Italien - weitere Vereine und Themen

Juventus Turin

20.01.2014 - 19:04 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Juventus Turin.

http://www.transfermarkt.de/de/juventus-turin/topic/ansicht_48_253182_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteo am 20.02.2014 um 07:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 104.
Juventus Turin |#1
20.01.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o:
Ich kann dich damit schon verstehen was du meinst, aber Marotta und Co. Werden schon wissen was sie tun :)

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass sich das sportlich alles weiterhin auszahlen wird, und wir weiterhin Erfolg haben werden.

Aber ich (und damit steh ich vermutlich ziemlich alleine da) find das nunmal nicht so sexy, wenn wir ständig (alle 3-4 Jahre) Exor anbetteln müssen, damit sie uns wieder Geld zuschiessen.
Wenn man andere Vereine für dieses SugarDaddy Verhalten kritisiert, sollte man besser nicht im Glashaus sitzen, und sich selber nicht finanzieren können, und auf Fremdhilfe angewiesen sein.
Das ist so ein bisschen wie .. "Och John, wir haben wieder unsere ganze Kohle verbrannt :( , hast nicht noch mal 100 Mio. für uns? "
Und ich find das scheisse, und gegenwärtig sind wir wieder genau auf dem Weg dahin..
Juventus Turin |#2
21.01.2014 - 06:35 Uhr
Jammern auf absolut höchstem Niveau!

Zuerst wird immer gejammert das Padoin unser fünfter ZM ist. Jetzt tauscht Marotta einen 30 jährigen Stürmer der 3 Mio. im Jahr verdient, dessen Vertrag 2015 ausläuft und bei uns in einer Halbserie 480 Minuten gespielt, dabei sagenhafte 2 Tore erzielt hat (1 Elfer) gegen einen sehr guten fünften Mittelfeldspieler, der nebenbei auch noch HS spielen könnte und es wird gejammert weil dieser vielleicht eine Halbe Mio mehr verdient. Unglaublich.
Hier wissen wohl einige nicht was sie wollen.
Juventus Turin |#3
21.01.2014 - 08:09 Uhr
Zitat von buffon78:
Jammern auf absolut höchstem Niveau!

Zuerst wird immer gejammert das Padoin unser fünfter ZM ist. Jetzt tauscht Marotta einen 30 jährigen Stürmer der 3 Mio. im Jahr verdient, dessen Vertrag 2015 ausläuft und bei uns in einer Halbserie 480 Minuten gespielt, dabei sagenhafte 2 Tore erzielt hat (1 Elfer) gegen einen sehr guten fünften Mittelfeldspieler, der nebenbei auch noch HS spielen könnte und es wird gejammert weil dieser vielleicht eine Halbe Mio mehr verdient. Unglaublich.
Hier wissen wohl einige nicht was sie wollen.

Zuerst mal gibt es einen Unterschied zwischen jammern und kritisieren. Wir können natürlich aufhören irgendetwas zu kritisieren und alles toll finden und immer davon ausgehen dass unseren Herren sowies schon wissen was sie tun, dann treffen wir uns doch einfach hier enimal die Woche und sagen uns wie toll alles ist. (Nicht auf dich bezogen)

Fakt ist Vucinic hat noch 1.5 Jahre Vertrag ist unser Stürmer Nr. 3 und das aufführen der Werte der Hinrunde ist wenig aussagekräftig, da er verletzt war. Jetzt haben wir einen Zm der ganz klar die Nr. 5 bei uns ist, wohl 3.5 Jahre Vertrag erhält und zu den Top 5 Verdienern gehort. Damit verdient er auch mehr als Marchisio und Pogba, fairerweise aber nicht mehr lange.

Wieso wir zum Beispiel im Sommer einen variablen ausreichenden ZM Nr. 5 mit 0.6 Mio. Lohn weggeben, um jetzt einen nicht viel stärkeren Spieler holen und ihm das 5 fache zahlen verstehe ich auch nicht.

Naja positiv ist aber sicherlich sportlich haben wir jetzt einen stärkeren 5. Mann fürs Mittelfeld.
Negativ aber dass ich durchaus Zweifel gegenüber seinen Fähigkeiten habe und damit verbunden die Möglichkeit bedenke, dass wir ihn bei nicht erbringen der gewünschte Leistung wohl die nächsten 3.5 Jahre bezahlen dürfen.

Ich hoffe natürlich auch dass er einschlägt und das doch teure Oaket rechtfertigt, Zweifel sind ja wohl aber trotzdem erlaubt oder?
Juventus Turin |#4
21.01.2014 - 08:17 Uhr
Was ich gestern schreiben wollte war, dass ich Guarins Erzürnung in Anbetracht der Umstände durchaus nachvollziehen kann. Die Perspektive unter "Busfahrer Walter" sieht auch nicht besonders rosig aus. Er wollte ja ohnehin schon damals lieber zu uns wechseln. Keine Weltklasse, jedoch mit Sicherheit ist Guarin einer der besten ZM in der Serie A und Leistungsträger der Mailänder. Ohne ihn sind sie noch schwächer einzuschätzen. Guarin ist dribbelstark, in etwa wie Pogba, hat durchaus das Auge für den Mitspieler (passstark), kreativ und vergügt nicht nur über eine Exzellente Schusstechnik, sondern auch eine abnormale Härte. Mit ihm und Pogba hätten wir schon mal die besten Distanzschüssen Italiens im Zentrum. Er wäre für die Breite eine absolute Verstärkung, Super Rotationsspieler. Einzig in der Defensive und im Abschluss sehe ich bei ihm leichte Schwächen.

Möglicherweise könnte Guarins verpflichtung auch ein Indiz dafür sein, dass wir nicht unbedingt einen Pirlo Nachfolger suchen. Warum auch? Schließlich baggert man seit je her an Außenstürmer X und Y rum. Spieler wie Jorginho verfügen durchaus über Potential, müssen ihre Konstanz jedoch erst einmal über längere Zeit beweisen, vor allem nach Vereinswechseln. Bevor ich davon nichts sehe heule ich dem nicht nach.

Sollte man irgendwann wirklich ein 433 oder besser 4231 einführen könnte ich mir, wie ich schon vor ein paar Wochen schilderte, ein System mit Doppel 6, bspw in Rotation zwischen Claudio/Vidal, Pogba/Guarin vorstellen. Guarin so wie Pogba könnten hier den "Trequartista" markieren. Ich sehe in Guarin eher einen OM als einen Halbstürmer.

--Vidal--Marchisio/Pogba--
----Guarin/Pogba

Jedenfalls könnte diese taktische Ausrichtung mit Guarins Polyvalenz hervorragend in Einklang gebracht werden. Ich bin/war zwar ein Vucinic Fan, aber wenn er unbedingt für Inter spielen will, dann soll er doch. :rolleyes Guarin würde ich jedenfalls mit Handkuss nehmen.

Zu guter letzt, manch einer vergisst hier wohl, dass sich Pogba ebenfalls wie Vidal, zu Juventus bekennt und dies auch öffentlich ausdrückte. Warum seine Loylaität so arg im Zweifel steht ist mir absolut achleierhaft.

http://www.football-italia.net/40403/pogba-i-love-juventus

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonAndolini am 21.01.2014 um 08:23 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#5
21.01.2014 - 10:08 Uhr
Zitat von buffon78:

Stimmt den Unterschied gibt es. Und hier wird sehr wenig kritisiert und sehr viel gejammert. Wie kommst du zu dem Schluss das Vucinic Stürmer Nummer 3 ist ? Unter Conte ist seit heuer für mich ganz klar Quagliarella Stürmer Nummer 3. Er hat die meiste Einsatzzeit bekommen (Giovinco, Quagliarella, Vucinic), auch als alle fit waren. Ob Giovinco oder Vucinic Nummer 5 sind, kann hier niemand beurteilen. Fakt ist das Vucinic nur noch 1,5 Jahre Vertrag hat und sein Verkaufswert im Sommer, nach einer Saison in der er kaum bis keine Leistung gezeigt hat, irgendwo bei 3-5 Mio wäre. Das er andauernd verletzt ist, ist zwar eine schöne Ausrede für seine Leistung, macht ihn für den Markt aber trotzdem nicht attraktiver. Vucinic hat 2 Jahre gute Leistungen gebracht, wir brauchen ihn aber jetzt nicht mehr. Klingt zwar hart ist aber so.
Kritik ist momentan auch nicht angebracht, weil der Deal weder durch ist und noch hat Guarin keine einzige Minute für uns gespielt.

Naja wen man nicht mal das Ausscheiden aus der Championsleague Gruppenphase als Anlass zu Kritik sieht, dann ist vielleicht wirklich fast alles jammern. Scheint dann wohl sehr subjektiv die Trennlinie.

Mirko hat seine erste schwache Halbserie in unserem Dress und war dabei oft verletzt, dass er bei Conte das höchste Standing hat von den drei erwähnten weisst auch du. Natürlich kann man nicht wissen was in Zukunft gewesen wäre, doch gehe ich davon aus dass Vucinic nach ein paar verletzungsfreien Wochen wieder klar Nummer 3 gewesen wäre.

Wann Kritik angebracht ist und wann nicht bestimmst also jetzt du? Wir wissen ziemlich genau wie der Deal aussieht und sind hier in einem Forum in dem man seine Meinung zu den Geschehnissen des Vereins kund tut, da darf man auch einen solchen Deal kritisieren, vor allem wenn man Gründe aufführt auf welche du im Uebrigen bisher keine Antwort gegeben hast.

Ich sehe diesen Deal nicht als riesen Problem, aber trotzdem bin ich auch nicht wirklich davon überzuegt.

Edit: Das wir die blau schwarzen jetzt aber unter Druck setzen und wohl nur sehr wenig dazu zahlen, ist Marotta durchaus anzurechnen. ;)

Zitat von Juventino1:

Oder die Aktion gegen die Roma vor wenigen Tagen - Nicht nur, dass er gegen sie ein Tor schoss. Er holte sich vom etatmäßigen Elfmeterschützen sozusagen den Ball um den Elfer zu verwandeln und um anschließend ausgiebig zu feiern (ein 3:0 so ausgiebig zu feiern ist eh unnormal) - Da hat er bei mir eh verkackt. Pure Provokation und Charakterschwäche. Gegen uns würde er genauso provokant feiern.

Interessante Meinung, vor allem war es Bonucci der die Idee hatte und Vidal der zustimmte. Zudem zeigte sein Jubel einfach dass das Tor eine Befreiung für ihn ist nach der schlechten Hinrunden.

Aber ist natürlich besser wenn man wie Guarin den Handschlag bei jeder Auswechslung verweigert und anschliessend 15 Minuten vor sich hin motzt auf der Bank. Oder man noch vor einigen Wochenseine die Liebe zu unserem Erzfeind bekundet und jetzt zu uns wechselt und droht bei einem möglichen Platzen seiner "Liebe" mit Trainingsboykott.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mengli9062 am 21.01.2014 um 10:25 Uhr bearbeitet
Juventus Turin |#6
21.01.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von DonAndolini:

Nem Mazzarri würde ich auch nicht die Hand geben.
Mal ehrlich, Juve ist nicht Inter, Conte ist nicht Mazzarri. Selbst wenn Conte ihn von Beginn an spielen lässt und ihn auswechselt, würde er keine Mätzchen machen. Er wäre sicherlich ein völlig anderer Mensch, viel motivierter, unter einem besseren Trainer mit besserer Perspektive. Wie gesagt, seine Drohung mit dem Trainingsboykott ist in Anbetracht der Umstände nachvollziehbar, immerhin wurde er verarscht.

Das kann man sehe wie man will, ich hab diese Saison viele Interspiele gesehen und meist war die Auswechslung mehr als gerechtfertig, dann jedesmal ein Fass aufzumachen halte ich nicht für nötig. Genau so sollte es doch kein Problem sein wenn er bei seiner grossen Liebe bleiben darf, anstatt zum Erzfeind zu ghen oder war das gar nicht seine grosse Liebe bei Inter? :D

Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen dass man Vucinic verteufelt weil er ein 3:0 feiert und einen Elfer übernimmt, aber gleichzeitig solche Geschichten toll findet nur weil der eine jetzt weg ist und der andere hier. ;)

Ich gehe aber auch davon aus dass er sich seiner Rolle bei Juventus bewusst ist und das keine zwei mal bei Conte macht. Hoffe einfach dass man den Charakter auch langfristig unter Kontrolle hat, hat er doch Vertrag bis 2018.
Juventus Turin |#7
21.01.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Gershwin:
Asamoah wäre als 5.ZM sowieso vergeudet mMn. Durch seine Schnelligkeit und die aktuelle Kadersituation ist er links quasi unersetzbar. Idealerweise kommt jetzt im Sommer noch ein guter linksfüßiger Backup für ihn, dann wärs das Kadergefüge noch mal ein Stück ausgewogener.

Ganz deiner Meinung. Aber wieso sich dann nicht bereits jetzt um einen BackUp für Asamoah bemühen? Wären Vucinics Mio. dort nicht wesentlich sinnvoller aufgehoben? Und wenn es im Winter nicht möglch ist solch einen Deal einzufädeln, hätte man bereits im Somer die nächste Möglichkeit. So hat man eine Bank verkauft und ein BackUp für Asamoah fehlt immer noch.
Juventus Turin |#8
21.01.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von DonAndolini:

Und sowohl Strama als auch Walter haben von Taktik keine Ahnung.

Bei aller Kritik, sollten wir nicht vergessen, dass das Leute vom Fach sind. Egal was passiert ist, garantiere Ich Dir das diese beiden Mehr Anhnung von Taktik haben, als alle hier anwesenden User zusammen. Das ist aber mal sowas von Klar.
Juventus Turin |#9
21.01.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von SoloInter:

Ist leider Quatsch. Es gibt auch Leute im Profibereich die vom Tuten un Blasen keine Ahnung haben -

Ja klar. Man steigt einfach so im Fussball ein ohne Ahnung von Tuten und Blasen zu haben. Fussball ist komplexer als sich manch einer denkt. Aber Ich lasse Dir deine Meinung. Es gibt ja immer noch personen die meinen "Ach, mit diesem Barca hätte Ich auch alle Titel abgeräumt"....Was ein Märchen. :D

Zitat von Juve90:
nur weil ich kein Rang und Namen habe, oder "Amateur" bin, müssen nicht die Profis gleich mehr Ahnung haben ;)

Habe Ich auch nicht behauptet. Aber es wird Gründe geben warum ein Amatuer ein Amatuer bleibt und Walter und Strama im Profi-Bereich arbeiten. Zudem in Italien, wo Taktik Groß geschrieben wird, wird doch nicht allen ernstes einer engagiert der keine Ahnung von der Materie hat :p

So will Ich mich auch mal durchmogeln

Mir ging um das "Strama und Walter haben keine Ahnung von taktik"

Das stimmt doch absolut nicht. Ich bin Mir sicher, dass Walter und Strama mehr Ahnung haben als das gesamt Forum.
Juventus Turin |#10
21.01.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von lpchoe:
Pressemeldung auf Inter.it, es wird keinen Tausch geben..

Gut, das war sowieso ne ganz große Schnapsidee ..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.