Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Josip Elez
Geburtsdatum 25.04.1994
Alter 32
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Josip Elez [2]

08.01.2018 - 10:52 Uhr
Josip Elez [2] |#61
05.09.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von Footballive22

sowie Slomka tendenziell einen anderen Typ Innenverteidiger bevorzugt.

Sorry aber wie kommst du darauf? Grade Slomka ist doch jemand der einen IV möchte der das Spiel bereits kurz vor dem eigenen 16er aufbauen kann.
Nicht umsonst wollte Slomka damals Felipe.
Oder hattest du in den letzten Tagen mit Slomka über das Thema gesprochen so das dieser dir deine Vermutung bestätigt hat? silent

Aber dennoch gebe ich dir Recht das sollte nichts passieren, (Verletzung Sperren...) Anton und Franke wohl gesetzt bleiben.

Elez hat mir besonders letzte Saison in der 3er bzw 5er Kette gegen Leverkusen und Stuttgart richtig gut gefallen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.09.2019 um 09:43 Uhr bearbeitet
Josip Elez [2] |#62
05.09.2019 - 10:45 Uhr
Elez ist unser Hummels im Spielaufbau. Wenn man das Unwort "Packing" wieder hervorbringen möchte, so war dieser Pass wohl der Inbegriff des Packings.
Werde meine Meinung weiterhin nicht ändern, Elez sollte unbedingt mal auf der 6 zum Zuge kommen, wenn Anton schon in der IV gesetzt ist.
So einen Pass haben Prib und Baka in der bisherigen (kurzen) Saison noch nicht gespielt, solche Pässe sind aber genau das, was uns zur Zeit sehr fehlt!

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Josip Elez [2] |#63
11.08.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von Yasaka1896
Elez ist unser Hummels im Spielaufbau. Wenn man das Unwort "Packing" wieder hervorbringen möchte, so war dieser Pass wohl der Inbegriff des Packings.
Werde meine Meinung weiterhin nicht ändern, Elez sollte unbedingt mal auf der 6 zum Zuge kommen, wenn Anton schon in der IV gesetzt ist.
So einen Pass haben Prib und Baka in der bisherigen (kurzen) Saison noch nicht gespielt, solche Pässe sind aber genau das, was uns zur Zeit sehr fehlt!

Man darf aber auch nicht vergessen, dass seid Corona Elez fast nur Fehlpässe gespielt hat. Das war von der Leistung her nichts. Ich hoffe er steigert sich nochmal dann kann er das sicherlich ausfüllen.
Josip Elez [2] |#64
29.03.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von OnlyH96
uletzt zeigte Josip Elez Fortschritte bei Hannover 96 - doch zu spät. Im Sommer wird der Kroate die Roten verlassen. Einen neuen Klub soll er bereits gefunden haben, in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der spielstarke, aber zweikampfschwache Defensivmann geht als unerfülltes Versprechen.

Es ist drei Jahre und zwei Monate her, als Josip Elez sein Debüt für Hannover 96 in der Eilenriede gab. 96, damals Bundesligist, gewann 4:1 gegen Paderborn, Zweitligist. Ein Test, in dem der neue Abwehrspieler aus Kroatien den Gegentreffer mit verursachte. Damals deutete sich an: 96 hatte sich am Ende für 3 Millionen kein Kämpfermodell eingekauft.
Der Abschied von Elez ist nur noch eine Frage der Zeit. Für mich eine Erleichterung, denn er ist nie richtig angekommen und bringt einfach keine QUalitäten mit die uns weiterbringen können.

Zudem gehört er ,durch einen von Horst Heldt überdurchschnittlich gestalteten Vertrag, zu unseren Topverdienern... Damit fällt ein nicht ganz so kleines Stück von Kuchen vom Gehaltsetat weg..

Ergebnis: Für Elez und ür Hannover 96 die beste Entscheidung.

Wenn man Elez Pässe aus der Innenverteidigung heraus oder seine Übersicht als 6er manchmal sieht, wird schon recht schnell klar, was die Verantwortlichen damals in ihm gesehen haben. Er ist ein offensiv denkender Defensivspieler, was bei richtiger Einbindung unglaublich gut, bei schlechter aber eben auch unglaublich schlecht funktionieren kann. Bei 96 konnte er leider seine Schwächen im Zweikampf und Kopfballspiel nie wirklich abstellen und sich auch nie nachhaltig unter einem Trainer durchsetzen. In der aktuellen Phase mit der kampfbetonten zweiten Liga kommen seine Fähigkeiten zwar hin und wieder zur Geltung, seine Schwächen werden aber auch immer wieder offengelegt.

Ich finds ein bisschen schade, weil ich das Profil des technisch starken Innenverteidigers, der zudem noch Angriffe mit sehr präzisen, flachen Bälle einleitet, sehr mag. Leider hat er/man es nie geschafft, seine Schwächen zu kaschieren und sich auf seine Stärken zu fokussieren. Mit dem Heldt-Vertrag wird er tatsächlich zu den Besserverdienern gehören, was sich in den Einsatzzeiten nicht widerspiegelt. Deshalb für mich eine nachvollziehbare Trennung, aber ich hoffe, dass er in einer anderen Liga wieder mehr zeigen kann, was er drauf hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Josip Elez [2] |#65
02.04.2021 - 09:36 Uhr
Elez ist ein Spieler den wir unbedingt halten müssten!
Immer vernünftig wenn Er spielt und häufig nicht zu verstehen wieso Er anschließend wieder zurück stecken muss.
Er hat immer loyal seine Backup Rolle gespielt ohne Ärger zu machen.

Einen solchen Spieler bekommst du eben nicht mal eben so wieder.
Die Diskussionen um einige Spieler gehen absolut am Thema vorbei, schade.
Josip Elez [2] |#66
02.04.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von t0815
Immer vernünftig wenn Er spielt und häufig nicht zu verstehen wieso Er anschließend wieder zurück stecken muss.

Kommt halt drauf an.
Wenn ich so ein Vertrag von Heldt hätte, mit eventuell einem der höchsten Kondition im Verein, würde ich mich auch ohne zu murren auf dei Bank setzen.
Ich bin ehrlich, wenn man er einen normalen Vertrag zu aktuellen Konditionen annehmen würde. Also nicht Topverdiener, aber auch nicht Jugendspieler Gehalt, sondern was vernümftiges in der Mitte, dann sollte man schauen das man ihn als Backup hält.
Aber so wie es vor paar Tagen in der Presse geschieben wurde, hat eine Mannschaft aus Katar oder so interesse ihn zu verpflichten. Sollte dem so sein, wird e bei uns nicht zu verringerten Konditionen verlängern.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Josip Elez [2] |#67
02.04.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von t0815

Weil eben seine Zweikampfwerte und die Konstanz halt leider nicht stimmen. Er macht ein Spiel was okay ist und im nächsten kann er das Niveau nicht halten. Gerade sein Kopfballspiel ist desolat für seine größe. Ich glaube nicht das Elez bleiben will als Bankdrücker. Auf seiner Position sind Franke, Hübers, Basdas oder auch Falette diese Saison eher berücksichtigt worden als Elez. Da kannst du auch einen Walbrecht oder Cepele als Nummer 5 einplanen kostengünstiger. Dabei geht es nicht ums Standing im Team oder ob er Loyal ist sondern das er es in seiner gesamten Zeit nicht geschafft hat Stammspieler zu werden. Dafür ist er halt dann doch zu teuer.
Josip Elez [2] |#68
02.04.2021 - 17:02 Uhr
Elez darf man um Gottes Willen niemals halten! Er hat es in 3 Jahren nicht geschafft, sich durchzusetzen. Zudem ist er einer der Topverdiener.

Selbst als Backup sehe ich ihn nicht. Da hat man bereits Basdas der das solider und besser macht als Elez.

Ich hoffe und denke, dass Elez Platz an Cepele geht und das wäre meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung.
Josip Elez [2] |#69
03.04.2021 - 08:48 Uhr
Elez hat angeblich nicht nur ein Angebot aus den Arabischen Emiraten, sondern soll auch bereits dort unterschrieben haben. Da wir den Etat erneut runterfahren müssen, ist es auch völlig legitim, ihn ziehen zu lassen und ihm auf seinen weiteren Weg bei einen anderen Verein viel Glück zu wünschen. Ich denke schon, dass bei uns jetzt jeder Euro erneut umgedreht werden wird und man das Geld sinnvoll einsetzen möchte (Hübers), um die erste 11 möglichst halten zu können. Einen Elez, sollte man schon schaffen adäquat zu ersetzen, besser wäre es hier ein Upgrade zu erhalten. Wie es dann mit Fallette weitergeht ist wohl auch noch offen, gebracht hat er uns bis dato zumindest noch nichts.

Heute konnte man auch wieder lesen, wie Kocak selbst diese Saison noch nicht aufgegeben hat und noch an den Aufstieg glaubt und falls dies nicht klappt, wovon man fast ausgehen kann, dann nächste Saison erneut mit einer starken Mannschaft angreifen will.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Josip Elez [2] |#70
03.04.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Svense
Elez darf man um Gottes Willen niemals halten! Er hat es in 3 Jahren nicht geschafft, sich durchzusetzen. Zudem ist er einer der Topverdiener.

Selbst als Backup sehe ich ihn nicht. Da hat man bereits Basdas der das solider und besser macht als Elez.

Ich hoffe und denke, dass Elez Platz an Cepele geht und das wäre meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung.

Genauso sehe ich das auch.

Als Nummer 4 oder 5 muss man keinen Spieler mit hohem Gehaltswert haben finde ich. Cepele bietet sich doch perfekt an, genau wie Walbrecht den ich in unserer Vorberietung zur Saison gar nicht so schlecht empfang.

Basdas macht das schon gut, Fußballerisch zwar ein wenig begrenzt aber stabil in meinen Augen. Er geht Resulut dazwischen, manchmal ein wenig mit zähne knirschen aber ich mag seine spielweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.