Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

08.04.2016 - 07:25 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#131
19.07.2016 - 21:30 Uhr
Hier die Antwort:

Zitat von usernick
Bereits aus Kirchberg abgereist ist Mohamed El-Bouazzati. Der Innenverteidiger wechselt nach Informationen dieser Information auf Leihbasis für ein Jahr zum Drittligisten VfL Osnabrück.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-II-in-Kirchberg-Al-Ghaddioui-trifft-dreifach-El-Bouazzati-nach-Osnabrueck;art11635,3068881

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Kaderplanung 2016/2017 |#132
19.07.2016 - 22:29 Uhr
Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Unsere Amas sind in der Innenverteidigung schon knapp besetzt und ob El-Bouazzati wirklich Stammspieler in Osna wird? Gerade nach seiner langen Verletzung hätte ihm ein Jahr Regionalliga nicht schlecht getan. In der Innenverteidung sind in Osnabrück Willers und Pisot gesetzt, ein Rechtsverteidiger wird gesucht, aber ob das El-Bouazzati wird?

Als Innenverteidiger bleiben nun nur noch Zimmermann und Mainka, Fritz und Karazor sind mMn nur Notfalloptionen. Aus der U19 wird wohl auch keiner hochgezogen. Da hätte ich Momo definitiv behalten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.07.2016 um 22:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#133
19.07.2016 - 23:43 Uhr
Im letzten Jahr wurde Mohamed El-Bouazzati auch schon zur zweiten hochgezogen und wurde dann auch wegen Verletzungen dort nicht eigesetzt. Jetzt hat man mit Fritsch und Pieper auch zwei Spieler, denen man die Regionalliga vielleicht auch schon zutraut. Wenn jetzt die Stammverteidigung der B-Jugend hoch kommt hat man dort vielleicht die Möglichkeiten einen der beiden schon einzubauen. Jedoch wird man nach den abgängen von Stankovic und El-Bouazzati wohl dazu gezwungen nochmal tätig zu werden. Da Moustapha Diatta doch nicht verpflichtet wird stehen sonst nur 2 echte IV im Kader und die erste Mannschaft ist dort auch nicht überbelegt.
Kaderplanung 2016/2017 |#134
20.07.2016 - 08:15 Uhr
Vielleicht holt man noch jemand externes dazu. Auch wenn ich den Transfer von El-Bouazzati ebenfalls nicht verstehe, ich hoffe man hat einen Plan im Hinterkopf.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2016/2017 |#135
20.07.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Vielleicht holt man noch jemand externes dazu. Auch wenn ich den Transfer von El-Bouazzati ebenfalls nicht verstehe, ich hoffe man hat einen Plan im Hinterkopf.

Irgendetwas muss sicherlich noch passieren. Mir gefällt die Logik dahinter aber nicht: Den eigenen Spieler verleihen um dann selber extern (am besten per Leihe grins) nachlegen zu müssen. Das hätte ich nur verstanden, wenn Momo überqualifiziert wäre, aber der hat ja gerade mal ~24 Minuten Erwachsenenfussball hinter sich. Zumal es mit Spielzeit in Osnas Innenverteidgung schwer wird, da stehen definitiv Pisot, Willers und evtl. Syhre vor ihm. Als Rechtsverteidiger sehe ich ihn im Profifussball nicht.

Wenn man jetzt wenigstens auf die eigene U19 zurückgreifen würde, wäre das noch halbwegs verständlich. Dort gibt es soviele gute Innenverteidiger, dass man beispielsweise Pieper abstellen könnte. Das wird aber nicht passieren, entweder man bedient sich extern oder wurschtelt sich mit dem vorhandenem Personal durch.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2016/2017 |#136
20.07.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Irgendetwas muss sicherlich noch passieren. Mir gefällt die Logik dahinter aber nicht: Den eigenen Spieler verleihen um dann selber extern (am besten per Leihe grins) nachlegen zu müssen. Das hätte ich nur verstanden, wenn Momo überqualifiziert wäre, aber der hat ja gerade mal ~24 Minuten Erwachsenenfussball hinter sich. Zumal es mit Spielzeit in Osnas Innenverteidgung schwer wird, da stehen definitiv Pisot, Willers und evtl. Syhre vor ihm. Als Rechtsverteidiger sehe ich ihn im Profifussball nicht.

Wenn man jetzt wenigstens auf die eigene U19 zurückgreifen würde, wäre das noch halbwegs verständlich. Dort gibt es soviele gute Innenverteidiger, dass man beispielsweise Pieper abstellen könnte. Das wird aber nicht passieren, entweder man bedient sich extern oder wurschtelt sich mit dem vorhandenem Personal durch.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade wenn man die Kader der Profis und der Reserve in Gesamtheit sieht, wird es in der Innenverteidigung langsam richtig eng...

Der einzige Gedankengang, der sich mir dazu eröffnet, ist, dass womöglich noch ein richtig großes Talent für die Innenverteidigung kommt, dass über Spielpraxis in der Reserve langsam an den Profikader herangeführt werden soll. Aber irgendwie fällt mir da kaum ein verfügbarer Junge ein...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderplanung 2016/2017 |#137
20.07.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von Doc_Gonzo

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade wenn man die Kader der Profis und der Reserve in Gesamtheit sieht, wird es in der Innenverteidigung langsam richtig eng...

Der einzige Gedankengang, der sich mir dazu eröffnet, ist, dass womöglich noch ein richtig großes Talent für die Innenverteidigung kommt, dass über Spielpraxis in der Reserve langsam an den Profikader herangeführt werden soll. Aber irgendwie fällt mir da kaum ein verfügbarer Junge ein...

Warum sollte man das tun, wenn Tuchel doch so sehr von Fritsch überzeugt ist? Zumal die Innenverteigung der Profis alles andere als überaltert ist.
Ich vermute mal eher, dass noch ein Ergänzungsspieler kommt, der allerhöchstens auf Mainkas Niveau liegt. Momos Schnelligkeit wird den Amas aber fehlen, Mainka und besonders Zimmermann haben in dem Bereich nicht gerade ihre Stärken.

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#138
20.07.2016 - 15:23 Uhr
Theoretisch hat man noch Karazor und evtl. Dietz, die diese Position nominell schon gespielt haben. Allerdings bin ich gerade bei letzterem der Meinung, dass er eher als Kadermitglied 17-22 in Frage kommt u. in der Innenverteidigung eher weniger brauchbar ist.

Die korrekten Ausführungen, dass die U19 auch recht dünn besetzt ist, stimmt mich gerade was Zusatzbelastung der Youth League bedenklich. Da dürfte dann kaum Spielraum sein, jemanden für die Regionalliga abzustellen - zumal man bei Fritsch mal abwarten muss, wie er sich nach der langen Verletzung entwickelt.
Kaderplanung 2016/2017 |#139
20.07.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von Arno09

Die korrekten Ausführungen, dass die U19 auch recht dünn besetzt ist, stimmt mich gerade was Zusatzbelastung der Youth League bedenklich. Da dürfte dann kaum Spielraum sein, jemanden für die Regionalliga abzustellen - zumal man bei Fritsch mal abwarten muss, wie er sich nach der langen Verletzung entwickelt.

Hö? Wovon sprichst du? Die U19 hat Fritsch, Pieper, Sechelmann, Kilian, Schwermann und Lippert als potenzielle Innenverteidiger. Das ist alles andere als dünn.
Allerdings will man prinzipiell keine Spieler mehr vorzeitig aus der U19 in die U23 hochziehen, wie man es früher tat. Das hat Lars Ricken erst vor ein paar Monaten bestätigt und das wird sich wohl frühstens ändern, wenn man wieder 3. Liga spielt.

•     •     •

Kaderplanung 2016/2017 |#140
21.07.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Arno09

Hö? Wovon sprichst du? Die U19 hat Fritsch, Pieper, Sechelmann, Kilian, Schwermann und Lippert als potenzielle Innenverteidiger. Das ist alles andere als dünn.
Allerdings will man prinzipiell keine Spieler mehr vorzeitig aus der U19 in die U23 hochziehen, wie man es früher tat. Das hat Lars Ricken erst vor ein paar Monaten bestätigt und das wird sich wohl frühstens ändern, wenn man wieder 3. Liga spielt.

Wenn man das so vorhat ok, allerdings sollte man dann auch einen Kader zusammenstellen, der in die 3.Liga aufsteigen kann.
Das ist dieses Jahr in meinen Augen nicht gelungen. Ich täusche mich aber sehr sehr gerne...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.