Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#61
23.05.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Muslija ist ab Juli weg, 100-prozentig.

Mit Quelle oder Vermutung ?
Kaderplanung 2018/2019 |#62
23.05.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von AveoStar
Zitat von 18_KSC_94

Muslija ist ab Juli weg, 100-prozentig.

Mit Quelle oder Vermutung ?

Letzteres. Muslija ist Tafelsilber, ob mit oder ohne Klausel. Der wird gehen.
Kaderplanung 2018/2019 |#63
23.05.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Pipo_94
Zitat von KSC91

Zitat von Pipo_94

Die Defensive hat Schwartz in den Griff bekommen und hier wird sich auch nicht viel ändern (müssen), was ein großer Vorteil ggü der vergangenen Saison sein wird.
Wenn man Uphoff abgeben muss, ist es so. Gibt viele gute Goalis
IV: Stoll und Leo durch Föhrenbach und Müller (Halle) ersetzen
Die größte Baustelle ist hinten links. Hier wenn bezahlbar Cros (Jena) dazu Rossipal (Hoffenheim) oder ein Jugendspieler
Thiede verlängern und fest als RV planen, Back-Up Kircher

Cros-Föhrenbach-Pisot-Thiede
Rossipal-Müller-Gordon-Kircher

Im Mittelfeld ist davon auszugehen, dass man entweder Mehlem oder Muslija abegeben muss
Hierbei würde ich definitiv Mehlem zu erst abgeben!
Dann aufjedenfall auf ein 4-1-4-1 umstellen
Hofmann, Bülow und evtll Meffert (Leihe) vor der Abwehr
Das Herz der Mannschaft wird dann die Doppel-8 aus Muslija und Wanitzek
Muslija wird hier nochmal einen weiteren Schritt machen!
Weiteren 8er von einem Drittligisten verpflichten, dazu noch einen aus der Jugend hochziehen (evtll ?Mensah? )
Auf rechts Camoglu und Dehm, links Firat (Offenbach) und Lorenz

-------------- Meffert
Camoglu-Muslija-Wanitzek-Firat

----------- Hofmann/Bülow
Dehm-NeuerAchter-Mensah-Lorenz

Vorne sehe ich Pourie als Stürmer No.1, dazu einen weiteren Mittelstürmer mit Stammelf-Potenzial verpflichten
Dahinter warten dann noch Fink, DSE, Karaahmet, Batmaz usw.

Wirklich Meffert? augen-zuhalten Und DSE sieht hoffentlich ein, dass der KSC und er ein Missverständnis war. Leider wird er aber vermutlich lieber weiter für's nicht's tun bezahlt..Blöd, dass das Geld so knapp ist und man junge Spieler verkaufen muss. Hofmann kann man nicht einschätzen, aber Bülow/DSE/Lorenz sind einfach zu satt und zu träge. Und einer, der geniale Ideen und gleichzeitig Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt, das wäre bitter nötig.

Yes, Meffert! daumen-hoch Was fehlt sind Spieler mit Ideen
Dieses Langholz kann man sich ja nicht anschaun
Und diesen Spieler den du dir wünschst (spielstarker 8er) haben wir -> Muslija
Für mich auf links komplett verschenkt
Dürfen natürlich gerne noch Alternativen her

Hm, ich weiß nicht. Klar, er ist noch jung, aber mir hat er manchmal zu oft abgedreht und dadurch das Tempo rausgenommen. Torgefahr naja, Abschluss müsste sich noch verbessern. Ein weiteres Jahr bei uns würde ihm gut tun. Sein Abgang unserem Geldbeutel.
Kaderplanung 2018/2019 |#64
23.05.2018 - 22:28 Uhr
Sein Profilbild im KSC Trikot auf Instagram hat er schon mal entfernt grins

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Kaderplanung 2018/2019 |#65
23.05.2018 - 22:31 Uhr
Der spielstarke 8er könnte auch Camoglu sein. Hätte mir definitiv, gerade im Saisonendspurt mehr Einsatzzeit für ihn gewünscht.
Kaderplanung 2018/2019 |#66
23.05.2018 - 22:57 Uhr
Zitat von Phil87

Zitat von TinaToledo

Zitat von andy69

Zitat von TinaToledo

Viel ist eigentlich nicht zu tun. Einen LV bräuchte man

Thiede verlängern

Schragl - Orle
Kircher - Bader
Pourie - Schleusi
Der IV aus Halle - Stolli

Spannend wird es eher, wer uns verlassen will (Uppi, Mehlem, Muslija) oder ob man DSE und Hofmann an den Mann bekommt

MF reicht?

Kommt auf die Ansprüche an. Fakt ist, dass ca. 1,5 Millionen im Spieleretat eingespart werden sollen. Wie auch immer funktionieren soll.

Wo hast du die Info her?

Zumindest holt man ja ein Teil durch die Auflösung der zweiten Mannschaft wieder rein

Nein, denn mehr als die durch die Auflösung der zweiten Mannschaft eingesparten 400.000 Euro verlieren wir dadurch, dass wir nicht mehr die 500.000 Euro Bonus für Absteiger aus der zweiten Liga bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villicus am 23.05.2018 um 22:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#67
23.05.2018 - 23:41 Uhr
Die Frage ist meiner Meinung nach ob wir unsere Probleme mit einem anderen System und Personal stand heute besser lōsen kōnnen.
Wūrde entweder ein stūrmer (Schleusener) für einen Spielmacher Opfern der gerne durch einen spielstarken dm Unterstützung bekommen darf.
Thiede sehe ich pers. eher im Zentrum , außen fehlt ihm Geschwindigkeit.
Lorenz bitte als lv testen! Eigentlich solider Fußballer der als lm nicht ins teamtaktik passt.

Quasi Ausgangslage :

Tor: Uphoff
Rv Camoglu
Iv Gordon und pisot
Lv Lorenz
Dm Thiede und Mehlem
Rm : x
Lm: x
Om: Wanitzek
St : Pourie
Rm und lm darf gerne Mitte ziehen, da avs aufrūcken sollen.

Bülow: iv und dm Alternative
Hofmann dm Alternative
Fink : om Alternative
Dse sturmalternstive

Sturmtalente und Buchta verleihen
Siebeck behalten als lm Alternative
Bráuchten :
1 rv Alternative (Jugend)
1 lv Alternative (extern)
2 Rm(extern)
1 lm (extern)
1 tor (intern )

Hofmann Wūrde ich durch spielstárkeren dm gerne ersetzten, sofern machbar.

Wanitzek oder Mehlem verkaufen und klarer Spielmacher kaufen (niemand der es vielleicht kann)
Bei bedarf Jugendspieler hochziehen.

Bei Verkauf spielertyp gerechter Neuzugang ggf gūnstiger einkaufen wenn ins System passender Spieler.

Generell wunsch Spieler Fūr System und nicht nach Namen einkaufen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2018/2019 |#68
24.05.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Die Frage ist meiner Meinung nach ob wir unsere Probleme mit einem anderen System und Personal stand heute besser lōsen kōnnen.
Wūrde entweder ein stūrmer (Schleusener) für einen Spielmacher Opfern der gerne durch einen spielstarken dm Unterstützung bekommen darf.
Thiede sehe ich pers. eher im Zentrum , außen fehlt ihm Geschwindigkeit.
Lorenz bitte als lv testen! Eigentlich solider Fußballer der als lm nicht ins teamtaktik passt.

Quasi Ausgangslage :

Tor: Uphoff
Rv Camoglu
Iv Gordon und pisot
Lv Lorenz
Dm Thiede und Mehlem
Rm : x
Lm: x
Om: Wanitzek
St : Pourie
Rm und lm darf gerne Mitte ziehen, da avs aufrūcken sollen.

Bülow: iv und dm Alternative
Hofmann dm Alternative
Fink : om Alternative
Dse sturmalternstive

Sturmtalente und Buchta verleihen
Siebeck behalten als lm Alternative
Bráuchten :
1 rv Alternative (Jugend)
1 lv Alternative (extern)
2 Rm(extern)
1 lm (extern)
1 tor (intern )

Hofmann Wūrde ich durch spielstárkeren dm gerne ersetzten, sofern machbar.

Wanitzek oder Mehlem verkaufen und klarer Spielmacher kaufen (niemand der es vielleicht kann)
Bei bedarf Jugendspieler hochziehen.

Bei Verkauf spielertyp gerechter Neuzugang ggf gūnstiger einkaufen wenn ins System passender Spieler.

Generell wunsch Spieler Fūr System und nicht nach Namen einkaufen

Kaufen wird nicht drin sein, ablösefrei Verpflichten schon ehr! Mal schauen was passiert

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Kaderplanung 2018/2019 |#69
24.05.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von Grafinhos2

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Brother-D

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Emil_Enderle

Bitte nicht Cello..Weinend

Bricht mir auch das Herz. Die Guten werden gehen. Ausverkauf zwecks Geldnot

Wir müssen Geld durch Verkäufe generieren.
Wen würdest du lieber zu Geld machen?
Wanitzek etwa, oder Uphoff? Beide sind wesentlich nutzvoller für den KSC als Mehlem. Den Mehlem Job kann auch unser Kapitän Kai Bülow machen, oder Thiede.
So könnte MM seinem Herzclub ja noch etwas gutes tun.

In den heutigen BNN ist deutlich rauszulesen dass wir Uphoff wohl nicht halten werden können

Was steht da den drin?

Das seine Zukunft in den Sternen steht. Zwar habe er einen Vertrag bis 2019 jedoch plant der KSC seinen Haushalt mit dem Geld der Transfererlöse. Uphoff erörtert die Situation mit seinem Berater

Verlagere das Mal hierher. Uphoff wird dann wohl auch eher verkauft werden müssen. Sehe da Potenzial für 500k - 1,5 Millionen Ablöse. In den sauren Apfel werden wir sicher beißen müssen, und es wird nicht der einzige sein.

So toll Uphoff war und wie sehr mich ein Abgang traurig machen würde, wäre sein Abgang wohl am Ehesten kompensierbar. Torhüter sind einige auf dem Markt, z. B. Klewin oder Kunz.

versuche wirklich, nüchtern über die Kaderplanung nachzudenken. Meine Verschmerzliste würde in Sachen Abgängen mit Ablösepotenzial wohl so aussehen.

1. Uphoff, weil ersetzbar - meine Ablösevermutung 500k - 1.500.000 €
2. Muslija - riesen Talent, viel technisches Potenzial, aber aufgrund mangelder Effektivität ein Verkaufsziel, mit dem man Leben könnte - Ablösevermutung 1.000.000 €
3. Malik Karaahmet - es ist fraglich, ob weiterhin die türkischen Clubs Interesse an ihm haben, zu schwach war das, was diese Saison von ihm kam. Ich hoffe jedoch darauf. Ablösevermutung 100k
4. Marcel Mehlem - bislang kämpferisch eigentlich nicht zu ersetzen. Wenn wir Geld brauchen, wird er gehen müssen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob er überhaupt will. Risiko, dass er am Ende der nächsten Saison zum Nulltarif geht - Ablösevermutung 300k - 500k
5. Marvin Wanitzek - würde mir sehr sehr wehtun. Karlsruher durch und durch, evtl. sogar mehr als Mehlem. Außerdem für mich der mit dem größten Torgefahrpotenzial (kurzfristig). Aber nochmal, wenn wir Geld brauchen, steht auch er im Schaufenster. Ablösevermutung 250k -500k

Alle diese Spieler wird man sicher nicht verkaufen, das kann man sich eigentlich nicht erlauben. Aber man wird sich von 2-3 Spielern aus dieser Liste verabschieden müssen. Außer man küsst Onkel Günni so dermaßen die Füße, dass er den Kader doch zusammenhält. Sollte dies iwie klappen, sehe ich uns nächstes Jahr als den Topfavorit auf den Aufstieg. Aber große Hoffnung habe ich nicht...

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Kaderplanung 2018/2019 |#70
24.05.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von unkraut-ex

Zitat von Grafinhos2

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Brother-D

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Emil_Enderle

Bitte nicht Cello..Weinend

Bricht mir auch das Herz. Die Guten werden gehen. Ausverkauf zwecks Geldnot

Wir müssen Geld durch Verkäufe generieren.
Wen würdest du lieber zu Geld machen?
Wanitzek etwa, oder Uphoff? Beide sind wesentlich nutzvoller für den KSC als Mehlem. Den Mehlem Job kann auch unser Kapitän Kai Bülow machen, oder Thiede.
So könnte MM seinem Herzclub ja noch etwas gutes tun.

In den heutigen BNN ist deutlich rauszulesen dass wir Uphoff wohl nicht halten werden können

Was steht da den drin?

Das seine Zukunft in den Sternen steht. Zwar habe er einen Vertrag bis 2019 jedoch plant der KSC seinen Haushalt mit dem Geld der Transfererlöse. Uphoff erörtert die Situation mit seinem Berater

Verlagere das Mal hierher. Uphoff wird dann wohl auch eher verkauft werden müssen. Sehe da Potenzial für 500k - 1,5 Millionen Ablöse. In den sauren Apfel werden wir sicher beißen müssen, und es wird nicht der einzige sein.

So toll Uphoff war und wie sehr mich ein Abgang traurig machen würde, wäre sein Abgang wohl am Ehesten kompensierbar. Torhüter sind einige auf dem Markt, z. B. Klewin oder Kunz.

versuche wirklich, nüchtern über die Kaderplanung nachzudenken. Meine Verschmerzliste würde in Sachen Abgängen mit Ablösepotenzial wohl so aussehen.

1. Uphoff, weil ersetzbar - meine Ablösevermutung 500k - 1.500.000 €
2. Muslija - riesen Talent, viel technisches Potenzial, aber aufgrund mangelder Effektivität ein Verkaufsziel, mit dem man Leben könnte - Ablösevermutung 1.000.000 €
3. Malik Karaahmet - es ist fraglich, ob weiterhin die türkischen Clubs Interesse an ihm haben, zu schwach war das, was diese Saison von ihm kam. Ich hoffe jedoch darauf. Ablösevermutung 100k
4. Marcel Mehlem - bislang kämpferisch eigentlich nicht zu ersetzen. Wenn wir Geld brauchen, wird er gehen müssen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob er überhaupt will. Risiko, dass er am Ende der nächsten Saison zum Nulltarif geht - Ablösevermutung 300k - 500k
5. Marvin Wanitzek - würde mir sehr sehr wehtun. Karlsruher durch und durch, evtl. sogar mehr als Mehlem. Außerdem für mich der mit dem größten Torgefahrpotenzial (kurzfristig). Aber nochmal, wenn wir Geld brauchen, steht auch er im Schaufenster. Ablösevermutung 250k -500k

Alle diese Spieler wird man sicher nicht verkaufen, das kann man sich eigentlich nicht erlauben. Aber man wird sich von 2-3 Spielern aus dieser Liste verabschieden müssen. Außer man küsst Onkel Günni so dermaßen die Füße, dass er den Kader doch zusammenhält. Sollte dies iwie klappen, sehe ich uns nächstes Jahr als den Topfavorit auf den Aufstieg. Aber große Hoffnung habe ich nicht...

Ich sehe das ähnlich aber...
Uphoff 300-500k
Mehr wird nicht drin sein, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und es viele gute Torhüter gibt.

Mehlem 400-500k
Auch er hat nur noch ein Jahr Vertrag ist aber Leistungsträger

Muslija 1-1.5 Mio
Hat noch drei Jahre Vertrag , dazu noch gute Statistiken und er ist erst knapp 20. Für 1 Mio nach Freiburg mit Rückleihe (?)

Wanitzek 500-800k
Bei ihm sehe ich kein Grund ihn abzugeben, er hat ja noch zwei Jahre Vertrag. Dazu hat er gute Statistiken und Spielmacher gibt es nicht so viele. Dazu noch mit seinen Qualitäten...

Karaahmet kann ich nicht einschätzen

Vielleicht wäre es eine gute Idee, alle Spieler die was Wert sind zu verkaufen, um so noch etwas Budget zu haben. Sollten wir die alle verkaufen, hätten wir 6(!) Stammspieler verloren, inkl. Der Leihspieler.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.