Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1341
18.04.2019 - 11:52 Uhr
Ok. Halte dagegen, soul. Batmaz wird nächstes Jahr nicht sofort Stammspieler. So wenig wie Kircher dieses Jahr. Aktuell sind wir KEIN Ausbildungsverein. Klar kann man sich das schönreden und klar gibt es Gründe dafür und dagegen. Andere als albern zu bezeichnen ist aber nicht gewinnbringend.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass 3 der U19er mindestens die Leistung von Sane bieten. Glaube das ist weder albern noch eine singuläre Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 18.04.2019 um 11:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1342
18.04.2019 - 12:10 Uhr
Also mit Sane muss ich zustimmen, wobei wenn man halt nur 5-10 Minuten
Spielpraxis erhält hat man als Stürmer höchstens zweimal den Ball.

Wenn dir die verspringen bzw. nichts zählbares bringen steht bei dir die 0 am Ende.

jugendspieler bringen ja, absolut wenns das Spiel zulässt.
Der Jugend auch einen Reiz anbieten, und seien es 10 Minuten Spielzeit.

Wo sollen Sie es auch sonst lernen, in dem Alter bringen mich nur Spiele / Erfahrungen weiter.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Kaderplanung 2018/2019 |#1343
18.04.2019 - 12:13 Uhr
Erstmal locker durchatmen soul. Wir sind einfach nur anderer Ansicht. Ich versuche jedenfalls jetzt nicht meine durchzudrücken.

Zitat von soulKSC
Zweiter in der Tabelle, Aufstiegsambitionen, alle Chancen in der eigenen Hand. Und jetzt willst du wild Jungspieler reinwerfen, für die der Sprung womöglich deutlich zu groß ist, nur um irgendwas zu beweisen?

Wild? Quatsch. Wer behauptet das? Ist jetzt nur deine Interpretation.
Wieso wäre der Sprung zu groß?

Zitat von soulKSC
Die Aussagen bezüglich deiner angeblichen 600 Minuten - Null Ertrag-Fußballer zeugen eher von fehlender Wertschätzung gegenüber dem bisher geleisteten und dem Ertrag, den die Mannschaft bisher eingefahren hat.

Ich spreche ja nicht von denen die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt Zweiter sind. Ist ja nun auch ne komische Auslegung.

Fakten sind, dass wir Spieler mit hohen Einsatzzeiten haben die in eben diesen keinen Ertrag gebracht haben.

Kein Fakt sondern mein Gefühl ist, dass wir jüngere Spieler, auch aus dem eigenen Stall haben, die das genauso gut könnten oder besser. Aber zumindest genauso gut. Und daher wäre es besser sie spielen zu lassen. Und dein Gefühl ist da eben ein anderes. Das wars im Prinzip schon.

Diese Kritik hat auch null komma nix mit dem Tabellenplatz zu tun. Es gibt eben auch Dinge die beleuchtet werden können wenns insgesamt gut läuft. Sollte man auch. Ganz grundsätzlich. Zu verbessern gibt es immer etwas. Überall. Sonst bräuchte kein Verein eine sportliche Leitung.
Kaderplanung 2018/2019 |#1344
18.04.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von turbine

Erstmal locker durchatmen soul. Wir sind einfach nur anderer Ansicht. Ich versuche jedenfalls jetzt nicht meine durchzudrücken.

Zitat von soulKSC

Zweiter in der Tabelle, Aufstiegsambitionen, alle Chancen in der eigenen Hand. Und jetzt willst du wild Jungspieler reinwerfen, für die der Sprung womöglich deutlich zu groß ist, nur um irgendwas zu beweisen?

Wild? Quatsch. Wer behauptet das? Ist jetzt nur deine Interpretation.
Wieso wäre der Sprung zu groß?

Zitat von soulKSC

Die Aussagen bezüglich deiner angeblichen 600 Minuten - Null Ertrag-Fußballer zeugen eher von fehlender Wertschätzung gegenüber dem bisher geleisteten und dem Ertrag, den die Mannschaft bisher eingefahren hat.

Ich spreche ja nicht von denen die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt Zweiter sind. Ist ja nun auch ne komische Auslegung.

Fakten sind, dass wir Spieler mit hohen Einsatzzeiten haben die in eben diesen keinen Ertrag gebracht haben.

Kein Fakt sondern mein Gefühl ist, dass wir jüngere Spieler, auch aus dem eigenen Stall haben, die das genauso gut könnten oder besser. Aber zumindest genauso gut. Und daher wäre es besser sie spielen zu lassen. Und dein Gefühl ist da eben ein anderes. Das wars im Prinzip schon.

Diese Kritik hat auch null komma nix mit dem Tabellenplatz zu tun. Es gibt eben auch Dinge die beleuchtet werden können wenns insgesamt gut läuft. Sollte man auch. Ganz grundsätzlich. Zu verbessern gibt es immer etwas. Überall. Sonst bräuchte kein Verein eine sportliche Leitung.

Ne sorry Turbine, du bist nicht anderer Ansicht, du redest einfach an sämtlichen Fakten dieser Welt vorbei.

Achso, also sind Spieler, die bei uns 600 Minuten oder gar mehr gespielt haben, gar nicht mitverantwortlich für Platz 2. Krass. Du hast eine ziemlich beschränkte Sicht auf Mannschaftssport.

Auch die 'gradnaus blede' Frage mit dem Sprung habe ich bereits in 10 Posts vorher beantwortet - sowohl in der Tiefe als auch in der Breite. Von daher ist es einfach Unsinn was du schreibst.

Dass du dann ein Phrasenschwein hinten anhängst mit der Aussage "man könne ja alles beleuchten und verbessern" ist einfach nur absurd. Dem stimme ich natürlich zu, aber du hast null Ansatzpunkte dafür geliefert. Das Risiko wie auch die Sprunghöhe machen doch ein Vujinovic gerade bestens deutlich. Zu Bader und Muslija und deren angeblicher früher Förderung ganz zu schweigen.

Unsere Jungs werden in der A-Jugend hervorragend gefördert. Und wie immer heißt das nicht, dass damit das Maximum erreicht ist, aber diese blinde Forderung von Jugendspielern im Drittliga-Kader, ohne auch nur ansatzweise über die notwendigen Kenntnisse zu verfügen, ob die Spieler diese Qualität besitzen, bei gleichzeitiger Verweigerung der Fakten zu vergleichbaren Spielern und vorangegangenen Beispielen aus der eigenen wie auch bei anderen Mannschaften ist einfach nur seltsam.

Das hat dann auch nichts mit Ansicht zu tun. Ich würde behaupten, dass 99% der User hier der grundlegenden Ansicht sind, dass der KSC unbedingt seine Talente fordern und fördern sollte. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass jeder von denen als A-Jugendlicher unbedingt im Profi-Kader zum Einsatz kommen muss - und schon gar nicht bedeutet das, dass diese Spieler es physich, technisch, körperlich und mental KÖNNEN.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 18.04.2019 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1345
18.04.2019 - 12:45 Uhr
Du verkennst unsere Argumentation. Nicht JEDER. Und vor allem nicht 90 Minuten. Sondern als Impuls für die letzten 20 Minuten. Da kommen die von dir richtig benannten Defizite nicht sooo zum Tragen
Kaderplanung 2018/2019 |#1346
18.04.2019 - 12:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ok. Halte dagegen, soul. Batmaz wird nächstes Jahr nicht sofort Stammspieler.

Ein Spieler ist noch immer dafür selbst verantwortlich, ob er Stammspieler wird oder nicht. Ich habe gesagt, dass Batmaz seine Chance erhalten wird, und davon bin ich überzeugt. Ob er sie dann nutzt, liegt an ihm und seinen Qualitäten.

Deine Überzeugung ist Wunschdenken. Das ist in Ordnung, das darf und sollte man auch haben. Aber dann Verkaufe es auch als solches. Rein statistisch ist das nämlich eher unwahrscheinlich.

Ich wäre der letzte, der sich beschweren würde, wenn unser Team wieder aus hungrigen Jungspielern bestünde. Aber ganz dumm sind die beim KSC auch nicht - die wissen auch, was ein Batmaz kann und was nicht. Er hat nicht umsonst einen Vertrag bis 2021 bei uns. Und damit gehört er nächste Saison erstmal selbstverständlich zum Profi-Kader, weil er dann aus der A-Jugend raus ist.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Kaderplanung 2018/2019 |#1347
18.04.2019 - 12:52 Uhr
Okay. Meine Ansicht deine Ansicht. Ist so. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Du bist anderer Ansicht. Dafür gibt es keinen Faktencheck.

Friede im Himmel. Cool
Kaderplanung 2018/2019 |#1348
18.04.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von TinaToledo

Du verkennst unsere Argumentation. Nicht JEDER. Und vor allem nicht 90 Minuten. Sondern als Impuls für die letzten 20 Minuten. Da kommen die von dir richtig benannten Defizite nicht sooo zum Tragen

Mich würde ja interessieren, wer von euch als A-Jugendlicher mal in der Herren-Mannschaft des eigenen Dorfvereins zum Einsatz kam. Meine ersten 20 Minuten, von der A-Jugend-Verbandsliga (damals immerhin dritthöchste Spielklasse in der A-Jugend) in die Herren-Verbandsliga waren richtig richtig heftig. Tempo, Intensität, Körperlichkeit, die Tricks hintenrum, das waren Welten. Eingewechselt als Außenspieler hat das mein Coach sofort gesehen und mich ins Zentrum geschickt als Sturmspitze, weil ich meine Defensiv-Arbeit in keinster Weise hätte erledigen können, um gleichzeitig nach vorne noch die Impulse zu setzen.

Als A-Jugendlicher in einer Profi-Mannschaft eingewechselt zu werden, das gibt es eigentlich nur in Not-Situationen oder bei Ausnahme-Spielern. Und wer die anderen 19 Mannschaften der Liga mal durchgeht, der relativiert seinen Blick da auch ganz schnell. Zu hoffen, dass die Verantwortlichen Talente nicht verkennen und ihnen eine realistische Chance und Zukunft aufzeigen, das ist vollkommen nachvollziehbar. Und wünschenswert.

Aber man wirft nicht jemanden, der keine 19 Lenze auf dem Buckel hat, einfach so in ein Profi-Team, wenn man nicht komplett überzeugt davon ist, dass er das mitbringt, was man dort braucht.

•     •     •

Nur der KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 18.04.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1349
18.04.2019 - 13:19 Uhr
Und mit Stichtag 30.06. kann er das dann?
Deine eigenen Erfahrungen in allen Ehren - aber die pauschal auf alle U19er zu übertragen ist wahrscheinlich auch nicht statistisch haltbar.

Zumal man ja Batmaz sogar einen Startelfeinsatz zutraute. Völlig untergegangen ist er da auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 18.04.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1350
18.04.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von TinaToledo
Und mit Stichtag 30.06. kann er das dann?
Deine eigenen Erfahrungen in allen Ehren - aber die pauschal auf alle U19er zu übertragen ist wahrscheinlich auch nicht statistisch haltbar.

augen-zuhalten

•     •     •

Nur der KSC!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.