Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#141
30.05.2018 - 08:58 Uhr
Zitat von TinaToledo
Lorenz als linker Spieler eines Systems mit Dreierkette - möglich. Als LV sehe ich ihn auch weniger

Unter Schwartz gibt es keine Dreierkette und wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Schwartz setzt grundsätzlich auf Viererkette.

•     •     •

...
Kaderplanung 2018/2019 |#142
30.05.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von TinaToledo

Lorenz als linker Spieler eines Systems mit Dreierkette - möglich. Als LV sehe ich ihn auch weniger

Unter Schwartz gibt es keine Dreierkette und wird es höchstwahrscheinlich nie geben. Schwartz setzt grundsätzlich auf Viererkette.

Und scheinbar setzt er nicht auf Lorenz. Weder als LV noch als LM. Für mich verständlich, ich nehme an, dass man ihm spätestens nach der Verpflichtung von Röser durchaus nahegelegt hat, dass ein anderer Verein vielleicht keine schlechte Option für ihn wäre. So bliebe ihm wohl nur die Rolle als Backup (die er ja jetzt schon innehatte), dafür finde ich ihn vermutlich zu teuer

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2018/2019 |#143
30.05.2018 - 09:13 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von maier80

Zitat von TinaToledo

Und scheinbar setzt er nicht auf Lorenz. Weder als LV noch als LM. Für mich verständlich, ich nehme an, dass man ihm spätestens nach der Verpflichtung von Röser durchaus nahegelegt hat, dass ein anderer Verein vielleicht keine schlechte Option für ihn wäre. So bliebe ihm wohl nur die Rolle als Backup (die er ja jetzt schon innehatte), dafür finde ich ihn vermutlich zu teuer

Für mich ist es auch denkbar dass Röser statt Schleuse im Sturm spielt, er scheint die geforderten Stärken mitzubringen. Sollte er auf Außen spielen hoffe ich, dass Muslija hinter Pourie als Zehner spielt und dann Röser auf LM, Camoglu als RM.

Pourie

Röser-Muslija-Camoglu

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Kaderplanung 2018/2019 |#144
30.05.2018 - 09:18 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von TinaToledo

Und das zurecht.

Möglich wäre ein 4 1 4 1 mit Bülow hinten, Wanni und Muslija zentral, Pourie vorne und Röser + Mr. X auf den Außen
Kaderplanung 2018/2019 |#145
30.05.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von livinglobster

Zitat von maier80

Zitat von TinaToledo

Für mich ist es auch denkbar dass Röser statt Schleuse im Sturm spielt, er scheint die geforderten Stärken mitzubringen. Sollte er auf Außen spielen hoffe ich, dass Muslija hinter Pourie als Zehner spielt und dann Röser auf LM, Camoglu als RM.

Pourie

Röser-Muslija-Camoglu

Bin felsenfest überzeugt, dass AS "sein" System, 4-5-1 spiel möchte. Hierzu bedarf es noch einem torgefährlichen Mann im RM. Camoglu braucht noch ein Jährchen, um ne feste Größe zu sein.

Pourie
Röser - Muslija - RA
Wani - mehlem

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Kaderplanung 2018/2019 |#146
30.05.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von Angolo0810

Bin felsenfest überzeugt, dass AS "sein" System, 4-5-1 spiel möchte. Hierzu bedarf es noch einem torgefährlichen Mann im RM. Camoglu braucht noch ein Jährchen, um ne feste Größe zu sein.

Pourie
Röser - Muslija - RA
Wani - mehlem

Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber ich denke nicht, dass offensiv noch Verstärkungen kommen. RA wird man auch wegen mangelndem finanziellen Spielraum mit Camoglu/Thiede/Hanek angehen, Muslija wird mmn sogar noch gehen. Der Kader wird mit ganz heißer Nadelgestrickt werden müssen, man wird wohl zusehen, dass die Kadergrößer gerade so für eine ordenliche Traningssteuerung reicht und möglichst viele Spieler mehrere Positionen ähnlich gut spielen können. Also wohl mehr Thiedes als reine Spezialisten.
Definitiv Verstärkung wird mmn nach im ZM (8er Backsup für Wanitzek), in der Abwehr (LV Stamm + IV Backup/Stamm). Und einige Abgänge kommen wohl auch noch, Kandidaten gäbs ja genug:

Uphoff (leider)
Leo
Karaahmet
Amamoo
Vujinovic
Stoll
Hofmann
Bülow
DSE
Lorenz

Wobei man die 4 letztgenannten schwer "loswird", am ehesten noch Lorenz

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 30.05.2018 um 09:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#147
30.05.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von TinaToledo

Irgendwie schon lustig., weil wir rein von der grund Einstellung gegen Aue mit 3er Kette gespielt habe. So oft wie sich Wanitzek hat fallen lassen.

Fussball ist lange nicht mehr so statisch wie es einmal war. 3er Kette kann schonmal Sinn machen zu spielen. Und deshalb macht auch mal ein Lv wie Foehre sind. Du machst hinten dicht mit 3 innenverteidiger und greifst a symmetrisch ueber rechts mit einem rm und ra an.
Kaderplanung 2018/2019 |#148
30.05.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von maier80

Zitat von TinaToledo

Irgendwie schon lustig., weil wir rein von der grund Einstellung gegen Aue mit 3er Kette gespielt habe. So oft wie sich Wanitzek hat fallen lassen.

Fussball ist lange nicht mehr so statisch wie es einmal war. 3er Kette kann schonmal Sinn machen zu spielen. Und deshalb macht auch mal ein Lv wie Foehre sind. Du machst hinten dicht mit 3 innenverteidiger und greifst a symmetrisch ueber rechts mit einem rm und ra an.

Wanitzek hat sich nur den Ball geholt um aufzubauen.

Alois ist kein neumodischer Trainer, die 3er Kette bleibt im Sack. Mir wäre es eh lieber wenn wir in der Offensive mehr Optionen hätten, auch mal einen Ball halten... Da gefällt mir Muslija als 10er gut, muss nur an seiner Torgefahr arbeiten.
Kaderplanung 2018/2019 |#149
30.05.2018 - 09:55 Uhr
Die Außenspieler, die im Gespräch sind deuten für mich darauf, dass Muslija zentraler agieren könnte (oder geht)
Kaderplanung 2018/2019 |#150
30.05.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von TMontana

Zitat von maier80

Zitat von TinaToledo

Wanitzek hat sich nur den Ball geholt um aufzubauen.

Alois ist kein neumodischer Trainer, die 3er Kette bleibt im Sack. Mir wäre es eh lieber wenn wir in der Offensive mehr Optionen hätten, auch mal einen Ball halten... Da gefällt mir Muslija als 10er gut, muss nur an seiner Torgefahr arbeiten.

Dann schau dir bitte nochmal das Spiel an, Wanitzek hat sich definitiv nicht nur die Bälle geholt im Rückspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.