| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jorrit Hendrix [8]
11.06.2026 - 17:09 Uhr
Der zweite Sommerneuzugang der Fortuna heißt Jorrit Hendrix! Der 31-jährige Niederländer unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und erhält die Rückennummer 8. Für Hendrix ist es eine Rückkehr nach Düsseldorf. Bereits in der Saison 2022/23 trug er das F95-Trikot.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 22.06.2026 um 10:14 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
11.06.2026 - 17:11 Uhr
Obwohl es seit Wochen nun schon ein offenes Geheimnis war, freue ich mich sehr, dass der Transfer nun offiziell ist! Während Consbruch gute Anlagen mitbringt und das Potenzial hat, eine große Rolle zu spielen, bin ich überzeugt, dass Hendrix bei uns zu einem ganz wichtigen Ankerspieler wird. Nicht nur von der Erfahrung her, sondern auch von seinen fußballerischen Fähigkeiten.
Willkommen zurück Jorrit! Auf dass du dich dieses mal mit dem Aufstieg belohnen kannst!
Willkommen zurück Jorrit! Auf dass du dich dieses mal mit dem Aufstieg belohnen kannst!
11.06.2026 - 17:26 Uhr
Ich finde es bemerkenswert daß Hendrix zu uns in die dritte Liga kommt - da scheint ihm doch viel an der guten Düsseldorfer Luft zu liegen. Er war bei Münster ein sehr auffälliger Spieler und hätte wohl auch viele Zweitligisten verstärkt.
11.06.2026 - 17:37 Uhr
Willkommen zurück, endlich offiziell ☺️.
Auf eine hoffentlich erfolgreiche gemeinsame Zeit.
Der Wechsel war ja schon länger bekannt, aber solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist, weiß man ja nie.
Ich schätze das es neben dem top Gehalt für Liga 3, sicherlich auch die Nähe zur Heimat ist und Düsseldorf als Stadt.
Ich bin ihm jetzt schon dankbar, wenn seine Leistung bei uns der bei Münster entspricht.
Auf eine hoffentlich erfolgreiche gemeinsame Zeit.
Der Wechsel war ja schon länger bekannt, aber solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist, weiß man ja nie.
Ich schätze das es neben dem top Gehalt für Liga 3, sicherlich auch die Nähe zur Heimat ist und Düsseldorf als Stadt.
Ich bin ihm jetzt schon dankbar, wenn seine Leistung bei uns der bei Münster entspricht.
11.06.2026 - 17:39 Uhr
Herzlich Willkommen zurück Feine Sache, wirklich fein und auch wichtig aber am Ende des Tages auch nur ein Mosaik-Stein auf dem Weg zu einem ordentlichen Kader. Bin auf die weiteren "Steine" fast noch mehr gespannt.
11.06.2026 - 18:33 Uhr
Welcome back 💪
11.06.2026 - 18:35 Uhr
Ich bin auch Mega froh, dass er bei uns zurück ist.
Seine Zeit war ja eigentlich ganz gut bei uns, da er aber ein hohes Gehalt hatte und nicht unangefochtener Stammspieler gewesen ist, haben sich die Wege im Guten getrennt.
Da er Ende und den Verein schon gut kennt, eine klare Führungsrolle und einen langfristigen Vertrag erhält und nun auch wieder in der Nähe seiner Familie ist, passt das einfach super. Eigentlich ist er zu gut für diese Liga und dementsprechend wird er auch die Ambition haben, diese Liga so schnell wie möglich mit uns wieder zu verlassen.
Er wird sicherlich auch mitbekommen haben wie gut Jordy trotz seiner sportlichen Rolle von uns Fans behandelt wurde, was ihn bestimmt auch nochmal positiv gestimmt hat (ich weiß, kein entscheidender Faktor).
Ich hoffe das 2. Kapitel von Jorrit bei der Fortuna wird (noch) besser!
Seine Zeit war ja eigentlich ganz gut bei uns, da er aber ein hohes Gehalt hatte und nicht unangefochtener Stammspieler gewesen ist, haben sich die Wege im Guten getrennt.
Da er Ende und den Verein schon gut kennt, eine klare Führungsrolle und einen langfristigen Vertrag erhält und nun auch wieder in der Nähe seiner Familie ist, passt das einfach super. Eigentlich ist er zu gut für diese Liga und dementsprechend wird er auch die Ambition haben, diese Liga so schnell wie möglich mit uns wieder zu verlassen.
Er wird sicherlich auch mitbekommen haben wie gut Jordy trotz seiner sportlichen Rolle von uns Fans behandelt wurde, was ihn bestimmt auch nochmal positiv gestimmt hat (ich weiß, kein entscheidender Faktor).
Ich hoffe das 2. Kapitel von Jorrit bei der Fortuna wird (noch) besser!
11.06.2026 - 19:50 Uhr
Top Transfer der uns mit Sicherheit weiter helfen wird, willkommen zurück in Düsseldorf Jorit.😎😎😎
21.08.2026 - 13:17 Uhr
Quelle: Kicker
Wie der DFB nun bekanntgab, wird Hendrix nach seiner Notbremse nämlich für die kommenden zwei Ligaspiele aus dem Betrieb gezogen. Das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart am 3. Spieltag (28. August, 19 Uhr) und die Partie bei Fortuna Köln eine Woche später (6. September, 19.30 Uhr) verpasst der Mittelfeldmann also gesperrt.
Hendrix wurde für die Notbremse mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich hart für die Szene, aber evtl. wird er als Wiederholungstäter härter bestraft. Auf jeden Fall extrem unglücklich, da sich unser Mittelfeld nun weiterhin nicht richtig einspielen kann. Für mich fast schon fraglich, ob man ihn gegen Freiburg bringen sollte oder ob es mehr Sinn macht, die Mannschaft mit dem verfügbaren Personal auf die Ligaspiele einzustellen.
21.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von opfazonk
Auf jeden Fall extrem unglücklich, da sich unser Mittelfeld nun weiterhin nicht richtig einspielen kann. Für mich fast schon fraglich, ob man ihn gegen Freiburg bringen sollte oder ob es mehr Sinn macht, die Mannschaft mit dem verfügbaren Personal auf die Ligaspiele einzustellen.
Quelle: www.kicker.de
Wie der DFB nun bekanntgab, wird Hendrix nach seiner Notbremse nämlich für die kommenden zwei Ligaspiele aus dem Betrieb gezogen. Das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart am 3. Spieltag (28. August, 19 Uhr) und die Partie bei Fortuna Köln eine Woche später (6. September, 19.30 Uhr) verpasst der Mittelfeldmann also gesperrt.
Hendrix wurde für die Notbremse mit einer Sperre von zwei Spielen belegt. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich hart für die Szene, aber evtl. wird er als Wiederholungstäter härter bestraft. Auf jeden Fall extrem unglücklich, da sich unser Mittelfeld nun weiterhin nicht richtig einspielen kann. Für mich fast schon fraglich, ob man ihn gegen Freiburg bringen sollte oder ob es mehr Sinn macht, die Mannschaft mit dem verfügbaren Personal auf die Ligaspiele einzustellen.
Die 2 Spiele Sperre sind bei einer Notbremse tatsächlich gängige Praxis. Einziger Ausnahmefall ist wenn es bei der direkten Anschlussaktion zu einer Torerzielung kommt. Das heißt in dem Fall, wenn Hoffenheim II den anschließenden Freistoß direkt oder indirekt verwandelt hätte. Aus unserer Sicht mit der ohnehin sich schon zu dem Zeitpunkt mehr als eindeutig anbahnenden Niederlage wäre mit Blick auf die Sperre somit ein 0:3 durch Freistoß besser als ein 0:2 Endstand. Natürlich nicht für die Tordifferenz, auch damit sollen wir ja mal so unsere Problemchen gehabt haben.
Nichtsdestotrotz sollte Hendrix in meinen Augen gegen Freiburg starten. Auch wenn niemand etwas erwartet, wird da aufgrund des Saisonstarts schon ordentlich Druck auf dem Kessel sein. Abgeschossen werden sollten wir nicht und da hilft dann vielleicht ein erfahrener Mann, an dem sich Nebenleute eventuell hochziehen können. Den Faktor der Eingespieltheit hat unser Cheftrainer in den ersten Wochen des Pflichtspielbetriebs ja so oder so schon massiv konterkariert, da ist das jetzt in meinen Augen auch "nur" ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 21.08.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande