1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

25.04.2017 - 14:06 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#11
25.04.2017 - 21:36 Uhr
Ich bin schockiert, wie über Huth momentan gesprochen wird. Ich frage mich, ob die Leute überhaupt die Spiele schauen, oder nur sehen, dass ein Torwart aus der eigenen Jugend im Kader steht und spielt.
Er hat jetzt 3 Bundesligaspiele absolviert.
Eins wegen ihm schlussendlich verloren
Gegen Hertha gehalten, was zu halten war, nichts besonderes aber souverän
Gegen die Bayern solide gehalten, allerdings sehr sehr schwach beim ersten Gegentor, muss man als Bundesligatorwart besser machen.
Abgesehen von Freundschaftsspielen oder in der 3.Liga, wo er auch seine Fehler mal machte

Ich will damit nur sagen, mit Huth in die nächste 1.Ligasaison könnte tödlich enden. Lössl hätte eigentlich das Niveau, aber man fällt ihm voll in den Rücken. Auf diese Position muss dann wohl ein neuer her (was ein Wortspiel). Vielleicht kann man ja Karius für ein Jahr ausleihen...
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#12
25.04.2017 - 23:35 Uhr
Zitat von hahaFCBole
Ich bin schockiert, wie über Huth momentan gesprochen wird. Ich frage mich, ob die Leute überhaupt die Spiele schauen, oder nur sehen, dass ein Torwart aus der eigenen Jugend im Kader steht und spielt.
Gegen die Bayern solide gehalten, allerdings sehr sehr schwach beim ersten Gegentor, muss man als Bundesligatorwart besser machen.
Abgesehen von Freundschaftsspielen oder in der 3.Liga, wo er auch seine Fehler mal machte

Ich will damit nur sagen, mit Huth in die nächste 1.Ligasaison könnte tödlich enden. Lössl hätte eigentlich das Niveau, aber man fällt ihm voll in den Rücken. Auf diese Position muss dann wohl ein neuer her (was ein Wortspiel). Vielleicht kann man ja Karius für ein Jahr ausleihen...

Recht hast du

•     •     •

Wenn wir absteigen ist Johnny schuld!!! ;)
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#13
25.04.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von doerki

Zitat von hahaFCBole

Recht hast du

LachendLachendLachendLachend so laut kann ich gar nicht lachen wie ich müsste... "Lössl hat das Niveau und man fällt ihm in den Rücken "... no words needed
Lössl hat in 3 wettbewerben in der Hinrunde so schlecht gehalten wie ich es seit Ischdonat Zeiten nichtmehr gesehen habe. in der RR hat er sich kurz gefangen und dann fleißig weiter gemacht.
Daher Lössl verkaufen einen neuen potenziellen stamm tw holen und mit MR.X Huth und müller in die Saison gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 25.04.2017 um 23:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#14
26.04.2017 - 11:18 Uhr
Kuhnert gg Ende seiner Schaffenszeit war auch Slapstick smile
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#15
26.04.2017 - 11:52 Uhr
Puuh, nun geht sie wieder los die TW-Diskussion.
Lössl hat in seinen vielen Spielen für Mainz unerklärliche Fehler gemacht, Huth bisher noch nicht, was bei seinen wenigen Spielen aber auch kein Wunder ist.
Der soviel bessere und sicherere Keeper wie von vielen hier ausgelotet, ist Huth aber wahrlich nicht.
Er hat das Glück das sich die Defensive (warum auch immer) in den letzten Spielen scheinbar wieder etwas stabilisiert hat, das macht es ihm nicht unbedingt schwerer.

Vom Prinzip her aber auch egal, die letzten Spiele gewinnt nicht unser Keeper, die können nur durch die Leistung der ganzen Mannschaft mit Punkten belohnt werden.
Und darauf gilt es zu hoffen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#16
26.04.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von WHV05er

Lössl hat in seinen vielen Spielen für Mainz unerklärliche Fehler gemacht, Huth bisher noch nicht, was bei seinen wenigen Spielen aber auch kein Wunder ist.

Gegen Freiburg hatte Huth einen ganz klaren Torwartfehler beim 0:1.
Bei Lössl hätten sich auch wieder alle beschwert, dass er bei Robbens 1:1 aus dem Tor rennt und dabei den Winkel nicht ansatzweise verkleinert, sondern sich beim Schuss noch wegdreht anstatt sich breitzumachen.

Hier in dem Forum herrschen generell oftmals massive Fehleinschätzung, die aktuell ganz klar pro Huth getroffen werden.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#17
26.04.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von M05er

Zitat von WHV05er

Gegen Freiburg hatte Huth einen ganz klaren Torwartfehler beim 0:1.
Bei Lössl hätten sich auch wieder alle beschwert, dass er bei Robbens 1:1 aus dem Tor rennt und dabei den Winkel nicht ansatzweise verkleinert, sondern sich beim Schuss noch wegdreht anstatt sich breitzumachen.

Hier in dem Forum herrschen generell oftmals massive Fehleinschätzung, die aktuell ganz klar pro Huth getroffen werden.

Tut mir leid aber diese schw***vergleiche mit fehlern brauch man ja gar nicht führen man muss nur ein auswärtsspiel zurück da hat lössl uns den punkt gegen fci gekostet. Die anderen u zähligen fehler sind zu viele um sie zu nennen. Lössl kann froh sein so viele spiele gemscht zu haben. Es ist ja nicht so das man Huth als langfristigen Heilsbringer für die kommenden saisons feiert. Man wollte halt irgend einen anderen als lössl im tor sehen und da müller verletzt ist forderte man halt huth ... ganz einfach .ich bin bei huth als langfristige lösung auch skeptisch wegen der größe aber kurzfristig allemal besser als lössl der jede chance verspielt hat.bei einem hsv abstieg wäre mathenia ja kein schlechter deal oder der im Winter erwähnte seevilla keeper. Zieler wird auch iwan spielen wollen ...
Wir brsuchen einen
-neuen tw für lössl
-starken Iv ( schär)
-spielstarken 10er der mal nicht den leidigen Zusatz " lkann auch außen spielen " hat

Und dann kommts halt drauf an wer nächste saison auf der bank sitzt, in weocher liga wir spielen und welche taktik man fährt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 26.04.2017 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#18
26.04.2017 - 13:28 Uhr
Verstehe die Diskussion um Huth einfach gar nicht. Ich hab auch sehr lange zu Lössl gehalten und da er ja weiterhin ein Spieler unseres Teams ist, genießt er auch weiter volle Unterstützung meinerseits. Aber auch musste man irgendwann feststellen, dass die Schwächen z.b. bei Fernschüssen und auch im fußballerischen Bereich viel zu eklatant sind, um hier nicht mal etwas anderes zu versuchen. Hinzu kommt halt die leider etwas sehr unsichere Körpersprache von Lössl, der auf mich persönlich oft zu locker wirkt und dann nach Gegentoren wiederum total verzweifelt und ratlos. Irgendwie keine sonderlich gute Mischung. Woran es jetzt genau liegt, ich weiß es nicht. Nach Angaben mehrerer Kenner der Ligue 1, gehörte er da wohl zu den Top 5 der Torhüter. Warum er hier insgesamt relativ wenig abrufen konnte, ist natürlich von außen schwer zu beurteilen.

Jetzt kam ja die Verletzung bei Lössl erschwerdend hinzu und Huth bekam die Chance. Das Gegentor gegen Freiburg geht sicher auch mit auf seine Kappe, aber genauso auch auf Cordobas Kappe, der da wieder Harakiri veranstaltet. Zudem das Pech, dass Danny verletzt liegen bleibt. War sein erstes Bundesligaspiel, da wirkte er auf mich auch noch sehr nervös. Gegen Hertha hatte er nicht viel zu tun, wirkte dort aber schon deutlich gefestigter und ruhiger. Gegen die Bayern hatte er eine Strafraumszene, wo er etwas unsicher wirkte. Wie man jetzt aber darauf kommt, ihm das 1:1 anzulasten, find ich schon etwas krass. Macht er das kurze Eck auf, ist er der Depp, macht er das lange Eck auf, ist er es auch. Der Schuss war perfekt platziert und mit genau der richtigen Geschwindigkeit, ist halt Robben. Man hätte es zuvor einfach besser verteidigen müssen, das wäre ein sinnvollerer Ansatz!

Zur grundsätzlichen Situation im Tor:

Wie wärs denn einfach mal, Huth diese 4 Spiele noch zu geben und zu beobachten, wie er sich entwickelt, in einer doch recht komplexen Situation? Sehe hier keinen Grund, warum er nicht auch die Chance wie Karius bekommen sollte. Der war übrigens in seiner Anfangszeit auch extrem unsicher, gerade in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch fand ich Karius zu Beginn richtig schlecht. Übrigens großer Vorteil bei Huth, dass er ein extrem guter Fußballer als Torwart ist. Das bringt nicht mehr so viele Ballverluste von hinten raus und auch mal etwas Ruhe ins Aufbauspiel. An der Strafraumbeherrschung muss er arbeiten, sicher auch seiner Größe geschuldet. Bei Fernschüssen agiert er bereits jetzt deutlich besser als Lössl. Im 1gg.1 machte er gegen Hertha und Kalou und auch gegen die Bayern einmal alles richtig, als er den Bayernspieler nach außen abdrängte. Rein statistisch hat er jetzt in 4 Spielen, 3 Gegentore kassiert, davon 2 mal zu null. Kann er die Quote in etwa halten, hätten wir schon was gewonnen. Grundsätzlich halt ich Müller für das größere Talent und der kann sich ja dann auch im Sommer zeigen und anbieten. Der wirkte in den Spielen, die ich bislang von ihm gesehen habe, sehr gefestigt und ist übrigens auch ein sehr guter Fußballer, bringt halt mehr Größe mit. Ist halt noch recht unerfahren, aber jeder fängt mal an. Eine externe Verpflichtung wäre ja auch durchaus noch möglich. Wichtig wird halt sein, dass man einen echten Zweikampf ums Tor hat, wo sich zwei Konkurrenten pushen können, aber eben auf einem guten Niveau. Klar, war auch einiges an Kritik gegenüber Lössl überzogen, aber letztlich muss man den Fakten schon ins Auge sehen. Also einfach mal abwarten und Tee trinken und nach der Saison wird man sich dann genauer drüber unterhalten können und dann hat man auch mehr Beweismittel zur Verfügung!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 26.04.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#19
26.04.2017 - 13:45 Uhr
Naja das 1:1 war kein gutes TW-Spiel, sag ich mal so...
Ich bin auch dafür Huth bis zum Saisonende spielen zu lassen, aber es muss wohl ein neuer kommen, da man Lössl nicht vertraut, der sonst der optimale TW für uns hätte sein können. Schade
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#20
26.04.2017 - 15:51 Uhr
Zitat von hahaFCBole
Naja das 1:1 war kein gutes TW-Spiel, sag ich mal so...
Ich bin auch dafür Huth bis zum Saisonende spielen zu lassen, aber es muss wohl ein neuer kommen, da man Lössl nicht vertraut, der sonst der optimale TW für uns hätte sein können. Schade

Aha?
Der optimale Torwart für uns? Wo siehst du denn Lössl als optimalen Torwart?

Wir haben dieses Jahr bislang 38 Pflichtspiele bestritten, 34 mit Jonas Lössl im Tor.
In gerade einmal 6 Spielen konnte er die Null halten.
Aus den 28 Spielen mit Gegentor gab es 61 Gegentreffer (Schnitt: 2,18).
Jetzt wird wieder kommen "Die Abwehr hat auch Schuld". Vollkommen richtig.
Allerdings ist dieser Wert eine Katastrophe! Und das kann man nicht genug unterstreichen.
Der Torwart hat DEFINITIV ebenfalls seine Anteile daran. Natürlich ist es müßig ihn mit
L. Karius zu vergleichen, aber der bekam ebenfalls mehr als genug schwere Bälle auf das Tor
und konnte sich auszeichnen. Bei Jonas habe ich das Gefühl, dass jeder halbwegs platzierte
Fernschuss automatisch zum Gegentreffer führt.

Jonas zeigt Schwächen, die man so schnell nicht beheben kann:

- Unsicherheit bei Fernschüssen
- Eher langsame Reaktion/ Geschwindigkeit
- Mäßiger Spielaufbau
- Strafraumbeherrschung / 1 gegen 1

Dazu kommen häufige Aussetzer bei der Ballaufnahme, er lässt die Bälle unheimlich oft nach
vorne prallen anstatt die Bälle zur Ecke zu klären.
Zudem hatte ich oft das Gefühl, dass er die Abwehr nicht geordnet bekommen hat,
passend dazu war auch eine Aussage von Bell nach dem zweiten Spiel mit Huth als
er sagte, dass man sich mit ihm im Tor sicher fühlt.

Ich will absolut keine Lobeshymne auf Jannik Huth halten, davon bin ich gar weit entfernt,
aber der Junge hat seine Chance verdient und es bisher gut gemacht.
Wenn man ihn unbedingt mit Lössls Leistungen vergleichen will, sollte man auch beachten,
dass es die ersten 3 Bundesliga Partien für ihn waren und Jonas bereits etablierter Profi Keeper
war bevor er auch nur einen Fuß auf den Mainzer Rasen gesetzt hat.
Dass Huths Leistungen auch subjektiver eingeschätzt werden ist im Endeffekt logisch,
da er nunmal Eigengewächs ist. Dasselbe Symptom sieht man ja ebenfalls bei einem Parker/
Klement/ Hack etc. welche definitiv mehr Kredit und mehr Potenzial zugeredet bekommen als externe Zugänge.
Da schwingt das Fanherz eben mit ("Der neue Loris, Schürrle, Manu... etc").

Egal wie gut die Leistung von Huth ist, wäre ich definitiv für einen neuen starken Konkurrenten
für Müller & Huth, welcher den Kampf um die Nr. 1 weiter antreibt.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.