VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeremy Arévalo
Geburtsdatum 19.03.2005
Alter 21
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29132
188-
7-1
451
---
---

Jeremy Arévalo [25]

22.12.2025 - 11:27 Uhr
Jeremy Arévalo [25] |#311
20.08.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Quelle: x.com
#Sky Info: #VfB offen für Leihe oder Verkauf von #Arevalo. Voraussetzung ist aber, dass #Demirovic bleibt. Sollte Medo den Verein noch verlassen, soll der Winterneuzugang (nach aktueller Planung) eher nicht abgegeben werden.
Sollte man nach 6 Monaten bei einem 5,5 (!)-Jahresvertrag wirklich schon wieder bereit sein den Spieler zu verkaufen, dann ist das ein ziemliches Armutszeugnis für den Verein.
Klar, nicht jeder Transfer kann sitzen.
Aber da wäre dann schon etwas extrem schief gelaufen. Und zwar vom Scouting bis hin zu Sportvorstand....Das muss man dann intern auch aufarbeiten.

Eine Leihe ist natürlich nachvollziehbar. Aber solange er verletzt ist, wird das meiner Meinung nach eh nix mit einem Wechsel.

Das ist dann halt genau die Folge der Flickenschusterei, die man sich halt dem Sommer zuvor eingebrockt hat. BEK schön und gut. Aber eben auch rund 25 Mio (nur Ablöse) in 2 m.o.w Paniktransfers, welche uns scheinbar kurz- wie mittelfristig nicht helfen.
Da hat man dann auch von den Woltemade-Millionen irgendwann nicht mehr allzu viel.

Das Geld ist natürlich noch nicht weg und die Spieler sind noch jung. Aber ich denke auch ohne die Verletzung das Arevalo hier nicht der große Heilsbringer gewesen wäre (vom Trainerteam). Und es soll bei Arevalo ja abseits davon auch nicht so 100% passen, was ich gelesen habe.

Ich bin auch immer noch komplett unschlüssig was für ein Spielertyp Arevalo eigentlich ist, bzw. eigentlich von uns gesehen wird. Klarer Mittelstürmer? Undav-Light? 2. Spitze? (rechte) doppel10 (wo eigentlich Bouanani schon immer rumgerannt ist?).

Hoffe wir finden es diese Saison noch raus. Denke aber momentan auch die 2. Mannschaft darf sich wieder auf Scorer von ihm freuen, da die Leihstationen rar sind und Hoeneß ihn nicht fix in der 1. sieht.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Jeremy Arévalo [25] |#312
20.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von Pasquale1893

#Sky Info: #VfB offen für Leihe oder Verkauf von #Arevalo. Voraussetzung ist aber, dass #Demirovic bleibt. Sollte Medo den Verein noch verlassen, soll der Winterneuzugang (nach aktueller Planung) eher nicht abgegeben werden.
Sollte man nach 6 Monaten bei einem 5,5 (!)-Jahresvertrag wirklich schon wieder bereit sein den Spieler zu verkaufen, dann ist das ein ziemliches Armutszeugnis für den Verein.
Aber da wäre dann schon etwas extrem schief gelaufen. Und zwar vom Scouting bis hin zu Sportvorstand....Das muss man dann intern auch aufarbeiten.

Eine Leihe ist natürlich nachvollziehbar. Aber solange er verletzt ist, wird das meiner Meinung nach eh nix mit einem Wechsel.

Das ist dann halt genau die Folge der Flickenschusterei, die man sich halt dem Sommer zuvor eingebrockt hat. BEK schön und gut. Aber eben auch rund 25 Mio (nur Ablöse) in 2 m.o.w Paniktransfers, welche uns scheinbar kurz- wie mittelfristig nicht helfen.
Da hat man dann auch von den Woltemade-Millionen irgendwann nicht mehr allzu viel.

Das Geld ist natürlich noch nicht weg und die Spieler sind noch jung. Aber ich denke auch ohne die Verletzung das Arevalo hier nicht der große Heilsbringer gewesen wäre (vom Trainerteam). Und es soll bei Arevalo ja abseits davon auch nicht so 100% passen, was ich gelesen habe.

Ich bin auch immer noch komplett unschlüssig was für ein Spielertyp Arevalo eigentlich ist, bzw. eigentlich von uns gesehen wird. Klarer Mittelstürmer? Undav-Light? 2. Spitze? (rechte) doppel10 (wo eigentlich Bouanani schon immer rumgerannt ist?).

Hoffe wir finden es diese Saison noch raus. Denke aber momentan auch die 2. Mannschaft darf sich wieder auf Scorer von ihm freuen, da die Leihstationen rar sind und Hoeneß ihn nicht fix in der 1. sieht.

Wobei man halt in der U21 mit Rölke (der ja auch oben dabei war), van der Leij (den man für 1 Mio geholt hat), Majchrzak, Tsigkas, Bujupi (noch verletzt, aber vor 1 Jahr noch als Toptalent) sowie Redzepi (der gerade Bayern in der U19 5 Tore eingeschenkt hat und eigentlich der U19 entwachsen ist und Speidel (der auch schon im Kader geführt wird) gerade auf MS total überbesetzt ist. Wenn Arevalo da auch noch regelmäßig MS/HS spielen würde, wäre halt nur noch ein Stürmerplatz für all diese Kandidaten frei.

Die Kaderplanung der U21 finde ich da seit Jahren etwas schwierig. Einerseits gibt es völlig überbesetzte Positionen (aktuell DM/ZM und MS, wo auch noch zusätzlich extern Leute dazu geholt werden), andererseits unterbesetzte Positionen (v.a. außen), wo unzureichend agiert wird auf dem Transfermarkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 20.08.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
Jeremy Arévalo [25] |#313
20.08.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Pasquale1893

Also wenn der VfB Arevalo in der 3. Liga einsetzt, dann muss da doch irgendjemand im Verein auf die Barrikaden gehen. Was für ein Schwachsinn wäre denn das? Der Spieler ist locker ein 1. Liga Kicker in einer der Top6/7 Ligen vllt außer der PL. Der hätte einfach nur in die Primeira Division wechseln müssen und hat einfach die komplett falsche Entscheidung getroffen zum VfB zu wechseln. Für mich sit es eigentlich schon fast egal wies weitergeht, dass ist echt ein gewaltiger Bock von Wohlgemuth, Gentner, Ebbert und co. Was zum teufel hat man sich bei der Verpflichtung nur gedacht? Das sehe ich genau so wie du. Aber ihn dauerhaft in der 3. Liga spielen zu lassen wäre einfach nur ein Witz. 2-3 Spiele zum Rythmus holen, aber dann schafft er entweder den Anschluss oder eben Tribüne. Wir haben genug Stürmer in Liga 3 und in Liga 3 als ein Spieler der viel zu gut ist ein bisschen rumzukicken steigert auch seinen Marktwert nicht. Dann könnten wir ja auch noch Bouanani, Vagnoman und Sauer ein bisschen in Liga 3 schicken.

Aber da bin ich echt auch klar in meiner Haltung. Für unsere NLZ Jungs mag ichs 3 Liga zu spielen, aber diese Art von Wettbewerbsverzerrung kotzt mich an, auch wenn es unser VfB macht.
Jeremy Arévalo [25] |#314
21.08.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Pasquale1893

Naja, das ist bei Talenten häufig so, dass man die auf Verdacht holt und dann schaut ob sie den Sprung packen. Bei Hoeneß weiß man ja in der Regel nach einem halben Jahr schon ganz gut, wohin die Reise geht. Jeong, Krätzig Keitel und Co. hat man dann ja auch recht schnell wieder abgegeben weil es nicht gepasst hat.
Jeremy Arévalo [25] |#315
21.08.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von nurleser
Zitat von Pasquale1893

Naja, das ist bei Talenten häufig so, dass man die auf Verdacht holt und dann schaut ob sie den Sprung packen. Bei Hoeneß weiß man ja in der Regel nach einem halben Jahr schon ganz gut, wohin die Reise geht. Jeong, Krätzig Keitel und Co. hat man dann ja auch recht schnell wieder abgegeben weil es nicht gepasst hat.

Darf man sich aber als VfB nicht leisten. Nicht für 8 Mio mit gutem Vertrag, der dann selbst Leihen zu kleineren Teams erschwert. Auch so ein Risiko wie bei Keitel darf man eigentlich nicht eingehen, wenn ein Spieler so viele Ausfälle durch kleinere Muskelgeschichten hat. Und bei einem so etablierten Spieler darf es eigentlich nicht sein, dass er dann nicht ins System/Team passt.
Krätzig, Diehl, Darvich, Hendriks, Woltemade, VdLej, Bruun Larsen... für relativ kleines Geld oder Leihen mit KO find ich dahingegen ok - auch wenn es wie bei Krätzig und Diehl aus unterschiedlichen Gründen nicht passt.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Jeremy Arévalo [25] |#316
21.08.2026 - 11:33 Uhr
Ich habe den Eindruck, man schaut hier in der Diskussion viel zu viel auf die Themen Förderung und Leistung und lässt dabei die Integration aussen vor.

Die sprachliche Barriere (er spricht Spanisch, aber fast gar kein Englisch/Deutsch) war hier bisher ein großes Problem, man musste bisher sehr viel mit Dolmetschern arbeiten, um taktische Anweisungen zu geben, dazu die Probleme mit der Team-Kommunikation. Der VfB hat seit einigen Jahren den Fokus eher auf Deutsch/Englisch/Französisch.

Dazu kommt die Umstellung auf die deutsche Kultur und Lebensweise.

Arevalo kam als 20-Jähriger, darf man nicht vergessen, und hat bisher die Integration nur sehr schwer hinbekommen. Und wenn das nicht klappt dann wird er sportlich auch niemals zu 100% finden.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Jeremy Arévalo [25] |#317
21.08.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von Flown
Ich habe den Eindruck, man schaut hier in der Diskussion viel zu viel auf die Themen Förderung und Leistung und lässt dabei die Integration aussen vor.

Die sprachliche Barriere (er spricht Spanisch, aber fast gar kein Englisch/Deutsch) war hier bisher ein großes Problem, man musste bisher sehr viel mit Dolmetschern arbeiten, um taktische Anweisungen zu geben, dazu die Probleme mit der Team-Kommunikation. Der VfB hat seit einigen Jahren den Fokus eher auf Deutsch/Englisch/Französisch.

Arevalo kam als 20-Jähriger, darf man nicht vergessen, und hat bisher die Integration nur sehr schwer hinbekommen. Und wenn das nicht klappt dann wird er sportlich auch niemals zu 100% finden.

100%-ige Zustimmung. Wenn ein Spieler nicht mindestens passables Englisch kann, dann sollte das beim Scouting von jungen Spielern ein echter Malus sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass Bouanani auch nur Französisch spricht, was dann wiederum eher eine Cliquen-Bildung fördert.

Daher kann es für mich bei Arevalo nur eine Leihe im deutschsprachigen Raum geben. Hatte hier Nürnberg wegen Klose und Pinola as Co ins Gespräch gebracht.
Jeremy Arévalo [25] |#318
21.08.2026 - 11:52 Uhr
also dieser Transfer müßte vereinsintern eigentlich höchstkritisch hinterfragt werden...
Jeremy Arévalo [25] |#319
21.08.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von GuenneSchae
Zitat von Flown

100%-ige Zustimmung. Wenn ein Spieler nicht mindestens passables Englisch kann, dann sollte das beim Scouting von jungen Spielern ein echter Malus sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass Bouanani auch nur Französisch spricht, was dann wiederum eher eine Cliquen-Bildung fördert.

Daher kann es für mich bei Arevalo nur eine Leihe im deutschsprachigen Raum geben. Hatte hier Nürnberg wegen Klose und Pinola as Co ins Gespräch gebracht.

Das ist der eine Ansatz. Man verleiht ihn nach Deutschland und hofft, dass er sich woanders integriert. Wobei eine Leihe in Liga 2 eigentlich nicht so viel Sinn macht aus sportlicher Sicht - dort hat er ja in Spanien schon dominiert.

Der andere Ansatz wäre, dass man ihn nach Spanien verleiht, hofft, dass er in vertrauter Umgebung wieder in jedem 2,3 Spiel trifft und verkauft ihn dann halt für 15+ Mio (oder mehr) in der nächsten Transferperiode . Es ist zwar schade, wenn ein Spieler nur im vertrrauten Umfeld des eigenen Landes gut funktioniert, aber sowas gibt es.
Jeremy Arévalo [25] |#320
21.08.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von Flown

Das macht den Transfer für mich aber im Endeffekt noch viel fragwürdiger. Das sind ja Punkte, die weiß man vorher. Bzw. zumindest weiß man, dass das Risiko sehr hoch ist, dass die Integration nicht gelingt. Man spricht ja vorher auch mit dem Spieler und sollte dann schon auch erkennen können, wenn dieser nur spanisch spricht. Daher kann man dann finde ich schon hinterfragen, wieso der VfB da so viel Geld in die Hand genommen hat. Hat man das unterschätzt oder eventuell gar nicht auf dem Schirm gehabt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.