Kader, Transfers & Gerüchte 2016/17
16.05.2016 - 09:03 Uhr
18.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von wsdgvdw
Einen Hofmann nachfolger sehe ich als solches nicht. Wie auch? Er ist ein Urgestein, eine Integrationsfigur, Fussballgott
, schwer ersetzbar von dem her.
Der einzige der irendwie realisierbar wäre und mir einfällt dem ich eine ähnliche Rolle zutraue wäre ein Gucher, reine Phantasie gerade, aber wenn man den jetzt oder im Winter holt könnte er in 2-3 Jahren zumindest eine Integrationsfigur sein. Einen Schwab Dibon oder Sonnleitner trau ich das in der Form nicht zu!
Gegen Teams die Mauern muss eindeutig mehr kommen.
Wir sind Mittig so gut wie nicht vorhanden. Wir brauchen ein System dass einen Technisch Starken mittig einsetzt - der auch mal durchbricht.
Es ist zwar schön dass Kainz und Schaub/Schobi den Ball bei der Eckfahne behaupten und dann wieder zur Mitte spielen- und alles von vorne beginnt. Aber ausser Ballbesitz generieren wir damit nichts, und wie die Saison gezeigt hat ist das auch nicht ertragreich genug - das muss Barisic jetzt einsehen.
Ich glaube ihm macht die erhöte Konteranfälligkeit sorgen, andererseits ist es zu wenig wenn Schwab/Grahovac ab un zu zu einem Weitschuss kommen und unsere Technisch starken irgendwo bei der Eckfahne herumeiern. Es muss mehr kommen als einen der Zentralen ein bisschen nach vorne zu ziehen, sogar Altach usw. können das gut handlen, das sollte zu denken geben. Sie Verlagern, doppeln/triplen die Flügelspieler auf deren Seite gerade angegriffen wird und machen in der Mitte dicht, so sind wir immer wieder gezwungen den Angriff abzubrechen Seite zu wechseln und neu aufzubauen.
Wir haben AV´s die gute Offensivaktzente setzen können( wobei ein Teigl oder Farkas als RV sicher mehr machen könnten), denen sollte "die Eckfahne" überlassen werden, ein Kainz Schaub/Schobi müssen vor der höhe des 16ers in die Mitte Zug zum Tor aufbauen. Ich könnte mir folgende Aufstellungen sehr gut vorstellen...
4-1-4-1 (ähnlich einer offensiven 4-3-3, nur dass die Außenbahnen vor dem 16er in die Mitte ziehen und vom AV besetzt werden, denn derzeit picken die Aussenspieler immer zusammen)
Mr. X
Traustason Kainz Schaub Schobi
Schwab
4-1-3-1-1 (falsche 9 )
Mr. X
Schobi
Traustason Schaub <---> Kainz
Schwab
Mag auf den ersten blick viel zu Offensiv sein. Wenn aber die Verteidigung (bzw gesamte Mannschaft) mehr taktisches Verständnis welches Trainiert werden kann miteinbringt und klug verschiebt/bezieht, kann hier viel mehr Druck bei gleicher Konteranfälligkeit erzeugt werden, mir fallen zig Mannschaften ein die das gut praktizieren. Dieses Statische Spiel welches wir jetzt zeigen, ist durchschaubar und anfällig.
Das Trainerteam ist jetzt gefragt, denn die Mannschaft hat Potential welches "nur" ausgeschöpft gehört, wir haben Kreativspieler, brauchen aber ein System welche diese auch zur geltung kommen lässt.
Die Mannschaft kann mehr, wenn die HR keine Verbesserung diesbezüglich zeigt, bin sogar ich als Zoki Fan an dem Punkt die Trainerfrage zu stellen!
Einen Hofmann nachfolger sehe ich als solches nicht. Wie auch? Er ist ein Urgestein, eine Integrationsfigur, Fussballgott
, schwer ersetzbar von dem her. Der einzige der irendwie realisierbar wäre und mir einfällt dem ich eine ähnliche Rolle zutraue wäre ein Gucher, reine Phantasie gerade, aber wenn man den jetzt oder im Winter holt könnte er in 2-3 Jahren zumindest eine Integrationsfigur sein. Einen Schwab Dibon oder Sonnleitner trau ich das in der Form nicht zu!
Gegen Teams die Mauern muss eindeutig mehr kommen.
Wir sind Mittig so gut wie nicht vorhanden. Wir brauchen ein System dass einen Technisch Starken mittig einsetzt - der auch mal durchbricht.
Es ist zwar schön dass Kainz und Schaub/Schobi den Ball bei der Eckfahne behaupten und dann wieder zur Mitte spielen- und alles von vorne beginnt. Aber ausser Ballbesitz generieren wir damit nichts, und wie die Saison gezeigt hat ist das auch nicht ertragreich genug - das muss Barisic jetzt einsehen.
Ich glaube ihm macht die erhöte Konteranfälligkeit sorgen, andererseits ist es zu wenig wenn Schwab/Grahovac ab un zu zu einem Weitschuss kommen und unsere Technisch starken irgendwo bei der Eckfahne herumeiern. Es muss mehr kommen als einen der Zentralen ein bisschen nach vorne zu ziehen, sogar Altach usw. können das gut handlen, das sollte zu denken geben. Sie Verlagern, doppeln/triplen die Flügelspieler auf deren Seite gerade angegriffen wird und machen in der Mitte dicht, so sind wir immer wieder gezwungen den Angriff abzubrechen Seite zu wechseln und neu aufzubauen.
Wir haben AV´s die gute Offensivaktzente setzen können( wobei ein Teigl oder Farkas als RV sicher mehr machen könnten), denen sollte "die Eckfahne" überlassen werden, ein Kainz Schaub/Schobi müssen vor der höhe des 16ers in die Mitte Zug zum Tor aufbauen. Ich könnte mir folgende Aufstellungen sehr gut vorstellen...
4-1-4-1 (ähnlich einer offensiven 4-3-3, nur dass die Außenbahnen vor dem 16er in die Mitte ziehen und vom AV besetzt werden, denn derzeit picken die Aussenspieler immer zusammen)
Mr. X
Traustason Kainz Schaub Schobi
Schwab
4-1-3-1-1 (falsche 9 )
Mr. X
Schobi
Traustason Schaub <---> Kainz
Schwab
Mag auf den ersten blick viel zu Offensiv sein. Wenn aber die Verteidigung (bzw gesamte Mannschaft) mehr taktisches Verständnis welches Trainiert werden kann miteinbringt und klug verschiebt/bezieht, kann hier viel mehr Druck bei gleicher Konteranfälligkeit erzeugt werden, mir fallen zig Mannschaften ein die das gut praktizieren. Dieses Statische Spiel welches wir jetzt zeigen, ist durchschaubar und anfällig.
Das Trainerteam ist jetzt gefragt, denn die Mannschaft hat Potential welches "nur" ausgeschöpft gehört, wir haben Kreativspieler, brauchen aber ein System welche diese auch zur geltung kommen lässt.
Die Mannschaft kann mehr, wenn die HR keine Verbesserung diesbezüglich zeigt, bin sogar ich als Zoki Fan an dem Punkt die Trainerfrage zu stellen!
Sehr gut geschrieben, sprichst mir und vielen anderen aus der seele. weiters muss ich anmerken dass wir auch unter dem spiel zu wenig ändern, zoki wechselt oft zu spät und bringt stürmer für stürmer......
ich war auch ein zoki befürworter nur denke ich nach dieser Rückrunde dass er der Mannschaft nicht mehr viel beibringen kann und das jetzige neveau noch nicht das wiederspiegelt was in der Mannschaft steckt zudem sollten wir zwei bis drei verschiedene Systeme spielen können mit dem kader, wozu möchte er denn immer polyvalente spielertypen??? neeeee wir spielen immer das gleiche egal ob auswärts, Heimspiel ,Liga , international, Rückstand oder Führung immer der selbe topfen denn wie kann uns denn grödig admira altach so ausrechnen dass uns der absteiger zweimal schlägt dürfte keine Option sein.
zb zu hause 4-2-3-1 ok. wenn wir danach ins ländle müssen oder sie zu uns kommen vl mal überraschungshalber ein 4-3-3 oder 4-4-2 aufstellen und schon sind die Gegner nicht mehr so selbstsicher weil keiner weis was auf einen zukommt. hoffe das sich da was ändert sonst werden wir nicht mal zweiter........
18.05.2016 - 19:43 Uhr
wie das team aufgestellt ist (4-5-1, 4-4-2, 10-0-0) ist unterm strich völlig egal wie guardiola&co gezeigt haben, am platz muss dann entsprechend verschoben werden. nur das passiert meines erachtens nicht, da die leute "stur" ihre position spielen. selbst die AV kommen nur selten nach vorne.
da zoki ja mal meinte er will wie barca spielen lassen frag ich mich, was er die letzten 2 jahre gemacht hat. den spielstil zu immitieren/kopieren wars jedenfalls nicht
aber zurück zum thema. ich find den kader ansich nicht schlecht, einzig einen stürmer bräucht es der auch was trifft. sonst sind wir (wie gesagt meiner meinung nach) gut genug besetzt überall, selbst wenn kein AV mehr kommt ist der kader stark. auch zweifle ich ein wenig das farkas der heilsbringer ist
bzgl der nachfolge vom steffen...kuen oder nutz könnten hier reinwachsen, würd gern mal sehen wenn die beiden eine volle vorbereitung mitmachen und topfit in die saison gehen, ich denke das könnt was werden. (rein vom spielerischen betrachtet, eine gallionsfigur wie unser kapitano wird man nicht über nacht, aber wer weiß
)
da zoki ja mal meinte er will wie barca spielen lassen frag ich mich, was er die letzten 2 jahre gemacht hat. den spielstil zu immitieren/kopieren wars jedenfalls nicht
aber zurück zum thema. ich find den kader ansich nicht schlecht, einzig einen stürmer bräucht es der auch was trifft. sonst sind wir (wie gesagt meiner meinung nach) gut genug besetzt überall, selbst wenn kein AV mehr kommt ist der kader stark. auch zweifle ich ein wenig das farkas der heilsbringer ist
bzgl der nachfolge vom steffen...kuen oder nutz könnten hier reinwachsen, würd gern mal sehen wenn die beiden eine volle vorbereitung mitmachen und topfit in die saison gehen, ich denke das könnt was werden. (rein vom spielerischen betrachtet, eine gallionsfigur wie unser kapitano wird man nicht über nacht, aber wer weiß
)
18.05.2016 - 21:04 Uhr
Man könnte ja schaub an 1860 abgeben, der scheitert dort, obwohl er ganz okay spielt und kommt als neuer fußballgott zu uns zurück xD
18.05.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Man könnte ja schaub an 1860 abgeben, der scheitert dort, obwohl er ganz okay spielt und kommt als neuer fußballgott zu uns zurück xD
awesome !!
... kann nur zustimmen!!!
DIe Aufstellung am Papier ist vollkommen egal, wie agiert wird ist wichtig, und vorallem welche Akteure ich bringe. Genauso find ich richtig dass es in Wirklichkeit genug fähige im Kader gibt, nur seh ich Auer nicht als adäquaten Ersatz für Pavelic (Pavelic als Ersatz für XY wäre mir lieber
). Sofern sich nichts ändert auf der LV Position wäre man dort super besetzt mit Stangl/Schrammel. Anders auf der RV Position - da KÖNNTE man mMn noch nachbessern, vorallem kann man sich einen Farkas leisten und man hätte einen im Kader, der bei ev. Abgängen im Winter schon eine halbe Saison dabei ist und dem ev. Verletzungspech ein wenig vorbeugen. Schad dass Teigl schon gewechselt hat, also nicht zu uns
... Worst case:
Es wird keiner mehr geholt und man startet mit 2LV und 2RV in die Saison.
Pavelic und Schrammel verletzen sich schwer und Stangl geht im Winter.
Und dann?? Dann müsste man sowieso handeln, aber ich hätte zumindestens Hausnummer Farkas auf rechts und Auer auf links bereits im Kader. Sicher haben wir ein paar junge die da einspringen könnten, aber da wär mir wiederum Auer viel lieber.
Wenn ich das Position für Position durchspiele, und das is Bestandteil der Kaderplanung, bleibt mir Klarerweise unser unbesetztes Sturmzentrum (
) , aber auch die RV Position ein Dorn im Auge. Allein in Hinblick auf die EL. Wie schon erwähnt wurde haben wir mit Nutz (sehe ich als OM) und Kuen 2 gute Kicker in unseren Reihen, welche diese Saison noch wichtig werden könnten. (natürlich auch Murg)
wenn ich an eine "2te Garnitur" mit
......................................Jelic.................................................
Kuen................ Nutz................ Hofmann............. Murg
..................................Grahovac............................................
Schrammel Schösswendter M.Hofmann.....Pavelic
denke, dann ist das mehr als gut für unsere Möglichkeiten.
Zu ende gedacht und mit vl zu großen ansprüchen, fehlt dann nur noch ein gestandener 6er
) Kurz gesagt/gefragt:
x Stürmertransfer MUSS diesmal einschlagen! Und hoffentlich nachträglich Jelic auch
/ was denkt ihr über eine Leihe eines ST??
x Ein RV Zugang a la Farkas kann eine wohlmöglich auftauchende Lücke bzw zukünftige Baustelle verhindern.
/ Unterschätze ich Auer??
x Wenn ein 6er kommt muss es ein gestandener sein. Als Beispiel/Vergleich- Gucher.
/ wen würdet ihr da gerne sehen, brauchen wir überhaupt noch einen 6er?
x Auch wenn man mit 5 IV in die Saison startet, aktuell wären nur 2 Einsatzbereit. ..
/ was denk ihr über Margreitter ablösefrei, wäre so ein Transfer sinnvoll?? oder sollte man sich bereits jetzt ume einen jüngeren wie bsp. Vucur umsehen?
18.05.2016 - 22:46 Uhr
die frage ist halt auch: gibts da noch wen bei den amas/jungen den man raufholen könnte, der das potential hat? hab da zuwenig einblick um ehrlich zu sein, aber gerade das wär halt relevant für die kaderplanung
ansonsten bin ich ganz bei dir, einzig bei noch einem 6er...ständig mit 2 zu spielen halte ich persönlich für ohnehin ***** isch, aber ja, wenn man dabei bleibt, wär es (falls es hier zu abgängen kommt) nicht schlecht einen 4ten zu haben
ansonsten bin ich ganz bei dir, einzig bei noch einem 6er...ständig mit 2 zu spielen halte ich persönlich für ohnehin ***** isch, aber ja, wenn man dabei bleibt, wär es (falls es hier zu abgängen kommt) nicht schlecht einen 4ten zu haben
19.05.2016 - 02:07 Uhr
Ich würde mir mal einen schnellen Stürmer wünschen. Rein als weitere taktische Alternative. Wir können nie Tempo in's Zentrum bringen mit unseren Wechselmöglichkeiten, finde ich. Ein Ouedraogo beispielsweise wäre mir im Kader lieber, als ein Prosenik.
19.05.2016 - 07:35 Uhr
Zitat von TheDarkFear
Ich würde mir mal einen schnellen Stürmer wünschen. Rein als weitere taktische Alternative. Wir können nie Tempo in's Zentrum bringen mit unseren Wechselmöglichkeiten, finde ich. Ein Ouedraogo beispielsweise wäre mir im Kader lieber, als ein Prosenik.
Ist Ouedraogo wirklich schnell? Sehe ehrlich gesagt keinen der beiden als qualifiziert genug für einen Kaderplatz.
19.05.2016 - 07:57 Uhr
Zitat von se_rapidla
Ist Ouedraogo wirklich schnell? Sehe ehrlich gesagt keinen der beiden als qualifiziert genug für einen Kaderplatz.
Zitat von TheDarkFear
Als taktische Alternative würde ich eher Schobesberger stürmen lassen, technisch gut und sehr schnell....
19.05.2016 - 10:01 Uhr
Tomi und Ouedraogo als Speerspitz, Erste Liga wir kommen
Beim Thema schnell fällt mir vor zuerst ein Herr Hoffer ein, aber der passt halt überhaupt nicht ins aktuelle System.
Beim Thema schnell fällt mir vor zuerst ein Herr Hoffer ein, aber der passt halt überhaupt nicht ins aktuelle System.
19.05.2016 - 13:18 Uhr
Stefan Lainer würde mir bei Rapid gut gefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.