben.
Mich freut die Verpflichtung, nur die AK lässt mich weiter zweifeln. Wäre schön wenn er oder El Mala zumindest noch eine Saison bleiben würde(n). Beide Top-Scorer zu verlieren könnte böse Konsequenzen haben.
03.06.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von MrMarky113
Ich finde es wirklich merkwürdig, die Verpflichtung von Kaminski bei den Gerüchten zu lesen, wobei der Spieler schon lange einen eigenen Thread hat.
Also anhand der Formulierung von Kessler und der Aufmachung in der Pressemitteilung gehe ich schon klar von einem zeitnahen Abschied von Kaminski aus.
Zitat von Geschäftsführer Thomas Kessler.
„Deshalb war für uns schnell klar, dass wir die Kaufoption ziehen möchten. Seine Entwicklung und seine Leistungen sind gleichzeitig ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der 1. FC Köln für ambitionierte Spieler eine hervorragende Adresse ist, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen.“
„Deshalb war für uns schnell klar, dass wir die Kaufoption ziehen möchten. Seine Entwicklung und seine Leistungen sind gleichzeitig ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der 1. FC Köln für ambitionierte Spieler eine hervorragende Adresse ist, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen.“
Kessler sagt nichts zur Zukunft, alles dreht sich um die letzte Saison und das der FC eine hervorragende Adresse ist für den nächsten Schritt in der Karriere. Den nächsten Schritt hat er gemacht.
Bei Tom Krauß spricht Kessler die Ziele an, die Krauß mit dem FC erreichen will, bzw. bei was Krauß dem FC helfen soll.
Kaminski gibt hier selber keinen Kommentar ab zur Verlängerung. Tom Krauß schon.
Es wird keine Angabe gemacht über die zukünftige Vertragslänge, im Gegensatz zur Meldung bei Tom Krauß.
Bei Kaminski hat der FC auf jegliche Posts in Social Media zur Verlängerung verzichtet. Weder auf x noch Instagram gibt es einen Post dazu (lediglich bei Instagram einen Storybeitrag). Auch hier bei Tom Krauß wurden auf allen Plattformen hierzu Posts gemacht.
Das Kaminski uns verlassen wird ist im Grunde sicher, denn das Ziehen der KO von Kaminski würde man sonst ganz anders vermarkten und intern steht das auch schon fest. Immerhin neben El Mala der Top-Star der Mannschaft.
Die Pressemitteilung ist lediglich pro Forma.
Ich vermute bis Ende der Woche wird der Abgang als Fix gemeldet werden.
Weitere Vermutung: Es wird einer der Drei Aufsteiger der Premier League.
08.06.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Gatwick
Es wird keine Angabe gemacht über die zukünftige Vertragslänge, im Gegensatz zur Meldung bei Tom Krauß.
Er hat wohl in einem Interview verraten, das sein Vertrag bei uns 4 Jahre läuft.
Im Ergebnis bin ich aber bei dir. Der Junge will und wird weiterziehen, wenn nicht die Engländer spontan den nächsten heißen Scheiss bei der WM entdecken und ihn und seine Klausel daher liegen lassen.
08.06.2026 - 15:14 Uhr
Ganz ehrlich, ich bin ein absoluter berfürworter, bei passendem Angebot Spieler abzugeben. Die Ko ist 4x so hoch, wie das was wir hingelegt haben. Würden also ein Gewinn von 15mio nach nur einem Jahr mit Kaminski machen.
Es ist so oder so ein guter Deal für uns und das ist am Ende was zählt.
Klar, Kaminski wird uns fehlen, weil er so flexibel ist und extrem gut bei uns performt hat. Aber hey, wir haben Kaminski ausgegraben, warum sollte Kess einen solchen Deal nicht nochmal eintüten?
Bei Kaminski war ich im vergangenen Sommer echt skeptisch ob das ein guter Deal ist.
Joar, meine Einschätzung war damals absolut Grütze… 😅
Klar, Kaminski wird uns fehlen, weil er so flexibel ist und extrem gut bei uns performt hat. Aber hey, wir haben Kaminski ausgegraben, warum sollte Kess einen solchen Deal nicht nochmal eintüten?
Bei Kaminski war ich im vergangenen Sommer echt skeptisch ob das ein guter Deal ist.
08.06.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Zensur
Ganz ehrlich, ich bin ein absoluter berfürworter, bei passendem Angebot Spieler abzugeben. Die Ko ist 4x so hoch, wie das was wir hingelegt haben. Würden also ein Gewinn von 15mio nach nur einem Jahr mit Kaminski machen.
Ja, die Rendite wäre top, vor allem wenn man bedenkt daß wir dank leihe mit Option ja noch nicht mal das Risiko hatten Millionen in den Sand zu setzten.
Neben der Kohle finde ich noch wichtig, dass Spieler bei uns wieder den nächsten Karriereschritt machen können, wenn sie über uns hinaus wachsen. Das war lange Jahre nicht immer so. Und wir haben lieber den potentiellen Leistungsträger mit schmalem Gehalt behalten, als die Ablöse mitzunehmen. Am langen Ende war das oft dann eine loose loose. Die Spieler haben nicht die Karriere gemacht die die konnten , ihre Leistung bei uns nahm ab und am Ende verließen sie uns ablösefrei.
Das es jetzt anders läuft macht uns attraktiver für ambitionierte junge Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 08.06.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 07:24 Uhr
Puh, angeblich läuft seine Klausel erst Mitte Juli aus, also sogar nach dem 30.06. und damit ungewöhnlich spät...
Wenigstens wäre dann jetzt klar, bis wann da eine Entscheidung her muss, auch wenn ich auf ein früheres Datum gehofft hatte.
Wenigstens wäre dann jetzt klar, bis wann da eine Entscheidung her muss, auch wenn ich auf ein früheres Datum gehofft hatte.
17.06.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Puh, angeblich läuft seine Klausel erst Mitte Juli aus, also sogar nach dem 30.06. und damit ungewöhnlich spät...
Dürfte der WM geschuldet sein. Als der Vertrag gemacht wurde hatte er sicher gehofft sich da ins Schaufenster stellen zu können.
Aber angeblich sind ja mehrere Klubs als England interessiert. Denke nicht dass wir so lange auf die Entscheidung warten müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen