Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 13/14

14.03.2013 - 18:40 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#61
29.04.2013 - 12:59 Uhr
mach hier bitte nicht auf beleidigte Leberwurst, dass die Jungen keine Rolle in der Kaderplanung spielen, habe ich nicht geschrieben, es nervt nur ständig, wenn du
herumplärrst, nimm es so wie es ist, wir können eh nichts ändern, auch die Vergangenheit können wir nicht ändern, wir können nur hoffen, dass die Zukunft besser wird, denke, auch so kann es eine gute Diskussionkultur geben.
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#62
29.04.2013 - 15:51 Uhr
Fände es schade, wenn man Sekagya nicht verlängert oder sonstig irgendwie an den Verein bindet.
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#63
29.04.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von SilverShark:
...oder sonstig irgendwie an den Verein bindet.

Das hielte ich aber für stark verfrüht!
Seke ist jetzt 32, der wird noch gut und gerne 5 Jahre aktiv sein, hoffe ich.

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#64
29.04.2013 - 17:08 Uhr
er hat ja mal was gesagt, er möchte ja später mal so eine Art Fußball Akademie für Kinder in Uganda machen, anderseits, wenn ein Dudic bei Sturm spielen kann, dann ist ein Sekagya da sicher drüber zu stellen und wäre auch sicher für den ein oder anderen Bundesligisten interessant!

Natürlich wäre jetzt noch interessant was man mit Dibon vorhat, wenn er weg will, kanns IV mässig dann doch ein bissl eng werden, sollte man sich international qualifizieren, auf der anderen Seite könnte man auch einen Ramalho hoch holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 29.04.2013 um 17:22 Uhr bearbeitet
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#65
29.04.2013 - 18:19 Uhr
Ich würde ehrlich gesagt Sekagya noch ein Jahr verlängern, und dafür Dibon wieder abgeben.

Das mit Dibon wird nix mehr bei uns, und mit seinen jungen Jahren sollte er zu einem Verein gehen, wo er auch spielen wird - von mir aus auch zur Admira zurück.

Und Sekagya ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber man hat gerade in den letzten Wochen gesehen, wie wichtig so ein erfahrener Spieler für eine verunsicherte Mannschaft bzw. Abwehr sein kann.

Und Seka ist ja nicht irgendein alter Spieler, sondern ist mittlerweile neben Leitgeb (der ja ab Sommer weg sein wird) am Längsten von allen in Salzburg, bei den Fans durchwegs beliebt und was man so mitbekommt, auch in der Mannschaft ein wichtiger Typ - hat man auch an der Kapitäns-Rolle am Samstag gesehen.

Ich bin zwar der Meinung, dass die IV der Zukunft sicher Schiemer, Rodnei, Vorsah und evtl. Hinteregger sein werden, aber 5 IV wird man sowieso im Kader brauchen (am Samstag sind ja z.B. 3 verletzt ausgefallen), und bevor man einen neuen Spieler als 5. IV holt, habe ich lieber noch einen Sekagya im Kader, der im Notfall in die Bresche springen kann und bei dem man weiß, was man an ihm hat.

Also: PRO Verlängerung für Sekagya! ;)
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#66
30.04.2013 - 12:33 Uhr
Ich bin auch absolut für eine einjährige Verlängerung bei Seke - er bringt, wenn so wie aktuell in Form - immer noch die nötige Stabilität in die Mannschaft, und hat intern sehr hohes Ansehen, grade auch für die jungen Spieler eine absolute Führungsfigur.

Das mit Dibon wird nix bei RBS wahrscheinlich nix mehr - ich hab in von vornherein etwas überbewertet gesehen und mich gefragt, wie er sich bei RB durchsetzten soll, ich seh da wenig besonderes.
Das Nationalteamdebüt hab ich nicht verstanden.
Hat absolut das Zeug später zu einem Top-Verteidiger der Ö-Buli zu werden, aber die internationale Perspektive fehlt absolut (im Gegensatz zu unseren anderen jungen Talenten)
Sein Hauptproblem ist meiner Meinung nach seine geringe Körpergröße, hab das öfter beobachtet dass er im Zweikampf einfach übersprungen wird. Auch im Spielaufbau hab ich (noch) zu wenig gesehen.
Wäre wünschenswert, wenn er seinen Weg machen würde, nicht falsch verstehen, aber es ist auch im Sinn von RB, dass die österreichische Buli immer stärker wird, dh hätt ich sogar gar nix dagegen wenn er zu einem direkten Konkurrenten à la Rapid gehen würde.

Was mich auch noch beschäftigt sind unsere Leihgaben:

bei Meilinger ist für mich die Sache klar: unbedingt zurückholen und à la Teigl einbauen, ich sehe ihn da sogar von der fußballerischen Veranlagung her um einiges weiter.

auch Offenbacher spielt (endlich) im Bereich seiner Möglichkeiten - allerdings ist würde es für ihn schwer werden (da haben wir außerdem Lazaro) - allerdings sehe ich da momentan nicht mehr so schwarz, dass er RB mal helfen kann.

das gleiche gilt auch für Martschinko, ich hab den beiden zuletzt vermehrt auf die Füße geschaut, er hat wirklich gute Leistungen gezeigt und wird auf der linken Außenbahn in Wr. Neustadt schön langsam zu einem richtigen Leistungsträger.

Bei den beiden hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl was Peter Stögers heutige Aussage "Ich denke da an ein paar gute junge Spieler von Wr. Neustadt" betrifft.
Der Austria vergönn ich die beiden nicht! :)

Bogho und Christiano haben finde ich beide keine Chance- weder aktuell noch zukünftig - ich würde sie dennoch gerne in der BULI sehen, vl kann man diese dadurch in der Breite etwas stärken (denke da an Vereine wie Wacker & Co) - was zuletzt auch der Entwicklung unserer Spieler zu Gute kommt.
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#67
30.04.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von simsalabim:

Bogho und Christiano haben finde ich beide keine Chance- weder aktuell noch zukünftig - ich würde sie dennoch gerne in der BULI sehen, vl kann man diese dadurch in der Breite etwas stärken (denke da an Vereine wie Wacker & Co) - was zuletzt auch der Entwicklung unserer Spieler zu Gute kommt.

Ich gebe dir bei deiner Einschätzung in allen Punkten grundsätzlich Recht. Nur bei Bogho, Cristiano u. Douglas habe ich Ergänzungen.

Boghossian wird von den drei Spielern als einziger - wenn überhaupt - im Sommer zurückkehren. Die anderen beiden sind bis 31.12.2013 ausgeliehen.

Zu Boghossian: In Belgien hat er sich bislang auch nicht durchgesetzt, ist maximal Einwechselspieler gewesen, war bislang nur ein Mal in der Startelf und hat dabei nichts gerissen.

Cristiano ist hingegen bei Tochigi in der 2. japanischen Liga Stammspieler, die Elf hat im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst, ist im Moment wieder oben dabei in der Tabelle. Sollten die wirklich aufsteigen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der Brasilianer dort weiter beschäftigt wird. Wenn nicht, hat er zumindest Leistungsnachweise und man könnte ihn erneut ausleihen, da er ja Vertrag bis 2015 hat.

Bei Douglas ist es ähnlich. Aber in Brasilien sind momentan noch die Regionalmeisterschaften, die Liga fängt Ende Mai an, dann wird man sehen, wie es bei ihm weitergeht. Sollte er dort zum Stammpersonal gehören, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch er dort bleiben wird. Ansonsten kommt er halt wieder zurück und mit Spielpraxis ist er vielleicht in der Lage, uns zu helfen.

Aber generell wird das Trio wohl lieber nicht zurückkommen wollen, die Erfahrungen mit Rangnick waren für die drei nicht so schön, sie wurden relativ schnell und aus meiner Sicht auch auf etwas respektlose Weise abserviert. Das vergessen Spieler natürlich auch nicht.

Andererseits ist es bei RB ja auch so, dass sich in einem Jahr viel ändern kann, in aller erster Linie die handelnden Personen. Deshalb ist es relativ schwer heute zu sagen, ob die beiden Brasilos noch eine Zukunft bei uns haben.

Bei Boghossian, den ich für besser halte, als das, was er bislang gezeigt hat, lege ich mich aber fest: Er wird in RB-Pflichtspielen keine Minute mehr spielen. Wird ein sehr teueres Missverständnis werden am Ende, denn von der einstigen Ablöse werden wir wohl nichts mehr bekommen, oder nur einen minimalen Prozentsatz.
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#68
30.04.2013 - 13:06 Uhr
Bin auch absolut dafür, Seke zu verlängern. Vorallem International kann er mit seiner Routine und Kopfballstärke sehr wichtig sein, wenn es gilt ein Resultat über die Runden zu bringen. Außerdem ist er mit 32 noch nicht wirklich alt.

Bei Dibon wirds schwierig. Verkaufen wird nicht möglich sein, also empfiehlt sich am ehesten noch eine Leihe.

Falls uns Leitgeb verlässt, würde ich Meilinger zurückholen. Sehe bei ihm durchaus das Potential sich bei uns durchzusetzen.

Offenbacher und Martschinko wenn möglich noch ein Jahr bei WNS lassen (Wenn sie die Liga halten)

Für die anderen Leihspieler findet man hoffentlich Abnehmer.
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#69
30.04.2013 - 13:15 Uhr
Peter Stöger hat übrigens gesagt, dass bei Abgängen von Suttner oder Gorgon Spieler von Wr. Neustadt infrage kommen.

Suttner ist LV, in Wr. Neustadt spielt unser Martschinko auf der Position.

Hier der Link: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/gorgon-nach-norwegen/page/53669-32-48---7.html
Kader, Transfers & Gerüchte 13/14 |#70
01.05.2013 - 19:11 Uhr
Ich bin eher gegen eine Sekagya-Verlängerung. Wir haben aktuell genügend Innenverteidiger im Kader.

Finde dadurch dass es wenig Sinn macht den Vertrag zu verlängern. Vorsah ist ein guter, sieht man ja auch in der Nationalmannschaft, wenn der mal richtig in Fahrt kommt wird wohl kein Weg an ihm vorbeiführen. Hinteregger ist auch ein starke Innenverteidiger den leider noch die Konstanz fehlt und ins DM gehört er schon gar nicht.

Dazu haben wir noch Schiemer der immer seine Leistung bringt und Rodnei der auch langsam auf ein ansprechendes Niveau kommt. Dazu kommt noch Ramalho der einspringen könnte wenn wirklich alle Stricke reissen.

Selbst wenn Dibon uns verletzt, brauchen wir Sekagya nicht wirklich. Da hole ich mir wenn man unbedingt nach bessern will, ein richtiges IV-Talent und baue das in Ruhe auf.

Auf jeden Fall gehört aber ein DM her.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.