FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

14.04.2014 - 21:06 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#31
17.04.2014 - 12:29 Uhr
Ich gebe es auf sollte das stimmen mit Vollmann & Pezzoni.

Unser Klub braucht einen Trainer der sich zu 100% mit unserer Region identifiziert.
Bisher hatten wir mit Zahnleiter, Wollitz, Bommer & Schmidt nicht wirklich viel Glück, mit Geyer & Sander dagegen schon. Und dass hier Leute wirklich Schmidt ins Spiel bringen oder sogar Frontzeck und Basler .... :o

Thomas Doll wäre noch jemand den ich hier gerne gesehen hätte, aber der ist in Ungarn und würde sich die Dritte Liga auch nicht antun schätze ich mal.

Was für Vollmann spricht ist seine Erfahrung in Liga 3 ... sonst eigentlich nix.

Und warum will man sich ausgerechnet Pezzoni ins Netz legen? Das ist doch ein schwieriger Charakter, nicht wirklich hilfreich bei einem Neuanfang. Auf Spieler zu setzen die ein gewissen Bekanntheitsgrad haben - sehr mutig, hat ja in den letzten Jahren super geklappt.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Kaderplanung 2014/15 |#32
17.04.2014 - 12:59 Uhr
Zitat
Unser Klub braucht einen Trainer der sich zu 100% mit unserer Region identifiziert.
Bisher hatten wir mit Zahnleiter, Wollitz, Bommer & Schmidt nicht wirklich viel Glück, mit Geyer & Sander dagegen schon. Und dass hier Leute wirklich Schmidt ins Spiel bringen oder sogar Frontzeck und Basler .... :o

Der Witz von dir kommt in nächsten Satz!!!! Lege mir doch mal bitte die Verbundenheit eines Thomas Doll mit der Lausitz schlüssig dar.

Zitat
Thomas Doll wäre noch jemand den ich hier gerne gesehen hätte, aber der ist in Ungarn und würde sich die Dritte Liga auch nicht antun schätze ich mal.

Zitat
Was für Vollmann spricht ist seine Erfahrung in Liga 3 ... sonst eigentlich nix.

2 x Aufstieg als Trainer in den letzten 10 Jahren. Maßgeblich am Aufschwung in Kiel beteiligt, recht gute Arbeit zuletzt in Wiesbaden.

Zitat
Und warum will man sich ausgerechnet Pezzoni ins Netz legen? Das ist doch ein schwieriger Charakter, nicht wirklich hilfreich bei einem Neuanfang. Auf Spieler zu setzen die ein gewissen Bekanntheitsgrad haben - sehr mutig, hat ja in den letzten Jahren super geklappt.

Hier gilt es zu ergründen ob er wieder aus seinem Leistungstief kommen wird, das er zweifelsohne nach Köln und in Aue hatte. Schwieriger Charakter ? Nie gehört. Sein tiefer Fall hatte eher etwas mit Leistung zu tun. Blindlings verpflichten würde ich ihn allerdings auch nicht.
Salem : kann beide Außenbahnen spielen. Für mich die Position die bei und vor allem rechts total brach liegt. Da sich neben Energie auch Frankfurt und St. Pauli für ihn interessiert kann er wohl nicht ganz so schlecht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 17.04.2014 um 13:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#33
17.04.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von energie1705:

Der Witz von dir kommt in nächsten Satz!!!! Lege mir doch mal bitte die Verbundenheit eines Thomas Doll mit der Lausitz schlüssig dar.

Thomas Doll ist "Ossi", kennt unseren Club noch aus Oberliga Zeiten und ich denke das wäre für ihn eine ernsthafte Herausforderung, ein Pet Sander kommt auch nicht aus der Lausitz ...

Zitat von energie1705:

2 x Aufstieg als Trainer in den letzten 10 Jahren. Maßgeblich am Aufschwung in Kiel beteiligt, recht gute Arbeit zuletzt in Wiesbaden.

Das bedeutet noch keine Garantie dass es bei uns auch so reibungslos klappt, die History hat gezeigt dass Trainer die nicht aus dem Osten waren nur sehr kurzweiligen Erfolg hatten.

Mit schwierigen Charakter meine ich eher dass Pezzoni seit seiner Anzeige wegen Körperverletzung (ihm wurde die Nase gebrochen bei einer Feier) evtl. anfällig ist was das Privatleben angeht, er wechselte damals auch wegen Bedrohungen aus dem Kölner Fanlager.
Die letzten 2 Jahre konnte er sich weniger in Szene setzen, warum soll das bei uns auf einmal wieder der Fall sein?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Kaderplanung 2014/15 |#34
17.04.2014 - 14:48 Uhr
Ich würde Cottbus raten,einen jungen Trainer zu nehmen. Selbst einen wie Brdaric der noch keine 3 Liga erfahrung als Trainer hat! Er wird noch hungrig sein und sollte er mit Neustrelitz nicht aufsteigen,würden auch die chancen für Cottbus steigen!

Stefan Krämer,gerade frei! Würde ich auch empfehlen,denn auch er ist jung und will sich weiter verbessern und auch weiter bewesisen! Und genau das ist was Cottbus brauch,einen der noch was zeigen muss! Denn ein Schädlich,Doll,Sander und und und,sind alle schon etwas älter und müssen sich nicht mehr für andere Vereine interessant machen als Trainer. (Natürlch ist es für Energie im Interesse,dass ein Trainer länger bleibt)

Vollmann,ist ok als Trainer doch leider verpufft die Euphorie sehr schnell und wenn dies sich auf die Mannschaft auswirkt kann es bergab gehen.

Baumann? Er hat dem VfL damals zum Aufstieg verholfen und ins DFB Pokal Viertelfinale ist er auch gekommen,mit Duisburg klappte es aber nicht,einen direkten Aufstieg zu erreichen. Er kann erfolgreich sein,mit wenig Geld,einzig großes Mangel,man sieht sehr viel Rumpelfussball. Zwar erfolgreich in vielen dingen,aber nicht schön anzusehen!

Warum Schmidt total verkehrt wäre,er hat kein Zugang zur jetzigen Mannschaft bekommen und dann soll er ein Neuanfang machen? Die Fans haben kein Vertrauen und dies kann sich auch auf die Spieler auswirken,dass wäre bei einem neubeginn(und wenn es mit vielen jungen sein sollte) nicht so zum Vorteil!

Wie gesagt,es sollte ein jüngerer Sein. Meiner Meinung nach. Ich wünsche Cottbus alles gute in Liga 3(wovon man ja ausgehen muss,dass es da hingeht) aber man muss mit ruhe Arbeiten.

Aber wer weiß denn,welche Spieler auf jedenfall einen Vertrag für die 3 Liga haben?
Kaderplanung 2014/15 |#35
17.04.2014 - 14:56 Uhr
Aber wer weiß denn,welche Spieler auf jedenfall einen Vertrag für die 3 Liga haben?[/zitat]

Michel und Perdedaj
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energie1998 am 17.04.2014 um 14:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#36
17.04.2014 - 15:37 Uhr
@Uebungsleiter: deine Mauer im Kopf ist noch voll intakt, oder?
passend dazu dieser Ulk von @EnergieFCB: Kirsten ist ein "Mann des Ostens" - was soll das sein, gab es eine Wahl in der "SuperIllu"? (jetzt fängt der gleiche Blödsinn wieder an, mit dem sich auch schon Wollitz befassen musste, am Ende hin sogar privat auf der Straße bepöbelt)

Man braucht einen Trainer, der sich 100% mit seinem Trainerjob im Verein Energie Cottbus identifiziert und nichts anderes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 17.04.2014 um 15:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#37
17.04.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Uebungsleiter:
Zitat von energie1705:

Thomas Doll ist "Ossi", kennt unseren Club noch aus Oberliga Zeiten und ich denke das wäre für ihn eine ernsthafte Herausforderung, ein Pet Sander kommt auch nicht aus der Lausitz ...

Zitat von energie1705:

Das bedeutet noch keine Garantie dass es bei uns auch so reibungslos klappt, die History hat gezeigt dass Trainer die nicht aus dem Osten waren nur sehr kurzweiligen Erfolg hatten.

Mit schwierigen Charakter meine ich eher dass Pezzoni seit seiner Anzeige wegen Körperverletzung (ihm wurde die Nase gebrochen bei einer Feier) evtl. anfällig ist was das Privatleben angeht, er wechselte damals auch wegen Bedrohungen aus dem Kölner Fanlager.
Die letzten 2 Jahre konnte er sich weniger in Szene setzen, warum soll das bei uns auf einmal wieder der Fall sein?

Es dürfte keine Rolle spielen ob unser neuer Trainer aus Ost- oder Westdeutschland kommt! Pelé Wollitz hat hier im Nachhinein als Wessi sogar hervorragende Arbeit geleistet. Gutzeit (ehemals Kiel) und Richter (Trainer in Auerbach) könnten auch interessante Alternativen zu den letztgenannten darstellen.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2014/15 |#38
17.04.2014 - 16:49 Uhr
Auf jeden Fall eine reizvolle Aufgabe eine völlig neue Mannschaft zusammen zu stellen. Den ganz jungen, unerfahrenen Trainern fehlen dafür vielleicht die nötigen Kontakte. Deshalb wäre mir bsw ein Vollmann lieber. Generell ist es mir völlig egal aus welcher Himmelsrichtung der kommende Trainer stammt. Desweiteren bezweifle ich daß sich Kirsten oder Doll mit einem etwaigen Arbeitgeber FC Energie Cottbus auch nur 1/100 mehr identifizieren würden als mit jedem anderen Verein "unserer Qualität". Nicht daß sie Cottbus generell ablehnen würden. Ich würde nicht mal ausschliesen, daß zB Doll im Moment ein Angebot des FCE kategorisch unbeachtet lassen würde wenn die sportliche Perspektive stimmen würde, denn letztendlich trainiert er in Ungarn fernab und unbeachet vom deutschen "Markt". In Cottbus wäre er mit einer guten Drittligasaisdon wieder dabei und zumindest im Gespräch, bei einem Austieg wieder näher dran am großen "Geschäft".
Ich bin davon überzeugt daß Trainer sich sowieso mit ihrer Aufgabe und ihrer Mannschaft identifizieren und erfolgshungrig sind. Zumal Erfolg die einzige Empfehlung für weitere Beschäftigungen als Trainer nach der früher oder später unvermeidlichen Entlassung ist.
Negativbeispiel für "Nichtidentifikation" ist für mich Lothar Matthäus, der sich trotz laufender Verträge (in Wien, Belgrad ,als Nationaltrainer von Ungarn) sobald in der Bundesliga ein Trainerstuhl wackelte oder frei wurde jeweils schnellstmöglich selbst ins Gespräch brachte. Das schafft kein Vertrauen in seine Person und als Quittung dafür wird er von deutschen Fussball-Managern einfach übersehen.Obwohl er mit seinen Erfahrungen sicher kein Blinder ist...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2014/15 |#39
17.04.2014 - 19:26 Uhr
Jens Melzig for Trainer 14/15!
Kaderplanung 2014/15 |#40
18.04.2014 - 11:33 Uhr
Ach schreiben wir jetzt einfach Namen rein hier?

Markus Feldhoff
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.