Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

10.03.2020 - 09:22 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#141
12.08.2020 - 16:59 Uhr
Wanner kann man ja auch noch vorziehen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2020/2021 |#142
12.08.2020 - 22:03 Uhr
Bei der Masse an Spielen benötigt man dieses Jahr auch etwas mehr an Quantität. Denke man benötigt mehr als nur eine Top 11 und wird dieses Jahr mehr rotieren als sonst.
Könnte mir gut vorstellen das man sich hin und wieder bei der U19 bedienen muss. Das könnte auch ein Trumpf im Aufstiegskampf sein.
Denke RWE ist einer der Top Favoriten weil sich einfach auch eingespielt sind aber danach sehe ich eigentlich unsere U23
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris58 am 12.08.2020 um 22:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#143
12.08.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Chris58
Bei der Masse an Spielen benötigt man dieses Jahr auch etwas mehr an Quantität. Denke man benötigt mehr als nur eine Top 11 und wird dieses Jahr mehr rotieren als sonst.
Könnte mir gut vorstellen das man sich hin und wieder bei der U19 bedienen muss. Das könnte auch ein Trumpf im Aufstiegskampf sein.
Denke RWE ist einer der Top Favoriten weil sich einfach auch eingespielt sind aber danach sehe ich eigentlich unsere U23

Die U19 hat doch selber eine Masse an Spielen? Deren Liga wurde coronabedingt von 14 auf 17 aufgestockt und die Youth League wird wohl ebenfalls stattfinden. Einen großen Kader hat die U19 nicht. 24 Spieler, minus Bafounta und wie es mit Moukoko ab November läuft, weiss man nicht. Von den 22 Spielern sind dann noch zwei U17 Spieler mit dabei und einige Akteure sind wohl reine Kaderergänzungen. Damit sollte man lieber nicht planen.

Führich hat man nun abgeben, Schell soll noch dazu kommen, da wünsche ich mir schon noch zwei Neuzugänge. Einen Rechtsverteidiger und einen Offensivallrounder.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2020/2021 |#144
13.08.2020 - 13:09 Uhr
Kurioserweise will man Schell nicht verkaufen, sondern, analog Führich, erst verlängern und ihn dann verleihen.

https://twitter.com/leon_elspass/status/1293864419924090882
Kaderplanung 2020/2021 |#145
13.08.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Chris58

Die U19 hat doch selber eine Masse an Spielen? Deren Liga wurde coronabedingt von 14 auf 17 aufgestockt und die Youth League wird wohl ebenfalls stattfinden. Einen großen Kader hat die U19 nicht. 24 Spieler, minus Bafounta und wie es mit Moukoko ab November läuft, weiss man nicht. Von den 22 Spielern sind dann noch zwei U17 Spieler mit dabei und einige Akteure sind wohl reine Kaderergänzungen. Damit sollte man lieber nicht planen.

Führich hat man nun abgeben, Schell soll noch dazu kommen, da wünsche ich mir schon noch zwei Neuzugänge. Einen Rechtsverteidiger und einen Offensivallrounder.

Ja definitiv werden noch 1-2 Neuzugänge erforderlich sein, denke trotzdem das es ein Trumpf sein kann qualitativ starke U19 Spieler hin und wieder hochzuziehen.

Die Plätze der Ü23 Spieler sind bereits belegt oder ?
Dams, Pfanne & Hober
Kaderplanung 2020/2021 |#146
13.08.2020 - 23:33 Uhr
Es wird kein neuer Spieler mehr verpflichtet, der Kader sei laut Preuß nun "komplett".

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/umdenken-beim-bvb-so-plant-die-u23-mit-neuzugang-niklas-dams-plus-1545918.html

Absurd, dass man sich auf RV auf einen positionsfremden Spieler verlässt, dem mutmaßlich Qualität abgeht (Wengerowski) und einen, der die letzten 16 Monate 0 Minuten einsatzbereit war (Bah-Traoré). Vllt. plant man ja mit einem der drei LV Wanner, Schmeling, Finnsson auch als RV augen-zuhalten
Kaderplanung 2020/2021 |#147
14.08.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Es wird kein neuer Spieler mehr verpflichtet, der Kader sei laut Preuß nun "komplett".

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/umdenken-beim-bvb-so-plant-die-u23-mit-neuzugang-niklas-dams-plus-1545918.html

Absurd, dass man sich auf RV auf einen positionsfremden Spieler verlässt, dem mutmaßlich Qualität abgeht (Wengerowski) und einen, der die letzten 16 Monate 0 Minuten einsatzbereit war (Bah-Traoré). Vllt. plant man ja mit einem der drei LV Wanner, Schmeling, Finnsson auch als RV augen-zuhalten

Da wird man eher mit Hippe als RV spielen. Dams und Maloney in der IV...

Ein starker RV wäre aber dringend nötig gewesen finde ich. Ansonsten hat man bei der Kaderplanung einen viel besseren Job gemacht als in den letzten Jahren. Was aber zugegebenermaßen nicht allzu schwer war silent
Kaderplanung 2020/2021 |#148
14.08.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von chapi-09

Ein starker RV wäre aber dringend nötig gewesen finde ich. Ansonsten hat man bei der Kaderplanung einen viel besseren Job gemacht als in den letzten Jahren. Was aber zugegebenermaßen nicht allzu schwer war silent

Maaßen spielt auch gerne mal mit Dreierkette. Dann wird hoffentlich nicht Hippe auf der rechten Schiene spielen, sondern ein Mittelfeldspieler aushelfen. tongue

Bei Hippe sollte man nicht vergessen, dass Weigelt letzte Saison fast komplett verletzt war und jetzt wohl noch nicht spielfit ist. Vor diesem Hintergrund fände ich es suboptimal einen der drei fitten IV woanders hinzuschieben.
Wenn Schell noch geht, hat man 20 Feldspieler im Kader. Wegen Corona sind aktuell noch viel mehr Spieler vereinslos als gewöhnlich. Da sollte man mMn noch ein bis zwei brauchbare Alternativen auftreiben können, trotz Sparzwang. Ich bin auch ein Freund von eher schmalen Kadern, aber bei dem Programm sollte man schon jede Position doppelt besetzen und auf jeder Position eine stabile Lösung haben. Diese stabile Lösung hat man auf der RV Position nicht und vorne ist man, je nach System, auch ziemlich dünn besetzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2020/2021 |#149
14.08.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von chapi-09

Maaßen spielt auch gerne mal mit Dreierkette. Dann wird hoffentlich nicht Hippe auf der rechten Schiene spielen, sondern ein Mittelfeldspieler aushelfen. tongue

Bei Hippe sollte man nicht vergessen, dass Weigelt letzte Saison fast komplett verletzt war und jetzt wohl noch nicht spielfit ist. Vor diesem Hintergrund fände ich es suboptimal einen der drei fitten IV woanders hinzuschieben.
Wenn Schell noch geht, hat man 20 Feldspieler im Kader. Wegen Corona sind aktuell noch viel mehr Spieler vereinslos als gewöhnlich. Da sollte man mMn noch ein bis zwei brauchbare Alternativen auftreiben können, trotz Sparzwang. Ich bin auch ein Freund von eher schmalen Kadern, aber bei dem Programm sollte man schon jede Position doppelt besetzen und auf jeder Position eine stabile Lösung haben. Diese stabile Lösung hat man auf der RV Position nicht und vorne ist man, je nach System, auch ziemlich dünn besetzt.

Subotic ist nun ablösefreigrinsgrins
Kaderplanung 2020/2021 |#150
14.08.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Chris58

Subotic ist nun ablösefreigrinsgrins

Das wäre ein Rentner Riegel: Dams und Subotic zentralstark

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.