FC Basel FC Basel
deadline-day banner

Kaderplanung FC Basel

26.01.2011 - 17:38 Uhr
Kaderplanung FC Basel |#831
12.04.2017 - 12:49 Uhr
Zitat von RegioChuchicha
Janko würde unter meiner Leitung sicher bleiben, einen solchen gefährlichen Stürmer, auch aus dem Abseits (ich nehme X-rays Bemerkung schon vorneweg) findet man nicht so leicht, zudem kann er deutsch und ist sehr sympathisch.
Genau solche Spieler brauchst eben. Egal von wo und wie, einfach den Ball ins Tor legen und nicht 100 Chancen dafür brauchen. Gegen Sion aber lieber nicht mehr, auch wenns für einmal nicht aus dem Offside wäre.
Also es wäre wirklich sinnvoll Janko nochmal einen Vertrag anzubieten für max. 2 Jahre, für die Liga reicht er ja immer noch. Dazu noch Sporar und dann kann man schauen den einen oder anderen Jungen dazuzunehmen und eben noch einer für die Internationalen Wettbewerbe.. Jenachdem was für ein System der neue Trainer so bevorzugt mit 1, 2, 3 oder 4 Stürmern. Muss man dann vielleicht etwas Geld in die Hand nehmen, aber für einen Doumbia sehe ich rot.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kaderplanung FC Basel |#832
12.04.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von X_Ray
Gegen Sion aber lieber nicht mehr, auch wenns für einmal nicht aus dem Offside wäre.

hhhhhmmmm, wie wär's gleich mit einem Hattrick von Janko am 25.5.17? Cool
Kaderplanung FC Basel |#833
12.04.2017 - 22:32 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von X_Ray

Gegen Sion aber lieber nicht mehr, auch wenns für einmal nicht aus dem Offside wäre.

hhhhhmmmm, wie wär's gleich mit einem Hattrick von Janko am 25.5.17? Cool

Einmal mit der Hand, einmal aus dem Abseits und einmal durch einen Schwalben-elfmeter?

•     •     •

incREDiBL(U)E
Kaderplanung FC Basel |#834
13.04.2017 - 10:14 Uhr
Die neue Führung klingt vernünftig mit ihren aussagen!

Hat jemand die Spiele von Cümart gesehen

Meine Kandidaten für den Sprung sind:
Huser
Pululu
Petretta
Kutesa
Stabile
Rashiti
Eremenko
Pukaj

Für die U21 von diesem Jahr habe ich mir gedacht das ihr ein Werner Leuthard noch gut tun würde oder etwas in diese Richtung.
Kaderplanung FC Basel |#835
20.04.2017 - 19:32 Uhr
aus dem mw forum kopiert, weil es da so gut hin passt:

"Die Kaderplanung vom FC Basel bezüglich den offensiven Positionen wirft bei mir das eine oder andere Fragezeichen auf. Mit Sporar, Janko und Doumbia hat man sich klar verpokert. Den Sporar benötigt um sich entwickeln zu können viele Spiele und Janko wie auch Doumbia sind sicherlich nicht nur happy wenn sie nur in jedem zweiten Spiel zum Zug kommen." (in Bezug auf Doumbia gepostet)

in der tat scheint die basler kaderplanung was den sturm angeht für basler verhältnisse ungewohnt schlecht zu sein. dem vernehmen nach sollen janko und doumbia nächste saison keine alternativen mehr sein. sporar ist sicher nicht nicht der, den man braucht um spiele zu entscheiden. die ausgeliehenen itten oder hunziker sind auch noch meilen weit davon entfernt die basler als klassenprimus in der offensive zu führen.

was macht der fcb für nächste saison? man muss mindestens einen teuren mann kaufen. 5 bis 8 millionen kann man aber problemlos investieren. Geld hat man ja genug, und lohnsummenmässig fallen ja 2 sehr grosse brocken weg. sporar als 2. stürmer und am ehesten hunziker als nummer 3 und den rest können ev. junioren übernehmen - auf die will man ja setzten...

gibt es alternativen? wer kann im sturm die lücen füllen und den alleinunterhalter machen? gibt es ideen der neuen führung?
Kaderplanung FC Basel |#836
04.05.2017 - 11:28 Uhr
Zu den Entscheidungen im STURM.

Ich denke sowie die Führung bis jetzt gehandelt hat und nach den Blick-gerüchten wird man unbedingt Derdiyok zurück holen wollen. Das Problem wird einfach die Ablöse. Gala hat 4 mio. bezahlt und will in eigentlich eher halten, glaube ich.
Wieder ein Basler zurückholen. Es wäre die beste Lösung im Sturm für Basel.

Bei Dumbia wird man tendenziell eher mehr zahlen müssen, darum wäre Derdiyok wirklich eine gute Lösung. Jetzt muss ihn einfach Pipi überzeugen.

Bei Itten muss ich eigentlich sagen; das reicht einfach nicht was er in Luzern gezeigt hat. Hat sich beim FCL nicht vollends durchgesetzt obwohl Babel sowieso immer rotiert. Aber schlussendlich will er sich wahrscheinlich nicht hinten anstellen und andererseits muss er auch spielen und sich weiterentwickeln. Also würde es mich überraschen wenn er zurückkommen würde. Das würde heissen: verkaufen, weil sein Vertrag ausläuft 2018. Und diese Gerüchte gibt es ja bereits.

Bei Janko wird die Entscheidung ganz bei ihm liegen was er nächste Saison macht.

Ob man sich wirklich getraut dann als dritter ST ein U21 Spieler hoch zu nehmen weiss ich nicht aber es wäre ihre eingeschlagene Strategie. Da Pululu in Startlöchern steht, bin ich der Meinung das man es wagen sollte. Was die Durchlässigkeit betrifft müsste es so sein und Elyounussi könnte man ja auch mal in den Sturm stellen(Und Tauli sowieso überall).

Also behaupte ich einfach mal frech:
Derdiyok, Sporar und Pululu sind die Stürmer für die Saison 17/18!
Kaderplanung FC Basel |#837
04.05.2017 - 14:52 Uhr
Basel verlängert nicht mit Janko. Quelle: http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/sl-news-janko-verlaesst-basel

IMO der erste Fehler der neuen Führung. Andererseits werden sich andere Vereine die Hände reiben. Damit ist Basel in der Meisterschaft ein grosses Stück ungefährlicher geworden. Kann uns allen Recht sein.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Kaderplanung FC Basel |#838
04.05.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von X_Ray
Basel verlängert nicht mit Janko. Quelle: http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/sl-news-janko-verlaesst-basel

IMO der erste Fehler der neuen Führung. Andererseits werden sich andere Vereine die Hände reiben. Damit ist Basel in der Meisterschaft ein grosses Stück ungefährlicher geworden. Kann uns allen Recht sein.

Ich würd vielleicht besser einmal abwarten wer als ersatz kommt, bevor man grosse Sprüche klopft zwinker
Kaderplanung FC Basel |#839
04.05.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von RegioChuchicha

Die Momentan interessantesten Jungen sind sicher:
-Pululu
-Schmid
-Eremenenko
-Nikolic
-Raja

Damit nennst du nur die Spitze eines wahrhaftig grossen Eisberges! Die letzten Jahre haben zur Genüge bewiesen, dass in diesem Bereich zu oft gesündigt wurde. Ich zähle jetzt nicht alle ex-FCB-Youngstars auf, die erst kürzlich anderswo einen guten Durchbruch geschafft haben. Damit liessen sich heute locker 5 - 7 Spieler ersetzen.

Mit der Einbindung der eigenen Junioren ginge ich sogar so weit, dass dann auch die Meisterschaft sogar etwas spannender würde. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, in einer Saison mit rund 100 Punkten die Gegnerschaft zu demoralisieren. Spannende Spitzenspiele würden sogar noch mehr Zuschauende ins Joggeli ziehen. So wie die UEFA-Planung läuft, wird es bald ja auch nicht mehr so wichtig sein, unbedingt Rang 1 zu belegen. Es werden CL-Millionen fehlen und dieser Batzen kann der FCB mit der Realisierung der exzellenten Jugend-Arbeit ausgleichen. Und eben hierzu müssten die eigenen Talente auch in der SL präsentiert werden. Man rechne den Marktwert der 'verschenkten' Youngstars zusammen und daraus ergibt sich die Strategie automatisch.

Warum sollten CL Millionen fehlen? Basel wird mit dem neuen Sysem deutlich höhere Einnahmen verzeichnen...

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Kaderplanung FC Basel |#840
04.05.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von RegioChuchicha

Die Momentan interessantesten Jungen sind sicher:
-Pululu
-Schmid
-Eremenenko
-Nikolic
-Raja

Damit nennst du nur die Spitze eines wahrhaftig grossen Eisberges! Die letzten Jahre haben zur Genüge bewiesen, dass in diesem Bereich zu oft gesündigt wurde. Ich zähle jetzt nicht alle ex-FCB-Youngstars auf, die erst kürzlich anderswo einen guten Durchbruch geschafft haben. Damit liessen sich heute locker 5 - 7 Spieler ersetzen.

Mit der Einbindung der eigenen Junioren ginge ich sogar so weit, dass dann auch die Meisterschaft sogar etwas spannender würde. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, in einer Saison mit rund 100 Punkten die Gegnerschaft zu demoralisieren. Spannende Spitzenspiele würden sogar noch mehr Zuschauende ins Joggeli ziehen. So wie die UEFA-Planung läuft, wird es bald ja auch nicht mehr so wichtig sein, unbedingt Rang 1 zu belegen. Es werden CL-Millionen fehlen und dieser Batzen kann der FCB mit der Realisierung der exzellenten Jugend-Arbeit ausgleichen. Und eben hierzu müssten die eigenen Talente auch in der SL präsentiert werden. Man rechne den Marktwert der 'verschenkten' Youngstars zusammen und daraus ergibt sich die Strategie automatisch.

Kannst du mir trotzdem verraten,
WER meinst du mit diesen 5-7 Spielern. Spieler die sich Durchgesetzt haben und beim FCB spielen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.