Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler
28.02.2014 - 19:43 Uhr
11.08.2026 - 08:12 Uhr
Er wäre jemand, dem ich die 10er-Rolle als Führungsspieler zutrauen würde, der auch die 8er-Position spielen kann.
Er nimmt sich Fernschüsse aus der 2. Reihe, die dann auch sehenswert im Netz einschlagen.
Dazu kann er technisch was, scheint giftig zu sein und versprüht eine gewisse Aura.
Bei Konyaspor geht er, so heißt es, aufgrund teilweise unbezahlter Gehaltsansprüche - ein gutes Gehalt mit Zahlungsgarantie sollten wir ja bieten können.
https://www.transfermarkt.de/morten-bjorlo/profil/spieler/230361
Er nimmt sich Fernschüsse aus der 2. Reihe, die dann auch sehenswert im Netz einschlagen.
Dazu kann er technisch was, scheint giftig zu sein und versprüht eine gewisse Aura.
Bei Konyaspor geht er, so heißt es, aufgrund teilweise unbezahlter Gehaltsansprüche - ein gutes Gehalt mit Zahlungsgarantie sollten wir ja bieten können.
https://www.transfermarkt.de/morten-bjorlo/profil/spieler/230361
11.08.2026 - 11:21 Uhr
Dadurch, dass Karada seine Stärken scheinbar deutlich mehr in der Offensive als Rechtsaußen und Brzozowski im Mittelfeld überzeugt hat, sehe ich aktuell viel eher Bedarf auf den Außenverteidiger- Positionen. Hinten rechts ist Dietze möglicherweise eine Option, weil er dies nach Einwechselung auch in der letzten Saison schon gut gemacht hat. Aber sofern Reichardt keine Option für die LV- Position ist, würde ich hier gern nachjustieren und eine weitere Option verpflichten.
11.08.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Gotharianer
Dadurch, dass Karada seine Stärken scheinbar deutlich mehr in der Offensive als Rechtsaußen und Brzozowski im Mittelfeld überzeugt hat, sehe ich aktuell viel eher Bedarf auf den Außenverteidiger- Positionen. Hinten rechts ist Dietze möglicherweise eine Option, weil er dies nach Einwechselung auch in der letzten Saison schon gut gemacht hat. Aber sofern Reichardt keine Option für die LV- Position ist, würde ich hier gern nachjustieren und eine weitere Option verpflichten.
Der Gedanke kam mir auch schon, dass wir auf den AV evtl. relativ blank dastehen könnten. Auf der anderen Seite haben wir den von dir angesprochenen Reichardt im Kader und Gebuhr könnte vll. auf der rechten AV spielen. Sofern man mit beiden noch planen sollte, wäre das meine erste Wahl.
Dann sollte man aber meiner Meinung nach drüber nachdenken, ob man Ahmo bei einem entsprechenden Angebot nicht ziehen lassen könnte. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei.
Wallner und Carstens haben momentan die Nase vorn, Pfanne ist weiterhin unser Kapitän und hat damit nen Kaderplatz sicher. Und zwei relativ unflexible IV‘ s auf der Bank limitiert uns auch irgendwo. Ich denke es ist zurecht auch nicht Ahmos Anspruch in der 3. Liga auf der Bank zu sitzen.
11.08.2026 - 12:08 Uhr
Ich würde A. Gürleyen auf keinen Fall abgeben. Wir werden hinten genug Ausfälle aufgrund von Karten oder Verletzungen haben. Vielleicht will man auch mal auf Dreierkette switchen. Ich denke er ist Nr. 3 im Innenverteidigerranking und nur knapp hinter den aktuellen Stammspielern. Will man aufsteigen, muss man den Ausfall von einem oder zwei IVn kompensieren können. Und das sehe ich bei den restlichen IVn nicht.
11.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich würde A. Gürleyen auf keinen Fall abgeben. Wir werden hinten genug Ausfälle aufgrund von Karten oder Verletzungen haben. Vielleicht will man auch mal auf Dreierkette switchen. Ich denke er ist Nr. 3 im Innenverteidigerranking und nur knapp hinter den aktuellen Stammspielern. Will man aufsteigen, muss man den Ausfall von einem oder zwei IVn kompensieren können. Und das sehe ich bei den restlichen IVn nicht.
Ich würde ihn auch mit einem weinenden Auge abgeben, aber ich frage mich, ob wir uns diesen Luxus leisten können, einen Spieler mit klaren Stammspieleransprüchen auf der Bank zu lassen, gerade wenn wir in der offensive noch nach einer Verstärkung suchen, die auch nicht ganz günstig sein dürfte.
Ahmo hat den Bankplatz am Wochenende aber scheinbar ganz gut aufgenommen, er sah relativ entspannt aus und hat mit Brinkmann auch nach dem Spiel abgeklatscht.
Bei ihm passt die Spieleröffnung für mich nicht ganz zu dem was wir wollen, da sehe ich Gebuhr z.B. deutlich besser. Dafür hat Ahmo natürlich ganz andere Qualitäten, er wird ja nicht umsonst „türkischer Panzer“ genannt. Und wie er letzte Saison z.B. einen Haugen abgemeldet hat war schon toll.
Ob wir die 3er Kette oft sehen werden weiß ich nicht. Aktuell schaut es nicht danach aus und daher haben wir nach meinem Geschmack einen IV zu viel im Kader. Wenn hier nichts mehr auf der Abgangsseite geschieht verkommen Reichardt und Gebuhr zu Kaderleichen. Und dabei haben beide aufgrund ihres Alters noch mehr Entwicklungspotential als Ahmo, für den wir jetzt im Sommer das letzte mal die Gelegenheit hätten eine Ablöse zu kassieren.
11.08.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Menga
Der Gedanke kam mir auch schon, dass wir auf den AV evtl. relativ blank dastehen könnten. Auf der anderen Seite haben wir den von dir angesprochenen Reichardt im Kader und Gebuhr könnte vll. auf der rechten AV spielen. Sofern man mit beiden noch planen sollte, wäre das meine erste Wahl.
Dann sollte man aber meiner Meinung nach drüber nachdenken, ob man Ahmo bei einem entsprechenden Angebot nicht ziehen lassen könnte. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei.
Wallner und Carstens haben momentan die Nase vorn, Pfanne ist weiterhin unser Kapitän und hat damit nen Kaderplatz sicher. Und zwei relativ unflexible IV‘ s auf der Bank limitiert uns auch irgendwo. Ich denke es ist zurecht auch nicht Ahmos Anspruch in der 3. Liga auf der Bank zu sitzen.
Zitat von Gotharianer
Der Gedanke das wir auf AV eigentlich nur einfach besetzt sind da man Karada und Milosz weiter vorne sieht kam mir auch schon. Ich kann mir aber vorstellen das, sollte einer der gesetzten AV (Kölle, Bohnert) ausfallen, man hinten auf eine 3er Kette umstellt, sodass Karada und/oder Milosz dann als Schienenspieler auflaufen, die weiterhin viel nach vorne arbeiten können aber hinten besser abgesichert sind. In diesem Fall wäre es dann wieder wichtig Ahmo zu haben, da er mit Pfanne direkt um einen der 3 Plätze in der IV kämpfen dürfte.
Oder man lässt Karada und/oder Milosz als AV in einer 4er Kette auflaufen, dann müssten die 6er (Schuster/Fatkic/Dirkner) natürlich konzentriert hinten einrücken und absichern (wie sie es z.B. bei Kölle auch schon machen). Denn auch wenn sie derzeit eher vorne spielen glaube ich das Karada und Milosz auch als "normale" AV auflaufen können und unsere AV dürfen zum Glück auch hoch schieben, sodass sie ihre Offensivaktionen bekommen sollten
11.08.2026 - 13:11 Uhr
Ich finde auch, dass wir zu viele Innenverteidiger im Kader haben. Aber Gürleyen wäre der Letzte den ich gehen lassen würde. Als Wallner um WE verletzt runter musste, war mir ganz übel. man stelle sich vor, Wallner oder Carstens verletzen sich schwerer und Gebuhr oder Reichert müssten wochenlang Stamm spielen. In meinen Augen wäre ds hinten eine Schwächung, auch wenn ich die beiden für talentiert halte.
11.08.2026 - 13:44 Uhr
Ich würde mir Gürleyen, Reichardt und Gebuhr grundsätzlich behalten -
Die 4er Kette wird die Saison nicht Spiel für Spiel durchspielen können bzw. werden -
Reichhardt kann LV & IV /Gebuhr kann RV & IV backup sein - Fand es top, dass Beide am Wochenende in der
U 23 gespielt haben und dort ziemlich stark -
Und Amho ist halt zur Zeit Nummer 3 - Entweder er nimmt es so an und bleibt diese Saison in Rostock, bekommt halt dann in der kommenden Saison bei seinem neuen Verein demtentsprechendes Handgeld aufgrund ablösefrei, oder man verständigt sich auf einen Verkauf jetzt noch, denn im Winter wird der interessierte Verein nicht allzuviel an Ablöse zahlen wollen -
Bei Pfanne sehe ich leider für ihn eher das auslaufende Jahr mit eher weniger Spielzeit -
Aber wie wir ALLE wissen, ist Fußball ein Tagesgeschäft und es kann sich alles schnell in eine andere Richtung drehen -
Hoffe das morgen zumindest Kiedl voll ins Training einsteigen kann ( lt DB schauts ja ziemlich gut aus )
Holten & Dajaku sollte es ja noch andauern -
Die 4er Kette wird die Saison nicht Spiel für Spiel durchspielen können bzw. werden -
Reichhardt kann LV & IV /Gebuhr kann RV & IV backup sein - Fand es top, dass Beide am Wochenende in der
U 23 gespielt haben und dort ziemlich stark -
Und Amho ist halt zur Zeit Nummer 3 - Entweder er nimmt es so an und bleibt diese Saison in Rostock, bekommt halt dann in der kommenden Saison bei seinem neuen Verein demtentsprechendes Handgeld aufgrund ablösefrei, oder man verständigt sich auf einen Verkauf jetzt noch, denn im Winter wird der interessierte Verein nicht allzuviel an Ablöse zahlen wollen -
Bei Pfanne sehe ich leider für ihn eher das auslaufende Jahr mit eher weniger Spielzeit -
Aber wie wir ALLE wissen, ist Fußball ein Tagesgeschäft und es kann sich alles schnell in eine andere Richtung drehen -
Hoffe das morgen zumindest Kiedl voll ins Training einsteigen kann ( lt DB schauts ja ziemlich gut aus )
Holten & Dajaku sollte es ja noch andauern -
11.08.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich finde auch, dass wir zu viele Innenverteidiger im Kader haben. Aber Gürleyen wäre der Letzte den ich gehen lassen würde. Als Wallner um WE verletzt runter musste, war mir ganz übel. man stelle sich vor, Wallner oder Carstens verletzen sich schwerer und Gebuhr oder Reichert müssten wochenlang Stamm spielen. In meinen Augen wäre ds hinten eine Schwächung, auch wenn ich die beiden für talentiert halte.
So richtig sattelfest sehe ich unsere Viererkette hinten aber aktuell nicht. Beim 1. Gegentreffer von Hoffenheim ist die Innenbahn ziemlich blank, nachdem Schuster (?) den entscheidenden Zweikampf gegen Zor verloren hat. Beim zweiten Gegentreffer kann sich ein eigentlich körperlich unterlegener 16-jähriger in seinem ersten Profispiel auch viel zu leicht gegen unsere IV behaupten.
Dazu hat mir Kölle, im Gegensatz zur Vorbereitung, so gar nicht gefallen. Hingegen Bohnert war zumindest defensiv stark. Aber allein schon um nicht nur auf Verletzungen und Sperren, sondern auch um auf schwächere Spiele von Kölle reagieren zu können, würde ich es begrüßen, wenn wir noch jemanden für hinten links holen.
Klar, kann auch eine 3er/5er- Kette gespielt werden, dennoch sehe ich Brzozowski nicht auf links, sondern eher im Zentrum, wo das Angebot noch größer ist.
11.08.2026 - 21:34 Uhr
Hier mal jemand der echt eine Waffe ist, Piskule hat das Auge für die Situation, und kann auch am Ende selbst abschliessen...eigentlich genau das was uns fehlt. Ein Landsmann für Fatkic wäre doch perfekt...
https://www.transfermarkt.de/lan-piskule/profil/spieler/526609
https://www.transfermarkt.de/lan-piskule/profil/spieler/526609
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 11.08.2026 um 21:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.