Kaderplanung 2018/2019
18.04.2018 - 09:52 Uhr
01.09.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von garfi
in vielem stimme Klosterknabe zu, nur in einem nicht. Wir haben keinen Spieler im Kader der Muslija auch nur annaehernd ersetzen kann.
in vielem stimme Klosterknabe zu, nur in einem nicht. Wir haben keinen Spieler im Kader der Muslija auch nur annaehernd ersetzen kann.
Das Spiel wird anders. Aber nicht uneffektiver.
01.09.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von garfi
wenn aus wenig Torchancen mit grosser Wahrscheinlichkeit noch weniger werden weis ich nicht wie man das misst oder beschreibt.
01.09.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von garfi
wenn aus wenig Torchancen mit grosser Wahrscheinlichkeit noch weniger werden weis ich nicht wie man das misst oder beschreibt.
Zitat von turbine
Zitat von garfi
Ich glaube so ganz verstehe ich den Satz nicht.
Aber ich glaube nicht, dass wir dadurch jetzt noch weniger Chancen erspielen. Ich sehe das sogar eher als Chance für unser Offensivspiel. Denn Muslija ist ein individuell sau starker Spieler. Aber noch keiner der daraus sonderlich viel Profit schlägt. Trotzdem war das Spiel nach vorne stark auf ihn ausgelegt oder man hat ihn immer gesucht. Und jetzt muss die Mannschaft andere Lösungen finden. Das finde ich erstmal gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 01.09.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
01.09.2018 - 11:30 Uhr
Zitat von turbine
Aber ich glaube nicht, dass wir dadurch jetzt noch weniger Chancen erspielen. Ich sehe das sogar eher als Chance für unser Offensivspiel. Denn Muslija ist ein individuell sau starker Spieler. Aber noch keiner der daraus sonderlich viel Profit schlägt. Trotzdem war das Spiel nach vorne stark auf ihn ausgelegt oder man
hat ihn immer gesucht. Und jetzt muss die Mannschaft andere Lösungen finden. Das finde ich erstmal gut.
Zitat von garfi
Zitat von turbine
Zitat von garfi
Aber ich glaube nicht, dass wir dadurch jetzt noch weniger Chancen erspielen. Ich sehe das sogar eher als Chance für unser Offensivspiel. Denn Muslija ist ein individuell sau starker Spieler. Aber noch keiner der daraus sonderlich viel Profit schlägt. Trotzdem war das Spiel nach vorne stark auf ihn ausgelegt oder man
hat ihn immer gesucht. Und jetzt muss die Mannschaft andere Lösungen finden. Das finde ich erstmal gut.
mMn hat er durch Einzelaktionen und einige 1:1 Situationen immer wieder fuer Gefahr gesorgt, bzw die ein oder andere der bisher wenigen Torchancen erspielt. Das wird jetzt fehlen. Und ich bin nach dem bisherigen Spielen sehr skeptisch, dass der Rest der Truppe ohne ihn andere Loesungen findet. Ich befuerchte eher dass wir jetzt noch weniger Torchancen heraus spielen. Aber gut, man wird ea sehen. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.09.2018 um 11:31 Uhr bearbeitet
01.09.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von garfi
mMn hat er durch Einzelaktionen und einige 1:1 Situationen immer wieder fuer Gefahr gesorgt, bzw die ein oder andere der bisher wenigen Torchancen erspielt. Das wird jetzt fehlen. Und ich bin nach dem bisherigen Spielen sehr skeptisch, dass der Rest der Truppe ohne ihn andere Loesungen findet. Ich befuerchte eher dass wir jetzt noch weniger Torchancen heraus spielen. Aber gut, man wird ea sehen. Vielleicht sehe ich das auch zu kritisch.
Zitat von turbine
Zitat von garfi
Zitat von turbine
Zitat von garfi
Vlt sehe ich es auch zu rosarot. We will see.
01.09.2018 - 12:36 Uhr
Dafür das man längst mit seinem Abgang in Richtung Leverkusen (laut "Insidern") gerechnet hatte, schlagen die Wellen aber ganz schön hoch.
Und wie fast immer mischt sich allerhand und mündet in eine allgemeine Unzufriedenheit, Alles Scheiße, immer schlimmer, früher war alles besser,wir werden alle sterben, Blablabla.
Mein Fazit: Viele virtuellen KSC Fans sind nicht mal Drittligatauglich.
Muslija:
Kann schießen, geht in 1:1 Situationen, hat Talent.
Muslija: Schießt viel zu selten, wenn er schießt, trifft er das Tor meist nicht.
Dribbelt gerne mal zuviel, hat den Kopf unten,sieht den Mitspieler nicht,verpasst das rechtzeitige Abspiel. Das Talent muß noch reifen.
Könnte in der 1. Liga vielleicht besser Zurecht kommen als in Liga 3 (oder 2).
Für Muslija eröffnen sich Chnacen, er hat den nächsten Schritt getan und mehr Geld gibts auch, für den KSC klingelt die Kasse auch ganz ordentlich und man konnte erneut anderen Spielern und Talenten beweisen das man als Ausbildungsverein funktioniert und eine gute Adresse ist.
Beide Seiten haben gewonnen, sowas nennt man ein gutes Geschäft.
Und wie fast immer mischt sich allerhand und mündet in eine allgemeine Unzufriedenheit, Alles Scheiße, immer schlimmer, früher war alles besser,wir werden alle sterben, Blablabla.
Mein Fazit: Viele virtuellen KSC Fans sind nicht mal Drittligatauglich.
Muslija:
Kann schießen, geht in 1:1 Situationen, hat Talent.
Muslija: Schießt viel zu selten, wenn er schießt, trifft er das Tor meist nicht.
Dribbelt gerne mal zuviel, hat den Kopf unten,sieht den Mitspieler nicht,verpasst das rechtzeitige Abspiel. Das Talent muß noch reifen.
Könnte in der 1. Liga vielleicht besser Zurecht kommen als in Liga 3 (oder 2).
Für Muslija eröffnen sich Chnacen, er hat den nächsten Schritt getan und mehr Geld gibts auch, für den KSC klingelt die Kasse auch ganz ordentlich und man konnte erneut anderen Spielern und Talenten beweisen das man als Ausbildungsverein funktioniert und eine gute Adresse ist.
Beide Seiten haben gewonnen, sowas nennt man ein gutes Geschäft.
01.09.2018 - 12:39 Uhr
Ich glaube der Großteil des Forums sieht das deutlich entspannter als du das darstellt.
Einzig der Zeitpunkt ist halt unglücklich
01.09.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich glaube der Großteil des Forums sieht das deutlich entspannter als du das darstellt.
und der Zeitpunkt dürfte wohl durch Max bzw Reuter mit beeinflusst worden sein.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Stefan-Reuter-schliesst-das-Transferfenster-vorzeitig-id52037801.html
Es war doch schon im Mai zu lesen und auch zu hören dass wir ohne das Geld aus einem Max Transfer Uppe, Wani oder Muslija wg den 1.5Mille budgetierten Transfereinnahmen abgeben müssen. Jetzt ist es eben Muslija geworden. Wirklich schade, aber wenn sich der FCA erlauben kann auf 15 oder 20Millionen Ablöse zu verzichten ist es halt nicht zu ändern.
Und richtig, die meisten Diskussionen hier gehen mMn schon darum ob und wie der Weggang nun sportlich zu kompensieren ist.
01.09.2018 - 12:59 Uhr
Hab ich ja an anderer Stelle geschrieben, dass man ihn verkaufen musste weil es kein Geld für Max gab. Halte ich für sehr wahrscheinlich.
01.09.2018 - 13:03 Uhr
In der Causa hat OK einen guten Job gemacht. Im November wurde der Vertrag verlängert, 10 Monate später hat das ca 2 Mille gebracht. Den Deal musste man leider machen, keine Frage. Alles andere wäre verantwortungslos gewesen.
Technisch ist FM wohl schon bockstark, aber letzte Saison war er meistens noch recht uneffektiv. Gerne hätte ich gesehen, ob er diese Saison sich gesteigert hätte. Ich habe es gehofft und auch daran geglaubt. Er hätte uns aber auch nicht zum Aufstieg geschossen. Trotzdem war er einer den wenigen Lichtblicke und ein Grund sich auf ein KSC Spiel zu freuen. Ich bin als Fan jetzt einfach traurig, dass unser bester Techniker geht und sehe unmotiviert einer langen Saison entgegen. Da ich aber seit Anfang der 90er dabei bin, wird der KSC mich auch jetzt nicht los. Da gabs noch tiefere Tiefpunkte ... wir haben schon ganz andere Spieler abgeben müssen!
Technisch ist FM wohl schon bockstark, aber letzte Saison war er meistens noch recht uneffektiv. Gerne hätte ich gesehen, ob er diese Saison sich gesteigert hätte. Ich habe es gehofft und auch daran geglaubt. Er hätte uns aber auch nicht zum Aufstieg geschossen. Trotzdem war er einer den wenigen Lichtblicke und ein Grund sich auf ein KSC Spiel zu freuen. Ich bin als Fan jetzt einfach traurig, dass unser bester Techniker geht und sehe unmotiviert einer langen Saison entgegen. Da ich aber seit Anfang der 90er dabei bin, wird der KSC mich auch jetzt nicht los. Da gabs noch tiefere Tiefpunkte ... wir haben schon ganz andere Spieler abgeben müssen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.