Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1581
13.01.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Torkanone67

Zitat von Max_BTSV

Die Torwart Debatte sollte vorerst beendet werden, die könnte man je nach Liga im Sommer nochmal aufmachen. Jasi ist da erstmal gesetzt. Auf die (angeblichen, meiner Meinung nach nicht gerade Bahnbrechenden aber das ist ein anderes) Vorzüge von Dornebusch im technischen Bereich kommt es momentan nicht an. Mit Fejzic habe ich dort keine Bauchschmerzen, er konnte auch in den letzten Spielen zeigen das er auf der Höhe ist. An ihm liegt es nicht, wie es so schön heißt.

Jeder Cent der zusammengekratzt werden kann (überspitzt gesagt) muss für einen RV ausgegeben werden. Das ist meine Meinung. Nicht nur, weil dort immer wieder Durchbrüche passieren, auch beim Kaufmann dann deutlich besser in der offensive agieren kann. Er braucht meiner Meinung nach einen Partner, der ihn vernünftig hinterläuft und mit dem er zusammenarbeiten kann. Das fehlt ihm aktuell.

So siehts aus. Über die Torwart Position sollten wir eigentlich überhaupt nicht diskutieren, weil wir da mit Jasi aktuell gut besetzt sind und das auf keinen Fall eine große Baustelle ist. Langfristig gesehen ja, aber warum dann ausgerechnet ein Himmelmann Kandidat sein sollte, der bei einem Abstiegskonkurrenten aussortiert wurde? Im Sommer sollte man dann eher über eine neue, junge Nummer 1 nachdenken.

Und @Vegas188 wie kriegst du eigentlich immer die ganzen Instagram Namen raus und Respekt, dass du da so dahinter bist und bei potenziellen Neuzugängen immer prüfst, ob und wann sie uns folgenoopsgrins

@Torkanone67 das liegt daran, dass ich mich seit März quasi im "Homeoffice" befinde und mir wirklich die Decke auf den Kopf fällt.
Da hat man irgendwann nicht besseres mehr zu tun und dann kommt sowas bei raus grins

Die letzten beiden Male hatte ich zumindest Recht, meiner Rechnung zufolge müsste Diakhité die Woche also jetzt noch vorgestellt werden grins

Finde es generell ein bisschen ruhig die Tage, dafür das durch PV quasi groß angekündigt worden ist, dass man noch Budget für Wintertransfers hat und er der BZ offenbart hat, eig letzte Woche schon einen weiteren Verteidiger vorstellen zu wollen, bzw die Hoffnung hatte.
Danach kam erst Diakhité ins Probetraining.
Klingt für mich so, dass man sich einen weiteren Korb eingefangen hat, oder die Verhandlungen mit einem potentiellen Neuzugang kurz auf der Zielgeraden gescheitert sind.

Aber lieber ruhig und besonnen, anstatt jetzt irgendeinen Schnellschuss, der am Ende nur noch die ohnehin schon hohe Quantität erhöht und nicht die Qualität.
Und wir wissen ja schließlich auch alle nicht, wieso es am Ende so lange dauert.
Kann ja tausend Gründe haben.
Bei Adams sollen wir uns Größtenteils schon einig gewesen sein. Dann kamen weitere Verletzungen bei Hoffenheim hinzu und zack, so schnell könnte sich das dann alles zerschlagen haben.

Warten wir mal ab, vielleicht geht es mit Diakhité jetzt auch ganz schnell.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass DM gleich bei der PK erneut auf die Personalie Diakhité angesprochen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 13.01.2021 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1582
13.01.2021 - 17:06 Uhr
Hätte sich bei Hoffenheim nicht die halbe Defensive auf einmal verletzt, hätte Adams bereits beim Spiel gegen Düsseldorf auf dem Platz gestanden. Aber da steckst du halt nicht drin. Blöd gelaufen für uns.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1583
13.01.2021 - 17:26 Uhr
Das wäre auch einer für die rechte Außenbahn gewesen...

https://www.transfermarkt.de/manu-per-leihe-zuruck-zum-halleschen-fc-ndash-erst-330-minuten-fur-darmstadt/view/news/377673

Wäre auch eine Idee für die gleiche Position. Meyer kennt ihn aus Aue:

https://www.transfermarkt.de/tom-baumgart/profil/spieler/422052

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 13.01.2021 um 17:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1584
13.01.2021 - 18:13 Uhr
Wieso brauchen wir einen für die rechte Außenbahn?
Da haben wir mit Kaufmann und Bär schon eine ordentliche Besetzung und ich sehe nicht, dass Menu uns da weiter bringen kann.

Ein richtiger RV wäre nötig, mMn.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1585
13.01.2021 - 18:26 Uhr
Fürs linke Mittelfeld wäre eine Leihe von Makana Baku sehr interessant. Spielt bei Kiel keine große Rolle.

Für rechts hinten wäre eine Leihe von Beyer(Gladbach) oder Klünter(Berlin) nicht uninteressant.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1586
13.01.2021 - 19:39 Uhr
Auch wenn es im ersten Moment verdammt unwahrscheinlich erscheint, könnte es auch eine gute Idee sein, sich mal die (deutschsprachigen) Kaderleichen der Premier League / Championship Clubs anzuschauen. Wenn ein Spieler überhaupt nicht zum Einsatz kommt, kann es mMn gut sein, dass der Club bereit ist den allergrößten Teil des Gehalts bzw. sogar das gesamte Gehalt weiterzuzahlen, um zumindest über einen mehr oder weniger garantierten Stammplatz bei uns Interesse für einen Verkauf des Spielers im Sommer zu generieren.

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/profil/spieler/140579

https://www.transfermarkt.de/moritz-bauer/profil/spieler/159692

https://www.transfermarkt.de/kevin-wimmer/profil/spieler/122675

Klar, zunächst denkt man sich, dass solche Spieler niemals hier aufschlagen würden - dass habe ich bei Adams, der ja wohl fast schon hier war, auch gedacht. Glaube nichtmal, dass es an der Bereitschaft des Vereins die Spieler abzugeben scheitern sollte sondern wenn an der Bereitschaft der Spieler in die 2. Liga zu gehen - ziemlich sicher würde jeder Spieler auch noch bei besseren Adressen als uns unterkommen. Bei uns hätten sie allerdings einen de facto garantierten Stammplatz und die Möglichkeit sich wieder ins Blickfeld zu spielen.

In der Bundesliga sind die genannten Beyer und Klünter auch sehr gute Ideen, wo ich mir zumindest bei Klünter auch vorstellen könnte, dass die Hertha einen großen Teil des Gehalts weiterzahlen würde.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1587
13.01.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Joker93
Fürs linke Mittelfeld wäre eine Leihe von Makana Baku sehr interessant. Spielt bei Kiel keine große Rolle.

Für rechts hinten wäre eine Leihe von Beyer(Gladbach) oder Klünter(Berlin) nicht uninteressant.

Das sind auch aus meiner Sicht mit die interessantesten Kandidaten, aber sie müssten sich eben darauf einlassen, zu einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten zu gehen und dazu werden sich - wenn überhaupt - höchstwahrscheinlich erst am Ende der Transferperiode "überwinden" können.
Klünter und Baku würden das nötige Tempo mitbringen, das uns abgesehen von Kaufmann und Bär so fehlt.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1588
13.01.2021 - 20:10 Uhr
Diakhités Verpflichtung steht wohl unmittelbar bevor:

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article231326146/Eintracht-will-in-Wuerzburg-wieder-mutiger-nach-vorne-spielen.html

(...) "Am Mittwoch kehrte der Innenverteidiger nach Braunschweig zurück, nachdem er sich zuletzt wegen einiger Formalitäten in Portugal aufgehalten hatte. Das Okay für eine Spielberechtigung für den Abwehrspieler soll nach Informationen unserer Zeitung inzwischen auch bei der Eintracht eingetroffen sein. Einer Vertragsunterschrift sollte daher nichts mehr im Wege stehen, und Diakhite könnte bereits am Freitag sein Debüt im Eintracht-Trikot feiern."

•     •     •

Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1589
13.01.2021 - 20:21 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass sich dieser ganze Hick Hack bei dem Transfer dann auch auszahlt und man einen Glücksgriff landet, der uns nochmal weiterbringt. In dem Artikel stand auch noch, dass man einen internationalen Anwalt eingeschaltet hat, der mehrere tausend Euro gekostet hat. Zeigt ja eigentlich schon, dass man ihn unbedingt will und alles möglich macht. Schonmal Herzlich willkommen Oumar, werde bitte ein zweiter Valentin Nastase und erschaffe ein Abwehrbollwerk hintendaumen-hoch
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1590
13.01.2021 - 22:06 Uhr
Nochmal was zu Himmelmann: er ist sehr stark auf der Linie, hat aber ein Reichweiten-Defizit, weil er relativ klein ist. Entsprechend ist seine große Schwäche das Herauslaufen bei hohen Bällen. Deswegen klebt er auch viel zu oft auf der Linie.
Er hat klare Stärken und Schwächen. Aber die Schwächen machen ihn nicht zu einem besseren Keeper als Jasi. Aus meiner Sicht stellt sich die Frage nach Himmelmann nicht, weil Jasi eine gute Saison spielt und Himmelmann auch nicht der passend gute Perspektivkeeper wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.