Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 10/11

05.02.2010 - 20:11 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1701
04.03.2011 - 11:26 Uhr
Woher hast du das mit der Tchoyi-Verletzung? Ich kann mich weder daran erinnern, noch kann ich dazu irgendwas finden. Bei Svento weiß ich es auch noch, aber Svento ist nicht mit Tchoyi auf einem Level! Also deine Aussage ist: "Wenn ein Guter nach Österreich geht, dann nur aus Mangel an Alternativen, weil er gerade derbst außer Form oder verletzt etc. ist."?? Du blendest die ganze Lebensqualität, Familie-Sache komplett aus. Nicht alle sind so Karriere-fixiert. Viele gehen auch gern mal den leichteren/schöneren (was immer eine subjektive Dimension hat) Weg und sind deshalb keine schlechten ehrgeizlosen Spieler, haben vielleicht etwas andere Präferenzen im Leben! Aber gut, warum diskutier ma da herum, RB wirds eh nicht machen, die werden sich weiter mit Wundertüten versuchen, wobei ein paar hald einschlagen und viele eben nicht. Naja, sofern wir einen Trainer bekommen, der die Vorteile eines jeden Spielers kennt und herausstreicht und das Ganze zu einem guten Kollektiv zusammenbringt, wirds auch ohne Topspieler gehn... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir das noch erleben... :-D
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1702
04.03.2011 - 11:34 Uhr
Ach ja: http://www.news.at/articles/0828/510/211890/afrikanische-spielfreude-routine-team --> In Österreichs Medien wurde das mehrmals geschrieben, das Tchoyi Spieler des Jahres in Norwegen war 2007. Hab jetzt auf die schnelle nicht herausfinden können, ob es wirklich so war. Aber SORRY, dass ich nicht alles was man so liest direkt nachprüfe! (Von wegen schlecht informiert.)
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1703
04.03.2011 - 13:12 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Wennst schon das Beispiel Tchoyi hernimmst, dann solltest dich besser informieren. ;)
Tchoyi hatte Angebote(Interesse hatten glaube ich Top-Vereine aus Frankreich), aber er hat sich gröber verletzt, das war unser Glück.
Tchoyi war nicht Spieler des Jahres, sondern wurde nur für diesen Titel nominiert.

Bei Svento wars auch so?!
Wenn ich mich richtig erinnere hat Svento bei einem Interview gesagt das er Angebote von England hatte, aber leider hat er sich kurz vor der Vertragsunterzeichnung schwerer verletzt.

Und bei Vittek, wie oft hat er in der aktuellen Saison gespielt?

Also ich erkenne da schon ein Muster. ;)

Edit: Man braucht da schon ein bisl Glück das solche Spieler wieder ihre beste Form finden. Bei Bobson hatte man nicht das Glück.

Der Spieler muss nicht immer verletzt sein, um nach Österreich zu kommen.
Ich habe damals manches von der Austria mitbekommen. Ein Blanchard hatte ein Angebot aus der deutschen BL, ging aber nach Wien. Ein aktueller NL-Teamspieler war mit einem Bein schon in Favoriten, aber durch nen Trainerwechsel entschied sich Hooijdonk für nen türkischen Topklub. An Celades war man dran (das war sogar im TV, da braucht man gar ned so genau nachfragen ;) ). Nach der Viertelfinalsaison war man auch an einem großen Stürmer-Kaliber dran, doch das scheiterte an den astronomischen (für AUT-Verhältnisse) Gehaltsvorstellungen.
Djalminja war zwar ein Häferl, aber der wird sicherlich auch (sportlich) bessere Optionen gehabt haben.

Es ist halt wirklich nur die Frage, ob sich solche Leute etwas bringen. Muss ja nicht immer so sein. Aber, daß sowas nicht nach Ö kommt, stimmt halt nicht.
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1704
04.03.2011 - 13:30 Uhr
Es ist immer eine Frage des Geldes. Wenn ich einen 10 Mio Spieler für einen Fixgehalt von 3 Mio pro Jahr ohne Prämien, Werbeeinnahmen etc. hole dann rückt der sportliche Aspekt nach hinten. Dann sind die Gehaltskosten dieses Spielers (inklusive Erfolgs- und Werbeprämien) wahrscheinlich höher als das Gesamtbudget von Ried. Macht das wirklich Sinn? Wie ist dann die Motivation in der restlichen Truppe?
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1705
04.03.2011 - 15:54 Uhr
@ Chrikue: Da hast schon recht, für die Bundesliga in Österreich machts überhaupt keinen Sinn und Geldrausschmiss ists auch, wenn man es so sehen will. Für die Attraktivität für die Zuschauer der gesamten Liga, für die Attraktivität des Fußballs UND für internationale Erfolge machen solche Verpflichtungen sehr wohl Sinn!

Natürlich muss man schauen, dass der Spieler wirklich motiviert ist und sich nicht hängen lasst, aber dieses Risiko hab ich immer. Ich würd tendenziell hald keine Spieler verpflichten, die älter sind als 28, dann hat man schon eine größere Wahrscheinlichkeit. Kurze Verträge mit Optionen auf Verlängerung/Austiegsklauseln für den Spieler zu vernünftigen Ablösen... Das sind Instrumente, wie man das angehen könnte. Ich bin hald überzeugt, dass so richtige Kracher eine ganze Mannschaft mitreißen können, eine tolle Spielkultur bringen können und eine Euphorie entfachen können. (mannschaftlich, aber auch unter den Fans) Ich hab ja schon mal Hofmann bei Rapid angeführt, wenn der gut drauf ist, dann ist das ganze Team meist gut drauf --> zwei, drei Qualitätsstufen höher hätt ich das gern in Salzburg. Wenn man dann 2,3 solche Kicker hat (über mehrere Transferphasen geholt) dann ist man nicht abhängig von einem einzigen Kicker. Gleichzeitig kann man sich das einbauen von Nonames, Juniors etc. leisten --> Ausbildungsverein. Für die Nationalmannschaft, aber auch für das Red Bull Imperium, was Didi M. ja schon mehrmals geäußert hat, dass er das will.
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1706
04.03.2011 - 16:02 Uhr
Das Gerücht Teemu Tainio ist ja wieder so ein Müll, hoffentlich ist das nur eine Ente. Ein 31-jähriger ist jetzt wirklich nicht das, was wir brauchen.... Grade im Mittelfeld haben wir ohnehin jede Menge Leute und vor allem auch ein paar Junge, die sich durchaus den einen oder anderen Einsatz verdient hätte. Offenbacher ist am ehesten dran, da er auch ein ZM ist, aber auch Meilinger, Teigl wären einen Versuch wert!
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1707
04.03.2011 - 16:48 Uhr
@danystime

http://www.bochumfan.de/sta-statistik07.html
Diese Statistik wurde teilweise 1:1 von der offiziellen Stabæk IF- Homepage übersetzt. Aber die such jetzt sicher nicht, is mir zu viel arbeit. Bei dieser Hp hab ich damals auch einen Artikel gefunden über die Verletzung, Auslandsangebot,...aber das such ich jetzt auch nicht.
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1708
04.03.2011 - 22:58 Uhr
Zitat
Natürlich muss man schauen, dass der Spieler wirklich motiviert ist und sich nicht hängen lasst, aber dieses Risiko hab ich immer. Ich würd tendenziell hald keine Spieler verpflichten, die älter sind als 28, dann hat man schon eine größere Wahrscheinlichkeit. Kurze Verträge mit Optionen auf Verlängerung/Austiegsklauseln für den Spieler zu vernünftigen Ablösen... Das sind Instrumente, wie man das angehen könnte. Ich bin hald überzeugt, dass so richtige Kracher eine ganze Mannschaft mitreißen können, eine tolle Spielkultur bringen können und eine Euphorie entfachen können. (mannschaftlich, aber auch unter den Fans) Ich hab ja schon mal Hofmann bei Rapid angeführt, wenn der gut drauf ist, dann ist das ganze Team meist gut drauf --> zwei, drei Qualitätsstufen höher hätt ich das gern in Salzburg. Wenn man dann 2,3 solche Kicker hat (über mehrere Transferphasen geholt) dann ist man nicht abhängig von einem einzigen Kicker. Gleichzeitig kann man sich das einbauen von Nonames, Juniors etc. leisten --> Ausbildungsverein. Für die Nationalmannschaft, aber auch für das Red Bull Imperium, was Didi M. ja schon mehrmals geäußert hat, dass er das will.

Das stimmt schon mit der Euphorie und dergleichen. Die Frage ist nur wie kriegt man so einen? Ich glaube schon, dass der DB genügend Erfahrung hat um vernünftige Transfers auf die Beine zu stellen. Er hat ja z. B. auch den VdV von Ajax zum HSV geholt.
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1709
05.03.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von chrikue:
Er hat ja z. B. auch den VdV von Ajax zum HSV geholt.

du musst aber schon auch die perspektive im auge behalten!
hsv - viele zuseher, "geile liga", sehr viel geld
rbs - keine zusher, "sch.... liga", sehr viel geld

rbs zieht halt nicht bei wirklich interessanten spielern...
Kader, Transfers & Gerüchte 10/11 |#1710
05.03.2011 - 07:52 Uhr
Wie war das eigentlich mit der russischen/ukrainischen Liga? Waren diese immer schon so weit über die österreichische zu stellen oder haben die durch (mehrere) Investoren sich langsam hochgeschraubt?

Rein vom Gefühl her würde ich behaupten, dass die es sich auch in den letzten Jahren erst erarbeitet haben zu immer besseren Spielern zu kommen. Natürlich unter mächtigem finanziellen Einsatz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.