Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Justin Njinmah
Geburtsdatum 15.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Justin Njinmah [11]

08.01.2022 - 12:32 Uhr
Justin Njinmah [11] |#231
21.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Werder-Fossil

Glaube nicht dass man bei 12 ins Geschäft gekommen wäre. Das was in den Medien war, waren 9+1 bzw. im ersten 8+1. Denke einfach dass man ein Schnäppchen gewittert hat, weil Werder Geld brauchte. Die Angebote waren ja soweit weg, dass man nicht mal miteinander telefoniert hat.
t.

hatte gemeint seitens Werder
Justin Njinmah [11] |#232
21.07.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Zitat von Frenckone

Zitat von Greenkeeper65

Zitat von El_MaGiCo_10

........................
Ich bin übrigens auch dagegen unsere Spieler zu verramschen. Aber genauso bin ich dagegen zu hoch zu pokern, wenn einem dadurch dann die Kohle fehlt um selbst aktiv zu werden bzw. aktiv zu bleiben um die Kaderplanung mal frühzeitig abschließen zu können. Wie ich bei einem anderen Beitrag schon mal erwähnt habe, ist mir auch egal was vorher alles passiert ist, solange kein Stürmer verpflichtet wurde bei dem man die Hoffnung haben kann, dass er regelmäßig trifft.

Mit anderen Worten bist Du also dafür, dass unsere sportliche Leitung hellsehen kann und im Voraus schon immer genau die Entscheidungen trifft, die sich dann nach der Saison als richtig heraus stellen.

Das ist pures Wunschdenken, aber natürlich wirst Du niemanden finden, der sich diesen Wünschen nicht allzu gerne anschließen würde. Nur realistisch ist das nicht unbedingt.

Wenn Njinmah bei Dortmund geblieben wäre und dort so gespielt hätte, wie bei Werder in den letzten 2 Saisons, so hätte der BVB ihn wohl schon für mindestens 10 Mio. transferiert. Bei einer Adresse wie Werder zahlt niemand gern zweistellige Millionenbeträge. Nicht mal die, die es könnten (außer Bayern
, wenn die eine Notwendigkeit sähen, uns kaputt kaufen zu müssen, was seit 2010 nicht mehr der Fall ist).

Und ebenso dringend, wie die noch nicht erkennbare Neuausrichtung im Sturm ist die Neuausrichtung bei den AV. oder auch -bei weiteren Abgängen- in der IV. Obwohl wir schon -untypisch- viele Neuzugänge haben, ist leider noch zu viel an möglichen Baustellen offen bzw. der Verbleib von Spielern unklar. Es bleibt spannend.

Alter Schwede. Lies dir mal selber deinen Text durch. Das nenne ich mal Brainstorming. Ich weiss nicht was der Kern deiner Aussage sein soll bzw kann ich keine Zusammenhänge erkennen. Du springst so sehr in deinen Gedanken, dass am Ende nur eine leere Luftblase bleibt. Schwer drauf einzugehen.

Danke für das ehrliche Feedback. Wenngleich Du ja lediglich Deine eigene emotionale Rezeption beschreibst, die man nicht mit einer auf dem gleichen Niveau liegenden sachlichen Analyse gleich setzen darf.
Das hört sich jetzt leider furchtbar arrogant an, ist aber nicht so gemeint. Vielleicht hat es einfach mit Alter und Erfahrung zu tun. Vor 30 Jahren hätte ich sicherlich eher Deinen Text als meinen geschrieben. Und all die Erfahrung und gedankliche Tiefe machen meine MEINUNG bei derartigen PROGNOSEN keinen Deut besser als Deine Ansicht und Deine Meinung. Das macht den Fussball nach all den Jahren noch immer genauso spannend. Hoffen wir also zusammen das Beste für Werder.

Ary mein Freund. Da geht's doch nicht ums Alter. Ich finde den Text leider konzeptlos und wirr geschrieben. Abgesehen davon bin ich schon weit länger als 30 Jahre Werderaner. 🙃

•     •     •

SVW
Justin Njinmah [11] |#233
22.07.2026 - 11:03 Uhr
Ich auch. Bei unserer ersten Meisterschaft (also dem 3:0 Sieg gegen den BVB am vorletzten Spieltag, als sie fest stand) war ich 8 Tage alt.
Ansonsten, wenn ich meinen Beitrag mit etwas Abstand noch einmal von vorn bis hinten nachlese, muss ich zugeben, dass die Rezeption "wirrer Beitrag" doch nicht so ganz daneben lag, sondern eher zu einem guten Teil zutraf. zwinker

Denn ich hatte ja schließlich selber den Grund meiner Verwirrung -zugegeben mit etwas vielen Worten- hingeschrieben:

Endlich einmal startet Werder mit gleich einer ganzen Reihe von Transfers in eine neue Saison, wobei man zusätzlich noch das Gefühl bekommt, dass diese Transfers ALLE mit einem bestimmten Konzept passieren. Dazu hat man nur durch EINEN Abgang, den man noch dazu vorher abgefedert hatte, die Transferkasse für Werder-Finanzverhältnisse ganz gut aufgefüllt.

Und dann sind zum Start der Vorbereitung trotzdem noch so viele Fragezeichen vorhanden, dass man die Struktur der Mannschaft zum Ende des Transferfensters und ebenso zum davor liegenden Saisonstart nicht wirklich erkennen kann.

Das verwirrte mich dann zugegebener Maßen doch etwas.

Was mir hilft: Unsere Freunde aus der verbotenen Stadt. Die haben jetzt schon mit sehr vielen Abgängen zu kämpfen. Eine Menge davon in ihrer Offensive. Und heute holen sie ablösefrei einen Neuen, den Daka aus Leicester. Der ist mit 27 im besten Fussballeralter und hat mal 30 Mio. Ablöse gekostet. Wow, könnte man denken. Bis man dann liest, dass er in der Championchip zuletzt in 41 Spielen 5 Mal genetzt hat.
Nun bin ich gleich etwas weniger verwirrt.

Und drücke natürlich unserem SVW die Daumen, dass dort bei den Entscheidern weniger Verwirrung als bei mir herrscht und die weitere Vorbereitung und Transferperiode die Weichen auf eine bessere Saison und eine insgesamt gute Entwicklung stellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 22.07.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
Justin Njinmah [11] |#234
22.07.2026 - 13:42 Uhr
... und genauso verwirrt bin ich bei Njinmah (back to topic ! ! )

ich sehe sein Potenzial und würde ihn gerne behalten, denn bei diesem Potenzial, wenn er es denn mal wenigstens eine Saison durchgängig zeigt, könnte sein MW explodieren. Denn die Schusstechnik ist gut, die Beweglichkeit auch, das Tempo ist enorm, er hat sehr vieles von dem, was einen sehr guten Stürmer auszeichnet. Bis auf Kopfballspiel und Treffsicherheit.

Auf der anderen Seite ist die letzte Saison einfach nur eine Enttäuschung gewesen, er ist auch schon über 25 1/2 und damit kein "Talent" mehr und er hat jetzt längere Zeit einfach unglaublich viele hochkarätige Chancen viel zu billig verschenkt und viel zu wenig getroffen.

Das Einzige, was ich daraus als sichere Erkenntnis habe ist, dass ich froh bin, da aus der Ferne keine Entscheidung treffen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 22.07.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Justin Njinmah [11] |#235
22.07.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Greenkeeper65

ich sehe sein Potenzial und würde ihn gerne behalten, denn bei diesem Potenzial, wenn er es denn mal wenigstens eine Saison durchgängig zeigt, könnte sein MW explodieren. Denn die Schusstechnik ist gut, die Beweglichkeit auch, das Tempo ist enorm, er hat sehr vieles von dem, was einen sehr guten Stürmer auszeichnet. Bis auf Kopfballspiel und Treffsicherheit.

Auf der anderen Seite ist die letzte Saison einfach nur eine Enttäuschung gewesen, er ist auch schon über 25 1/2 und damit kein "Talent" mehr und er hat jetzt längere Zeit einfach unglaublich viele hochkarätige Chancen viel zu billig verschenkt und viel zu wenig getroffen.

Das Einzige, was ich daraus als sichere Erkenntnis habe ist, dass ich froh bin, da aus der Ferne keine Entscheidung treffen zu müssen.

Ich finde du übersiehst seine größte Schwäche, die fehlende Übersicht. Wenn der Ball zu Njinmah gespielt wird ist der Ball zu 90% danach weg. Entweder er kommt zum Abschluss (oftmals auch aus schlechten lagen) oder er verliert den Ball. Njinmah funktioniert ausschließlich nur wenn man ihn lang schickt und selbst da hat er dann oft genug den Abschluss vergeigt.
ich denke beim richtigen Verein mit passender Spielweise kann er auf vernünftige Scorer kommen. Bremen ist der Verein, ziemlich sicher, nicht.

Eine Trennung diesen Sommer ist vermutlich für alle Seiten das beste. Es muss sich nur ein Verein finden

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Justin Njinmah [11] |#236
22.07.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von Gregster512
Zitat von Greenkeeper65

Ich finde du übersiehst seine größte Schwäche, die fehlende Übersicht. Wenn der Ball zu Njinmah gespielt wird ist der Ball zu 90% danach weg. Entweder er kommt zum Abschluss (oftmals auch aus schlechten lagen) oder er verliert den Ball. Njinmah funktioniert ausschließlich nur wenn man ihn lang schickt und selbst da hat er dann oft genug den Abschluss vergeigt.
ich denke beim richtigen Verein mit passender Spielweise kann er auf vernünftige Scorer kommen. Bremen ist der Verein, ziemlich sicher, nicht.

Eine Trennung diesen Sommer ist vermutlich für alle Seiten das beste. Es muss sich nur ein Verein finden

Njinmah hat genug von Werder und Werder braucht Einnahmen. Die Wechselwahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch. Wenn nicht Hull, dann irgendwo anders.
Justin Njinmah [11] |#237
24.08.2026 - 12:15 Uhr
Ich glaube wir steuern bei Njinmah grad auf einen ganz großen Knall zu.

Intern ist er absoluter Abgangskandidat #1, es ist gerade das oberste Ziel, ihn bis zum Deadline Day noch irgendwo für 6-7 Millionen unterzubringen. Deswegen hat er im Pokal auch gestartet.

Sollte dies Scheitern, dann muss er weiter spielen, damit man im Winter die nächste Chance hat. Wir müssen uns also auf mindestens ein halbes Jahr Njinmah Startelf vorbereiten.
Justin Njinmah [11] |#238
24.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von DocWhose

Intern ist er absoluter Abgangskandidat #1, es ist gerade das oberste Ziel, ihn bis zum Deadline Day noch irgendwo für 6-7 Millionen unterzubringen. Deswegen hat er im Pokal auch gestartet.

Sollte dies Scheitern, dann muss er weiter spielen, damit man im Winter die nächste Chance hat. Wir müssen uns also auf mindestens ein halbes Jahr Njinmah Startelf vorbereiten.

Die Planung kann ich nachvollziehen und sehe es auch richtig, dass er bis zum Ende der Transferphase dadurch mehr oder weniger den garantierten Stammplatz hat. Darüber hinaus muss aber wirklich wieder das Prinzip Leistung bestimmen. Und spinnen wir mal rum, die Minuten die JN nicht spielt, die seinen MW weiter drücken, die können an Paul Erevbenagie fließen und seinen Marktwert dagegen steigern.
Ich hoffe auch, man wird Justin noch für etwas Geld los, parallel, wenn das Transferfenster dicht ist, setzt man sich nochmal mit Freiburg wegen einer KO für Dinkci hin und im Schatten von Dinkci und Mbangula züchtet man das Monster Paul heran. Was der für Situationen kreiert und auch abschließt, habe ich schon länger nicht bei einem Flügel in Bremen gesehen.
Justin Njinmah [11] |#239
24.08.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Bheenyl
Zitat von DocWhose

Die Planung kann ich nachvollziehen und sehe es auch richtig, dass er bis zum Ende der Transferphase dadurch mehr oder weniger den garantierten Stammplatz hat. Darüber hinaus muss aber wirklich wieder das Prinzip Leistung bestimmen. Und spinnen wir mal rum, die Minuten die JN nicht spielt, die seinen MW weiter drücken, die können an Paul Erevbenagie fließen und seinen Marktwert dagegen steigern.
Ich hoffe auch, man wird Justin noch für etwas Geld los, parallel, wenn das Transferfenster dicht ist, setzt man sich nochmal mit Freiburg wegen einer KO für Dinkci hin und im Schatten von Dinkci und Mbangula züchtet man das Monster Paul heran. Was der für Situationen kreiert und auch abschließt, habe ich schon länger nicht bei einem Flügel in Bremen gesehen.

Dem stimme ich zu. Ich würde lieber auf Erevbenagie setzen, dessen MW mit ein paar Scorern bei dem Alter und der Position schnell im niedrigen zweistelligen Millionenbereich eingeschätzt werden kann, anstatt darauf zu hoffen, dass Njinmah den MW hält und im Winter dann transferiert wird. Erevbenagie könnte hier auch schnell den El Mala machen, wenn er seine Form aus der Vorbereitung bestätigt. Und immerhin hat er auch schon gegen Paderborn gut ausgesehen, die ja Bundesligist sind (wenn auch im Testspiel).
Justin Njinmah [11] |#240
24.08.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von dvk1987
Zitat von Bheenyl

Zitat von DocWhose

Dem stimme ich zu. Ich würde lieber auf Erevbenagie setzen, dessen MW mit ein paar Scorern bei dem Alter und der Position schnell im niedrigen zweistelligen Millionenbereich eingeschätzt werden kann, anstatt darauf zu hoffen, dass Njinmah den MW hält und im Winter dann transferiert wird. Erevbenagie könnte hier auch schnell den El Mala machen, wenn er seine Form aus der Vorbereitung bestätigt. Und immerhin hat er auch schon gegen Paderborn gut ausgesehen, die ja Bundesligist sind (wenn auch im Testspiel).

Absolut. Und es ist irgendwie traurig, dass man alles direkt in MW misst, mache ich selber aber auch gerne. Wenn wir das aber ausklammern, und einer aus der U23, davor noch U19, spielt in der gesamten Vorbereitung besser nach Vorne spielt als ein Grüll, ein Mbangula und ein Njinmah allemal, dann geht es auch gar nicht mehr um den Marktwert, sondern um ein gültiges Leistungsprinzip. Der Marktwert entwickelt sich schon von alleine, wenn der viel spielt, das haben wir bei Coulibaly ja eindeutig gesehen.
Wenn dann irgendwann Coulibaly und Erevbenagie uns gemeinsam das NLZ von 43 Millionen gegenfinazieren sind natürlich alle happy.
Ich habe schon noch die Befürchtung, dass JN nach einer guten Halbserie das drei oder vierfache Wert ist, weil der einfach tolle athletische Anlagen hat, aber die Situation und Zeit ist gekommen, dass uns 5-7,5 Millionen weiter bringen als der Spieler JN.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.