RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Kadergespräch

17.03.2014 - 14:57 Uhr
Kadergespräch |#40221
28.08.2026 - 11:08 Uhr
stagnation auf der abgangsseite bei lukeba.. mal zu diesem thema..

wir brauchten in diesem sommer einnahmen in höhe von summe X - am anfang war gedacht, dass ein großer teil von einem lukeba-verkauf stammen soll bzw wird.. dann hat es sich so entwickelt, dass es sich um ein anderen spieler handelt der diese summe nicht anteilig sondern komplett einspielen kann.. und deshalb ist ein lukeba-verkauf von vereinsseite kein muss eher von der beraterseite vielleicht angedacht (wenn überhaupt).. - das ist doch eher eine gute sache für uns oder?
und deshalb ist auf dieser position nur noch bei chad etwas notwendig aufgrund der anzahl an möglichen IVs im kader..
und lukeba wird dann wieder im sommer 2027 ein kandidat sein - und auch im sommer 27 hat man sicherlich wieder ein transfereinnahme-ziel.. und wenn das anteilig dann von lukeba reingeholt wird, ist es dann auch gut..
Kadergespräch |#40222
28.08.2026 - 11:48 Uhr
Na dann spielen wir doch das Spiel mit den Flugzeugen noch einmal......

Heute um 18 Uhr landet eine Privatmaschine aus Brügge-Ostende.
(da war vor ca 10 Tagen einmal eine angekündigt, aber die war wieder gestrichen worden)

Gestern wurde berichtet (ua von Sky Plettenberg), dass Barca keine Alternative zu Alvarez sucht, also die Option Tresoldi fallen lässt.

Man könnte das so interpretieren: nach dem Asllani out wurde berichtet, dass RB Tresoldi auf der Liste hat. Dann hat man auch gehört, dass Barca ihn in Betracht zieht, falls der Alvarez Transfer scheitert. Ich würde glauben, dass man im Tresoldi Lager die Barca Option bevorzugt hat (wer will nicht zu Barca?) uns daher RB vorerst abgesagt hat.
RB hat es zwischenzeitlich bei Fernandez-Pardo versucht und ist gescheitert. Jetzt sagte gestern Barca Tresoldi ab und plötzlich ist der Plan B für beide Seiten wieder heiß.

Schauen wir einmal, wer dann tatsächlich in der Maschine sitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrazerAK1902 am 28.08.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
Kadergespräch |#40223
28.08.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Na dann spielen wir doch das Spiel mit den Flugzeugen noch einmal......

Heute um 18 Uhr landet eine Privatmaschine aus Brügge-Ostende.
(da war vor ca 10 Tagen einmal eine angekündigt, aber die war wieder gestrichen worden)

Gestern wurde berichtet (ua von Sky Plettenberg), dass Barca keine Alternative zu Alvarez sucht, also die Option Tresoldi fallen lässt.

Man könnte das so interpretieren: nach dem Asllani out wurde berichtet, dass RB Tresoldi auf der Liste hat. Dann hat man auch gehört, dass Barca ihn in Betracht zieht, falls der Alvarez Transfer scheitert. Ich würde glauben, dass man im Tresoldi Lager die Barca Option bevorzugt hat (wer will nicht zu Barca?) uns daher RB vorerst abgesagt hat.
RB hat es zwischenzeitlich bei Fernandez-Pardo versucht und ist gescheitert. Jetzt sagte gestern Barca Tresoldi ab und plötzlich ist der Plan B für beide Seiten wieder heiß.

Schauen wir einmal, wer dann tatsächlich in der Maschine sitzt.

Nachdem Barca ja irgendwie mit allen Stürmern in Verbindung gebracht wurde, an denen wir auch interessiert sind/waren, kommt jetzt einfach Alvarez nach Leipzig.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Kadergespräch |#40224
28.08.2026 - 12:41 Uhr
Zwischen Lazio und Harder soll es irgendwo haken.
Sogar so sehr, dass nun Leeds der Favorit auf seine Verpflichtung sein soll...

Ausgerechnet Leeds.
Ich sage da nur *Augustin*...

Was hierbei aber vielleicht eine Rolle spielen könnte:
Der Fakt, dass seitdem mittlerweile Red Bull-seitig eine Beziehung zu denen besteht...

Um @GrazerAK1902 an dieser Stelle noch einmal aufzugreifen:

Man gibt Harder doch nicht ohne Ersatz ab?
Wäre zu schön, wenn heute Abend tatsächlich ein Tresoldi im Flieger sitzen wird...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Kadergespräch |#40225
28.08.2026 - 12:44 Uhr
Angreifer Robinio Vaz steht nach einem halben Jahr bei der AS Rom schon wieder vor dem Abflug. Nach FT-Informationen liegen den Giallorossi mehrere konkrete Anfragen für den 19-Jährigen vor, unter anderem aus der Bundesliga, vom FC Lorient und von der PSV Eindhoven.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir bei ihm auch in der Verlosung sind.
https://www.transfermarkt.de/robinio-vaz/profil/spieler/1131161

Wäre durchaus ein RB typischer Transfer, denke jedoch das dieser aber erst in Frage kommen würde, wenn uns Harder verlässt.
Kadergespräch |#40226
28.08.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
Zwischen Lazio und Harder soll es irgendwo haken.
Sogar so sehr, dass nun Leeds der Favorit auf seine Verpflichtung sein soll...

Ausgerechnet Leeds.
Ich sage da nur *Augustin*...

Was hierbei aber vielleicht eine Rolle spielen könnte:
Der Fakt, dass seitdem mittlerweile Red Bull-seitig eine Beziehung zu denen besteht...

Um @GrazerAK1902 an dieser Stelle noch einmal aufzugreifen:

Man gibt Harder doch nicht ohne Ersatz ab?
Wäre zu schön, wenn heute Abend tatsächlich ein Tresoldi im Flieger sitzen wird...

wobei lazio zwei (?) mittelstürmer im kader bereits haben.. pinamonti neu verpflichtet und ratkov und dann noch einen Dia..
die wollen glaub ratkov abgeben um dann jemand neues verpflichten zu können..
Kadergespräch |#40227
28.08.2026 - 12:54 Uhr
wobei der robinio vaz der hätte was.
würde ich tatsächlich einem tresoldi vorziehen, ist sicher auch als leihe zu bekommen.
Kadergespräch |#40228
28.08.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Lemenu
Zitat von melone77

Boah, ich finde diese Transferphase ziemlich unterirdisch...

Einfach mal RB untypisch Spieler mit nicht zwangsläufig mega Upside verpflichtet...

Die Diomande Millionen in die Schuldentilgung investiert...

Kann man machen, muss man vielleicht machen, ist das der Einstieg in den Abstieg von RB?

Ole Book vom BVB hat's vorgemacht... Tolle Talente verpflichtet, das ist RB Like...

Aber vielleicht belehrt mich Micho eines besseren und formt ein Team das zusammenhält und besser performt als ich denke.

Was redest du da? Reitz, Estève, Gruda, Nkunku sind top Transfers. Konaté hat auch Potential. Wir müssen aufpassen, nicht wie verwöhnte Kinder zu klingen, die sich zum Geburtstag einen Porsche wünschen und dann runheulen, weil sie nur eine C-Klasse bekommen haben. Ich will das jetzt nicht zu groß machen aber hier im Westen wird Ostdeutschland nicht gut gesprochen. Das macht mich wütend, weil ich 7 Jahre in Leipzig gelebt habe und weiß, wie toll es ist, dort zu leben. Aber wir sollten auch nicht vergessen, wo wir herkommen. RB hat uns alles gegeben und was geben wir zurück? Eine teilweise stark übertriebene Erwartungshaltung. Wo ist die Dankbarkeit? Und vielleicht sollte man nicht schon vorher alles kaputtreden.

Aber diesen Appell schreibe ich hier ja nicht zum ersten Mal. Deswegen werde ich jetzt meine Kommentare auf x verlegen, auch wenn ich die Plattform eigentlich nicht mag. Ich lade alle echten Fans, die bereit sind, die Mannschaft unabhängig von ihrem Erfolg zu unterstützen herzlich ein, mich zu begleiten. Zum Saisonstart geht es los. Macht's gut und bleibt lieb zueinander.

Ich gehe da fast vollständig mit in deinen Ansichten. Mir wird hier auch ein wenig zu viel "geningelt". Das kann man nach dem 01.09. immer noch machen 😋. Stand jetzt ist der Kader noch nicht fertig und das weiß auch Marcel Schäfer. Er wird bis Dienstag noch ne Menge Arbeit haben. Und dann schauen wir mal was bei rum gekommen ist. Die Zugänge sind für mich bis jetzt stark, jetzt muss endlich was auf der Abgangsseite passieren und dann denke ich kommen auch noch 2-3 Neuzugänge.
Kadergespräch |#40229
28.08.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von melone77
Ich hab's ja auch nicht böse gemeint...

Es ist nur so, das wir jetzt ein wenig vom RB Geschäftsmodell abweichen, sehr junge Spieler zu holen und mit viel Gewinn verkaufen zu können... Kann mich bei kone täuschen, habe in den ersten Spielminuten keinen konate oder upamecano oder lukeba gesehen...

Klar ist Reitz ein top transfer den ich feiere, aber es ist eben kein potentieller 60 Mio Transfer als Verkauf.

Ebenso Christo und auch nicht Esteve, denke ich...

OK, unsere "Wertanlagen" die auch weiterhin gute Erlöse und damit neue top Talente und zukünftige Stars in Leipzig ermöglichen sind dann noch Nusa, Lukeba, Ouedraogo und vielleicht Gruda...

Aber ich finde auf IV haben wir einen guten Spieler zuviel und im ZDM einen guten Spieler zu wenig. Seiwald ist zu gut um ihn vom Feld zu jagen, aber meiner Meinung auf dieser zentralen Stelle einfach keine Bundesliga Spitze.

Auf MS hapert es auch leider. Ich hoffe auf Christo, aber befürchte dass er ein wenig verloren hat an Klasse.

Und dann im Gegensatz diese Klasse Dortmund Transfers ... Chapeau.

Der Markt hat sich verändert, massiv. Und das "RB-Modell" ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr von uns, das machen zig andere Vereine (auch in der BL) eben auch so inzwischen. Salzburg hilft uns da mittlerweile so gar nicht mehr, die haben eigene "Findungsprobleme" seit dem Abgang von Freund.
Dass wir mehr Erfahrung benötigen ist nachvollziehbar, denn die "alten Hasen" haben unseren Club nach und nach verlassen - das will und muss nachbesetzt werden. Daher geht man auch andere Wege, holt aber dennoch weiter junge und entwicklungsfähige Spieler. Der Teich ist aber gerade dort von Anglern inzwischen geradezu übersäht. Das macht es enorm schwer(er).
Kadergespräch |#40230
28.08.2026 - 14:57 Uhr
Es wirkt zumindest so, dass man dieses Jahr die selbe Erfahrungen macht wie die Bayern letztes Jahr bei Woltemade. Man ist überrascht wohin sich der Markt entwickelt hat. Da wird es in den kommenden Jahren auch nicht einfach. Ein junger Nkunku hat 2019 noch 13 Mio. von PSG gekostet. Heutzutage würden die den 21 Jährigen Nkunku für 70 Mio. verkauft bekommen bzw. verkaufen. Schön waren die Zeiten, als PSG seine ganzen Toptalente verschleudert hat um dafür ältere Söldner zu kaufen, die eigentlich gar keinen Bock auf die französische Liga haben.
Gerade der französische Markt wirkt da weitgehend tot mit Ausnahme von Lyon, die irgendwie immer Pleite sind und weiterhin ihre hochwertigen Talente günstig abgeben 😬

Darum würde ich mich zukünftig mehr auf den spanischen Markt konzentrieren und hatte da die Hoffnung auf Demichelis, dass der da etwas regelt. Die haben alle ihre AKs. Man weiß woran man ist.
Kein großes Feilschen. Wie bei Diomande: "Take it, or leave it. Zieht die AK oder geht wieder nach Hause".

Zumal der spanische Fußball einerseits alles in Grund und Boden spielt, anderseits trotzdem irgendwie unterbewertet ist. Die Ausbildung dort ist einfach Top.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.