Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport]

28.05.2026 - 16:52 Uhr
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#91
24.08.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von Volbeer
Na das ging ja dann schneller als erwartet und erste zarte Kritik an Herrn Boldt macht sich breit. Wenn ihr Euch fragt, was Boldt mit seinen Interviews bezweckt. Ich hatte es bereits vor ein paar Wochen hier geschrieben aber da wollte es der ein oder andere nicht hören. Jonas Boldt geht es bei seinen Aussagen immer nur um: Jonas Boldt. Und er wird niemals Verantwortung für eigene Fehler übernehmen. Schuld sind immer die anderen. Bei uns war es die NADA/WADA, der Schiedsrichter in Regensburg, die ungerechten Relegationsspiele, u.s w. Und bitte wünscht euch nicht, dass Boldt den Trainer tauscht. Dass kann er nämlich auch nicht. Trial and Error mit dem Ergebnis Error ist hier seine Herangehensweise.

Ich vermute, Du hast das Interview nicht gesehen und möchtest Dich dennoch bestätigt fühlen, aber ich muss Dich enttäuschen: Zumindest ich kann Dir diese Bestätigung nicht geben.

Nach dem Interview kam die Frage auf, was Boldt damit bezwecken möchte.
Ich schrieb dazu ...

Zitat von handycap
Auch ich empfand das Interview von Boldt jetzt nicht sonderlich "aggressiv" bzw. als "Wutrede" von ihm.
Daher weiß ich jetzt nicht ganz, wie es kommt, dass es so thematisiert wird.
Zu der Frage, was Boldt damit bezwecken möchte, wird es zum einen sein, dass er die Erwartungen auf das nächste Spiel ein wenig bremst, zum anderen aber auch, dass er genau das aufzeigt, was uns fehlt.
Und wer weiß, vielleicht möchte er auch damit an anderer Stelle auf Transfers aufmerksam machen, welche er für sinnvoll hält (ob nun Abgänge oder Zugänge).

Was ich aber glaube, ist: Wir sollten nicht mehr in dieses Interview hineininterpretieren, als es tatsächlich aussagt.

Gestern Abend dann wird das Bemühen um Selke bekannt und die Schwierigkeiten, welche dieser Transfer mit sich bringen würde. Nun, mir zumindest fällt es da nicht sonderlich schwer, eins und eins zusammenzuzählen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#92
25.08.2026 - 14:16 Uhr
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann sich das letzte Mal so ein Shitstorm nach einem Transfer eines Spielers auf sämtlichen Social Media Seiten entwickelt hat sowie bei uns im Forum. Nicht nur unter den offiziellen 96-Posts hagelt es mächtig negative Kritik.

Dabei finde ich es wichtig, dass sich die Kritik nie an den Spieler richtet, Steinmann kann nichts dafür. Es geht ausschließlich und intensiv um Boldt. Daher schreibe ich es auch in seinen Thread. Wie auch hier einige User schon angemerkt haben, erinnern sich die Leute stark an seine Worte auf seiner Antritts-PK, die nun die Realität nicht wiederspiegelt - bisher!

Sich so viele Fans, in so kurzer Zeit gegen sich aufzubringen nimmt ja schon Martin Kind-Züge an. Da scheint sich über die Sommertransferphase und die ersten vergeigten Spiele bei sehr viele Fans etwas angestaut und der Steinmann-Transfer scheint es nun zum Platzen gebracht zu haben.

Ich hoffe sehr für uns Fans, den Verein und für Boldt, dass sich das bis zum Transferschluss und dann im Transferfazit wieder gelegt haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 25.08.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#93
25.08.2026 - 14:37 Uhr
Ich kann diese ganze Aufregung nur bedingt verstehen.

Niemand weiß wie viel Geld frei gegeben wurde. Niemand weiß welche Spieler Boldt gerne gehabt hätte, die von Titz oder Becker aber abgelehnt wurden.

Es wirkt ernüchternd, Verstehe ich. Allerdings würde auch mit Cello ein Topspieler weitaus günstiger als gedacht geholt.

Ich rate dazu, ein erstes Fazit am 01.09. zu ziehen. Und das zweite Fazit nach 10 spielen.

Über was oder über wen man dann reden muss wird sich dann zeigen, falls dies überhaupt nötig sein wird.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#94
25.08.2026 - 14:55 Uhr
Ich habe mal die KI gefragt, welche Spieler Jonas Boldt in den letzten 7 Tagen eines Transferfensters nach Hamburg geholt hat. Hier die Aussage ohne Gewähr:

Transferperiode Spieler Verpflichtet

Sommer 2019 Martin Harnik 02.09.2019
Winter 2019/20 Joel Pohjanpalo 24.01.2020
Sommer 2021 Mario Vušković 31.08.2021
Winter 2021/22 Giorgi Chakvetadze 27.01.2022
Sommer 2023 William Mikelbrencis 30.08.2023
Sommer 2023 Łukasz Poręba 30.08.2023
Winter 2023/24 Noah Katterbach 31.01.2024

Einordnung: In den anderen Transferperioden gab es innerhalb dieses 7-Tage-Fensters keinen entsprechenden HSV-Neuzugang.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#95
25.08.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann sich das letzte Mal so ein Shitstorm nach einem Transfer eines Spielers auf sämtlichen Social Media Seiten entwickelt hat sowie bei uns im Forum. Nicht nur unter den offiziellen 96-Posts hagelt es mächtig negative Kritik.

Dabei finde ich es wichtig, dass sich die Kritik nie an den Spieler richtet, Steinmann kann nichts dafür. Es geht ausschließlich und intensiv um Boldt. Daher schreibe ich es auch in seinen Thread. Wie auch hier einige User schon angemerkt haben, erinnern sich die Leute stark an seine Worte auf seiner Antritts-PK, die nun die Realität nicht wiederspiegelt - bisher!

Sich so viele Fans, in so kurzer Zeit gegen sich aufzubringen nimmt ja schon Martin Kind-Züge an. Da scheint sich über die Sommertransferphase und die ersten vergeigten Spiele bei sehr viele Fans etwas angestaut und der Steinmann-Transfer scheint es nun zum Platzen gebracht zu haben.

Ich hoffe sehr für uns Fans, den Verein und für Boldt, dass sich das bis zum Transferschluss und dann im Transferfazit wieder gelegt haben wird.

Dem kann und möchte ich mich gerne anschließen, der Spieler Steinmann kann sicherlich nichts dafür und einschätzen und bewerten kann ich ihn auch nicht.
Ich kenne ihn nicht und jeder der uns eventuell weiterbringt oder hilft sollte seine Chance bekommen.

Ich konzentriere mich da auch eher auf Boldt; und würde mein Fazit auch erst am 01.09. ziehen.
Allerdings hat es schon komische Züge was sich so rund um unser Transferfenster abspielt.
Das Steinmann kommt hatte dessen, ich glaube, Jugendtrainer hier schon vor etwa 10 Tagen (plus/ minus) gepostet. Warum dauerte das dann noch so lange?

Und ja, Boldt fährt aktuell schon einen riskanten Kurs.
Auf der einen Seite vollmundige Ankündigungen und Ausrichtungen (kein Freund von Leihen, Spieler entwickeln, Marktwerte schaffen, deadlineday) auf der anderen Seite stellen wir Okon, Källman, Ghita, Kokolo ins Schaufenster und in Frage….. oder zählen Trainer und Mannschaft an wenn’s dann hinten raus fehlt.
Naja, und die Neuzugänge (bisher); da haben wir ersetzt aber nicht gesteigert ( Noll/ Loretz; Nawrocki/ Hugonet; Yokota/ Gindorf; Aseko/ Hartel, wenn ich diese Pärchen jetzt mal zusammenstelle).
Etcibasi, Ünal und auch Steinmann sehe ich jetzt nicht in der ersten 11.
Die vielen kritischen Stimmen und Kommentare aus Hamburg hatte ich zunächst nur belächelt…..
Es ist jetzt an Boldt diese zu widerlegen; oder uns seinen Dreijahresplan darzulegen - nicht jedoch dann von großen Zielen dieses Jahr zu sprechen.
Gleiches gilt für die Gesellschafter!!
Aktuell(!!!!) ist er nach Schmadtke das nächste Downgrade gegenüber Marcus Mann für mich.
Und da hat er jetzt, und die gestehe ich ihm natürlich zu, genau noch 6 Tage Zeit mich Lügen zu strafen. 🤷🏼‍♂️
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#96
25.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von jgindian
Zitat von Rotes96Boot

Dem kann und möchte ich mich gerne anschließen, der Spieler Steinmann kann sicherlich nichts dafür und einschätzen und bewerten kann ich ihn auch nicht.
Ich kenne ihn nicht und jeder der uns eventuell weiterbringt oder hilft sollte seine Chance bekommen.

Ich konzentriere mich da auch eher auf Boldt; und würde mein Fazit auch erst am 01.09. ziehen.
Allerdings hat es schon komische Züge was sich so rund um unser Transferfenster abspielt.
Das Steinmann kommt hatte dessen, ich glaube, Jugendtrainer hier schon vor etwa 10 Tagen (plus/ minus) gepostet. Warum dauerte das dann noch so lange?

Und ja, Boldt fährt aktuell schon einen riskanten Kurs.
Auf der einen Seite vollmundige Ankündigungen und Ausrichtungen (kein Freund von Leihen, Spieler entwickeln, Marktwerte schaffen, deadlineday) auf der anderen Seite stellen wir Okon, Källman, Ghita, Kokolo ins Schaufenster und in Frage….. oder zählen Trainer und Mannschaft an wenn’s dann hinten raus fehlt.
Naja, und die Neuzugänge (bisher); da haben wir ersetzt aber nicht gesteigert ( Noll/ Loretz; Nawrocki/ Hugonet; Yokota/ Gindorf; Aseko/ Hartel, wenn ich diese Pärchen jetzt mal zusammenstelle).
Etcibasi, Ünal und auch Steinmann sehe ich jetzt nicht in der ersten 11.
Die vielen kritischen Stimmen und Kommentare aus Hamburg hatte ich zunächst nur belächelt…..
Es ist jetzt an Boldt diese zu widerlegen; oder uns seinen Dreijahresplan darzulegen - nicht jedoch dann von großen Zielen dieses Jahr zu sprechen.
Gleiches gilt für die Gesellschafter!!
Aktuell(!!!!) ist er nach Schmadtke das nächste Downgrade gegenüber Marcus Mann für mich.
Und da hat er jetzt, und die gestehe ich ihm natürlich zu, genau noch 6 Tage Zeit mich Lügen zu strafen. 🤷🏼‍♂️

Ich glaube eher, dass es hinter den Kulissen schon ordentlich geknallt hat bzw. mächtig am kriseln ist.

Erst die Pause, ob man Titz überhaupt behalten möchte. Dann der Transfer-Stau u.a. -so war es zu lesen - weil man sich nicht auf Personal einigen konnte.

Dann die recht genervt wirkende Rede nach dem 1:9 von Boldt.

Zwischendurch die TW-Thematik (es war irgendwo zu lesen, dass Titz dadurch Zeigen wollte, dass er diesen Spieler nicht wollte)

Zumindest einige Indizien dafür, dass nicht zwingend alle am gleichen Strang ziehen bzw. die selben Interessen verfolgen .

Ob es jetzt das typische Machtgeplänkel ist (Schmadtke ging u.a auch dadurch; ob das gut oder schlecht war gehört hier nicht her) weiß ich nicht.

Titz und Boldt machen auf mich einen eher gereizten, unentspannten Eindruck, welcher nicht nur den 2 Niederlagen geschuldet ist. Ich denke, dass da noch einiges mehr nicht passt
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#97
25.08.2026 - 20:11 Uhr
Wenn Boldt schon Schwierigkeiten hat ordentliche Spieler an Land zu bekommen habe ich jetzt schon Panik welche Trainerideen er hier verfolgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.