| Geburtsdatum | 26.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 2 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jermain Nischalke [9]
30.06.2025 - 20:13 Uhr
Quelle: www.wuerzburger-kickers.de
Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 30.07.2025 um 09:39 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
02.07.2025 - 14:56 Uhr
Ich drücke nur ungern auf die Euphoriebremse, aber bin mir bei Nischalke unsicher.
Den Namen kennt seit dem Transfer zu Dortmund wohl mittlerweile ganz Fußballdeutschland, das ist der, der nie zu Schalke wechselt.
Abgesehen von Schalke hat er aber schon für viele Vereine gespielt. Jede Saison ist er ein, teilweise sogar zwei mal gewechselt. Viele sehen ihn als Söldner, der nirgendwo so richtig ankommt und sich mit keinem Verein identifiziert.
Andererseits hat er natürlich enorm viel Erfahrung für sein Alter und wurde bei hochkaritägen Proficlubs ausgebildet.
Ich habe ihm noch nie wirklich spielen sehen, bin aber sehr gespannt, wie er sich bei uns schlägt. Ich sehe es als Top oder Flop.
Den Namen kennt seit dem Transfer zu Dortmund wohl mittlerweile ganz Fußballdeutschland, das ist der, der nie zu Schalke wechselt.
Abgesehen von Schalke hat er aber schon für viele Vereine gespielt. Jede Saison ist er ein, teilweise sogar zwei mal gewechselt. Viele sehen ihn als Söldner, der nirgendwo so richtig ankommt und sich mit keinem Verein identifiziert.
Andererseits hat er natürlich enorm viel Erfahrung für sein Alter und wurde bei hochkaritägen Proficlubs ausgebildet.
Ich habe ihm noch nie wirklich spielen sehen, bin aber sehr gespannt, wie er sich bei uns schlägt. Ich sehe es als Top oder Flop.
02.07.2025 - 19:26 Uhr
Zu diesem frühen Saisonzeitpunkt finde ich Zweifel unangebracht. Jeder verdient erstmal eine Chance. Es stimmt zwar, dass Nischalke bisher eine sehr bewegte Karriere hatte, aber das kann tausende Gründe haben und nicht alle haben etwas mit dem Spieler an sich zu tun.
Er bringt viel mit, was ihn zu einem guten Stürmer machen kann. Zusätzlich muss es in der Mannschaft harmonieren und dann braucht ein junger Kerl wie er natürlich noch entsprechendes Coaching.
Ich erinnere an Franjic, zu dem sich bei seiner Verpflichtung auch manche Bedenkenträger geäußert haben. Ende vom Lied: Eine der besten Rothosen der letzten Jahre.
Lassen wir den Jungen doch erstmal ankommen und ihm Unterstützung zukommen. Ich denke, dass wir bald gemeinsam seine Tore feiern können!
Er bringt viel mit, was ihn zu einem guten Stürmer machen kann. Zusätzlich muss es in der Mannschaft harmonieren und dann braucht ein junger Kerl wie er natürlich noch entsprechendes Coaching.
Ich erinnere an Franjic, zu dem sich bei seiner Verpflichtung auch manche Bedenkenträger geäußert haben. Ende vom Lied: Eine der besten Rothosen der letzten Jahre.
Lassen wir den Jungen doch erstmal ankommen und ihm Unterstützung zukommen. Ich denke, dass wir bald gemeinsam seine Tore feiern können!
02.07.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von RinksWieLechts
Zu diesem frühen Saisonzeitpunkt finde ich Zweifel unangebracht. Jeder verdient erstmal eine Chance. Es stimmt zwar, dass Nischalke bisher eine sehr bewegte Karriere hatte, aber das kann tausende Gründe haben und nicht alle haben etwas mit dem Spieler an sich zu tun.
Ja vielleicht habe ich das ein bisschen zu pessimistisch formuliert. Ich will damit nicht sagen, dass der Junge nicht Fußball spielen kann. Es braucht ja schon einiges an Potential, um überhaupt in dem Amateurkader von solchen großen Proficlubs zu landen.
Mir ist nur die Vita auf dem Papier aufgefallen und das hat mich an einige Charaktere erinnert, die die hohen Erwartungen an sie bei uns nicht bestätigen konnten. Das hat die Stimmung gedrückt, was sie wiederum noch mehr geschwächt hat.
Natürlich hat Nischalke trotzdem eine faire Chance verdient. Franjic ist ein gutes Beispiel, aber auch ein unerwarteter Glücksgriff.
Ich freue mich auf den Spieler, ohne fest eine riesiges Ausnahmetalent zu erwarten. Natürlich kann es gut sein, dass er in Würzburg mit einem kämpferischen Kader endlich ein Zuhause findet und dann wird er sicherlich einen sehr großen Einfluss auf uns haben
03.07.2025 - 10:17 Uhr
Nischalke weiß auch ganz genau, dass es mit seine letzte chance ist im Profifußball nochmal Fahrt aufzunehmen, also muss er Gas geben.
Da Reitmaier sehr stark auf den Charakter der Spieler schaut, denke ich, dass hier Gespräche mit dem Spieler stattgefunden haben und man sich ein gutes Bild gemacht hat.
Wer schon mal 18 Tore in der Regionalliga geschossen hat, weiß wo das Tor steht.
Ich bin da recht zuversichtlich!
Da Reitmaier sehr stark auf den Charakter der Spieler schaut, denke ich, dass hier Gespräche mit dem Spieler stattgefunden haben und man sich ein gutes Bild gemacht hat.
Wer schon mal 18 Tore in der Regionalliga geschossen hat, weiß wo das Tor steht.
03.07.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von WueLoewe
Nischalke weiß auch ganz genau, dass es mit seine letzte chance ist im Profifußball nochmal Fahrt aufzunehmen, also muss er Gas geben.
Wenn man seine 18-Tore-Saison in 22/23 anschaut, dann hat er schon das Potential in der Regionalliga Bayern ein Spieler zu werden, der den Unterschied machen kann.
Die vielen Stationen in der Jugend sind wahrscheinlich dadurch entstanden, dass es für ihn an der einen Station nicht weiterging bzw. die Spielzeit zu gering war und er dementsprechend woanders sein Glück versucht hat bzw. in Magdeburg hat er dann ja als U19-Spieler auch schon Einsätze in der 3. Liga bekommen. Der Sprung nach Nürnberg war dementsprechend auch logisch weil mit einem Aufstieg verbunden. Die Leihe nach Dortmund ermöglichte ihm es eine Klasse höher zu versuchen, weil er in Nürnberg der Regionalliga entwachsen war, man ihm die 2. Liga aber noch nicht zugetraut hat.
Warum es dort dann nicht gereicht hat, ist schwer zu beurteilen, aber dass nach der Negativerfahrung die nächste Station in Homburg nicht so funktioniert hat wie gewünscht ist vielleicht auch logisch.
Klar ist: der Schuss in Würzburg muss bei ihm jetzt sitzen.
Dementsprechend ist er hoffentlich motiviert und gibt Gas und hat dafür mit Marc Reitmaier genau den richtigen Trainer und nach der lethargischen Saison im Vorjahr in Würzburg eigentlich auch genau die richtigen Voraussetzungen mit einem ganzen Verein im Neustart-Modus.
04.07.2025 - 00:54 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Die Leihe nach Dortmund ermöglichte ihm es eine Klasse höher zu versuchen, weil er in Nürnberg der Regionalliga entwachsen war, man ihm die 2. Liga aber noch nicht zugetraut hat.
Warum es dort dann nicht gereicht hat, ist schwer zu beurteilen
Die Leihe nach Dortmund ermöglichte ihm es eine Klasse höher zu versuchen, weil er in Nürnberg der Regionalliga entwachsen war, man ihm die 2. Liga aber noch nicht zugetraut hat.
Warum es dort dann nicht gereicht hat, ist schwer zu beurteilen
Hat mich als BVB-Fan jetzt im Nachhinein auch interessiert, woran es letztendlich gescheitert ist, habe dazu ein Interview bei der Sportbild gefunden:
https://sportbild.bild.de/fussball/borussia-dortmund/konnte-kaum-mehr-durch-die-stadt-gehen-nischalke-packt-ueber-bvb-zeit-aus-6729e6e0048fa103a43c0ca9
u.a. ist ihm der Hype aufgrund seines Namens ein bisschen zu sehr entgegen geschlagen worden, dazu gab es Probleme mit dem damaligen Trainer Jan Zimmermann. Bereits ein Leihabbruch zum Winter 2023/2024 stand im Raum, da er damals aber schon zu Saisonbeginn für Nürnberg II und dann bei der U23 vom BVB gespielt hatte, durfte er nicht mehr für einen dritten Club in der laufenden Saison spielen, auch irgendwie Pech.
Interview ist übrigens aus seiner Homburger Zeit, am Ende fällt auch dieser Satz:
Ich bin ein Stürmer, der sehr offensiv und teilweise riskant spielt. Der auch mal ins Dribbling gegen zwei Gegenspieler geht. Ich habe während der Jugend zeitweise bei Benfica Lissabon hospitiert, das passte gut zu mir. Deshalb kann ich mir mit meinem Spielstil auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen.
Lissabon oder Würzburg, Hauptsache Italien!
02.08.2025 - 15:21 Uhr
Mittlerweile hat Nischweinf... schalke in der laufenden Saison 8 Treffer erzählt, wenn man die Testspiele mitzählt und ich mich nicht verzählt habe. In gerade einmal 6 Spielen ist das schon ein Statement. Ein paar Elfmeter sind zwar auch dabei (bisher 100 % Trefferquote), aber auch vor eleganten Abschlüssen scheut er nicht zurück.
Nachdem Daniel Kasper letzte Saison die Liga zerschossen hat, ist er jetzt in die belgische 2. Liga gewechselt. Ich sehe Nischalke durchaus als Kandidaten für den Toptorschützen, wenn er die Saison durchhält und in Form bleibt. Mit dem können wir noch viel Spaß haben!
Nachdem Daniel Kasper letzte Saison die Liga zerschossen hat, ist er jetzt in die belgische 2. Liga gewechselt. Ich sehe Nischalke durchaus als Kandidaten für den Toptorschützen, wenn er die Saison durchhält und in Form bleibt. Mit dem können wir noch viel Spaß haben!
05.10.2025 - 19:38 Uhr
" Was ist eigentlich mit Jermain Nischalke?
Der Neuzugang stand bereits im dritten Ligaspiel in Folge nicht in der Startelf. Bei den Siegen in München und am Samstag gegen Memmingen wurde der Angreifer nicht einmal mehr eingewechselt. Der unbestritten talentierte 22-Jährige, der im Sommer als Hoffnungsträger gekommen war, ist nach einem betont lustlos wirkenden Auftritt nach der Einwechslung gegen Schwaben Augsburg erst einmal in Ungnade gefallen.
Ob sich das am kommenden Samstag beim Aufeinandertreffen mit Nischalkes Ex-Klub SpVgg Bayreuth ändert? Auf jeden Fall bescheinigt Reitmaier dem Stürmer, der bislang vier Saisontreffer erzielt hat, eine deutlich verbesserte Trainingsleistung."
Quelle: MP
Der Neuzugang stand bereits im dritten Ligaspiel in Folge nicht in der Startelf. Bei den Siegen in München und am Samstag gegen Memmingen wurde der Angreifer nicht einmal mehr eingewechselt. Der unbestritten talentierte 22-Jährige, der im Sommer als Hoffnungsträger gekommen war, ist nach einem betont lustlos wirkenden Auftritt nach der Einwechslung gegen Schwaben Augsburg erst einmal in Ungnade gefallen.
Ob sich das am kommenden Samstag beim Aufeinandertreffen mit Nischalkes Ex-Klub SpVgg Bayreuth ändert? Auf jeden Fall bescheinigt Reitmaier dem Stürmer, der bislang vier Saisontreffer erzielt hat, eine deutlich verbesserte Trainingsleistung."
Quelle: MP
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serveuse am 05.10.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 00:20 Uhr
Kurzer Schreckmoment gestern offenbar unmittelbar vor den drei Highlight-Spielen der Saison, der MP-Kanal auf Whatsapp berichtet:
Auf jeden Fall gegen die Löwen weitestgehend schonen, wir brauchen einen einsatztauglichen Jermain gegen Lok.
Oh weh 😬 Der zuletzt in Topform aufspielende Jermain Nischalke muss auf dem Trainingsplatz gerade von Physio Phil Inzenhofer am Knie behandelt werden. Hoffentlich nichts Schlimmes 🙏🏼
Auf jeden Fall bricht der 23-Jährige für heute das Training ab. 😬
Leichte Entwarnung! 🙏🏼 Laut Trainer Michael Schiele scheint Jermain Nischalke sich nicht schlimmer verletzt zu haben. Hoffen wir mal das Beste!
Auf jeden Fall gegen die Löwen weitestgehend schonen, wir brauchen einen einsatztauglichen Jermain gegen Lok.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland