1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#581
24.08.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von IcefoxX
Dass ein Spieler wie Beck, der hier aus der Region stammt, die ersten zwei Spiele gestartet hat, und bei allem Respekt, eher zu viel als zu wenig Spielzeit bei uns erhalten hat, zu einem direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg wechseln möchte, finde ich wirklich absolut seltsam

Auch dass in unseren Statements immer betont wird, die Spieler wechselten "auf eigenen Wunsch", in diesem Fall sei der Wechselwunsch "überraschend" + "klar hinterlegt", man hätte lieber einen festen Transfer realisiert, es läge aber kein Angebot vor...

Sehr deutliche Formulierungen, bei denen ein Stück weit dem Spieler die "Schuld" gegeben wird, uns so spät noch in Handlungsnot zu bringen

Dass überhaupt so spät noch zahlreiche Spieler auf eigenen Anreiz hinwechseln möchten, gibt schon ein seltsames Bild ab, aber so wie die Mannschaft sich grade präsentiert, kann man es niemandem verübeln

Meine Meinung dazu ist, dass der Spieler den ganzen Sommer schon gehen wollte, es nur kein Angebot zu Gehalt und Ablöse gab. Vlt hat man ihn jetzt auch 2 Partien ins Fenster gestellt...
Osnarbrück hat nun die Not und zahlt das Gehalt, selbst kann man den Kader verschlanken, daher erstmal positiv. Im Idealfall generiert man im Sommer eine Ablöse oder hat ein Spieler mit frischem Kopf zurück.

Intern muss es da schon länger geknirscht haben, nachdem mal ein Wechsel 2024 im Raum stand.
Kaderplanung Saison 26/27 |#582
24.08.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von HS201
Zitat von IcefoxX

Dass ein Spieler wie Beck, der hier aus der Region stammt, die ersten zwei Spiele gestartet hat, und bei allem Respekt, eher zu viel als zu wenig Spielzeit bei uns erhalten hat, zu einem direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg wechseln möchte, finde ich wirklich absolut seltsam

Auch dass in unseren Statements immer betont wird, die Spieler wechselten "auf eigenen Wunsch", in diesem Fall sei der Wechselwunsch "überraschend" + "klar hinterlegt", man hätte lieber einen festen Transfer realisiert, es läge aber kein Angebot vor...

Sehr deutliche Formulierungen, bei denen ein Stück weit dem Spieler die "Schuld" gegeben wird, uns so spät noch in Handlungsnot zu bringen

Dass überhaupt so spät noch zahlreiche Spieler auf eigenen Anreiz hinwechseln möchten, gibt schon ein seltsames Bild ab, aber so wie die Mannschaft sich grade präsentiert, kann man es niemandem verübeln

Meine Meinung dazu ist, dass der Spieler den ganzen Sommer schon gehen wollte, es nur kein Angebot zu Gehalt und Ablöse gab. Vlt hat man ihn jetzt auch 2 Partien ins Fenster gestellt...
Osnarbrück hat nun die Not und zahlt das Gehalt, selbst kann man den Kader verschlanken, daher erstmal positiv. Im Idealfall generiert man im Sommer eine Ablöse oder hat ein Spieler mit frischem Kopf zurück.

Intern muss es da schon länger geknirscht haben, nachdem mal ein Wechsel 2024 im Raum stand.

Ja das scheint so gewesen zu sein.
Er hat schon 2024 herumposaunt, das er bei dem damalig drohendem Abstieg auf jedenfall gewechselt wäre, da sich im Abstiegsfall, der nun ein Jahr später eingetreten ist, sein Gehalt halbiert hätte. Da sieht man mal was für Charaktere mittlerweile in der Mannschaft sind. Völlige Selbstüberschätzung und Arroganz.
Kaderplanung Saison 26/27 |#583
24.08.2026 - 08:57 Uhr
Und in Osnabrück verdient er dann jetzt mehr ?
Ja gut wenn dem so ist.
Ich werde nun einfach mal die Woche abwarten und dann bewerten was unsere Scouts und sportliche Leitung so bewegen.
Wenn jetzt auch Pieringer geht, dann bin ich richtig gespannt.
Dann ist es halt mit 2 Neuen diese Woche nicht getan.
Wir haben aktuell 4 Neuzugänge
Dem stehen mit unseren Leih Abgängen eine Abgangsflut von wievielen Spielern gegenüber?
Ramaj, Stergiou, Behrens, Dinkci, Ibra, Gimber, Dorsch, Beck, Janes, Traore, Keller, Pieringer
Hab ich noch wen vergessen?
Schimmer
13 Abgänge gegenüber
Dann hast noch Honsak und die Contehs die historisch mindestens 10-15 Spiele fehlen.
Tja da wird aus nem Kader aber ganz schnell ein Kaderle !
Aber das werden unsere Verantwortlichen sicher auch wissen

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerGrieche am 24.08.2026 um 09:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#584
24.08.2026 - 09:01 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass einige der Kaderaltlasten den Verein verlassen. Gimber und Beck haben meiner Meinung nach kein großes Entwicklungspotenzial mehr und saßen zudem auf recht teuren Verträgen. Vor allem Beck konnte mich in den ersten beiden Spielen auch gar nicht überzeugen. Deshalb würde ich lieber das Risiko eingehen, neuen Spielern (neuer 6er oder 8er) im Mittelfeld eine Chance zu geben. Wenn sie zunächst ähnliche Leistungen bringen und sich gleichzeitig weiterentwickeln, wäre das langfristig die bessere Lösung.

Das Transferfenster ist noch acht Tage geöffnet. Sollte es dem Verein gelingen, bis dahin passendere Spielerprofile zu identifizieren und weitere Transfers zu ziehen, halte ich das für die richtigen Schritte. Am wichtigsten ist jetzt aber, eine Startelf mit elf Spielern zu finden, die sich zu 100 Prozent den ***** aufreißen und alles geben.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass noch ein Leihspieler kommt oder sich zum Ende des Transferfensters neue Möglichkeiten ergeben, Spieler zu verpflichten, die aktuell noch nicht verfügbar wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#585
24.08.2026 - 09:03 Uhr
Für mich eine klassische Win Win Situation. Becks wird mehr Spielzeit bekommen. Gerade im Mittelfeld haben wir nach den Abgängen von Dorsch und jetzt Becks großen Bedarf und jetzt auch zusätzliche Möglichkeiten.
Kaderplanung Saison 26/27 |#586
24.08.2026 - 09:16 Uhr
Das wär jetzt mal so unser Kader stand Heute:

TW: Feller, Dähne, Tschernuth
LV: Heule, Pacarada
RV: Mhamdi, Busch
IV: Mainka, Föhrenbach, Siersleben, Kölle
ZDM: Nieheus, Schöppner, Kerber, Zirlic
ZOM: C. Conteh, Hennrich
LF: Wagner, Honsak
RF: Costly, S. Conteh
ST: Budu, Kaufmann, Breunig

---------------------------------------------------
Abgänge: Dorsch(3mio), Pieringer (1.5-3mio), Keller(1mio), Gimber(600k), Traore, Schimmer, Janes (Leihe), Beck (Leihe)
Leihende: Dinkci, Ramaj, Ibrahimovic, Behrens & Stergiou
---------------------------------------------------

Wenn man jetzt darauf schaut fehlen meiner Meinung nach noch:
- 1 neuer schneller Innenverteidiger
- 1 neuer agiler/bissiger 6er
- 1 neuer spielstarker 8er
- 1 neuer Stürmer (nur bei Kaufmann abgang)

*Ich hab hier ganz bewusst noch die Profile eingeschränkt. Wir brauchen unbedingt einen schnellen IV neben Mainka, sonst werden wir diese Saison brutal ausgekontert. Dann brauchen wir eine Staubsauger auf der 6 um die zweiten Bälle, welche es in Liga 2 so viel gibt, für uns zu gewinnen. Final brauchen wir dann noch einen Spielmacher auf der 6 oder 8 um auch aus dem eigenen Ballbesitz gefährlich zu werden und nicht jeden 2ten Ball zu verstolpern (Beck & Schöppner). Falls dann noch Kaufmann zu Cottbus wechseln sollte sehe ich noch Handlungsbedarf auf der 9. Diese Baustelle würde ich aber nur bei bereitstehendem Ersatz aufmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noqhl am 24.08.2026 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#587
24.08.2026 - 09:49 Uhr
Michael Heule ist bestätigt!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#588
24.08.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Cutter78
Michael Heule ist bestätigt!

Laut Transfermarkt Newsartikel könnte Pacarada bei Angeboten wohl noch wechseln:
"Im Kader stehen mit Jonas Föhrenbach (30) und Leart Paçarada (31) zwei weitere Optionen, für Letztgenannten könnte sich nun die Tür für einen Wechsel öffnen"
Kaderplanung Saison 26/27 |#589
24.08.2026 - 10:08 Uhr
Heule ist ein sehr guter Anfang für diese Woche
Aber es kann nur der Anfang sein !

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#590
24.08.2026 - 10:29 Uhr
Ich denke schon das auf jeden Fall noch 2-3 neue kommen werden.
Auch das es noch mindestens 2-3 Abgänge geben könnte plane ich ein.

Ein neuer IV, ZDM, ZOM und ST wäre wichtig.
Leider kommen die Neuzugänge dann ziemlich spät, aber besser wie so weitermachen. Es muss sich ja unbedingt was ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.