SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2017/18

17.05.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Also gibt´s neue Überlegungen: Nicht mehr Pavlovic oder Stojiljkovic, sondern beide? Pavlovic ist ehr der Typ des Strafraumstürmers, Stojiljkovic der einer beweglichen Spitze, die in die Tiefe geht, auch über die Flügel kommt, hinter der vordersten Spitze spielen kann.

(...)

Dann müsste der Nachfolger von Louis Schaub ein Österreicher ein. Wie man hört, galt der Besuch von Andi Herzogs Vater als Rapid-Scout letzten Freitag beim Spitzenspiel der Regionalliga Ost zwischen Horn und Ebreichsdorf auch einem möglichen Kandidaten für Schaubs Position, der großes Potenzial mitbringen soll. Der spielte bei Ebreichsdorf, der letzten Trainerstation von Djuricin vor seinem Wechsel nach Hütteldorf. Sein Name: Philipp Pomer, 20 Jahre jung. Aber erste Wahl wird er wohl nicht sein, vielleicht eine Variante für die Zukunft. Eigentlich plante Rapid für den Schaub-Nachfolger etwas von seiner Millionen-Ablöse, die der 1.FC Köln zahlte, in die Hand zu nehmen.
Hier könnte sich an der Stürmer Front bald was tun. Somit wäre das Legionär Kontingent dann auch ausgeschöpft und der Schaub Nachfolger wird fix ein Österreicher sein. Mit Dovedan sollen die Verhandlungen bereits stattfinden und als Alternative für evtl. die 2. Mannschaft soll Philip Pomer von Ebreichsdorf auf Bickels Wunschliste stehen.

https://www.transfermarkt.de/philipp-pomer/profil/spieler/289396

Hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Transferfenster an.

peter linden als quelle sollte verboten werden.... hat der eigentlich schon mal was geschrieben was auch eingetreten ist... ich glaube eher das der sich nach jux und tollerei immer irgendwas zusammenreimt um im Gespräch zu bleiben. denn wirklich neues sagt er eben auch nicht... mir ist dieser mensch seit dem er unnötig prosenik in seinen blogs gepusht hat nicht geheuer.
Zitat von goal_123

peter linden als quelle sollte verboten werden.... hat der eigentlich schon mal was geschrieben was auch eingetreten ist... ich glaube eher das der sich nach jux und tollerei immer irgendwas zusammenreimt um im Gespräch zu bleiben. denn wirklich neues sagt er eben auch nicht... mir ist dieser mensch seit dem er unnötig prosenik in seinen blogs gepusht hat nicht geheuer.

Ich verstehs nicht was du gegen den Linden hast. Bis auf seine Prophezeiungen bei den Aufstellungen liegt er doch sehr oft richtig bzw. berichtet von Dingen die Laola, spox und co. erst Tage/ Wochen später aufgreifen. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, kamen die Meldungen zur Verlängerung von Schaub und Schwab und der Berisha Wechsel zuerst von ihm.

Aber was er da mit seinen Lobliedern auf Prosenik bezwecken wollte versteh ich auch nicht.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
In der laufenden Diskussion zur Kaderplanung sind ja bereits viele Namen von österreichischen Offensivspielern die im Ausland tätig sind gefallen. Dabei vermisse ich allerdings Robert Zulj. Dem Hoffenheim Forum zufolge sollte er wenn man sich bemüht zu haben sein. Gibt es hier Gründe wieso er in der Diskussion nicht auftaucht, die ich übersehen habe? Denn meiner Meinung nach wäre er als Ersatz für Schaub nicht uninteressant und würd auch für Rapid ins gesuchte Profil passen.
Zitat von stark16
In der laufenden Diskussion zur Kaderplanung sind ja bereits viele Namen von österreichischen Offensivspielern die im Ausland tätig sind gefallen. Dabei vermisse ich allerdings Robert Zulj. Dem Hoffenheim Forum zufolge sollte er wenn man sich bemüht zu haben sein. Gibt es hier Gründe wieso er in der Diskussion nicht auftaucht, die ich übersehen habe? Denn meiner Meinung nach wäre er als Ersatz für Schaub nicht uninteressant und würd auch für Rapid ins gesuchte Profil passen.

Wurde schon vor ein paar Wochen besprochen. Meiner Meinung nach, ist Zulj für Rapid eine Nummer zu groß. Er war ja mehr als die halbe Saison verletzt, ist erst im Februar zurückgekommen und hat dann auch einigermaßen regelmäßig bei Hoffenheim gespielt. Ich geh davon aus, dass ers dort weiter probieren wird, zumal Hoffenheim fix international dabei ist, vielleicht sogar Champions League spielt. Da würde er schon zu seinen Einsätzen kommen. Selbst wenn nicht, hat Zulj andere Möglichkeiten in der deutschen Bundesliga.
Zulj wäre ein Kaliber. Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

•     •     •

SK Rapid Wien
Lt. Einen user im dovedan gerücht thread haben wir ilkay durmus von ried verpflichtet
Liebe Rapidler,

habe aus engen Kreisen erfahren das ein Spieler von uns (Ried) bei euch unterschrieben hat!
Vermutet wird Durmus!

Weis da wer von euch etwas in dieser Form!

Danke smile

LG aus Ried
Ex-Rapid-Sportchef Andreas Müller sprach früher immer über eine Option "in marktüblicher Höhe".
AHAHHAHHA laut Müller sind also 8 Millionen Euro für einen 19jährigen der bis zu dem Zeitpunkt genau nichts geleistet hat eine Marktübliche Summe...

Ich würd ja gerne das Gesicht von Bickel sehen als er das erste Mal dieses Vertragsdetail mit eigenen Augen gesehen hat grins

Muss aber auch sagen da hat sich Hoffenheim auch nicht ganz fair verhalten, die wussten doch das sich Rapid niemals solch eine Summe leisten kann.
Zitat von MaSTeRLuK1899
Also erstmal DANKE an alle die mich hier als Pate vorschlagen, freut und ehrt mich sehr! zwinker
Sobald @thomasl wieder von sich hören lässt, kann man da definitiv drüber sprechen. Würde mich freuen.

Da ich das ganze ja quasi vomZaun getreten habe, hättest du natürlich auch meine Unterstützung.

Zu Pommer: Für so einen Spieler wäre es halt ideal gewesen, wenn unser zweites Team aufgestiegen wäre.

Zu Durmus: Wäre höchstens was zur Verstärkung der Breite, kann mir nicht vorstellen das er Chancen auf ein Stammleiberl hat.

Zu Joelinton: 8 Mille...Wahnsinn....und wie sich Müller damals mit der KO brüstete.....

Hab auch gelesen das Zoki damals zu Joe meinte: Hohes Potential aber schlecht im Abschluss. Nicht das erste mal das er einen Spieler goldrichtig einschätzte, was mich in meiner (ich weis polarisierend) Meinung bestärkt, dass er einer der besten Trainer war die wir hatten.
Zitat von Ghostrider91

Zu Durmus: Wäre höchstens was zur Verstärkung der Breite, kann mir nicht vorstellen das er Chancen auf ein Stammleiberl hat.

Wäre für mich mit dem Kuen Transfer damals vergleichbar. Mit österreichischem Pass wäre das ein guter Transfer mMn. So muss man abwiegen ob man den Legionärsplatz nicht besser verwenden kann.

Zitat von Ghostrider91

Hab auch gelesen das Zoki damals zu Joe meinte: Hohes Potential aber schlecht im Abschluss. Nicht das erste mal das er einen Spieler goldrichtig einschätzte, was mich in meiner (ich weis polarisierend) Meinung bestärkt, dass er einer der besten Trainer war die wir hatten.

Womöglich ein besserer Scout/Sportdirektor als Cheftrainer.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.